Colorado Avalanche 2023/24

Begonnen von Saubermann, 20. Juni 2023, 19:22:27

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Und Francouz hat offiziell seine Karriere beendet.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am Heute um 09:31:47Scheinbar beendet Prosvetov sein Abenteuer in Nordamerika...
Joah für die NHL reicht es dauerhaft nicht.


Sean Behrens hat nach Einem bärenstarken Jahr in der NCAA und dem Gewinn des Titels mit den Pioneers seinen elc unterschrieben  :headb:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am Gestern um 15:36:41Kann man auf den Satz eines Kommentators ,,we may see Annunen start the playoffs" konkret was geben?
Außer dem Wunsch,Juice zu starten, nicht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Kann man auf den Satz eines Kommentators ,,we may see Annunen start the playoffs" konkret was geben?

Sebi

So, MacK hat dann auf den letzten Metern doch noch den Franchise Rekord von Peter Stastny egalisiert und mit 140 Scorerpunkten Stastnys 139 überboten. Sportlichen Mehrwert wird man aus dem Spiel gegen Edmonton nicht ziehen können, da die Ölmänner ihre wichtigsten Leute geschont haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Hab gerade gelesen, dass die Avs 2022 sechs der letzten sieben Spiele verloren haben  :gruebel:
Stimmt sogar - mit zweimal 1:4 (WPG/MIN) einem 3:6 (EDM) und ner peinlichen Klatsche gegen Seattle.

Sieht man davon ab, dass die Avs damals Rang 1 in der Central sicher hatten, besteht also kein Grund zur Panik  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 15. April 2024, 09:12:18Möchte mich da einfach nochmal von Februar wiederholen...! Für ein Team wie die Avs reicht mir das einfach nicht, was Georgiev da so macht! Ok, er hat die meisten Wins geholt, aber ansonsten hat er gegen die ganzen anderen Topstarter keine Sonne. Es nur auf die Abwehr zu schieben finde ich zu einfach. Was man aber auf alle Fälle hinterfragen muss ist die Tatsache, ob man ihn nicht zu oft eingesetzt hat. Ganz so übel hat Annunen seine Sachen auch nicht gemacht

Hier greife ich wieder ein: zum Zeitpunkt als du das schriebst, war es ja so nicht korrekt. Das Bild, das Sebi zu recht zeichnet, hat sich erst in den letzten Wochen so extrem herauskristallisiert. Das war im Februar ganz, ganz anders.

Aber dennoch macht die Defensive einfach zu viele Fehler und dazu gehören alle. Der beste Verteidiger ist tatsächlich fast immer der Center der jeweiligen Reihe und das mag was heißen. Egal ob Makar, Toews, Girard und wie sie alle heißen. Im Grunde gehören die Pairings komplett neu aufgeteilt und vor allem (dass ich das mal sagen würde) Toews und Makar getrennt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

In der Defense passiert noch weniger, als im Tor. Wenn man nicht, wie jetzt bei Girard, durch Verletzungen dazu gezwungen wird, dann spielt man logischerweise genauso weiter wie bisher. Für den defensiven Part ist ja gerade Manson unter anderem vorgesehen. Aber was der zum Teil spielt und an dummen Strafen nimmt, ist echt nicht mehr feierlich.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 15. April 2024, 08:56:36Edit zu Georgiev: der hat jetzt in den letzten fünf Starts zwei Mal vier und zwei Mal sechs Gegentore bekommen, mit Fangquoten deutlich unter 90% und wurde zwei Mal vorzeitig vom Eis geholt. Selbst overall auf die Saison ist er bei 3,02 GAA und 89,7% Fangquote. Da man eh nix mehr zu verlieren hat, sollte man für den Rest der Saison auf Annunen setzen. Da Betonkopf Bednar das nicht tun wird, wird es dann hoffentlich wenigstens zu einem Wechsel kommen, wenn man mit 0:2 aus Winnipeg zurück nach Denver kommt. Irgendwas muss im Tor passieren, spätestens in der Offseason.



In der Serie gegen Winnipeg gehört normal in der Defensive was geändert. Girard ist mit Gehirnerschütterung (oder bloss Protokoll?) so blöd das klingt hoffentlich erstmal ne Weile weg. Manson darf eigentlich ebenfalls nicht eingesetzt werden. Persönlich bin ich der Ansicht, dass in der Defensive Makar, Toews, Walker, JJ, Jones, Malinski (Hunt) gegen Winnipeg gebracht gehören. Es wird da nicht auf Offensivleistungen der Defender 3-6 ankommen. Es reicht stupides defensivorientiertes Verhalten. Konzentriert den Gegner aus der Zone halten, mehr nicht.

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 16. Februar 2024, 09:14:36Naja ... also vorab, ich bin ehrlich, ich hab Georgiev und die Avs glaub diese Season nur 2x wirklich intensiv gesehen, von dem her kann ich nur nach Zahlen gehen. Die Avs haben gesamt OA gerade mal 14 Tore mehr kassiert als Buffalo, aber wenn man dann im Kontrast die nackten Zahlen von Georgiev und UPL anschaut, muss man ihn schon hinterfragen :gruebel: ! Und auch was beide Teams per Game an Torschüssen zulassen sind mit Werten von 29.5 und 29.3 eigentlich identisch. Natürlich muss man bei schon 177 Gegentoren auch die ganze Defensive hinterfragen, aber die Zahlen zeigen, dass Georgiev jetzt auch nicht gerade der Fels in der Brandung ist :gruebel:

Möchte mich da einfach nochmal von Februar wiederholen...! Für ein Team wie die Avs reicht mir das einfach nicht, was Georgiev da so macht! Ok, er hat die meisten Wins geholt, aber ansonsten hat er gegen die ganzen anderen Topstarter keine Sonne. Es nur auf die Abwehr zu schieben finde ich zu einfach. Was man aber auf alle Fälle hinterfragen muss ist die Tatsache, ob man ihn nicht zu oft eingesetzt hat. Ganz so übel hat Annunen seine Sachen auch nicht gemacht
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

#297
Georgiev macht einen langsam wahnsinnig. Keine Ahnung ob man ihn einfach in der ersten Saisonhälfte überspielt hat oder ob er einfach nicht besser ist. Da zeigt man nach dem Debakel gegen Winnipeg in der Tat eine ordentliche Reaktion und dann muss er nur einen Poke Check machen und das 1:3 fällt nicht (schlechtestenfalls räumt er Barbashev ab und bekommt zwei Minuten wegen Tripping). Nur dadurch kommt Vegas ne Viertelstunde vor Schluss überhaupt wieder ins Spiel. Klar haben auch die Verteidiger da immer wieder Aktien drin. Beim 1:3 muss Makar mehr stören und nicht nur Begleitschutz geben, und Manson darf halt auch mal dämliche Strafen vermeiden oder wie beim 3:3 nicht völlig positionsfremd unterwegs sein. Aber wirklich reliable ist Georgiev für mich nicht. Das ist für mich dann auch der größte Faktor für die Serie gegen Winnipeg, abgesehen davon, dass man mit deren System anscheinend nicht klarkommt. Alles andere als ein Aus in Runde eins würde mich jedenfalls sehr überraschen. Zu allem Überfluss hält man so die Golden Capcheaters noch im Rennen um eine bessere Position. Mit einem Sieg nach Regulation hätten die fix Dallas in Runde eins gehabt - und wären dort hoffentlich achtkantig rausgeflogen.

Edit zu Georgiev: der hat jetzt in den letzten fünf Starts zwei Mal vier und zwei Mal sechs Gegentore bekommen, mit Fangquoten deutlich unter 90% und wurde zwei Mal vorzeitig vom Eis geholt. Selbst overall auf die Saison ist er bei 3,02 GAA und 89,7% Fangquote. Da man eh nix mehr zu verlieren hat, sollte man für den Rest der Saison auf Annunen setzen. Da Betonkopf Bednar das nicht tun wird, wird es dann hoffentlich wenigstens zu einem Wechsel kommen, wenn man mit 0:2 aus Winnipeg zurück nach Denver kommt. Irgendwas muss im Tor passieren, spätestens in der Offseason.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Einen Hauch von Reaktion gegen die Goldritter gezeigt. Erstes und auch zweites Drittel defensiv stabil. Dann schwanden die Kräfte was leider gleich mit Gegentreffern bestraft wurde. In der OT dann wegen der Strafe gegen Manson chancenlos.

Ich kann mich micht dagegen wehren aber Georgiev sieht einfach stellenweise schlecht aus. Das 3:1 ist wieder so ein komisches Tor. Wenn man ihn nach den Gegentreffern beobachtet sieht er momentan echt angepisst aus.

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 14. April 2024, 11:14:38Ja das ist schon richtig. Ich habe ja auch schon vor paar Tagen geschrieben, dass man vor allem den Gegner mal bei 1-2 Toren halten müsste weil man gerade in den Playoffs und speziell gegen solche Gegner nicht immer so viel scored.

Aber das kann nicht der Anspruch sein, dass man so versagt. Nochmal, Bednar darf jetzt zeigen ob er ne spielerisch taktische Lösung erarbeiten kann.

das kommt drauf an, ob er das personal für solche taktischen änderungen hat - liegt ja nicht nur am trainer, die spieler müssen das auch ausführen (können)

ColeHarbourKid29

Zitat von: parise am 14. April 2024, 08:33:34gegen defensivstarke teams punkten dann eben auch die offensivmonster nicht mehr nach belieben ... nicht umsonst hatten die jets heuer eine beeindruckende serie von mehr als 25 (?) spiele, en suite, wo sie weniger oder maximal 3 tore kassiert haben

Ja das ist schon richtig. Ich habe ja auch schon vor paar Tagen geschrieben, dass man vor allem den Gegner mal bei 1-2 Toren halten müsste weil man gerade in den Playoffs und speziell gegen solche Gegner nicht immer so viel scored.

Aber das kann nicht der Anspruch sein, dass man so versagt. Nochmal, Bednar darf jetzt zeigen ob er ne spielerisch taktische Lösung erarbeiten kann.