Tribute Draft 2020

Begonnen von Steffen, 30. September 2020, 23:56:25

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

ich mach heuer auch mit  :cool:

1st - rags - alexis lafreniere
die rags die gewinner der corona-krise und des merkwürdigen lottoverfahrens  :zunge: eigentlich brauchen die nicht noch mehr topprospects, aber der hockeygott macht immer auf den selben haufen. und dann habens auch noch pick #22 (barron?!). da braut sich was zusammen, hoffentlich stolpern die rags wie immer über ihre eigenen füsse  :devil:

2nd - LA kings - tim stützle
oder byfield  :gruebel: hab den stützle an 2 weil die kings gute connections nach deutschland haben. saustarke rookie saison in der del, überzeugend bei der JWC, einziges manko das er keine tore schiessen kann

3rd - sens - quinton byfield
dorion kriegt das grinsen nicht aus dem gesicht. alles richtig gemacht mit dem trade von karlsson nach san jose. der big center ist eine willkommene ergänzung zum ohnehin schon guten prospectpool.

4th - red wings - cole perfetti
alles was die wings an #4 nehmen ist ein deutlicher mehrwert für den prospectpool. perfetti deshalb, weil er offensiv mit das beste im draft ist. zudem ist er freundschaftlich mit kris draper (chefscout amateure) verbandelt. hinzu kommt noch, das saginaw sozusagen im hinterhof von den wings spielt und zudem devellano und osgood mitbesitzer der spirits sind. aber am ende macht yzerman sowieso was er will  :popcorn:

5th - sens - jaro askarov
die sens sind recht dünn auf der goalieposition und gibts eine bessere gelegenheit als heuer um nen potentiellen franchise goalie zu bekommen  :rolleyes:

6th - dux - jamie drysdale
anaheim hat seit jahren defender in den ersten runden des drafts vernachlässigt und es verwundert kaum, das da im pool nix großes schwimmt. es wird also zeit und die gelegenheit ist perfekt um den offensiv besten defender im diesjährigen draft zu bekommen. hit and run  :zwinker:

7th - devilz - lucas raymond
wow erst an #7. ist der wirklich schlechter als ein stützle? für die devilz sollte er eine perfekte ergänzung zu hughes und dem schweizer

8th - sabres - alexander holtz

jack eichel braucht einen mitspieler und vollstrecker. holtz könnte der eine sein.

9th - minnesota - anton lundell
underrated center, typischer finne aufgeräumt und überlegt und doch etwas farblos - das passt zu den wilds

10th - jets - jake sanderson
die jets brauchen defence und mit sanderson holt man sich genau den richtigen stabilisator am backend, der auch nach vorn spielen kann.

11th - preds - jack quinn
best player avaible - die preds können hier nicht anders. quinn kann scoren, kann passen, kann skaten und kann verteidigen. extrem hohes compete-level

12th - panthers - kaiden guhle
florida hat die letzten jahre bewiesen, dass die keinen plan haben. und ich hab erst recht keinen für die, also verpass ich denen nen defender und mit guhle bekommens auch keinen schlechten

13th - canes - dylan holloway
die canes brauchen etwas physische unterstüzung im sturm.  da ist holloway genau der richtige - sandpapier gemischt mit skills, da machst nix verkehrt, der kann/wird in den top-lines wie auch in den bottom-lines ein mehrwert fürs team

14th - oilers - seth jarvis
askarov oder jarvis - das sind die wunschspieler von kenny holland - bitteschön hier ist jarvis. er könnte die perfekte ergänzung zu mcjesus sein, speed und scoring sind die besten vorraussetzung für den job.

15th - maple leafs - braden schneider
die leafs brauchen righty defender und mit schneider bekommens einen der auch wirklich verteidigen kann
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: parise am 06. Oktober 2020, 12:12:16
ich persönlich glaub, dass askarov ab 6 immer gehen kann, vl sogar an 5, wenn ottawa echt eier hat und sagt "he, uns reicht der 3er für nen feldspieler, ende 1 gibts dann eh noch nen 1st für uns"

An dem Punkt stand ich bei meinem Mock echt lange, hab dann aber die Versuchung von 2 starken Stürmer als zu groß für Ottawa erachtet :grins:

PS: Guck mal, bei Saubär rutscht dein Super Ösi sogar noch eins ab :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

So Onkel Sauber macht auch mal mit  :grins:
ich nehm mal Sabbels als Vorlage  :augenzwinkern:

1st OA - New York Rangers = F Alexis Lafreniere
Alles andere wäre ein Sensation. Lafreniere ist der beste Spieler im Draft, der nächste heiße Scheiß.

2nd OA - Los Angeles Kings = F Tim Stützle
Sturm Bonus hin oder her, Stützle ist ne Granate. Alles andere als Top-3 würde mich sehr überraschen. Und LA macht Sinn - die brauchen einen Playmaker. Jetzt Stützle im Sommer ordentlich im Kraftbereich gearbeitet, was ihm aber von seiner Technik und seinem Spielwitz nix genommen hat. Dazu kommt seine Erfahrung bei den Erwachsenen und der Punkt, dass er seine Nebenleute gut aussieht. Auch wenn Byfield sicherlich ein toller Spieler ist, aber ich sehe Stützle noch vor ihm.

3rd OA - Ottawa Senators = F Quinton Byfield
Lindros 2.0, 3.0...whatever...bei dem Jungen passt alles und in einem anderen Draftjahrgang wäre er wohl ein heißer Kandidat auf die Nummer eins. So muss sich Byfield mit der "3" begnügen. Die Sens haben talentierte Winger und eine solide Defense, was fehlt ist so ein richtiger Franchise-Center. Und der könnte Byfield werden.

4th OA - Detroit Red Wings = F Cole Perfetti
Nach den Top 3 beginnt für mich die große Unbekannte in diesem Draft. Da kann alles passieren. Für mich haben die Wings ganz gute Defensiv Prospects und auch solide Center inklusive Larkin. Also gehts auf die Flügel... und da bleibe ich (bei aller Wings-Vorliebe für Schweden) in NA. Perfetti hat für mich nach Lafreniere das beste Gesamtpaket auf dem Wing, von daher ist er nur die logische Wahl.

5th OA - Ottawa Senators = F Lucas Raymond
Tja....Rossi oder Raymond?? Gute Frage, nächste Frage...ich entscheide mich für Raymond. Der hat halt schon Profi-Erfahrung in der SHL, ist im Zwei-Wege-Spiel in meinen Augen deutlich solider als Rossi. Also ab mit dem Schweden nach Ottawa - zumal die sich ja mit schwedischen Flügelspielern auch ganz gut auskennen.

6th OA - Anaheim Ducks = F Alexander Holtz
Im Gegensatz zur Sabbeltrine sehe ich das Verteidiger-Korps nicht so arg. Das ist zwar nicht elite, aber die größere Baustelle sehe ich tatsächlich offensiv und tatsächlich auf dem Flügel. Außer (mit Abstrichen) Rakell haut mich da keiner um, von daher ist Holtz die logische Wahl. Ich sehe ihn skilltechnisch in etwa auf Rossis Höhe, glaube aber, dass die Eiszeit in der SHL ein Pluspunkt für ihn wird. Er dürfte m.E. in der Entwicklung etwas weiter sein.

7th OA - New Jersey Devils = D Jamie Drysdale
Eigentlich ist zum Pick der Devils alles gesagt - außer dass ich glaube, dass Drysdale eben bis da unten fällt. Bester Verteidiger im Draft, müsste körperlich noch etwas zulegen. Aber ansonsten das perfekte Package für Parise und seine Schluchten.... äh Devils  :grins:

8th OA - Buffalo Sabres = D Jake Sanderson
Ding Dong, Sanderson bitte nach Buffalo, Mr. Sanderson bitte. Ich gehe da mit Sabbel chloroform, dass wohl tatsächlich Perfetti der ideale fit wäre, aber Sanderson ist die zweite Wahl. Den mit Dahlin zusammen - hui geiler Punch von der Blauen. Da werden die Jungs aus New Yorks Vorort nicht sein sagen können.

9th OA - Minnesota Wild = F Seth Jarvis
Huiiii bei Minnesota bin ich echt überfragt, was ich machen soll. Goalie? Zu früh... verteidiger? Sorry keiner mehr da, der einen Top10-Pick rechtfertigen würde. Center? Nicht der Meganeed in meinen Augen, da viele noch jung und entwicklungsfähig sind. Also Flügel und da ist wohl Jarvis der noch beste Verfügbare. Unglaublicher Scoringtouch, tolles Skillset, viel Speed. Könnte passen.

10th OA - Winnipeg Jets = C Marco Rossi
Die Jets haben eigentlich einen tollen Kader, gerade in der Offensive. Also können sie meiner Meinung nach, relativ entspannt in den Draft gehen. Und nehmen halt den BPA.... das ist halt Rossi und ich glaube sehr gut, dass der mittelfristig mindestens den No2-Posten in Sachen Center einnehmen kann. Also ab mit dem Ösi nach Manitoba.

11th OA - Nashville Predators = F Jack Quinn
Ich gehe damit mit Decki. Die Preds brauchen einen Winger, am Besten einen, der weiß wo die Kiste steht und scoren kann. Quinn kann das und macht daher am Meisten Sinn für mich.

12th OA - Florida Panthers = D Braden Schneider
Ich bleibe bei den Anderen: die Panthers brauchen etwas für die Verteidigung. Und der beste verfügbare D ist nun mal Schneider. Punkt, aus.

13rd OA - Carolina Hurricanes = G Yaroslav Askarov
Ja was soll ich sagen? Aus Canes-Sicht ein No-Brainer.

14th OA - Edmonton Oilers = F Dawson Mercer
Lundell würde bei allen passen, aber ich glaube die Oilers nehmen doch Mercer. Einer der weiß wo das Tor steht, einer der aber auch den anderen den Rücken freihält. Im Grunde genau das, was den Oilers hinter dem Monster-Duo fehlt. Da könnte Mercer gut reinpassen, sowohl an der Seite von McDreisaitl oder an der Seite von RNH.

15th OA - Toronto Maple Leafs = C Anton Lundell
Die Defensive der Leafs ist in meinen Augen besser als ihr Ruf. Wo es in meinen Augen hapert, ist zwischen den Pipes. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie Askarov nehmen, wenn der noch da ist. Da bei mir auch die Canes zugeschlagen haben, gehe ich davon aus, dass sie BPA wählen werden. Und das kann dann nach meinem Draftverlauf nur Lundell sein. Zumal er etwas mitbringt, was den leafs fehlt - ein überdurchschnittlicher Center, der auch verteidigen kann.


Ich schließ mich an, der Draft ist ab Rang vier unglaublich schwer zu tippen. Vor allem werden alle Überlegungen obsolet, wenn die Sens ihren zweiten Pick wegtraden und dafür vielleicht nen gestandenen Spieler plus Pickzugabe erhalten. Das kann ich mir nämlich sehr gut vorstellen und dann "droht" ein vogelwilder, aber sehr interessanter Draft.

ach ja: für die Avs wäre Peterka auch ne tolle Wahl  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

beleidigt nicht, aber rossi is halt auch einfach gut  :grins: :grins: vom skillset steht der stützle um sehr wenig nach - eigentlich is er sogar der viel komplettere spieler, aber nicht ganz so flashy

ich persönlich glaub, dass askarov ab 6 immer gehen kann, vl sogar an 5, wenn ottawa echt eier hat und sagt "he, uns reicht der 3er für nen feldspieler, ende 1 gibts dann eh noch nen 1st für uns"
stützle geht zu 100% zwischen 2 und 4 und da find ich bei jedem team argumente dafür - hab auch schon oft an die sturm/eisbären/germany connection gedacht, womit LAK sicherlich mehr bezug zu deutschen spielern haben "könnte", wie andere teams

für mich halt noch interessant, wo rossi geht - vom talent her ja angeblich lichtjahre vor vanek - da ist das für so n kleines land wie uns schon ne coole sache ... ich will ihn irgendwie nicht in NJ haben, könnte aber auch gut sein, dass er genau dort landet und eben auf den wing geht  :grins: :grins: als besten spot würd ich da dennoch weiterhin ottawa nennen

Sabres90

Ich würde natürlich auf mich setzen - dass jemand besser war kann man hinterher immer noch zugeben :grins:
Is echt schwierig dieses Jahr! Ich glaub ja selber nicht, dass ein Rossi bis 9 durchrutscht (oh da war unser Ösi gleich beleidigt :blll: :lol: ) - aber da entscheidest dich an 2-3 Stellen anders und prompt is man am Ende der Top 10 angekommen :ee:

Aber ich denke, wir sind schon besser als so mancher Internet Mock! Ganz interessant war es bei dem Typ, der z.B. Askarov nach Winnipeg geschickt hat :lachen:

Aber mal völlig unabhängig vom Ergebnis hier interessieren mich 3 Sachen am meisten: Wo landet Stützle? Wen zieht Buffalo? Und wo landet Askarov am Ende wirklich (bezogen auf die Position)?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

also wenn ich jetzt geld setzen müsste, dann würd ich auf decki tippen - sieht gut aus  :grins: :grins:
aber es is halt wirklich so zäh, weil man denkt die ganzen pools durch, versucht daraus irgendwas abzuleiten etc etc ... dann hat der klefbom auf einmal athritis, somit wär da auch wieder n D für die oilers nachvollziehbar - so als beispiel ... mal sehen wer heuer die euro-millionen knackt  :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: Decki am 06. Oktober 2020, 09:22:42
Einig sind wir uns alle nur das Askarov an 13 nach Carolina geht und natürlich der 1st overall.

Und ich gehe schwer davon aus, dass bei uns Draft Experten wie immer nur eines der beiden Szenarien eintritt - oder keines :grins: :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

#14
Einig sind wir uns alle nur das Askarov an 13 nach Carolina geht und natürlich der 1st overall.
Moves like Jagr

Sabres90

Ich dachte, ich hätte da jetzt 2 Wochen Zeit! Aber nein, muss ja heute schon los gehen :grins: :rolleyes:

1st OA - New York Rangers = F Alexis Lafreniere
Bester Spieler im Draft, weiteres unnötiges Geschwafel wird gespart :grins:

2nd OA - Los Angeles Kings = F Tim Stützle
Ich gehe bei der #2 auch auf Stützle! Wie Decki schon schrieb, hat LA mit Turcotte, Vilardi und auch noch Kupari schon 3 Center, die in der Zukunft alles von 1-3 abdecken können!
Stützle ist mit seinem Skillset nach vorne einer der besten Spieler im Draft und hat in Mannheim schon gezeigt, dass er auch nach hinten arbeiten und beißen kann!
Zu guter Letzt setze ich noch etwas auf den Faktor Marco Sturm: Ich schätze, er wird sich extrem intensiv mit Stützle beschäftigt haben und das in der Franchise weitergeben!

3rd OA - Ottawa Senators = F Quinton Byfield
Großer, starker Spieler! Gutes Skillset, viel Qualität am Bully. Mit Chabot und Brannstrom könnte Ottawa sein high end Defenderpaar für die Zukunft durch haben, offensiv sieht es für mich aber mau aus!
Mit Byfield wird man sich da bisschen Abhilfe schaffen!

4th OA - Detroit Red Wings = F Lucas Raymond
Nachdem jeder hier schon nen anderen Spieler und Grund gewählt hat, schließe ich mich hier dem Prinzip an :grins:!
Hab mich schwer getan bei den Wings auf den "richtigen" Spieler zu setzen, am Ende wird es aber der Schwede. Allein das ist schon ein Grund, wenn man so an die erfolgreichen Schweden im Wings Jersey denkt! Extrem sicher wenn der Puck am Schläger ist, sehr intelligenter Spieler und auch defensiv und im PK brauchbar. Alles in Allem eine Mischung, wie sie zu Detroit passt.

5th OA - Ottawa Senators = F Cole Perfetti
Wie oben schon geschrieben braucht Ottawa weiter offensiver Bumms und da picken sie mit dem Canadier genau den Richtigen.
Nach vorne eine eierlegende Wollmilchsau! Stark im Abschluss, super Auge für die Mitspieler, hoher Hockey IQ. Halte das Paket für nen Tick besser als das von Rossi, also wird es Perfetti!

6th OA - Anaheim Ducks = D Jamie Drysdale
Irgendwie können die Ducks auch langsam alles gebrauchen :grins:! Elite Defender sind schwer zu finden und aktuell hat man als Aushängeschild wohl nur Cam Fowler im Kader.
Wirkliche nennenswerte Prospects fehlen hier im Pool und Larsson oder Guhle werden in ihrer Entwicklung auch nicht unerwartet explodieren.
Da es Anaheim eh an starken RH Defendern fehlt, macht man mit Drysdale alles richtig und kann sich hier seinen No.1 Defender für die Zukunft holen!

7th OA - New Jersey Devils = D Jake Sanderson
Ich bin wieder bei Decki: Die Devils brauchen zwar auch dringend einen Lewandowski für ihre Offensive :grins:, auf der anderen Seite hat man die letzten Jahre genug für vorne getan!
Hischier, Hughes, McLeod, Boqvist, ggf. auch Anderson - Palmieri ist im besten Eishockeyalter und für nen Goalwinger kann man bei nem Trade ggf. auch nen Zacha oder Wood in den Ring schmeißen!
Abgesehen von Ty Smith ist der Defenderpool aber leer und Smith ist ja mehr der Typ für die Punkte, Sanderson eher der für die eigene Zone.
Entscheidung war zwar eng pro Defender und anti Goalscorer, aber irgendwas muss man ja nehmen :grins:!

8th OA - Buffalo Sabres = Alexander Holtz
Lange überlegt! Sanderson wäre was, hab ich aber verpulvert! Perfetti (Wunschspieler) wird weg sein, also heißt es Rossi vs. Holtz. Wir haben mit Eichel den No.1 Center, dahinter mal noch für ne kurze Zeit Eric Staal. Allerdings hat man sich mit Dylan Cozens und/oder Casey Mittelstadt hier schon andere Optionen gesichert. Zwar kann Cozens auch auf RW ausweichen, wäre aber schade um seine Bully Qualität. Am Ende entscheide ich mich also gegen Rossi, da ich bei Holtz den größeren Sinn sehe. Ein Biest beim Schießen und jemand, der den Begriff Sniper verdient oder sich verdienen wird! Sowas auf dem Flügel brauchen wir noch und Holtz bringt alle Vorgaben mit.

9th OA - Minnesota Wild = F Marco Rossi
Öff ... Minnesota sollte die Picks 1-6 haben, um ihre Baustellen irgendwie zu schließen, dann wäre es auch nicht schwer hier was zu tippen :grins:! Rossi ist noch über und könnte als starker Scoring Center super reinpassen, Lundell, Quinn oder Jarvis sind auch denkbar! Sanderson auch, der ist aber weg. Askarov kann ich mir mehr als gut denken, zumal jetzt auch Devan Dubnyk getraded wurde. Allerdings macht sich Kaapo Kahkonen auch recht gut und wird nächste Season sicherlich viele NHL Spiele abreißen. Mit Kaprizov hat man einen der besten KHL Stürmer nun nach Übersee geholt ... wurscht, kurz vor Askarov setzt Marco Rossi den Blinker und schlittert noch in die Top 10 rein :zwinker:! Am Ende bringt er halt zu viele Arguemnte mit und könnte dringend benötigte Scoring Qualitäten zu den Wild bringen!

10th OA - Winnipeg Jets = F Seth Jarvis
Mit Heinola und Samberg hat man sich in den letzten Drafts defensiv nochmals abgesichert, abgesehen von Vesalainen fehlt nach vorne allerdings langsam wieder der Nachschub. Rein von den Vorzeichen würde Lundell perfekt zu den Jets passen und wäre irgendwie ein logischer Pick. Ich will aber bisschen zocken (auch weil schon 2 Lundell hier genannt haben) und gehe mal auf die Offensivrakete Seth Jarvis. Scheifele ist auf #1C gesetzt, Roslovic wird wohl den Spot von Little mal übernehmen. Wenn Laine wirklich gehen wird/will fehlt was auf dem Flügel und da wäre Speedy Gonjarvis :grins: mit seinem Scoring Gen genau der Richtige.

11th OA - Nashville Predators = C Anton Lundell
Die Preds holen sich den spielstarken Center, der die Preds nach Duchene und Johansen breiter aufstellen lässt. Passt vom Spielstil hervorragend nach Nashville - sehr zuverlässiges und passables Eishockey ohne großes Hurra, sicher am Bully und für das 2way Game einsetzbar. Solche Spieler mochte Nashville schon immer und Lundell wird sich da perfekt einfügen.

12th OA - Florida Panthers = D Braden Schneider
Ich bin wieder mal bei Decki :grins: :rolleyes:! Die Panthers haben die letzten Jahre doch einiges nach vorne getan und im Tor hat man ja letzte Season den 13rd OA für Spencer Knight aufgebraucht. In der Defensive ist Topdefender Aaron Ekblad allein auf weiter Flur, also muss man hier dringend mal nachlegen. Ob Guhle oder Schneider ist 50:50. Decki hat Guhle gewählt, also nehme ich die anderen 50%. Guter 2way Defender, bringt viel Härte und Physis mit, aber ohne dabei unnötig dumme Strafzeiten zu sammeln. Könnte neben Ekblad gut funzen oder künftig das 2nd pair anführen!

13rd OA - Carolina Hurricanes = G Yaroslav Askarov
Laaaangweilig :grins:! Eigentlich könnte Askarov theoretisch ab dem 2nd OA jedem Team helfen. Selbst Ottawa mit ihrem frühen zweiten Pick an 5th OA traue ich zu, schon Askarov zu nehmen. Am Ende schicke ich das Edeljuwel aber auch nach Carolina. Die Canes haben die letzten Jahre offensiv wie defensiv enorm viel gemacht und sich super mit jungen Spielern aufgestellt, aber ein Franchisegoalie, der auch mal wie Vasy oder Rask Spiele/Serien entscheiden kann, fehlt noch. Nedeljkovic hat sich gut gemacht und sehe ich nächste Season um den No.1 Job baggern, aber Askarov bringt da ganz andere Vorgaben und anderes Talent mit. Wenn noch hier verfügbar sollte es für Carolina keine Sekunde zum Überlegen geben!

14th OA - Edmonton Oilers = F Jack Quinn
McDavid und Draisaitl schießen die Liga kpautt, RNH folgt den Beiden - ja und dann? Yamamoto bringt zwar die Vorgaben mit, aber er muss sich nun auch erstmal 2-3 Jahre in der NHL beweisen. In der Defensive hat man sich zuletzt mit Bouchard und Jones ausgestattet, also kann man die in den Säulen eh schon sehr gefährliche Offensive noch etwas ausbauen und holt sich mit Quinn noch mehr Power beim Tore schießen. Den Oilers fehlt es an Scoring Depth und Wingern und da passt Quinn hervorragend rein!

15th OA - Toronto Maple Leafs = D Kaiden Guhle
Ich schließe mich zum Abschluss Martin und (mal wieder :grins:) Decki an - Toronto braucht noch was für die Defensive! Offensiv ist man zumindest in den Spitzen schon gut aufgestellt, aber Depth Player zieht man ja auch nicht mit dem 15th OA :zwinker:! Es braucht noch ein Ausrufezeichen in der Abwehr (und zwar recht dringend) und da ich Schneider nach Edmonton geschickt habe, landet der Bruder von Brendan Guhle in Toronto. Guter 2way Defender, aber im Vergleich zu Schneider eher offensiv stärker als defensiv. Bringt aber n breites Skillset mit und wäre vom Toppair über PP und PK wohl überall bedenkenlos einsetzbar!

---

Zusatz 1: Schafft John-Jason Peterka den Sprung in Runde 1?
Ja, kann ihn mir gut in Columbus (21) oder Washington (25) vorstellen!

Zusatz 2: Schafft Lukas Reichel den Sprung in Runde 1?
Ja, auch Reichel wird es schaffen! Kann mir sogar vorstellen, dass er noch vor Peterka geht, da ich Reichel eigentlich für besser halte!


Ansonsten bin ich bei meinen Tipp Kollegen: Finde es dieses Jahr besonders schwer eine Reihenfolge festzulegen! Es sind sehr viele ähnliche und ähnlich starke Prospects im Pool und diverse Teams haben eigentlich genug Baustellen, um einen G, D oder F zu ziehen :gruebel:! Wird auf alle Fälle ne spannende und interessante Sache!

Wunschpick Buffalo: Cole Perfetti! Wird zwar an #8 wohl leider weg sein, aber letztes Jahr hat es mit meinem Wunschpick ja auch schon geklappt, also probier ich es eben nochmal :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

wollte eigtl auch den sanderson zu den devils schieben, weil ich den supergeil finde ... aber dann überlegt man wieder hin und her und bla bla bla  :grins: :grins:

Decki

1st — New York Rangers — Alexis Lafreniere – LW Rimouski Oceanic
Bei dem Pick gibt es wohl keine Zweifel. Bester Spieler im Draft. Etwas nerven tut es mich schon das er in der Metro landen wird. Und wenn jetzt noch die ganzen anderen Prospects der Rangers wie ein Kravtsov und Andersson ihr volles Potenzial ausschöpfen dann werden die Rangers in ein paar Jahren sehr gefährlich sein.

2nd – Los Angeles Kings – Tim Stützle — LW Adler Mannheim
Hier ist eigentlich die Frage nimmt LA Stützle oder Byfield? Ich gehe mit Tim da sie auf der C Position schon Turcotte und Vilardi haben. Super Speed und Technik besitzt er.

3rd – Ottawa Senators – Quinton Byfield — C Sudbury Wolves
Bei seiner größe sollte er "eigentlich" keine Probleme in der NHL bekommen. Stark am Bully, Skills und super Skater. Eigentlich alles vorhanden. Und mit Tkachuk an seiner Seite könnte das ein sehr gefährliches Duo werden.

4th – Detroit Red Wings – Marco Rossi – C Ottaws 67s
Auch wenn der beste D noch da ist macht es meiner Meinung nach kein Sinn ihn zu nehmen nach dem Seider Pick letztes Jahr denn Offensiv brauch Detroit auch jede Hilfe. Vom Skill sollte er easy in die Top 6 kommen bei dem Team das Detroit hat. Einziges Problem ist seine Größe.

5th – Ottawa Senators – Jamie Drysdale — D Erie Otters
Ich war sogar am überlegen hier Askarov zu nehmen aber wenn der beste Defender des Drafts noch da ist kann man den nicht liegen lassen. Chabot und Drysdale das kann sehr gefährlich werden.

6th – Anaheim Ducks – Lucas Raymond – LW Frölunda Indians
Könnte eher ein Super Playmaker werden als Goalscorer. Auf jedenfall ist ein super Skillset bei ihm vorhanden. Und Anaheim braucht offensiv definitiv Hilfe.

7th – New Jersey Devils — Jake Sanderson — D USNTD
Eigentlich brauchen die Devils auch einen puren Sniper wie Quinn. Aber ich glaube sie sichern sich den zweit besten Defender des Drafts der ein super Skater ist, ordentlich Minuten machen kann und auch offensiv kein schlechter ist.

8th – Buffalo Sabres — Cole Perfetti — LW Saginaw Spirit
Sein Skill Paket ist wirklich super und mit Eichel an seiner Seite sollte auch alles gut werden. Für mich aber auch der jenige mit dem größten Bust Potenzial in der Top 10.

9th – Minnesota Wild – Alexander Holtz — LW Djurgardens
Auch hier habe ich überlegt Askarov zu nehmen. Aber die Firepower die die Wilds bei ihm bekommen ist super. Erinnert mich etwas an Filip Forsberg.

10th – Winnipeg Jets – Anton Lundell — C HIFK
Da Sanderson weg ist nehme ich Lundell. Super Two Way Center und nach Scheifele kommt nicht viel auf der Center Position.

11th – Nashville Predators — Jack Quinn — RW Ottawa67s
Nashville brauch Goalscorer und den bekommen sie mit Quinn der für mich der beste Sniper des Drafts ist.

12th – Florida Panthers – Kaiden Guhle — D Prince Albert
Offensiv haben die Panthers die letzten Jahre gut aufgerüstet im Draft. Nun holen sie einen guten Two Way Defender mit Guhle.

13th – Carolina Hurricanes – Yaroslav Askarov – G SKA St.Petersburg
Die Canes holen sich ihren Franchise Goalie für die nächsten 10+ Jahre. Bester Goalie des Drafts.

14th – Edmonton Oilers – Dawson Mercer — C/RW Chicoutimi
Kann C oder Flügel spielen. Vom Spieltyp so ähnlich wie Wheeler.

15th – Toronto Maple Leafs – Braden Schneider – D  Brandon Wheat Kings
Die Leafs brauchen Hilfe auf der Rechten Seite der D. Schneider ist ein super Two Way Defender


Auf jedenfall wird das morgen sehr spannend werden. Ab Position 2 könnte mein Tipp schon falsch sein.
Moves like Jagr

parise

spannend ist auch, wie wenig US-amerikaner da heuer in den top 15 rumlaufen ... nach dem draft wo gefühlt der ganze kader des USNTDP in runde 1 gezogen wurde is heuer nur sanderson dabei, der richtig geil abgeht, holloway auch noch recht gut, aber im vergleich zu den letzten jahren n massives loch - echt komisch

Steffen

Na dann wollen wir mal...

#1 New York Rangers: Alexis Lafreniere (CAN) - LW Rimouski Oceanic QMJHL

-   Ohne Frage der No. 1 Pick in diesem Draft!

#2 Los Angeles Kings: Quinton Byfield (CAN) C - Sudbury Wolves OHL

-   Stützle soll nicht zu den Kings. Byfield passt zu den Kings die immer sehr groß und stark waren mit dem Unterschied das hier eben noch weitaus mehr Skillset vorhanden ist als Size...

#3 Ottawa Senators: Tim Stützle (GER) F - Adler Mannheim DEL


-   Auch nicht optimal aber die Sens werden dazuschlagen.

#4 Detroit Red Wings: Jamie Drysdale (CAN) RHD - Erie Otters OHL

-   Mit Larkin und Mantha hat man zwei Stützen im Angriff und jetzt holt man sich nach Seider die zweite Stütze in der Verteidigung.

#5 Ottawa Seantors: Lucsa Raymond (SWE) RW

-   Einen Knipser nachdem man den Playmaker davor gezogen hat.

#6 Anaheim Ducks: Marco Rossi (AUT) C - Ottawa 67´s OHL

-   Hier hat man nach Zegras einen weiteren starken Mittelstürmer der die Ducks in Zukunft wieder stärker werden lässt.

#7 New Jersey Devils: Cole Perfetti (CAN) C - Sagwina Spirit OHL

-   Nachdem man mit Hischier und Hughes die zukünftigen Säulen in der Mitte hat, fehlt nur noch einer der die Dinger reinmacht und das wir Perfetti sein.

#8 Buffalo Sabres: Jake Sanderson (USA) D - U.S. National U18 USDP

-   Hier fehlt es in meinen Augen an richtig guter Qualität und mit Sanderson macht man in Buffalo erstmal einen Schritt in die richtige Richtung.

#9 Minnesota Wild: Alexander Holtz (SWE) RW/LW - Djurgårdens IF SHL

-   Ein starker Sniper für die Wild, dich sich sicher von Donato mehr versprochen haben und mit Holtz jetzt einen neuen Versuch starten mit einem jungen Winger.

#10 Winnipeg Jets: Anton Lundell (FIN) C/LW – HIFK Liiga

-   Laine 2.0? Sollte dieser wirklich getradet werden hat man hier gleich einen Ersatz oder wenn er bleibt sogar den kongenialen Partner?

#11 Nashville Predators: Jake Quinn (CAN) RW - Ottawa 67´s OHL

-   Treffsicherer Stürmer. Würde den Preds gut tun...

#12 Florida Panthers: Rodion Amirov (RUS) LW - Salavat Yulaev Ufa KHL

-   Kann ich wenig zu sagen. Denke aber der geht an #12 weg.

#13 Carolina Hurricanes: Yaroslanv Askarov (RUS) G – SKA Neva St. Petersburg VHL

-   Würde der anscheinend das vorhandene Problem auf der Goalie Position für lange Zeit lösen wird und die Canes sicher früher oder später noch gefärlicher werden lassen.

#14 Edmonton Oilers: Braden Schneider (CAN) RHD - Brandon Wheat Kings WHL

-   Bei den Oilers wird man hier zuschlagen, die Defensive ist weiterhin Ausbaufähig und sollte man den Pick noch haben (möglicher Deal mit ARI um OEL) zieht man einen Defender.

#15 Toronto Maple Leafs: Seth Jarvis (CAN) RW - Portland Winterhawks WHL


-   Pfeilschneller Winger der perfekt in die aktuelle NHL passt und sicher dann auch dem Spiel der Leafs guttun wird.


Wie Martin schon sagt ist es diesmal gefühlt noch schwerer als sonst. Ich bin von daher mal sehr gespannt.
Gespannt bin ich auch auf die weiteren deutschen im Draft. Mit der Hoffnung meine Yotes machen noch irgendwas um in Runde 2 zu picken, hoffe ich, dass einer der beiden bis dahin durchrutschen wird.  :augenzwinkern:
Ansonsten denke das man in ARI bei den im Moment vorhandenen Picks kreativ sein wird um das Optimun daraus zumachen. Sowas wie die Overager Sokolov oder Fontaine wären nett, genau wie ein paar Picks aus den europäischen Ligen.

Kann denn endlich losgehen morgen  :popcorn:

parise

Zitat von: Decki am 05. Oktober 2020, 18:39:58
Sehr gut Martin  :up:
Ich versuche meinen auch noch heute fertig zu bekommen und der sieht ab Position 2 auch schon anders aus :grins:

gut so  :up: :up: :up: ... damit wird dann wohl hoffentlich irgendwer ein gutes ergebnis erraten  :grins: :grins: :grins:

Decki

Sehr gut Martin  :up:
Ich versuche meinen auch noch heute fertig zu bekommen und der sieht ab Position 2 auch schon anders aus :grins:
Moves like Jagr