Buffalo Sabres: Season 23/24

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2023, 21:14:09

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 16. April 2024, 22:53:07Das ist selbst für meinen Geschmack zu bösartig. :ee:
Oder wie man hier in Brem' s8: igitte, was bist du übel! :grins:
Da muss ich der Ratte zustimmen....das ist echt bösartig  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: #500 am 16. April 2024, 20:39:25Wer wird als Nachfolger gehandelt?

Ich werfe Blashill in den Ring  :devil:

Das ist selbst für meinen Geschmack zu bösartig. :ee:
Oder wie man hier in Brem' s8: igitte, was bist du übel! :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Zitat von: parise am 16. April 2024, 15:42:55sabres trennen sich von don granato
Das kann erst so richtig bewerten, wenn der Nachfolger feststeht  :zwinker:

Wer wird als Nachfolger gehandelt?

Ich werfe Blashill in den Ring  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

sabres trennen sich von don granato

Sabres90

Es ist Februar 2024 und die Sabres haben zum ersten Mal in der Season 3 Spiele in Folge gewonnen :grins:  :ee:  :huldigung:  :wand: ! Leider ist die Serie aber umgehend wieder gerissen, weil man sich gegen die Panthers die gewohnte Niederlage abgeholt hat, obwohl man echt stark aufgetreten ist - hat aber halt gegen ein besseres Team nicht gereicht.

Immerhin schön zu sehen, wie Sam Reinhart seinen Platz bei den Panthers gefunden hat und fast wie zu erwarten nun beweist, wie viel besser er mit qualitativ besseren Linemates als einst in Buffalo wirklich sein kann. Wenn er so weitermacht könnte er sogar 50+ Goals erzielen und den 100 Points Bereich zumindest ankratzen! Wahnsinnig, wie er sich in Florida nochmal entwickelt hat. Gleiches gilt für Montour, der neben Mikkola ein echter Top 4 Defender geworden ist und die letzten 3 Jahre aus meiner Sicht vor allem enorm von Ekblad profitiert und gelernt hat (auch wenn der sogar jünger ist :grins: aber einfach trotzdem ein ganz anderes Level bespielt). Ich freue mich wirklich für die beiden, dass sich der Abgang gelohnt hat und sich bei einem derzeit sportlich starken Team auch die persönliche Klasse zeigt.

Zu den Sabres: Das war's, wieder mal. Man kann sich jetzt schon Gedanken über den Sommer machen und über das neue Team. Den Rückstand auf die PO's wird man aufgrund der ganzen genannten Baustellen im März nie mehr aufholen. Mal gucken, wo man am Ende landet, im Optimalfall holt man noch das beste aus dieser undefinierbaren Season raus und schließt mit nem Top 10 Pick ab.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 19. Februar 2024, 09:13:19Ich frage mich warum die NHL partout keine regular season games in Deutschland abhalten möchte. Stockholm und Prag sind ja nun schon sehr häufig Austragungsorte gewesen, aber wir hatten bisher nur einmal Berlin 2011.

Gute Frage, zumal der Markt mittlerweile dank Draisaitl, Stützle & Co. sicherlich noch deutlicher da wäre als vor einigen Jahren.
Ich schätze aber, dass die Sabres trotzdem recht gut besetzt spielen werden, weil es mit der letzte Test vor der regular sein wird. Da kann man schon davon ausgehen, dass man auch Leute wie Dahlin, Thompson oder Cozens sehen wird :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Anaheim Ducks90

Ich frage mich warum die NHL partout keine regular season games in Deutschland abhalten möchte. Stockholm und Prag sind ja nun schon sehr häufig Austragungsorte gewesen, aber wir hatten bisher nur einmal Berlin 2011.

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: parise am 14. Februar 2024, 15:02:40schönen urlaub, true  :up:
Danke, heute geht's weiter nach NYC  :up:

Zitat von: Jake The Rat am 14. Februar 2024, 16:00:25Kann ja vorher keiner ahnen, wann das 1e gute Spiel der Saison ist.  :devil: :augenzwinkern:
Doch, wir... :augenzwinkern:  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: True-Blue am 14. Februar 2024, 13:14:48Alles in allem tolles Spiel von Buffalo, das viel mehr Zuschauer verdient gehabt hätte...
Kann ja vorher keiner ahnen, wann das 1e gute Spiel der Saison ist.  :devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise


True-Blue

War gestern im Key Bank Center. Tolles Spiel der Sabres, wobei man schon sagen muss dass bei Buffalo einfach alles geklappt hat und bei LA gar nix. Solche Tage gibt's einfach. LA war am Anfang irgendwo, nur nicht auf dem Eis. Als sie dann irgendwann doch ins Spiel gefunden  haben stand es 5:0. Dann hatten sie ein paar gute Chancen aber entweder UPL war zur Stelle oder die Schüsse wurden geblockt.
Alles in allem tolles Spiel von Buffalo, das vieö mehr Zuschauer verdient gehabt hätte...

Sabres90

Glanz und Gloria wieder gegen die Kings. UPL mit seinem 4. Shutout, Greenway mit 3P. Ansonsten vor allem ein erfrischendes Game unserer jungen Garde um Benson, Peterka, Cozens oder auch Bryson.

Wäre halt alles viel schöner, wenn man dadurch nicht trotzdem weiter auf der Stelle trampelt. Es ist echt hart, man hat Mitte Februar und Buffalo hat es bisher in der ganzen Season nicht geschafft, mehr als 2 Spiele in Folge zu gewinnen :ee:  :disappointed: ! Mit so einer extremen Unkonstanz kann man sich die Playoffs langsam jetzt schon abschminken. 10 Punkte Rückstand sind zwar bei genau noch 30 Spielen im Prinzip leicht aufzuholen, aber nicht mit diesem ständigen win/loss Wirrwarr.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 09. Januar 2024, 12:12:33Aber: Es ist halt zu wenig. 9 Spiele hat man im Januar noch und will man wirklich was mit den Playoffs zu tun haben, dann sollten 10-12 Punkte auf alle Fälle dabei rüber kommen...

Tja ... Minimalziel von 10 Punkten exakt erreicht, aber mehr leider nicht. Da bleibt der Abstand zum rettenden Ufer leider konstant!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Bei JJ Peterka läuft es aktuell echt super. In den letzten 5 Spielen erzielte er 3 Tore und kommt auf 5 Punkte.

Nach 48 Spielen steht er damit bei 16 Toren und 48 Punkten - also schon jetzt 6 Tore mehr und gleich viel Punkte als letzte Season in insgesamt 77 Games :up: ! So langsam findet er wieder seine Connection zu Quinn und beide performanen spürbar besser.

Die Lage an sich im Team bleibt aber durchwachsen :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: