New Jersey Devils 2020/21

Begonnen von parise, 23. Dezember 2020, 16:40:19

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Zitat von: parise am 01. Juli 2021, 07:17:45
die devils sind wohl sehr daran interessiert, ihren 4th OV in einen jungen Dman zu investieren - keine ahnung ob das jetzt jones oder ristolainen oder OEL (wobei: jung?!) oder oder oder heißt ... wird spannend

Also sollte der #4er für OEL wirklich auf dem Tisch liegen und er waivt sein NTC Klausel dafür nicht, hat er die Yotes nie geliebt!  :devil: Das würde GMBA sofort machen. Und da bin ich ehrlich, für mich wäre er das bei weitem nicht wert nach den Leistungen der letzten Jahre. New Jerseys #29 dann schon eher...

parise

die devils sind wohl sehr daran interessiert, ihren 4th OV in einen jungen Dman zu investieren - keine ahnung ob das jetzt jones oder ristolainen oder OEL (wobei: jung?!) oder oder oder heißt ... wird spannend

parise

The New Jersey Devils today announced that Meghan Duggan has been hired for the newly created role of Manager, Player Development within the club's Hockey Operations Department. The announcement was made by Devils' Executive Vice President/General Manager Tom Fitzgerald.

great stuff, auch hayley wickenheiser bekleidet eine ähnliche position bei den leafs  :headb: :up: :huldigung:

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: parise am 30. April 2021, 13:29:18
ich bleib bei einem wichtigen punkt: anpassungsfähigkeit - und damit meine ich, sich auf neues innerhalb des teams und des spielstils einzustellen ... das hat er in NJ heuer nicht  gepackt und es macht den anscheind, als würde es das in FLA auch nicht - ist am ende ja auch egal - decki und ich sind uns sicher, dass er kommendes jahr in der KHL spielen und dort wohl das league-scoring mit shipachyov terrorisieren wird ... ist ja auch gut so, nix schlechtes dran  :up:

edit: nach sebi's post würde ich auch seine argumentation als nachvollziehbar einstufen ... vermutlich ists einfach eine ansammlung vieler faktoren, die ein echt mieses jahr ergeben

Wär halt 'n Ding, wenn er bei "meinem" Dinamo unterschreiben würde... :ee: Er und Ship in einer Line? A Draum... :heart: :popcorn:

@Sebi: ja, Vielem, was du da schreibst, kann man nur zustimmen. :up: Bin wirklich gespannt, wie er sich aus diesem spielerischen Loch wieder ziehen wird, letztendlich egal, wo und wie. :gruebel: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

#81
ich bleib bei einem wichtigen punkt: anpassungsfähigkeit - und damit meine ich, sich auf neues innerhalb des teams und des spielstils einzustellen ... das hat er in NJ heuer nicht  gepackt und es macht den anscheind, als würde es das in FLA auch nicht - ist am ende ja auch egal - decki und ich sind uns sicher, dass er kommendes jahr in der KHL spielen und dort wohl das league-scoring mit shipachyov terrorisieren wird ... ist ja auch gut so, nix schlechtes dran  :up:

edit: nach sebi's post würde ich auch seine argumentation als nachvollziehbar einstufen ... vermutlich ists einfach eine ansammlung vieler faktoren, die ein echt mieses jahr ergeben

Sebi

Zitat von: OA-AO am 30. April 2021, 13:06:25
Ich habe aber meine (durchaus berechtigten) Zweifel, dass er innerhalb eines Jahres irgendwie das Eishockeyspielen verlernt hat, das gibt's doch einfach nicht? :ee: In seiner ersten NHL-Saison spielt er souverän seinen Top 6-Stiefel runter und in der anderen ist er "plötzlich" schon wieder so "schlecht", dass er auf der Bank hocken darf? :gruebel: :schnarch:

Naja, zum einen gibt es Faktoren, auf die der jeweilige Spieler überhaupt keinen großen Einfluss hat. Neuer Coach, anderes Spielsystem, Mitspieler, die im Lineup an einem vorbeiziehen usw.. Da kommt dann auch nicht jeder mit seiner möglicherweise geänderten Rolle zurecht. Zum anderen wäre es jetzt auch nicht der erste Spieler, der in einer Saison ganz ordentlich abliefert und dann nach der Saisonpause in schlechtem Zustand ins Camp kommt und diesem Defizit permanent hinterherläuft und es nicht aufgeholt bekommt. Da bringt dann auch ein Trade zu einem anderen Team nicht unbedingt was, weil die schlechte persönliche Form ändert sich dadurch ja nicht. Und jeder Spieler ist nun mal ein Mensch mit eigenem Charakter und daher geht auch jeder anders mit so einer Situation um. Der eine nimmt das als Ansporn und pusht sich selbst da raus, andere ziehen sich immer weiter runter. Solange sich aber niemand öffentlich zu den möglichen Problemen äußert, kann man natürlich nur mutmaßen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 30. April 2021, 12:44:46
Vorweg: ich hab glaub ich kein Spiel der Panthers oder nur ein paar der Devils gesehen.

Aber ich möchte mal zwei Fragen stellen:
a) Muss ich mir nicht einen Platz in den Top-6 verdienen? Ich mein, da sollen doch die Leute spielen, die auch die entsprechende Leistung bringen. Okay sind zugegebenermaßen wenige  :augenzwinkern: aber wenn ich mir die Stats anschaue: gibt einige Spieler mit -10 oder schlechter, aber davon haben bis auf Gusev und Hischier alle deutlich mehr als 40 Spiele. Es wirkt fast, als wenn Gusev immer ein Faktor war, wenn eine Line im 5on5 unsicher stand. Dazu stimmt halt auch die Relation nicht - acht Punkte in 28 Spielen sind einfach für einen ANSPRUCH auf die Top6 zu wenig, auch bei den Devils.

Sicher muss man das :up:, die Frage ist halt (wie so oft), wie groß der Vertrauenspuffer bei den Trainern und dem Management ist. :gruebel: Ich würde es Niemandem zum Vorwurf machen, der seinen Spielern genügend Chancen gibt (gut, eher schwierig in einer für die NHL so kurzen Saison, da hat man weniger Spielraum), aber wenn man auf "ein paar Einsätze hier, ein paar Einsätze da und dann noch ein paar "Einsätze" auf der Bank" macht, finde ich es nicht besonders verwunderlich, dass auch ein guter Spieler nicht mehr in die Spur findet.

ZitatSicherlich hat man bei Gusev nicht alles richtig gemacht, es muss ja auch Gründe geben auf einmal offensiv nicht mehr funktioniert. Aber sie nur beim Team zu suchen, ist doch viel zu einfach.  :rolleyes:

Sie aber nur oder vor Allem beim Spieler zu suchen (und bei diesem konkreten Spieler sowieso :rolleyes:) ist nicht nur viel zu einfach, sondern fast schon unlogisch. :blll: Ich sag' ja noch einmal: in Russland hat er "funktioniert", in seinem ersten NHL-Jahr auch und dann hat er plötzlich das Spielen verlernt?? :popcorn: Ähm, "schickt ihn doch wieder zu den Junioren, der kann's offensichtlich nicht mehr nach einer schillernden 10-jährigen Profikarriere", oder wie? :gruebel: :lachen:

Zitatb) Kann es sein, dass es eine Sprachbarriere gibt, die im ersten Jahr beim Enthusiasmus eines guten, neuen Spielers nicht so auffiel, aber jetzt halt doch? Immerhin hat Gusev sein ganzes (Hockey-) Leben in Russland verbracht und ist erst relativ spät übern Teich.  :gruebel:

Das mag ja auch ein Faktor sein, aber dass er gleich SO viel ausmacht? :ee: Und dann auch noch gleich von einer Saison auf die andere? Mit "Enthusiasmus" erklärt sich für mich da nicht viel... :confused: Und direkt auf dem Eis dürfte er noch am wenigsten ausmachen, Andere schaffen's doch auch irgendwie. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 30. April 2021, 07:15:28
da gebe ich dir vollkommen recht, allerdings bedarf es dafür halt auch regelmäßig guter leistungen - die hat er in NJ NICHT geliefert und es sieht, bis dato, auch danach aus, dass er in FLA kein future home findet ... heute nacht gegen die hawks saß der sogar als healthy scratch auf der tribüne ... das kommt halt alles nicht von ungefähr und lässt auch etwas kritik am spieler zu - es ist nicht immer mishandling der teams, ab und an ist auch der spieler daran schuld  :grins:

Sagen wir's mal so: es ist immer schwer zu sagen, gerade als Außenstehender, was bei dem einen oder anderen Spieler gerade schiefläuft. :confused: Ich habe aber meine (durchaus berechtigten) Zweifel, dass er innerhalb eines Jahres irgendwie das Eishockeyspielen verlernt hat, das gibt's doch einfach nicht? :ee: In seiner ersten NHL-Saison spielt er souverän seinen Top 6-Stiefel runter und in der anderen ist er "plötzlich" schon wieder so "schlecht", dass er auf der Bank hocken darf? :gruebel: :schnarch: Ich aber garantiere dir, dass er wieder aufblühen würde, wenn er konstant in einer Line mit Panarin & Dadonov (oder ähnlichem Äquivalent) spielen würde (und komm' mir bloß nicht damit, dass es hier wohl nur Panarin ist, der das Spiel dieser Line gemacht hat, ich habe sie in Aktion gesehen und es waren er UND Gusev, die sie zum Laufen gebracht haben, Dadonov war eher die brauchbare Ergänzung :up:). Die paar Einsätze in diesem Jahr in den Top-Lines von Jersey & jetzt FLA sind mir eben gerade als Stichprobe zu klein und zu unregelmäßig, kann man also ruhig in die Tonne kloppen, genauso wie seine ganze Saison. :rolleyes:

Ich seh's aber schon kommen: wenn er in die KHL zurückgehen und dort wieder die Liga zerreißen sollte, kommt wieder irgendein Anruf aus Übersee, weil man ihn dann doch wieder unbedingt zurückhaben will/muss. :devil: :popcorn: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

die antwort auf dein "b.)" gibts dann gleich im kommenden jahr, wenn  sharangovich in sein zweites jahr gehen wird  :grins:

kann deinem punkt a auch einiges abgewinnen - nico lasse ich heuer aber sowieso außen vor, nach seinen beiden injuries in recht kurzer zeit

Saubermann

Vorweg: ich hab glaub ich kein Spiel der Panthers oder nur ein paar der Devils gesehen.

Aber ich möchte mal zwei Fragen stellen:
a) Muss ich mir nicht einen Platz in den Top-6 verdienen? Ich mein, da sollen doch die Leute spielen, die auch die entsprechende Leistung bringen. Okay sind zugegebenermaßen wenige  :augenzwinkern: aber wenn ich mir die Stats anschaue: gibt einige Spieler mit -10 oder schlechter, aber davon haben bis auf Gusev und Hischier alle deutlich mehr als 40 Spiele. Es wirkt fast, als wenn Gusev immer ein Faktor war, wenn eine Line im 5on5 unsicher stand. Dazu stimmt halt auch die Relation nicht - acht Punkte in 28 Spielen sind einfach für einen ANSPRUCH auf die Top6 zu wenig, auch bei den Devils.

Sicherlich hat man bei Gusev nicht alles richtig gemacht, es muss ja auch Gründe geben auf einmal offensiv nicht mehr funktioniert. Aber sie nur beim Team zu suchen, ist doch viel zu einfach.  :rolleyes:

b) Kann es sein, dass es eine Sprachbarriere gibt, die im ersten Jahr beim Enthusiasmus eines guten, neuen Spielers nicht so auffiel, aber jetzt halt doch? Immerhin hat Gusev sein ganzes (Hockey-) Leben in Russland verbracht und ist erst relativ spät übern Teich.  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: OA-AO am 30. April 2021, 04:26:47
Stimmt, müss'ma nicht, nur bringt's halt recht wenig, wenn du mitunter in der vierten Reihe spielen musst. :schnarch: Ich glaube, dass man ziemlich sicher darauf wetten könnte :popcorn:, dass er im Vergleich dazu mehr punkten würde, wenn er konstant in den Top-6 der Devils aufgelaufen wäre, Tabellenplatz hin oder her. Darüber brauchen wir hoffentlich auch nicht zu diskutieren. :rolleyes:

da gebe ich dir vollkommen recht, allerdings bedarf es dafür halt auch regelmäßig guter leistungen - die hat er in NJ NICHT geliefert und es sieht, bis dato, auch danach aus, dass er in FLA kein future home findet ... heute nacht gegen die hawks saß der sogar als healthy scratch auf der tribüne ... das kommt halt alles nicht von ungefähr und lässt auch etwas kritik am spieler zu - es ist nicht immer mishandling der teams, ab und an ist auch der spieler daran schuld  :grins:

OA-AO

#74
Zitat von: parise am 30. April 2021, 02:00:56
...und ja, 8 spiele sind in einer 56 spiele umfassenden saison eine sample-size...

Also jetzt mal ehrlich: wie kommst du nur auf solche Sachen?! :ee: :gruebel: 8 Spiele sind 8 Spiele, vollkommen egal, wie lange die Saison dauert... :confused: :rolleyes: Oder erwartest du etwa, dass sich die Scoring- (und sonstige) Statistiken irgendwie beschleunigen, weil jetzt die Saison kürzer ist?? :lachen: :blll: Ich erahne, was du meinst: die Wertigkeit der Spiele steigt natürlich in einer kürzeren Saison (i.e. ihr relativer Anteil an der Gesamtlänge der Saison), aber das hat halt null Auswirkungen für die pure Statistik (geschweige denn für so basale Parameter wie Sample Size: 8=?, ähm, 8??? :grins:). :popcorn: Übrigens bleibt es dabei: die Stats sind halt trotzdem besser, als bei den Teufeln. :up: :blll:

Zitat...und über die qualität der panthers, verglichen zu jener der devils, brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren - ein blick auf die tabelle sagt hier dann eigentlich schon alles aus  :up:

Stimmt, müss'ma nicht, nur bringt's halt recht wenig, wenn du mitunter in der vierten Reihe spielen musst. :schnarch: Ich glaube, dass man ziemlich sicher darauf wetten könnte :popcorn:, dass er im Vergleich dazu mehr punkten würde, wenn er konstant in den Top-6 der Devils aufgelaufen wäre, Tabellenplatz hin oder her. Darüber brauchen wir hoffentlich auch nicht zu diskutieren. :rolleyes:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

das hab ich auch ganz bewusst so formuliert, weils angeblich auch "in-game" dann "versuche" mit anderen linemates gab, weil relativ wenig kam - und ja, 8 spiele sind in einer 56 spiele umfassenden saison eine sample-size und über die qualität der panthers, verglichen zu jener der devils, brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren - ein blick auf die tabelle sagt hier dann eigentlich schon alles aus  :up:

OA-AO

Zitat von: parise am 29. April 2021, 16:44:44
sieben spiele an der seite von barkov und huberdeau (zumindest einige davon), die dann auch zum upper-echelon der nhl zählen ...

Und was beweist das jetzt nach 8(!!!) Spielen? :gruebel: :popcorn: :lachen: Vor Allem das "zumindest einige davon..." macht das Argument mal sowas von bombensicher... :lachen:

Zitat von: parise am 29. April 2021, 16:44:44
..., 3 assists, -2 (bei einem spitzenteam der liga) und declining TOI ... i dont know ... zwar sinds nur acht spiele...

Klar, aber besser als 5 Punkte in 20 Spielen bei -12 mit den Devils allemal. :up: :blll:

Zitat von: parise am 29. April 2021, 16:44:44
...und declining TOI ... i dont know ... zwar sinds nur acht spiele (das letzte gleich mal nur mehr in reihe 4),...

Also wird er nach ein paar Spielen wieder von Reihe zu Reihe "getosst", natürlich, so würde auch ein Crosby sicher zu seiner Spitzenform finden... :devil: :grins:

Zitat von: parise am 29. April 2021, 16:44:44
..., aber auch da ist die tendenz wieder deutlich - an mangelnder qualität der mitspieler kann es in florida dann ja zu 100% nicht liegen

Das mit den "100%" sei aus obigen Gründen mal wieder ganz dezent in Frage zu stellen... :gruebel: :schaem: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...