Die Jackets ab 2021

Begonnen von parise, 23. Januar 2021, 08:23:29

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Dafür müsste er ja einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben haben, wo das genau aufgelistet ist, was er zu machen hat und was die Beschäftigungsgrundlage ist...

Sebi

Liegt das nicht vielmehr an den Vorschriften der Liga? Ich meine gelesen zu haben, dass alle Staff-Member, die aufgrund ihrer Tätigkeit keine zwölf Fuß Abstand zu den Spielern halten können (was sich bei einem Co-Trainer hinter der Bank kaum vermeiden lässt), geimpft sein müssen. Also entfällt ja irgendwie die Beschäftigungsgrundlage, wenn er dem Job, für den er eigentlich eingestellt wurde, nicht mehr nachgehen kann. Und man kann den Jackets kaum vorwerfen, dass sie für ihn dann nicht irgendeinen Job im Backoffice schaffen, wo er den ganzen Tag für sich alleine rumwurschteln kann.

Ist natürlich letztlich nichts anderes als eine Impfpflicht, wie sie bspw. in Frankreich ja auch für bestimmte Berufsgruppen eingeführt wurde. Ok, dort sind es elementar wichtige Berufe wie Krankenpfleger oder Erzieher, aber kommt am Ende aufs gleiche raus. Kann man gut oder schlecht finden (ich habe da auch so meine Zweifel), aber lässt sich kaum ändern. Zumal die Liga durch Corona ja schon genug gebeutelt ist und selbst an heiligste Kühe wie Trikotsponsoring rangeht. Dass man dann möglichst wenig Gefahren von Infektionsketten schaffen will, kann ich auch irgendwo verstehen. Wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, wurde doch auch für die Spieler quasi das gleiche eingeführt, was jetzt hier in Deutschland kommt - keine Lohnfortzahlung wenn du als Ungeimpfter in Quarantäne musst und deshalb nicht arbeiten/spielen kannst.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich empfinde das auch grundsätzlich als schwierig, allerdings kann ich das aus Jackets-Sicht absolut nachvollziehen.

Der Kalender ist voll und wenn du an COVID erkrankst, fällst du halt aus und deine Kontaktpersonen auch. Von daher kann ich das durchaus nachvollziehen.
Dazu ist die Gesetzeslage halt in den USA auch eine etwas andere.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: The Captain am 22. September 2021, 09:20:25
Ich bin beileibe kein Impfgegner und bin selber seit August geimpft. Aber jemanden entlassen, nur weil er nicht geimpft ist? Sehr schwierig das ganze ...

Ausgangslage ist bei mir die Gleiche wie bei dir und finde das irgendwie auch ein schwieriges Thema... :gruebel:! Weiß auch nicht, was ich davon halten soll!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Ich bin beileibe kein Impfgegner und bin selber seit August geimpft. Aber jemanden entlassen, nur weil er nicht geimpft ist? Sehr schwierig das ganze ...

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Der neue Vertrag von Werenski ist jetzt auch raus! 6 Jahre bei nem ungeraden Cap von 9.583,33 Mio $ :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Offensichtlich wurde er von Feuerwerk getroffen und ist dadurch gestürzt. Schlimm... :ee:

OA-AO

An Saschok lass ich nichts kommen...


Sabres90

Ok, kann man durchaus so sehen, ich hätte halt nicht mehr damit gerechnet :zwinker:! Hinzu kommt, dass Hofman schon seit Jahren in der NLA überzeugt und gerade nach seiner letzten Lugano Season in ganz Europa gefragt war!
Aber wenn viele in der Schweiz damit gerechnet haben, dann war es zumindest da nicht überraschend :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

boixos

Zitat von: parise am 15. Juni 2021, 06:57:52
@boixos: ja? tut er das? schon geil - hätte nicht gedacht, dass er bei zu mehr als 900k $ kassiert  :ee:

Er wird in Columbus 850'000-900'000$ verdienen,  40-50% in America durch steuern weg. In Zug wird er so glaube ich zwischen 600'000-700'000 Franken bekommen, und Zug ist ein Steuerparadies

parise

#22
Zitat von: boixos am 15. Juni 2021, 06:51:59
Ganz so überraschend kommt das nicht. Columbus hat am Februar die Rechte von den Canes übernommen. In der Schweiz hat eigentlich jeder mit diesem Vertrag gerechnet.
Für den EVZ ist dies nicht ganz so tragisch, diese dürfen nun einen zusätzlichen Ausländer verpflichten. Was noch interessant ist, dass Hofmann in Übersee weniger verdienen wird, als in bei Zug

seh ich auch so, gerade die WM war am ende auch recht solide von ihm - und eben wie boixos angeführt hat, hat sich das mit dem trade for rights schon leicht angedeutet

@boixos: ja? tut er das? schon geil - hätte nicht gedacht, dass er bei zu mehr als 900k $ kassiert  :ee:

boixos

Zitat von: Sabres90 am 14. Juni 2021, 17:43:32
Das kommt jetzt irgendwie überraschend - F Gregory Hofmann, seit Jahren einer der besten Spieler der ganzen NLA, bekommt mit 28 Jahren doch noch eine Chance in Übersee und wird nach Columbus wechseln :ee: :up:

Ganz so überraschend kommt das nicht. Columbus hat am Februar die Rechte von den Canes übernommen. In der Schweiz hat eigentlich jeder mit diesem Vertrag gerechnet.
Für den EVZ ist dies nicht ganz so tragisch, diese dürfen nun einen zusätzlichen Ausländer verpflichten. Was noch interessant ist, dass Hofmann in Übersee weniger verdienen wird, als in bei Zug

Sabres90

Das kommt jetzt irgendwie überraschend - F Gregory Hofmann, seit Jahren einer der besten Spieler der ganzen NLA, bekommt mit 28 Jahren doch noch eine Chance in Übersee und wird nach Columbus wechseln :ee: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: