Hawks Talk ab 2021

Begonnen von Chicagofanatiker, 21. Januar 2021, 09:51:41

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Decki am 08. Juli 2022, 07:02:23Ich glaube die haben jetzt endlich verstanden das Zeit für ein Rebuild wird nachdem sie so viel für Jones abgegeben haben.

Der Jones Deal war im Nachhinein für mich Käse. Aber mit den Trades heute Nacht werden die Hawks aus meiner Sicht in einen längeren Rebuild übergehen - egal, ich seh die Aktionen heut nacht echt zwiegespalten :grins:

Scheinbar hat man ja mit Philly um den 5th OA gebuhlt, aber den wollte Philly auf keinen Fall abgeben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Zitat von: Sabres90 am 08. Juli 2022, 06:13:34Was die Hawks da heute Nacht alles gemacht haben kann ich noch nicht ganz nachvollziehen...

Ich glaube die haben jetzt endlich verstanden das Zeit für ein Rebuild wird nachdem sie so viel für Jones abgegeben haben.
Moves like Jagr

Sabres90

Was die Hawks da heute Nacht alles gemacht haben kann ich noch nicht ganz nachvollziehen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

ZitatChicago Blackhawks

Lukas Reichel will make his NHL debut for the Blackhawks when they play the Montreal Canadiens on Thursday (8:30 p.m. ET; NBCSCH, RDS, TSN2, ESPN+, NHL LIVE).

The 19-year-old forward, who was selected by Chicago with the No. 17 pick in the 2020 NHL Draft, was recalled from Rockford of the American Hockey League and placed on the taxi squad Wednesday.

"He's obviously one of our highly skilled prospects coming up and we want to do it right," Blackhawks coach Derek King said. "There've been years of seeing players get called up early, started too early and they don't end up finishing with your team. Here, this is a chance to do it right by him and I think the process is going to be key and I think it's doing well."

Reichel was center on the top line with Dylan Strome at left wing and Patrick Kane at right wing at practice on Wednesday. He has scored 20 points (11 goals, nine assists) in 20 AHL games this season. -- Tracey Myers

https://www.nhl.com/news/nhl-buzz-news-and-notes-january-12/c-329672374
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: Decki am 07. November 2021, 18:57:44
Da bin ich auch mal gespannt ob wir ihn irgendwann wieder hinter der Bande sehen. Denke mal in 1 oder 2 Jahren sehen wir ihn wieder coachen da es dann keinen mehr interessiert was dort damals abging. Das gleiche bestimmt auch bei Bowmann.

hmmmm, also bei babcock hat sich keiner wieder rangetraut und das ist nun auch schon ein weilchen her - würde nicht unbedingt drauf wetten, dass diese old boys club mitglieder wieder in der nhl auftauchen

Decki

Zitat von: True-Blue am 06. November 2021, 23:14:21
Joel Quenneville wäre doch wieder frei im Moment... :popcorn:
Zu früh?  :augenzwinkern:  :ee:

Da bin ich auch mal gespannt ob wir ihn irgendwann wieder hinter der Bande sehen. Denke mal in 1 oder 2 Jahren sehen wir ihn wieder coachen da es dann keinen mehr interessiert was dort damals abging. Das gleiche bestimmt auch bei Bowmann.
Moves like Jagr

True-Blue

Joel Quenneville wäre doch wieder frei im Moment... :popcorn:
Zu früh?  :augenzwinkern:  :ee:

#500

Chicago Blackhawks fire coach Jeremy Colliton
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Baggers

ICh glaube wirklich, dass sehr viele Tams, egal welcher Sportart ihr dunklen Geheimnisse hat. Deshalb bleibt meist der große Aufschrei aus. Weil sich jeder dann erstmal mit sich selbst beschäftigen müsste! Wenn ich nur an die Rassismus-Eklat beim FC Bayern in der Akadamie denke.. :pillepalle:

Wenn ich alles richtig verstanden habe, haben es die "Bosse", egal ob NHLPA, NHL oder die Hawks selbst verschlampt, etwas gegen Aldrich zu unternehmen! Er wurde entlassen, mit einem absolut positiven Arbeitszeugnis ( von Q ausgestellt). Jahre danach kam es zu weiteren sexuellen Mißbräuchen an einem 16 Jährigen!

Versteht mich jetzt bitte keiner Falsch, aber hätten die Hawks Aldrich sofort freigestellt und von mir aus erst nach dem Playoffs öffentlich angezeigt, könnte ich damit vermutlich damit leben, da in dieser Zeit keine sexuellen übergriffe (meines wissens) stattfanden! Es aber zu vertuschen, und somit weitere übergriffe zu ermöglichen, zieht mir die Füße unter den Boden weg!

Ich bin seit vielen Jahren Fan der Hawks und werde es bleiben! Der Verein steht über einzelne Personen! Deshalb muss hier ordentlich aufgeräumt werden! JEDER der von dieser Aktion wusste, egal ob Spieler, Trainer, Putzfrau etc etc und nichts unternommen hat MUSS diesen Verein sofort verlassen und zwar Unehrenhaft!!!!

Es kann aber auch sein, dass ein Toews von dem Vorfall hört und daraufhin Coach Q angesprochen hat. Wenn dieser dann sagt, kümmere dich nicht darum, das wird geprüft bzw die "Bosse" werden sich darum kümmern, dann mus man eben entscheiden wie weit ein Spieler da noch Einfluß hat. Aldrich war ja dann weg... von daher kann man schon den Eindruck bekommen, das sich darum gekümmert wurde!

Sollten allerdings wirklich homophobe Sprüche gegenüber Beach, oder sonstwen gefallen sein, dann stellt das alles in den Schatten!!! :effe:

Saubermann

Zitat von: parise am 27. Oktober 2021, 12:22:18
also einfach wegsehen bzw abnicken und weitermachen?
Das war auf das "macht sie dem Erdboden gleich" bezogen. Jede Franchise hat ihre dunklen Kapitel, manche mehr Manche weniger schlimm.

Ich stimme aber überein dass Köpfe rollen müssen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

hab die sache heute mit einem bekannten, der selbst jahrelang im nachwuchs gespielt hat, besprochen ... er meinte, dass übergriffe (wenn jetzt auch nicht in dieser schlimmen art), durchaus zum tagesgeschäft gehören - von den hockey players wird aber verlangt hart zu sein, eben schon in jungen jahren - da schluckt man dann mehr runter, als manch andere - dass das auch wirklich so ist, kennen wir ja auch aus diversen berichten aus den junior-ligen, auch wenn sich da die umstände um einiges gebessert haben, seit vor jahren da die ersten fälle ans licht kamen

weiters kam dann auch noch ein interessanter blickwinkel (den ich aber nicht teile): beach war zu diesem zeitpunkt eigentlich erwachsen und wurde, so vermutet man es, körperlich nicht dazu gezwungen ... viel mehr gab es wohl "wenn du das nicht machst, wars das mit deiner karriere" ... ein übles druckmittel, wenns dann so war

Decki

#39
Toews hat sich ja gestern nach dem Spiel dazu geäußert.
ZitatListen, at the end of the day, I don't wish to exonerate myself in this situation by saying I didn't know. But the truth is I had not heard about it until training camp the next year.

Wahnsinn als Captain davon über 10 Jahre gewusst zu haben und nichts dagegen gemacht zu haben zeigt doch wie wenig Rückgrat er hat :effe:
Entweder wurden damals alle gezwungen stillschweigen darüber zu halten und das nicht nur vom Team sondern auch von der NHL denn es ist auch davon zu hören das selbst die Flyers davon gehört haben die ja bekanntlich im Finale gegen die Hawks gespielt haben.
Zitat"I was on the @NHLFlyers playing the @NHLBlackhawks in the @StanleyCup finals in 2010," Carcillo wrote. "We heard the whispers of what Aldrich did. Hard to believe that most ppl working in the organization didn't know."

Fakt ist wenn jetzt keine weiteren Köpfe Rollen ob Spieler oder Verantwortliche dann ist diese Liga für mich wirklich nur noch ein korrupter Haufen. Wenn selbst zu hören ist das der Fehr der Vorsitzende der NHLPA davon wusste und der ja eigentlich dafür da ist um Spieler zu schützen.
Moves like Jagr

Sebi

Ich hab jetzt zwar auch einiges dazu gelesen, aber möglicherweise geraten meine Sprachkenntnisse gerade bei so juristischen Begrifflichkeiten dann doch an ihre Grenzen. Daher hätte ich eine Frage zu den Abläufen. Aldrich missbraucht Beach (1), Beach meldet das jemandem in der Hawks-Organisation (2). Der gibt es weiter und man entscheidet sich das Thema erstmal unter Verschluss zu halten, weil man während der Playoffs keine Unruhe haben will (3). Nach der Saison fliegt Aldrich dann raus (4), mit Abfindung bzw. StanleyCup-Bonus :disappointed:)). Was ich noch nicht ganz verstanden habe, gab es zwischen 2 und 4 weitere Übergriffe seitens Aldrich? Für mich macht das in der Beurteilung nämlich schon einen Unterschied, ob das einfach nur ein schlechtes Licht auf das Klima in der damaligen Hawks-Organisation und den Charakter von so manch mittelbar Beteiligtem wirft (keine weiteren Übergriffe zwischen 2 und 4), oder ob das eben letztlich sogar strafrechtliche Relevanz hat, weil es eben doch weitere Übergriffe gab, wodurch man dem ein oder anderen unterlassene Hilfeleistung bzw. Begünstigung einer Straftat vorwerfen könnte. In so einem Fall, selbst wenn strafrechtlich vermutlich verjährt, sind entsprechende Konsequenzen dann auch heute absolut angebracht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Baggers

Puh...

hab mich jetzt in alles eingelesen und finde das ganze schwer Verdaubar! Das muss lückenlos aufgeabreitet werden, auch wenn es heisst sich nun von Kaner und Toews zu trennen, sofern diese wirklich wussten was geschah UND nichts dagegen unternahmen! Evtl wurden die ja auch zum "schweigen gebracht".

Ich denke, da kommt jetzt ein Stein ins Rollen und es wird noch einiges ans Tageslicht kommen, was so in der NHL abgeht! Hoffentlich sehen andre Opfer dies nun als Anstoß sich auch zu äussern!

Zum Saisonstart will ich gar nix mehr sagen. :heul: Ich war immer ein Verteidiger von Colliton... aber nun, hätte ich nix dagegen, wenn z.B ein John Tortorella übernimmt. (oder jemand andres)

Einizg der "Rauswurf" von Stan versüßt mir etwas die Woche...

Sabres90

Ich glaube schon, dass das Interview mit Beach jetzt eine Lawine ins Rollen bringen wird! Natürlich viel zu spät, aber besser spät als nie!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: