KHL 2021

Begonnen von OA-AO, 30. Dezember 2020, 15:15:24

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Nach der deutlichen Niederlage von Vityaz gegen die Joker gestern sind auch schon das Minsker Dinamo und Severstal in den PO's angekommen.  :up: Und Spartak's PO-Aussichten sind ebenfalls dementsprechend gestiegen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#35
@#500: haste das Avto-Sochi-Spiel gesehen?!! :popcorn: 3(!!! :pillepalle:) Tore in der allerletzten Minute: Sochi rettet sich :up:, nein doch nicht :down:, nein doch :up: und dann wieder doch nicht :down: im Penaltyschießen (bzw. aus Avto-Sicht sollte die Sequenz natürlich :down: :up: :down: :up: sein :zwinker:)... :ee: :lachen: :grins: Kovar ist auch gut ausgeflippt bei diesem Last Second-Treffer zum 3:3, a'la "come on son, get out with that bullsh!t!!!!" :schaem: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Es scheint, als ob der Treffer von Jaskin doch Bestand hat und damit hat er den nächsten von noch bis dato 2 möglichen KHL-All Time-Rekorden gebrochen: mit 36 Treffern ist er nun offiziell der erfolgreichste tschechische Torschütze der KHL-Geschichte! :headb: :huldigung: Im allerersten nun fernen KHL-Jahr 2008/09 hatten nämlich gleich zwei Tschechen (Jan Marek für Magnitka und Pavel Brendl für Torpedo) die 35 Tore-Marke aufgestellt gehabt, die nun von Jaskin (ja, in Russland geboren, aber in Tschechien aufgewachsen & entsprechend fürs tschechische Nationalteam spielend) erst nach über einem Jahrzehnt gebrochen worden ist! Congratz, Dmitrij!!! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#33
Geiles Dingens zwischen den Jokern und Dinamo, das eigentlich gar keinen bzw. zwei Sieger verdient hätte. :huldigung: :headb: Es fing eigentlich gut an für die Moskauer, die spät im sonst weitestgehend ausgeglichenen ersten Drittel zum 1:0 trafen. Im zweiten Drittel fing's erstmal ebenfalls ausgeglichen an, aber die Joker zogen in der zweiten Drittelhälfte ganz deutlich im Tempo an und spielten uns teilweise an die Wand mit dem Lohn von 3 unbeantworteten Treffern. Es sah also zwischenzeitlich danach aus, als hätte sich mein Dinamo evtl. kräftemäßig zu sehr verausgabt im letzten (ebenso hammergeilen :huldigung:) Match gegen SKA, aber im letzten Drittel fing die geniale Aufholjagd mit den Toren von Pääjärvi und dann auch Jaskin(? bin mir immer noch nicht sicher, ob der Treffer nicht doch Cajkovsky zugerechnet werden sollte :gruebel:), bevor zuerst O'Neill mit 'nem genialen Effort im Fallen zum zwischenzeitlichen 4:3 für die Hausherren traf und dann Sergeyev's Schuss in der letzten Minute große Extraklasse von Lindberg zum 4:4 abgefälscht wurde. In der OT ging's weiter mit dem heiteren Reigen, aber zum entscheidenden Spielmoment wurde die Strafe gegen Lööv in der OT, die unsere tödliche erste PP-Unit mit einem Knaller von Kaga in ein Tor und einen wunderschönen und superwichtigen Sieg ummünzte. :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Jetzt ist es auch erstmal völlig wurscht, wie die Lok ihr Spiel gegen SKA gestaltet, wir bleiben erstmal auf dem dritten Platz der Tabelle (aber natürlich auch ein geiler Knaller von Spiel, keine Frage :clap: :popcorn:)!! :heart:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 18. Februar 2021, 22:07:20
... heute war es also unser Juuuuuuusoooooo :huldigung:, der das Match mit seinen 2 Treffern gleich im ersten Drittel praktisch im Alleingang entschieden hat...

Ganz selten, dass es von 1em Juso was positives zu berichten gibt. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Sweeeeeet Sweeeeeeep!!! :headb: :headb: :headb: Schon mal 4:0 zwischen SKA & Dinamo, was RS-Spiele angeht :huldigung:, hoffentlich sieht das auch in den PO's nicht anders aus! :grins: :zwinker: Ganz-ganz wichtiges Ding heute auswärts in Pedda's Burch (wie's unser Jake immer so gerne zu nennen pflegt :huldigung: :grins:) gewonnen und den kritisch-wichtigen 2 Punkte-Vorsprung auf die Lok gehalten (da war eh' klar, dass der D-Zug übers mittlerweile nur noch zu bemitleidende Riga hinwegrollen wird :rolleyes:; neulich hat sie nach der Entlassung des Hockeystick-Diebes :lachen: Jordan Murray auch noch ihr bester Legionärsscorer mit JC Lipon verlassen (für ihn geht's in die SHL zu IK Oskarshamn, das sich im krassen Ggs. zu Riga zumindest Chancen auf die PO's ausrechnen darf), was zusammen mit dem für diese Saison endgültigen Ausfall des Veteranen-Leaders Darzins ganz stark nur noch nach Niederlagen in den letzten Spielen Riga's riecht -> sieht also ganz danach aus, als ob du Recht behalten könntest, Mischa, und Riga tatsächlich das erste Team der KHL-Geschichte werden könnte, das noch nicht einmal die 30 Punkte-Marke zum Saisonende erklommen haben wird :schaem:). Aber zurück zu den Weiß-Blauen: die Defense hält mal wieder nicht nur dicht, sondern ist auch noch vorne brandgefährlich, heute war es also unser Juuuuuuusoooooo :huldigung:, der das Match mit seinen 2 Treffern gleich im ersten Drittel praktisch im Alleingang entschieden hat (einer davon direkt nach einem ausgestandenen, volle 2 Minuten dauernden 3:5-PK und der andere im PP :headb:; apropos PK, da sind wir mittlerweile auch die Nr. 2 ligaweit!!! :cool:). So ist man im Prinzip gar nicht traurig, dass er bis dato der Top4-D-Schütze mit den wenigsten Treffern in dieser Saison war, wenn er sich gleich zwei so schöne Dinger für ein derart wichtiges Spiel aufhebt! :cool: :heart: Damit bleibt auch er mit seinen 24 Punkten weiterhin fest unter den Top-20 D-Scorern der Liga, wo sich natürlich auch die restlichen Mitglieder unseres Blueline Top-Quartetts aufhalten!! :huldigung: Und fast schon wie selbstverständlich kehrt auch noch hinten der Eiserne Besen von Yeryomenko, als hätten wir wieder das Jahr 2012 :heart: (oder 2013 :heart:) vor der Tür. :huldigung: :huldigung: :huldigung: Dinamo- :heart:, was willst du mehr?!

Wie sieht also der Rest der Saison für uns aus? Am Sa geht's nochmal auswärts gegen die Joker, die heute gegen die Gäste aus Minsk ihr sage und schreibe viertes Heimspiel in Folge verloren haben (die drei letzten davon jeweils in OT/SO :ee:), sich aber mit diesem einen Punkt dennoch schon mal fest für die PO's qualifizieren konnten (Glückwunsch dazu! :clap:), am nächsten Di unser letztes Heimspiel gegen das zur Zeit ebenfalls etwas ins Stottern gekommene Avto :gruebel: (mit heutiger Niederlage gegen Barys nur 7 magere Punkte aus den letzten 10 Spielen und derzeit nur noch Achter im Osten, was mit großer Sicherheit Ak Bars in der ersten PO-Runde zum Gegner bedeutet :schaem:, wäre da nicht der eher "lockere" Restspielplan für die geflügelten Autos: neben dem Moskauer Dinamo spielt man noch zweimal gegen Sochi und einmal gegen Sibir) und am Sa nächste Woche (letzter Spieltag der RS) dann noch auswärts gegen Kunlun, die sich zumindest in den letzten Spielen wieder ein bisschen berappelt hatten, bevor es heute wieder eine Niederlage gegen das solide Severstal Andrei Razin's setzte. Unsere Konkurrenz um Platz 3 im Westen, die Lok, hat dagegen zunächst mal 2 Vorteile: erstens haben die noch ein Extra-Spiel über und zweitens spielen sie den Rest der Saison nur noch daheim, ABER (und das ist ein großes "aber", wie ihr sehen könnt; immer wieder gut, oder? :grins:) ihre Gegner haben sich auch gewaschen: man empfängt SKA, Torpedo, CSKA und Salavat Yulayev... Wird also nicht unbedingt einfacher für die Zugführer, gelinde gesagt. :popcorn:

Oh und dann natürlich auch der superspannende Zweikampf der Roten Recken gegen die Roten Spartaner (wer ist jetzt wer??? :lachen: :grins:), da sieht's insgesamt günstiger für Letztere aus (vor Allem nach dem heutigen Auswärtssieg gegen Torpedo und der gleichzeitigen Heimniederlage der Ersteren (auch wenn's im SO war) gegen Magnitka), seht für euch selbst:

Vityaz: Jokerit b2b (2 x A), SKA (A) & Spartak :devil: (A)

Spartak: Ak Bars (A), HK Sochi (H), Sibir (H) & Vityaz (H)

Jaaaaa... :popcorn: Sibir & Sochi haben sicherlich nicht ganz so abgeloost wie Kunlun und Riga, sind aber dennoch machbare Gegner, gegen die man auch noch zu Hause randarf, während Vityaz ja überhaupts keinen "Breather" mehr bis zum Saisonende kriegt! Wäre aber dennoch spannend, wenn Vityaz vielleicht doch noch die eine oder andere kleine Sensation landet und Spartak evtl. doch noch unerwartet stolpert (Sibir hat beispielsweise heuer auch schon mein Dinamo bei einem unserer Heimspiele geschlagen) und sich dann alles auf diesen einen letzten Faceoff :headb: ganz zum Saisonende zuspitzt!!! Man darf gespannt sein! :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

#30
2-3 Spiele mehr auf dem Buckel, nächster kurzer Blick! Dieses Mal dann auch mit der Übersicht, wer rechnerisch auch schon fix durch ist (markiert mit x)!

Eastern Conference:
x 01. = 84P - 54GP ... Ak Bars Kazan
x 02. = 73P - 53GP ... Avangard Omsk
x 03. = 74P - 53GP ... Metallurg Magnitogorsk
x 04. = 73P - 54GP ... Salavat Yulaev Ufa
x 05. = 65P - 55GP ... Torpedo Nizhny Novgorod
x 06. = 64P - 53GP ... Traktor Chelyabinsk
x 07. = 63P - 54GP ... Avtomobilist Ekaterinburg
x 08. = 63P - 54GP ... Barys Nur-Sultan

-----------------------------------------------------------
09. = 48P - 54GP ... Sibir Novosibirsk
10. = 45P - 54GP ... Amur Khabarovsk
11. = 32P - 53GP ... Neftekhimik Nizhnekamsk
12. = 30P - 52GP ... Kunlun Red Star

Keine Überraschung im Osten! Was seit Wochen zumindest praktisch schon entschieden ist, ist jetzt auch in der Theorie durch: Die 8 Playoff Teilnehmer stehen fest! Erwähnenswert zuletzt vor allem Torpedo, die sich noch einen besseren PO Platz ergattern wollen!

Western Conference:
x 01. = 81P - 53GP ... CSKA Moskau
x 02. = 72P - 53GP ... SKA St. Petersburg
x 03. = 72P - 54GP ... Dynamo Moskau
x 04. = 72P - 54GP ... Lokomotiv Yaroslavl

05. = 61P - 51GP ... Jokerit Helsinki
06. = 60P - 53GP ... Severstal Cherepovets
07. = 59P - 53GP ... Dinamo Minsk
08. = 54P - 53GP ... Vityaz Podolsk
-----------------------------------------------------------
09. = 54P - 53GP ... Spartak Moskau
10. = 36P - 54GP ... HK Sochi
11. = 25P - 52GP ... Dinamo Riga

Im Westen bleibt es weiter spannend, vor allem zwischen den zwei roten Clubs Podolsk und Spartak! Aber bisschen Sorge macht mir auch noch Minsk - 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen! Gut, weder Podolsk noch Spartak glänzen gerade mit Konstanz und nach jedem Spiel tauschen sie lustigerweise die Plätze, weil immer der andere verliert während der andere gewinnt :grins: :grins:! Aber trotzdem darf Minsk nicht zu fahrlässig werden und den großen Erfolg auf den letzten Metern verspielen.

Und btw habe ich mich mal durch alle Jahre der KHL gekämpft (also zumindest seit es als KHL deklariert ist) - Riga könnte die historisch schlechteste Season in der KHL Geschichte spielen. Erstens nach Punkten und zweitens würden sie als erstes Team überhaupt unter 30 Punkten bleiben :schaem: :ee:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Wooohooo!! Dinamo, welcome back to the Playoffs!! :headb: Starkes Spiel gegen die Joker, das am Ende mit einem sehr klaren 5:1-Stand eine deutliche Dominanz der Moskauer suggeriert, die es so aber nicht gab. Gerade im ersten Drittel haben die Schiris in vielen Szenen beidseitig zu kleinlich gepfiffen, aber es waren die Weiß-Blauen, die gleich 2 ihrer PP-Chancen zu nutzen wussten (Pääjärvi und wer sonst: Jaskin natürlich :headb: :huldigung:), während es vor Allem mal wieder Yeryomenko zu verdanken war, dass die Joker scoreless blieben. Im zweiten Drittel beruhigte sich das Spiel etwas, aber zum Ende hin wurde es doch wieder lebhafter mit einem üblen Pass-Fehler von Jukuri (Kalnins und Lindbäck sind wohl verletzt), den ein Lindberg natürlich nicht ungestraft lassen konnte und ganz am Ende des Drittels dann doch ein PP-Tor der Joker, wo man aber unserem Goalie absolut Nichts vorwerfen konnte (redirection). Im letzten Drittel dann selbiges Bild wie im ersten Drittel: Helsinki hat rein optisch mehr vom Spiel, aber unsere Abwehr steht und wenn man im PP spielt, wird's gleich brandgefährlich. Resultat: zwei weitere tolle Tore, ein supergeil verwandelter Steal von Oleg Zaitsev und ein PP-Hammer von Lindberg.

Ergänzung 1: Selbst wenn man dieses Match verloren hätte, wäre man trotzdem schon fest in den PO's gewesen, da Vityaz seine Partie gegen Torpedo verloren hat.

Ergänzung 2: Neben dem Moskauer Dinamo haben sich auch gleich zwei Teams des Ostens bereits als feste GC-PO-Teilnehmer qualifiziert: Torpedo und Traktor. :clap:

Vor der Länderspielpause (die "Schwedischen Spiele" der Euro-Tour, während derer es aber für Riga und Jokerit noch etwas weitergehen wird, weil sie einige Spiele nachholen müssen) geht's dann noch auswärts gegen Torpedo (Freitag) und Severstal (Sonntag).
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Shutout gegen SKA, muss man auch erstmal hinkriegen! :cool: Zwei Drittel dem Ansturm standgehalten (SKA hat auch nur eine einzige Strafe im ganzen Spiel bekommen, auf der anderen Seite hat unser PK 4 Powerplays der Rotarmisten gekillt :heart:), im letzten Drittel dann aber ein schön herausgespieltes Tor für Kaga, ein paar Gänge hochgeschaltet und schon, oh Wunder, läuft's nur noch für Dinamo und so gut wie Nichts mehr für SKA, verkehrte Welt!! :popcorn: Und am Ende ein Emptynetter, der einen clubinternen Rekord (32 Tore) durch Jaskin markiert! :headb: :headb: :headb: Auch ein Unterschied: 22:7 Hits für Dinamo! :heart: :headb: So kann's weitergehen, als nächster Club kommen dann die Joker aus Helsinki in die VTB-Arena! :clap:


Zitat von: parise am 01. Februar 2021, 16:12:21
Dinamo Riga 🇱🇻 (KHL) defenceman Jordan Murray has been released from the team after he was caught on a security camera entering the Avangard Omsk locker room and stealing Ilya Kovalchuk's stick prior to last Wednesday's game

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Na siehste, da fährste jahrelang Kova an und dabei hat er solche secret admirer sogar unter seinen eigenen Hockey-Kollegen!!! :lol: :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Dinamo Riga 🇱🇻 (KHL) defenceman Jordan Murray has been released from the team after he was caught on a security camera entering the Avangard Omsk locker room and stealing Ilya Kovalchuk's stick prior to last Wednesday's game

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

OA-AO

Zitat von: parise am 31. Januar 2021, 17:43:45
kann mir bitte mal einre der khl-jünger nen kleinen bericht zu shakir mukhamadullin geben? was man liest, passt das ja recht gut - aber gibt ja auch menschen, die sich spiele ankucken und das dürfte dann doch aussagekräftiger sein  :grins:

Also ich hab' ihn bisher nicht so auf dem Radar gehabt, aber ich schaue auch mehr Western als Eastern Conference, da wirst du dich eher an #500 und/oder Mischa wenden müssen. Ja, die Zahlen lesen sich nicht schlecht für einen 19-Jährigen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

kann mir bitte mal einre der khl-jünger nen kleinen bericht zu shakir mukhamadullin geben? was man liest, passt das ja recht gut - aber gibt ja auch menschen, die sich spiele ankucken und das dürfte dann doch aussagekräftiger sein  :grins:

OA-AO

#24
Danke Mischa für den netten Rück- & Ausblick auf den PO-Kampf :clap:, ich hätte da noch 3 Dinge anzufügen:

1. Erstmal ganz generell, es stehen auch schon 7 PO-Teilnehmer definitiv fest: im Westen sind es CSKA, SKA & die Lok, im Osten Ak Bars, Avangard, Metallurg & Salavat Yulayev. Meinem Dinamo fehlen auch nur noch 3 Punkte, um sich endgültig vor Spartak "schützen" zu können.

2. Und speziell Dinamo betreffend: es wird noch ein hartes Stück Arbeit, sich zumindest das Heimrecht für die POs zu sichern. Unser Spielplan für Februar und damit den Schlussspurt der Saison ist kein einfacher: in den verbleibenden 9 Begegnungen spielt man noch je 2-mal gegen SKA & Jokerit (je 1x H & 1x A), dann noch jeweils auswärts gegen die robusten Mittelständler Dinamo Minsk, Severstal & Torpedo, danach daheim gegen Avto als vorletztes Team und ganz zum Schluss noch auswärts gegen Kunlun. Außer Kunlun ist das Ganze eindeutig kein "walk in the park", soviel steht fest und von den 9 Spielen finden 6 auch noch auswärts statt.

3. Ansonsten ja, wird jetzt echt spannend im Westen, gerade auch der Zweikampf zwischen den Spartanern & den Roten Recken. Im Osten stimme ich ebenfalls mit dir überein, da ist der Drops gelutscht, Sibir hat ja auch heute schon wieder gegen Amur verloren und Letzteres hat ja selbst nur noch rein mathematische Chancen, in die POs zu kommen und wir wissen alle, was das bedeutet: zu 99,999999999% schaffen sie's nicht (und schon gar nicht gegen diese Konkurrenz aus Traktor, Barys, Avto & Torpedo, die sich die paar Pünktlein schon noch irgendwie holen werden).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Noch rund 10 Spiele zu gehen - nächster Zwischenstopp im Playoff Kampf!

Eastern Conference:
01. = 80P - 51GP ... Ak Bars Kazan
02. = 69P - 51GP ... Avangard Omsk
03. = 69P - 51GP ... Metallurg Magnitogorsk
04. = 69P - 53GP ... Salavat Yulaev Ufa
05. = 60P - 50GP ... Traktor Chelyabinsk
06. = 60P - 50GP ... Barys Nur-Sultan
07. = 59P - 51GP ... Avtomobilist Ekaterinburg
08. = 59P - 52GP ... Torpedo Nizhny Novgorod
-----------------------------------------------------------
09. = 48P - 52GP ... Sibir Novosibirsk
10. = 42P - 41GP ... Amur Khabarovsk
11. = 32P - 50GP ... Neftekhimik Nizhnekamsk
12. = 30P - 49GP ... Kunlun Red Star

Tja im Osten kann man es irgendwie wieder recht schnell machen! Seit dem letzten Posting hat sich nichts verändert, außer dass den Teams immer weniger Spiele bleiben! Will heißen: Geschieht kein mittelgroßes Eishockeywunder, dann sind die Top 8 entschieden! Sibir als einziger noch irgendwie mit Ach und Krach nennenswerter Gegner für die bisherigen PO Teams schafft es auch einfach nicht, ne fette Siegesserie zu starten. Das Ding ist durch...
Vorne triumphiert natürlich Kazan nach Belieben. Was sich aber getan hat: Auch der Heimvorteil für die Playoffs dürfte langsam vergeben sind. Omsk, Ufa und Metallurg spielen gerade auf einem sehr ähnlichen und guten Niveau, welchem die Konkurrenz einfach nicht mehr folgen kann. Barys zeigte sich zuletzt sehr stark (5 Siege aus 7 Spielen) und klettert noch etwas nach vorne. Der große Verlierer ist derzeit Avto, die nun seit 4 Spielen sieg- und punktlos sind. Da kann man froh sein, dass von außerhalb der Top 8 keine Gefahr mehr droht...

Western Conference:
01. = 77P - 51GP ... CSKA Moskau
02. = 70P - 51GP ... SKA St. Petersburg
03. = 71P - 51GP ... Lokomotiv Yaroslavl
04. = 67P - 51GP ... Dynamo Moskau
05. = 59P - 49GP ... Jokerit Helsinki
06. = 57P - 50GP ... Dinamo Minsk
07. = 56P - 51GP ... Severstal Cherepovets
08. = 52P - 50GP ... Vityaz Podolsk
-----------------------------------------------------------
09. = 52P - 51GP ... Spartak Moskau
10. = 34P - 52GP ... HK Sochi
11. = 23P - 50GP ... Dinamo Riga

Enger geht es da im Westen zu! Mit Spartak und Podolsk kämpfen noch 2 Teams um das letzte Playoffticket. Bei noch 10-12 Spielen zu gehen sind natürlich auch Minsk, Severstal und die zuletzt verbessert spielenden Joker aus Helsinki noch nicht im sicheren Hafen angelangt, aber zumindest konnten sich alle 3 Teams ein kleines Polster erspielen, das die Konkurrenz erst mal wieder wett machen muss. Außerdem punkten alle 3 Teams recht beständig, während insbesondere bei Spartak die Formkurve enorm nach unten rast (nur 1 Sieg aus den letzten 6 Spielen)!
Ganz oben steht nach wie vor CSKA, auch wenn SKA den Abstand zumindest bisschen kleiner machen konnte. Im Kampf um die Nummer 1 der KHL scheint man aber aktuell ABK unterlegen zu sein. Dahinter kämpfen die Lok und das Moskauer Dynamo um die Frage, wer hinten den ewigen Top 2 im Westen denn die Nummer 3 und 4 wird. Auch im Westen sollte der Heimvorteil entschieden sein, nur stellt sich auch hier die Frage wer wo landen wird. Dahinter ist alles wie oben geschrieben noch relativ offen!
Nur Sochi und Riga spielen keine Rolle mehr und das auch schon seit sehr langer Zeit! Zur Veranschaulichung: Beide Teams haben in den letzten 10 Spielen exakt 1x gewonnen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Und noch ein deutlicher Sieg gegen Sochi. :clap: Klar, jetzt kein Grund große Freudensprünge zu machen, war es doch ein Must-Win, v.a. wenn man auf eigenem Eis spielt. Aber was Anderes wäre als äusserst positive Entwicklung zu erwähnen: Cajkovsky und unsere gesamte Blueline ist derzeit einfach toll anzusehen. :huldigung: Gut, bei Cajkovsky & Hietanen kennt man das ja schon, dass sie den Angriff mit viel Pass- und Schussfreude unterstützen, aber Mironov & der diese Saison neu dazugekommene Sergeyev haben sich super entwickelt bzw. nahtlos eingefügt und haben derzeit ihre jeweiligen "career years". :headb: Und während Sergeyev immer wieder an Stats wie den diesjährigen bei sehr viel schwächeren Teams wie Yugra oder Neftekhimik kratzte und damit mehr oder minder klar war, dass er bei einem der Prime-Teams eine Schippe drauflegen konnte, so ist es eine eindeutige Breakout-Season für Mironov :heart:, der jetzt immer wieder nicht nur mit seinen berühmten Hip-Checks, sondern auch mit deutlich gesteigerter Schussfreude (& -gewalt) von der Blauen auffällt. :headb: Damit ist unsere D-Top 4 sehr schwer auszurechnen, weil die beiden Top-Paare schlicht nicht voneinander zu unterscheiden sind, da sind alle gleichauf (man sehe für sich selbst: Mironov: 6+18=24 P., Cajkovsky: 11+12=23 P., Sergeyev: 3+20=23 P. & Hietanen: 4+16=20 P.). Damit haben wir den wohl ausgeglichensten und offensiv gefährlichsten D-Block der ganzen Liga, eine Situation, an die ich mich bei Dinamo so nicht erinnern kann, zumindest nicht in der KHL-Ära... :huldigung: :popcorn:

Und noch eine Randbemerkung zum letzten Spiel: wann habt ihr bitte das letzte Mal einen Hockey-Hattrick (und dann auch noch einen natural: 3 Tore hintereinander in einem Drittel!!! :ee:) eines berühmten Komponisten gesehen??? :lachen: :headb:   
An Saschok lass ich nichts kommen...