Coyotes 21/22

Begonnen von Sabres90, 26. Mai 2021, 09:12:02

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 12. Mai 2022, 16:39:16So wie es aussieht, kehrt Jaskin in die KHL zurück...

Gott sei Dank!

Sabres90

So wie es aussieht, kehrt Jaskin in die KHL zurück...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Mit Milos Kelemen (22) SVK steht der erste Neuzugang bei den Coyotes fest.

https://www.eliteprospects.com/player/272381/milos-kelemen

Hier macht man wenig falsch, klappt es ist GMBA wieder der große Held, klappt es nicht, was solls...

Steffen

Coyotes Saisonrückblick 2021/2022

Goalies:

30 Hari Säteri (32) UFA – GP: 6 - W: 2, L: 2, OTL: 1 – 4.23 GAA, .866 SV%
Zur Tradedeadline gekommen, hatte ein paar Spiele, die ihn jetzt nicht für nicht für weitere Aufgaben empfohlen haben. Klar war das sportlich nicht die beste Phase der Yotes in der er reinrutschte, aber da waren die Erwartungen dann doch etwas höher.

50 Ivan Prosvetov (23) RFA – GP: 3 – W: 0, L: 2, OTL: 1 – 4.22 GAA, .875 SV%
Die klare Nummer 1 der Roadrunners bekam wieder seine Spiele in der NHL, welche jedoch wieder nur gegen Top Teams der Liga waren und er konnte sich nicht wie erhofft beweisen. Vorerst ist er weiterhin das Nummer 1 Goalie Procpect in der Organisation.

70 Karel Vejmelka (25) 3 Years – GP: 52 – W: 13, L: 32, OTL: 3 – 3.68 GAA, .898 SV%, SO: 1
Eine der ,,Entdeckungen" der Saison. Hatte bei seiner Vertragsunterzeichnung  jeder damit gerechnet das dies der Goalie für die Roadrunners sei, bewies er allen das Gegenteil. Das ein oder andere Spiel konnte er für sein Team gewinnen und so war die Vertragsverlängerung absolut verdient. Gegen Ende der Saison kam dann auch bei ihm der Einbruch in den Leistungen. Da muss er in der neuen Spielzeit dran arbeiten und konstanter werden.

Defender:

6 Jakob Chychrun (24) 3 Years – GP: 47 – G: 7, A: 14 = 21 P - +/--20, TOI: 22:59 Min
Nach der letzten Saison, der Baustein um den das Team aufgebaut werden soll, hatte er unter dem neuen Trainer nicht den erhofften Stand, war nicht fit, hatte selbst ein paar Probleme und wurde dann immer unzufriedener. Gerüchte um einen Wechsel hielten sich die komplette Spielzeit über und sie erscheinen in dieser Offseason mehr als wahrscheinlich. Bis zu seiner Verletzung welche ihm den Rest der Saison ausfallen war er wieder sehr gut unterwegs, doch bleibt es dabei, dass er bisher nur eine Saison komplett durchgespielt hat und diese war auch keine reguläre Spielzeit über 82 Spiele.

14 Shane Gostisbehere (29) 1 Year – GP: 82 – G: 14, A: 37 = 51 P – 19 PPP, +/--23, TOI: 22:12 Min
Irgendwie die zu erwartende Geschichte nach dem Trade mit den Flyers, dass Gost bei den Yotes wieder aufblüht. ,,50 point defenseman for free. Thanks, Philly." Das dies aber in der Art und weise passiert und er auch noch der punktbeste Defender ist und Chychrun vollkommen zurecht ins zweite Glied spielte überraschte dann aber schon. Alles richtig gemacht und sein Preis dürfte im Moment so hoch sein wie lange nicht mehr. Eigentlich stehen hier die Anzeichen auch eher auf Abschied als erst zur nächsten Deadline.

25 Connor Timmins (23) 1 Year – GP: 6 – 0 P - +/--6, TOI: 17:45 Min
Hier waren die Erwartungen auch groß und so richtig weiss mach jetzt immer noch nicht was man da bekommen und es bleiben viele Fragezeichen. Klar musste er sich zu Beginn erst an ein neues System gewöhnen und da die ganze Mannschaft im Umbruch war sei das alles verziehen. Doch waren das schon sehr viele Fehler die man so nicht erwartet hatte. Blöd das er sich dann nach nur ein paar Spielen so verletzt hatte das er den Rest der Saison verpasste. Timmins wird quasi ein ,,Neuzugang" im Sommer...

54 Cam Dineen (23) RFA – GP: 34 – A: 7 = 7 P - +/--16, TOI: 15:38 Min
Dineen wurde ja von le_affan nach dem er gedraftet wurde sehr hoch gelobt und als kleiner Steal bezeichnet. Ich habe mich immer gefragt ob er das jemals zeigen wird können. Nach ein paar Verletzungen und auch viel Zeit in der AHL bekam er endlich seine Chance und die hat er genutzt. Zwar erst im zweiten Anlauf, er musste zwischen durch wieder zurück nach Tucson, doch nach dem zweiten Callup war er stark. Ich hätte mir sehr gewünscht das man ihn mal im Powerplay bringt und nicht Capobianco.

61 Dyson Mayo (25) 3 Years – GP: 67 – G: 4, A: 8 = 12 P – BS: 129, Hits: 133, TOI: 20:55 Min
Ich hätte es nach so langer Zeit nicht mehr für möglich gehalten das Mayo über die AHL hinauskommen wird und nach nur wenigen Spielen war klar, dass ihm die lange zeit bei den Roadrunners gut getan hat und er jetzt vollkommen zurecht ein voller NHL Spieler ist. Klasse Saison.

62 Janis Moser (21) 2 Years ELC – GP: 43 – G: 4, A: 11 = 15 P – TOI: 18:42 Min
Mit 21 Jahren gedratftet, hätte man es leicht erahnen können, dass er wohl näher dran am NHL Team sein wird als andere. Doch mit dieser Entwicklung war nun nicht zu rechnen. Nach dem Callup sehr solide und man hatte das Gefühl das er sich stetig verbessert. Dürfte nächste Saison gesetzt sein in den Top 6 der Defender!

75 Kyle Capobianco (24) RFA – GP: 45 – G: 2, A: 7 = 9 P – TOI : 16:00 Min

Endlich spielte er die für mich überfällige NHL Saison, doch jetzt sag ich, dass ich mir viel mehr von ihm erwartet hatte und ihn andere Jungs überholt haben. Es fing stark an, doch eine Verletzung warf ihn wieder zurück und nach seiner Rückkehr war es dann vorbei. Viele Fehler, schreckliche Entscheidungen im Spiel. Ich denke hier werden sich die Wege im Sommer trennen.

77 Viktor Söderström (21) 2 Years ELC – GP: 16 – 0 P - +/--7, TOI: 16:19 Min
Söderström dürfte das nächste Projekt des Trainerteams sein. Hier muss jetzt auch langsam der nächste Schritt folgen.

86 Anton Strahlman (35) UFA – GP: 74 – G: 8, A: 15 = 23 P - +/--16, BS: 100, TOI : 21 :21 Min
Ich war nicht so begeistert als der Deal vollzogen wurde, dachte mir für das eine Jahr wird es gehen. Jetzt will ich das er bleibt und mindestens noch ein Jahr den jungen Hühnerhaufen in der Verteidigung führt. Klasse Saison. Die Zeichen stehen wohl auch gut das er zurückkommt.

92 Vladislav Kolyochonok (20) 2 Years ELC – GP: 32 – G: 1, A: 2 = 3 P - +/-0, TOI: 15:51 Min
Nach dem Trade im Sommer ein interessanter Spieler und mit soliden Leistungen im Farmteam, kam dann auch der Callup und man konnte sehen warum GMBA ihn haben wollte. Sicher braucht er noch Zeit, doch die Richtung stimmt. Das Beste an seinem Spiel ist wohl sein Skating. Für mich wohl der beste Skater im D-Core der Coyotes. Bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung und bin ehrlich gesagt ein bisschen sauer das man ihn nicht bei der kommenden Weltmeisterschaft sehen kann.

Forwards:

8 Nick Schmaltz (26) 4 Years – GP: 63 – G: 23, A: 36 = 59 P – PPP: 8, GWG: 4, TOI: 18:15 Min
Die Saison ging für Schmaltz genau so los wie sonst auch immer. Er war unsichtbar und dann kam eine Verletzung. Als er wieder fit war, explodierte er förmlich und wurde zu dem Spieler den man sich so lange gewünscht hatte. In dieser Form und im Zusammenspiel mit Keller ein kongeniales Duo und mit abstand die besten Angreifer im diesjährigen Team. Hoffentlich kann er das Niveau halten und bekommt in den kommenden Jahren noch weitere talentierte Spieler an seine Seite.

9 Clayton Keller (23) 6 Years – GP: 67 – G: 28, A: 35 = 63 P – PPP: 11, TOI: 20:08 Min
Endlich will man meinen spielt Keller das was man schon länger von ihm erwartet hatte. Zwar war der Start in die Saison wieder verhaltend und jeder dachte es geht bei ihm so weiter wie die letzten Jahre, doch dann kam die Explosion. Keller war ohne Zweifel der beste Spieler der Coyotes in dieser Saison. Leider und das ist wirklich schade, verletzte er sich so schwer (gebrochenes Bein) das die Saison frühzeitig für ihn beendet war. Sein fehlen merkte man an allen Ecken und Enden. Hoffentlich verläuft die Genesung gut und er ist schnell wieder auf dem Niveau wie vor der Verletzung.

12 Nick Ritchie (26) 1 Year – GP: 24 – G: 10, A: 4 = 14 P -
In Toronto lief es nicht für ihn, nach seinem Trade zur den Yotes dafür umso besser. Durch seine Physis auf dem Eis passt er perfekt in das Anforderungsprofil von GM Armstrong. Da er noch unter Vertrag steht bin ich gespannt ob er das Niveau auch in die kommende Spielzeit mitnehmen kann. Entweder bleibt man länger zusammen oder man kann ihn zur Deadline für weitere Draftpicks eintauschen.

13 Nate Smith (23) 1 Year – GP: 10 – G: 2, A: 2 =4 P - +/- +1, TOI: 14:09 Min
Topscorer der NCAA sah für sich keine Perspektive bei den Jets und wollte weg. GM Armstrong und die Yotes haben ja nicht viel was man anbieten kann, außer das der Junge sofort NHL spielen kann. Und das kann er. Bei ihm gab es gefühlt keine Eingewöhnungszeit und er war sofort präsent auf dem Eis. Mit einem guten Sommer und eine Vorbereitung mit dem Team sehe ich ihn schon weiter fest im kommenden Roster der neuen Saison. Gute Verpflichtung.

16 Andrew Ladd (36) 1 Year – GP: 51 – G: 7, A: 5 = 12 P – GWG: 3, TOI: 14:07 Min
Er ist in die Jahre gekommen, hat die jungen Spieler geführt und ist am Ende der Saison auf seine 1000 Spiele in der NHL gekommen. Seine Zukunft ist offen. Gut wäre es wenn man ihn auf die LTIR Liste setzt. So nimmt er Cap weg und es gibt einen weiteren Picks aus dem Deal mit den Islanders. So bringt er uns am meisten.

17 Alex Galchenyuk (28) UFA – GP: 60 – G: 6, A: 15 = 21 P – TOI: 13:09 Min
Den Großteil der Saison unsichtbar, verletzt und auf der Tribüne. Zum Ende hin war er ok, dass reicht aber nicht. Hätte an seiner Stelle lieber ein Prospect gesehen. Braucht nicht wieder kommen...

21 Loui Eriksson (36) UFA – GP: 73 – G: 3, A : 16 = 19 P – SHG: 1, TOI: 12:55 Min
Irgendwie hat er immer gespielt. Luft ist auch hier raus. Im PK war er zum Ende hin sehr solide. Kann aber auch seine Karriere in Schweden beenden und Platz für die jungen wilden machen.

22 Jack McBain (22) 1 Year – GP: 10 – G: 2, A: 1 = 3 P – TOI: 14:11 Min
Der zweite College Spieler welcher zur Deadline kam weil er selbst bei den Wild keine Perspektive gesehen hatte. Er brauchte ein paar Spiele, auch weil er verletzt in die Wüste kam, war dann aber immer präsent und hat sich zu einem guten Spieler entwickelt. Da bin ich bespannt wohin die Reise geht. Sieht aber jetzt schon nach einem guten Bottom 6 Center aus.

26 Antoine Roussel (32) UFA – GP: 53 – G: 53 – G: 4, A: 4 = 8 P – TOI : 12:08 Min
Auch ein guter Leader für das junge Gemüse. Die Saison war im ganzen ok. War auch verletzt. Gerüchten zur Folge will er zurückkommen nach dem Sommer. Wäre jetzt nicht so schlimm.

29 Barrett Hayton (21) RFA – GP: 60 – G: 10, A: 14 = 24 P – PPP: 5, TOI: 16:07 Min
Hier kam endlich auch der lang erwartete Schritt nach vorn. Klingt eigentlich voll blöd, da er gerade mal 21 ist, doch er gefühlt schon seit 5 Jahren in der NHL ist, gespielt hat er ja nicht so oft, muss man das schon so sagen. Nach den Fehlern die in seiner Entwicklung gemacht wurden, scheint es jetzt und Tourigny bei ihm zu laufen. Nach seiner obligatorischen Verletzung kam er wie verwandelt zurück und war neben Keller und Schmaltz der beste Angreifer mit. Und was ganz wichtig ist. Vorne wie hinten immer guter Einsatz und auffällig. Die Zukunft mit besseren Spielern an seiner Seite könnte ihn noch weiter nach vorne bringen.

36 Christian Fischer (25) RFA – GP: 53 – G: 5, A: 5 = 10 P – TOI: 13:07 Min
Er scheint in seiner Rolle als Reihe 4 Winger angekommen zu sein. Mehr wird es leider nicht. Mal sehen ob er einen neuen Vertrag bekommt und vor allem wie lange dieser gehen wird. Ist er Teil der Zukunft oder eher doch nicht.

38 Liam O´Brien (27) 2 Years – GP: 39 – G: 2, A: 1 = 3 P – PIM: 106 Min, TOI: 9:29 Min
Hat das gemacht was man von ihm erwartet hat und das sogar noch ein wenig übertroffen. Das hat ihm einen neuen Vertrag eingebracht. Mag die Art Spieler nicht so, aber die nächsten zwei Jahre kommen wir wohl nicht drumherum.

53 Michael Carcone (25) 1 Year – GP: 21 – G: 4, A: 2 = 6 P – TOI: 12:19 Min
Hat sich seinen NHL Callup und sein erstes Spiel durch sehr gute Leistungen bei den Roadrunners verdient. Zum Ende hin fester Bestandteil. Hat denke ich in der kommenden Saison auch gute Chancen bei den Coyotes zu spielen. Normal sehr geringes NHL Niveau, aber aufgrund der Ausrichtung der Organisation, könnte er ein NHLer sein...

63 Matias Maccelli (21) 1 Year ELC – GP: 23 – G: 1, A: 5 = 6 P – TOI: 14:12 Min
Auf keinen Spieler habe ich mich diese Saison mehr gefreut als auf Maccelli. Sein ersten Jahr in Nordamerika und was er in der AHL ablieferte war schlichtweg Wahnsinn. Nicht auszudenken was er hätte abliefern können wenn er in einem besseren Team gespielt hätte als die Roadrunners in dieser Saison. Bei seinem Callup zu den Coyotes konnte man auch sehen das er Spieler in der NHL sein kann der in einigen Situationen den Unterschied machen kann. Klasse Technik, super Pässe und Übersicht. Noch etwas mehr Masse und er könnte in etwa ein Keller2.0 werden.

67 Lawson Crouse (24) RFA – GP: 65 - G: 20, A: 14 = 34 P – PPP: 5, Hits: 181, TOI: 17:26 Min
Starke Saison von Crouser! Ich denke damit hat er sich seinen ersten großen Vertrag reichlich verdient und wird hoffentlich ein wichtiger Bestandteil der Zukunft für die Organisation.

72 Travis Boyd (28) 2 Years – GP: 74 – G: 17, A: 18 = 35 P – PPP: 4, TOI: 16.31 Min
Auch so eine Story. Profitierte davon mit Keller und Schmaltz zusammen spielen zu können und hatte so ein Karrierejahr. Am liebsten würde ich ihn ja in Reihe 4 sehen und das junge Gemüse in den reihen vor ihm, aber das wird wohl erstmal nicht passieren.

73 Jan Jenik (21) 1 Year ELC – GP: 13 – G: 2, A: 1 = 3 P – TOI: 10:42 Min
Zweitbester Scorer der Roadrunners, hatte ein paar Callups wo die Leistungen nicht so waren. Beim letzten war er dann wirklich am auffälligsten und muss genau da anknüpfen. Hoffentlich wird auch ihm was!

81 Phil Kessel (34) UFA – GP: 82 – G: 8, A: 44 = 52 P – PPP: 14, TOI: 16:41 Min
Gefühlt hat man die ganze Saison gewartet bis der Trade kommt. Er blieb bis zum Schluss um dann mit ihm bis zur letzten Sekunde mitzufiebern, dass er doch endlich Tor Nummer 400 erzielt. Punktetechnisch war die Saison ok, es hätten wenn es nach ihm geht sicher mehr Tore sein können. Irgendwie wird was fehlen ohne ihn...

83 Jay Beagle (36) UFA – GP: 33 – G: 1, A: 1 = 2 P – FO%: 57,1, TOI: 13:47 Min
Starker am Bullypunkt und sicher auch ein guter Führungsspieler für die jungen im Team. War lange verletzt. Keine Ahnung was besser wäre, Karriereende, gehen lassen oder wiederkommen?

93 Dimitrij Jaskin
Der Flop der Saison.

Saisonziel ist erstmal erreicht, ob es die Kirsche auf der Torte gibt wird man Dienstagnacht sehen wenn die Ping Pong Bälle fallen. Eigentlich wäre nächste Saison wichtiger an 32 zu landen...
Trotz der Vorzeichen war die Saison nicht langweilig. Es tat oft weh aber gerade zu sehen wie sich der ein oder andere dann doch entwickelt hat Spass gemacht und man hat sich gefreut. 13 Verträge laufen aus und große Namen wird man nicht sehen im Sommer. Jedenfalls nicht freiwillig. Ziel ist es wieder den einen oder anderen Vertrag auf zunehmen und so Teams zu entlasten. Ganz vorne soll wohl der Vertrag von Weber aus Montreal stehen.
Ich denke man hat jetzt einen Stamm an Spielern um die herum man langsam etwas aufbauen kann. Keller, Schmaltz, Hayton, Crouse im Angriff die jetzt schon NHL spielen und dahinter sicher Dylan Guenther. Für die Verteidigung ist mit Moser schon einer da der ein guter NHLer werden kann. Die große Frage wird sein was mit Chychrun ist. Dazu ein Kolyachonok der durchaus Potenzial hat und Söderström ist Spielermaterial vorhanden.
Dazu der Draft 2022 wo es möglicher Weise den langersehnten Center No.1 geben kann mit Wright oder Cooley. Nemec oder Jiricek wären auch geile Defender möglich. Bei dem Coyotes Glück ist von #1 bis #4 alles drin...

Ausblick aufs Team für 2022/2023:

Keller – Schmaltz – Ritchie
Smith – Hayton – Crouse
UFA/Trade – McBain – Maccelli
Jenik – Boyd – Fischer
O´Brien, Carcone, McCartney,
Gostisbehere – Mayo
Stralman – Moser
Dineen – Söderström
Kolyachonok, UFA/Trade
Vejmelka, UFA/Trade, Prosvetov

Ich gehe davon aus das Chychrun zu Saisonbeginn kein Coyote mehr ist. Der Draft wird ein guter Zeitpunkt sein ihn zu traden. Guenther so schwer es auch fallen wird nochmal für ein Jahr in die WHL zu den Oil Kings. Bei den Drafties aus 2022 würde nur Wright in Frage kommen direkt NHL zu spielen. Ob das aber so richtig wäre bezweifle ich. Sollte es so kommen und die Yotes ziehen ihn, müssen sie ihn fast schon aufstellen, um die Halle etwas voller zu bekommen.

Steffen

Wir können es einfach nicht  :wand:  :devil:

parise

ich hab mir heut in der nacht auch das gleiche gedacht - es scheint so, als ob keller die kurve gekriegt hat - gut so, sehr symphatischer spieler

Steffen

7 Punkte von Schmaltz  :huldigung:  :headb:

Tourigny bringt nach Keller auch ihn in die Spur  :up:

Der Einstand von Maccelli (55 Punkte in der AHL) in der Liga verlief auch sehr vielversprechend  :heart:

The Captain

Dein Lieblingskommentator hört doch eh dieses Jahr auf. Danach können sie dann umziehen.

Jake The Rat

#94
Wie wär das: die Sabres sind ja offensichtlich 1 hoffnungsloser Fall, da müssen drastische Massnahmen her:
Relocation nach Quebec City, Hamilton, Kansas City... was weiss ich, Hauptsache wech von da.
& dann ziehen die Yotes nach Buffalo um. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

Zitat von: Steffen am 11. Februar 2022, 15:50:20
unendlich viele Picks aus denen wir dann das Team für die Zukunft formen .....

Lang lebe Bettman  :heart:

sabres 2.0  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

Zitat von: boixos am 11. Februar 2022, 16:03:47
Hoffentlich dann aber an einem weit nördlicheren Standort mit neuen Namen...  :devil:

ich verlier immer mehr das vertrauen daran, solang gary an seinem hirnrissigen plan festhält, der den anderen teams unsummen an geld kostet  :wand: :wand:

boixos

Zitat von: Steffen am 11. Februar 2022, 15:50:20
Der erste Schritt nach Tempe ist gemacht, hoffen wir das der zweite in naher Zukunft folgen wird!  :headb:

Das werden geile drei, höchstens vier Jahre, Halle fast immer ausverkauft, keine großen UFAs, immer hinten in der Tabelle, reichlich Platz beim Caphit was bedeutet das wir eure fetten Verträge für eure Draftpicks aufnehmen, dadurch unendlich viele Picks aus denen wir dann das Team für die Zukunft formen und dann treten wir euch allen in der neuen Arena in den Arsch und holen den Cup!  :grins: :cool: :devil: :popcorn:

Lang lebe Bettman  :heart:

Hoffentlich dann aber an einem weit nördlicheren Standort mit neuen Namen...  :devil:

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 27. Januar 2022, 19:57:04
5000 Plätze :lachen: :pillepalle:

Zitat,,Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Heimspiele ab der nächsten Saison in der neuen Mehrzweckarena der Arizona State University austragen können", sagte Xavier A. Gutierrez, President und CEO von Coyotes, in einer Erklärung.

Der erste Schritt nach Tempe ist gemacht, hoffen wir das der zweite in naher Zukunft folgen wird!  :headb:

Das werden geile drei, höchstens vier Jahre, Halle fast immer ausverkauft, keine großen UFAs, immer hinten in der Tabelle, reichlich Platz beim Caphit was bedeutet das wir eure fetten Verträge für eure Draftpicks aufnehmen, dadurch unendlich viele Picks aus denen wir dann das Team für die Zukunft formen und dann treten wir euch allen in der neuen Arena in den Arsch und holen den Cup!  :grins: :cool: :devil: :popcorn:

Lang lebe Bettman  :heart:

The Captain

Auf Hawaii oder Alaska ist auch keine Franchise und es vermisst niemand...