Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Byram hat das Team, angeblich wegen erneuter concussion symptoms, verlassen und ist gestern schon vor dem Spiel in Nashville zurück nach Denver gereist. Sollte sich das bestätigen, dann muss man sich langsam ernsthaft Sorgen um den Jungen und seine Karriere machen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Auch wenn die Goalieposition sicherlich verbesserungsbedürftig erscheint, glaube ich nicht, dass da groß was passiert, sofern sich Kuemper oder Francouz nicht langfristig verletzen. Ich glaube eher, dass man darauf hofft, dass Kuemper seine Form findet und Richtung Playoffs heiß läuft. Macht man jetzt eine große Nummer wie Price (aufgrund seine Vertrages in meinen Augen völlig utopisch, zudem diese Saison noch keine Minute gespielt) oder Fleury (50% retained und Kuemper the other way würde ich sofort machen), dann wäre das ein Eingeständnis, dass der Panikmove in der Offseason ein ziemlicher Flop war.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Jupp.... Vor allem: die avs müssten was investieren und das Kapital Haben sie nicht.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 12. Januar 2022, 17:47:27
Gibts denn Möglichkeiten nen Goalie zu bekommen. Der Name Price geistert immer wieder durch die Fangemeinde. Da bräuchte es nen Deal bei dem die Habs den größten Teil vom
Cap übernehmen. Ist sowas realistisch?

da ist fleury als rental definitiv realistischer  :grins: weiß auch net, ob so n price deal so clever aus sicht der avs wäre - gerade langfristig

ColeHarbourKid29

Gibts denn Möglichkeiten nen Goalie zu bekommen. Der Name Price geistert immer wieder durch die Fangemeinde. Da bräuchte es nen Deal bei dem die Habs den größten Teil vom
Cap übernehmen. Ist sowas realistisch?

Saubermann

Ich hab gerade was zu der Strafe bei Twitter gefunden, ein wenig erklärt von Dave Jackson, ehemaliger NHL Referee und mittlerweile Analyst bei ESPN.
Überzeugt mich nicht zu 100% was er schreibt, aus dem Blickwinkel des Refs ist es aber eine mögliche Erklärung, warum das Streifenhörnchen da gepfiffen hat.

Aber nun denn, man kann jetzt lamentieren, soviel man will, aber letztlich haben es sich die Avs selbst zuzuschreiben. Irgendwann wird es halt bestraft, dass du früh in Rückstand gerätst und dann immer wieder hinterherlaufen musst.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 12. Januar 2022, 07:42:22
Dieses mal hat die Strafzeit einen möglichen Extrapunkt gekostet.

Wobei ich mich frage, was der Ref da gesehen hat. Nach der Nummer mit Byram in Chicago will ich mich echt nicht über die Schiris beschweren, aber das waren auch schon im Spiel ein paar hanebüchene Calls (oder eben non calls). Ganz schwache Leistung.

Das erste Drittel war leider komplett verpennt. Danach war man eigentlich das bessere Team, aber lässt sich aber immer genau zu dem Zeitpunkt, wo das Spiel komplett in die eigene Richtung kippen kann, wieder einen reinlegen. Bei Kuemper bin ich der gleichen Meinung. Das macht alles nicht den Eindruck, als könne man da großes Vertrauen haben, dass er einem auch mal ein Spiel stiehlt, wo man offensiv vielleicht nicht so viel auf die Kette bekommt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Dieses mal hat die Strafzeit einen möglichen Extrapunkt gekostet.

Im Tor muss noch was passieren. Das kann man sich echt nicht länger anschauen. Die ersten beiden Buden muss er einfach halten. Solche Eiertore bekommt Kuemper zu regelmäßig.

Sebi

Zwei Mal deutlich zurückgelegen, zwei Mal gewonnen. Während das am Samstag gegen Toronto in Drittel eins fürchterlich und danach ein richtiges Spektakel war, war das letzte Nacht gegen Seattle eher ein Arbeitssieg. Aber momentan klappt vieles (außer PK, da ist man mittlerweile auf Platz 28 abgerutscht). Landy zum first star of the week ernannt worden. Und als Preis gab es einen positiven Coronatest :grr!: (zum Glück bisher asymptomatisch).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich nehme an, das bist du selbst  :grins: :grins:
Puh, was soll man zu so einem Spiel sagen? Man hatte Scheibenglück - vorne und hinten und dann spielste dich halt wieder in einen Rausch. Schön, dass sogar Byram trifft.

Das war nebenbei der 10. Heimsieg in Serie - Franchiserekord eingestellt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Saubermann am 05. Januar 2022, 16:12:00
Und zu MacK: das ist wirklich unfassbar, was der teilweise für ein Pech hat. Dennoch eine unfassbare Pace....29 Punkte in 19 Spielen sind eine Hausnummer.

Jetzt hat er sein viertes Saisontor - und legt noch eben zusätzlich vier weitere Treffer auf. Da ging nach einem etwas schleppenden Start hinten raus ja alles rein (toll für denjenigen, der Hellebuyck in seinem Fantasy Team hat :wand: :grr!:). Team macht einen guten Eindruck und hat sich endlich auch mal gewehrt, wenn der Gegner wieder meint mit mehr Härte könne man fehlende Klasse kompensieren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

#180
Ich finde das erste Tor sieht wieder sehr unglücklich aus....wieder so nach dem Motto: "Wo ist denn das runde Ding?".
Aber ansonsten kann ich nur zustimmen - mir unerklärlich, wie man sich so einlullen lassen kann.
Dazu dann auch so haarsträubende Fehler... hätten die Hawks mal ein oder zwei ihrer Konterchancen genutzt, wäre das ein bitterer Abend geworden.

Und zu MacK: das ist wirklich unfassbar, was der teilweise für ein Pech hat. Dennoch eine unfassbare Pace....29 Punkte in 19 Spielen sind eine Hausnummer.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Holy shit, was ein Tor von Makar in Overtime :ee: Ansonsten war das Spiel in der Windy City eher so mittel. Erstes Drittel komplett dominiert und verdient 2:0 geführt, aber sich danach dann irgendwie einlullen lassen. Durch die beiden schnellen Powerplaytreffer der Hawks zu Beginn des letzten Drittels hätte das auch auch mit einem Nullinger enden können. Aber wenn in der Verteidigung um ihn herum schon alle ein Feuerwerk abfackeln, dann muss EJ da natürlich mit zwei Treffern nachziehen. Wobei er beim 3:3 auch das nötige Schussglück hatte, welches MacK momentan irgendwie komplett abgeht. Er sammelt zwar weiter munter Assists, aber drei Saisontore sind bisher natürlich herzlich wenig. Aber was will er machen, wenn wieder zwei Mal Gestänge dabei ist. Zudem hatte man vor dem 3:3 auch ein wenig Glück, denn eigentlich hätte Byram zu der Zeit mit 2+2 draußen sitzen müssen.
Bei allem Gemoser über Kuemper muss man ihm zugute halten, dass er in seinen letzten zwölf Starts nun 11-1-0 steht. Wobei das eher auf den Deckel seiner Vorderleute geht, die mit im Schnitt über vier Toren pro Spiel natürlich auch zwei oder drei Gegentore verzeihen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Dem würde ich mich anschließen. Für zweieinhalb Wochen Pause war der Auftritt mehr als ok und Gibson war wirklich (mal wieder) bockstark und hat drei, vier Unhaltbare rausgeholt. Kuemper dagegen in der Tat bisweilen etwas orientierungslos vor seiner Kiste. Wobei ihm das ganze hin und her mit Spielen, Verletzt, Spielen, Corona-Break sicherlich auch nicht gut getan hat und ich über ihn noch nicht den Stab brechen will. Scheint aber einer der wenigen Sakic Trades zu sein, den man mindestens mal nicht als klarer Gewinner verlässt. Vor allem muss man sich ja schon langsam die Frage stellen, wie man die nächste Saison zwischen den Pfosten angehen will. Wird sicherlich irgendeinen verrückten GM geben, der Kuemper 5+ hinterher wirft. Und die ist er meines Erachtens nicht wert.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So Spiel eins nach der langen Pause mit 4:2 gewonnen. Das war phasenweise noch etwas rusty, aber grundsätzlich war das ja zu erwarten. Vor allem die beiden Gegentore waren zu leicht. Aber die Moral stimmt und wäre Gibson nicht gewesen, wäre das Spiel wohl auch etwas deutlicher ausgefallen. LOC mit seinem nächsten Tor... ich brauch dringend ein Trikot von dem  :heart: :cool:

Ansonsten: joah Kuemper hat mir nicht gefallen. Das wirkte irgendwie orientierungslos phasenweise und beim ersten Tor sah das nicht gut aus. Bleibt zu hoffen, dass er sich langsam stabilisiert und Franz ihm eventuell ein paar Spiele abnehmen kann. Dahinter kristallisieren sich wohl Annunen und Miner als Nummer drei und vier hinaus. Vor allem auf den Bergarbeiter bin ich mal gespannt.

Bei den Feldspielern entspannt sich die Lage auch etwas, Byram war ja schon wieder im Kader und auch Murray ist zumindest wieder im Training. Dafür ist jetzt Nichushkin raus, wahrscheinlich für 7-10 Tage. Na mal sehen - gestern hat er ja nicht gefehlt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)