Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: parise am 28. Juni 2022, 06:52:29der muss ja erst warten, bis er das iwo abschreiben kann  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:
sorry saubi, konnte nicht anders  :grins:  :up:
Alter Dösi, ganz dünnet Eis.....  :lol:  :grins:

Zitat von: Sabres90 am 28. Juni 2022, 09:08:53Die nächsten Wochen is der doch dauerknülle, da kommt nix :prost:  :prost:  :lachen:
Soooooooooooooooooooooooooooooo  :prost:


Aber im Ernst  :grins: : ich hab heute morgen überlegt, ob ich schon mal anfangen soll. Aber es wird definitiv nix bevor, die Party nicht zu Ende ist. Kommt aber
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 27. Juni 2022, 19:44:00Saubermann bitte nicht allzu lange mit dem Saisonrückblick warten :grins: Die Sommerpause dauert eh wieder ewig :heul:

Die nächsten Wochen is der doch dauerknülle, da kommt nix :prost:  :prost:  :lachen:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 27. Juni 2022, 19:44:00Saubermann bitte nicht allzu lange mit dem Saisonrückblick warten :grins: Die Sommerpause dauert eh wieder ewig :heul:

der muss ja erst warten, bis er das iwo abschreiben kann  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

sorry saubi, konnte nicht anders  :grins:  :up:

ColeHarbourKid29

Saubermann bitte nicht allzu lange mit dem Saisonrückblick warten :grins: Die Sommerpause dauert eh wieder ewig :heul:

Saubermann

Zitat von: Saubermann am 13. Juni 2022, 19:41:56Die Avs signen Lukas Sedlak von Traktor für ein Jahr. Hat ja in der KHL ganz gut gescored. Mal schauen

AAV ist 0,8 Mio...joah kann man mit leben, gutes Signing für die Bottom Lines :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Avs signen Lukas Sedlak von Traktor für ein Jahr. Hat ja in der KHL ganz gut gescored. Mal schauen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Angesichts des Verlaufes der 1. PO Runde muss es den Avs doch auch stinklangweilig sein :grins: ! Alle Serien quälen sich über 6 oder 7 Spiele, während die Avs innerhalb von 6 Tagen in der 2. Runde waren :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Wie McNab am Ende sagte. Am besten Spiel 7 triple overtime bei MIN-STL :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 10. Mai 2022, 07:46:00Sweep und dadurch ein paar spielfreie Tage.

Wer wirds werden als möglicher nächster Gegner?

ich glaube MIN oder STL ... das wird, egal wers wird, eine richtig fette serie

ColeHarbourKid29

Sweep und dadurch ein paar spielfreie Tage.

Wer wirds werden als möglicher nächster Gegner?

Saubermann

Ja Spielweise hat mir auch gefallen. Man hat phasenweise den Preds völlig den Schneid abgekauft.
Da Cogs ausfiel, war die Hereinnahme von LOC ja folgerichtig und wie Sebi heute morgen zu mir meinte, taucht er zwar nicht auf dem Scoresheet auf, war aber maßgeblich am Sieg beteiligt.

Marc Moser beklagt sich übrigens bei Twitter, dass er um 0000 Denver Zeit immer noch nicht pennen kann und um 0415 der Flieger nach Nashville geht.  :grins:  Geschlafen werden kann dann nach den Playoffs  :clap:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Wichtig sich das Ding noch zu holen bei dem Chancenplus.

Die Spielweise würde ich weiter durchziehen da es bis auf die geringe Torausbeute keine Einwände gibt.

Saubermann

Ob das jetzt an den letzten Wochen liegt, lasse ich mal dahin gestellt.
Aber das war schon sehr beeindruckend und hätte ich so nicht erwartet. Ich glaube aber, dass es mit Saros im Tor in Spiel 1 zumindest etwas knapper gerworden wäre.

Aber egal...schöne Momentaufnahme, gerade vor dem Hintergrund, wen du da alles draußen läst. LOC (hat quasi die ganze Saison gespielt), Newhook, Murray und JJ Healthy Scratches  :ee:  :ee:  Wow was eine Tiefe, wenn alle fit sind. Bleibt zu hoffen, dass Cogs nix schlimmes hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Im ersten Spiel gleich nen Powerpilz auf dem Eis aktiviert.

Man hat gemerkt, dass die letzten Wochen nur noch im Eco-Modus gespielt wurde. Da war direkt ab der ersten Minute Vollgas drinnen. Powerplay von Beginn an effektiv.

Sebi

Am Ende braucht's auch einfach die nötige Portion Glück für einen langen Playoff-Run. Scheiben-/Spielglück sowieso, aber auch kein Verletzungspech. Da hat man in den Playoffs der letzten Jahre ja auch so einiges mitgemacht. Dann hast du noch vier Streifenhörnchen, die bei allem VAR trotzdem immer noch entscheidend eingreifen können (wie im Playoff-Thread geschrieben, erinnere ich nur an das Spiel Anfang Januar in Nashville). Wenn du in Spiel 7 wegen so einer Fehlentscheidung rausfliegst, da machst du halt nix. Klar kann man sagen "Hätte man halt die Serie früher beenden müssen", aber in den Playoffs sind halt nunmal nur noch Gegner am Start, die auch ein bißchen was können und sich nicht freiwillig ergeben, weil sie entweder einfach morsch sind oder auf einen hohen Draftpick schielen (oder beides). Da kämpfst du dich dann in ein entscheidendes Spiel und die Schiris machen dir die Saison kaputt. Alle brüllen "Schlechter GM", "Wieder so früh raus" etc., aber im Endeffekt kannst du der beste GM der Welt sein. Bei solchen Dingen bist du machtlos.

Nachdem man jetzt genug Jahre mit allen erdenklichen Playoff-Erfahrungen hatte (Außenseiter, Favorit, viele Ausfälle, Overtimes, Spiel 7 etc.), hoffe ich einfach, dass man daraus die entsprechenden Lehren gezogen hat und es dieses Jahr einfach mal passt. Größte Befürchtung für mich ist aktuell wirklich, dass man sich durch die Schonerei in den letzten zwei Wochen völlig aus dem Tritt gebracht hat und den Schalter nicht wieder so schnell umgelegt bekommt. Wenn das wirklich eintreten sollte, dann muss man auch nicht über Schiris oder Verletzungspech lamentieren, dann ist man einfach selber Schuld.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."