Hey Hey Hockeytown 21/22

Begonnen von parise, 25. Juli 2021, 18:53:48

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 18. Oktober 2021, 20:22:34
Der Charakter der Mannschaft stimmt. Das Team scheint hungriger als die Jahre davor. Schade dass Bert nicht noch das 5te gemacht hat, war knapp. Am Samstag Fabri als erste Reihe Center... :popcorn: Mo wird finde ich ein bisschen überhypt...
Er hat ja auch durchweg als ,,Umbrella Knopf" im ersten PP spielen dürfen. Raymond ... :huldigung: unglaublich, hoffentlich passen Ras, Smith und Co. auf dass die Gegner uns den nicht gleich zusammenfahren (siehe Larkin und Zadina).
Bisher macht es (wieder) Spaß, die Spiele der Red Wings anzuschauen. Es lohnt sich auch in der Nacht aufzustehen bzw. lange wach zu bleiben.  :grins:
Gegen Columbus gabs heute den nächsten verdienten Sieg. Raymong hat seinen ersten NHL Treffer erzielt. Nun ist Mo Seider noch dran. Was beide Rookies bisher gezeigt haben, macht Lust auf mehr. Raymond arbeitet auch sehr gut defensiv. Heute hat er einen heftigen Hit in den Rücken kassiert und er ist kurze Zeit liegen geblieben. Da hatte ich schon Angst um ihn gehabt. Nach kurzer Verschnaufpause ging es aber bei ihm dann doch ganz normal weiter.
Hype um Seider ist in der Tat enorm. Das scheint ihn nicht zu belasten. Bisher konnte er überzeugen und man hat manchmal das Gefühl, dass er schon einige NHL-Jahre auf dem Buckel hat. Er wirkt ruhig, konzentriert und hat immer eine gute Lösung, falls es doch eng wird.

Einen Kritikpunkt an der Red Wings Spielweise habe ich dennoch. Ich würde mehr Zielstrebigkeit und noch mehr Zug zum Tor wünschen. Man versucht teilweise, die Scheibe ins Tor zu tragen. Noch ein Pass und nochmal für den Mitspieler quer gelegt, anstatt Schuss zu nehmen. So eine Passstafette sieht von der Tribüne oder vor dem Fernsehen nicht schlecht aus, ist aber oft wirkungslos.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

ich hype mo weiter  :headb:

und ja das team braucht "enforcing"  :2boxing:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

#38
Der Charakter der Mannschaft stimmt. Das Team scheint hungriger als die Jahre davor. Schade dass Bert nicht noch das 5te gemacht hat, war knapp. Am Samstag Fabri als erste Reihe Center... :popcorn: Mo wird finde ich ein bisschen überhypt...
Er hat ja auch durchweg als ,,Umbrella Knopf" im ersten PP spielen dürfen. Raymond ... :huldigung: unglaublich, hoffentlich passen Ras, Smith und Co. auf dass die Gegner uns den nicht gleich zusammenfahren (siehe Larkin und Zadina).
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

ein sehr unterhaltsamer auftakt vs tampa   :popcorn:

bert ohne die minibots im blut  :zwinker:, gleich mal 4 tore und seider macht 2 assis und insgesamt ein gutes spiel :headb:
aus sicht der wings waren die 2 (vermeintlichen) boardings gegen larkin und ras spielentscheidend - schade das es nicht für nen sieg gereicht hat.
vasi, trotz 6 gegentoren, immer noch unbesiegt vs wings  :ee:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sebi

Jonatan Berggren ist, nachdem er in die AHL geschickt wurde, ins falsche Grand Rapids gefahren. Statt in Michigan zu bleiben, ist er in Ohio gelandet: klick  :lachen:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 12. Oktober 2021, 10:07:15
und auch joe veleno ist dem final cut zum opfer gefallen  :disappointed:
Das geht ja schon wieder gut los  :wand: :wand:
Ich denke, das hat wohl was mit Smith und Rasmussen zu tun, die doch fit sind bzw. werden. Ich hätte lieber Namestnikov über den Waiver geschickt. Den Typen kann man mittlerweile auch abschreiben. Das wird nichts mehr. Da hätte ich in der Tat lieber Glendening behalten. Oder Frederik Gauthier vom Waiver geholt, den Leafs dort platziert haben.

Egal wie die Lines aussehen, im ersten Spiel gegen den amtierenden Champion werden wir eh wohl "überrannt". Ich hoffe nur, dass Blashill Ruhe behält und die Jungs einfach spielen lässt. Sonst schmeisst er die Lines gerne direkt nach paar Minute um und plötzlich sehen wir z.b. Erne in der ersten Reihe :disappointed:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

und auch joe veleno ist dem final cut zum opfer gefallen  :disappointed:

projected lines:

bert - larkin - raymond
fabbri- suter - zadina
erne - rasmussen - gagner
rowny - stephens - namestnikov

mmh  :gruebel: first line ok, mal schauen wie sich raymond macht. second line zu soft, da brauchts ein gutes händchen vom coach beim matchen. 3rd line ist ok, vlei fehlt da ein bissl mehr offensivpower. 4th line da hätte man auch glendening behalten können.

der kaiser - hronek
leddy - mo
staal - lindström

die defensiv ist mit leddy und mo deutlich besser aufgestellt als letztes jahr. vorallem sollte der "1st pass" jetzt auch in detroit zum bestandteil des spiels werden, mehr druck an der blauen linie und flexibilität im powerplay

ned + greiss
bitte weniger flüchtigkeitsfehler, dann wirdsein gutes goalietandem
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: Sabres90 am 12. Oktober 2021, 09:09:01
Scheinbar nicht, denn Ryan wurde aus seinem PTO entlassen!
hmmm...das überrascht mich nun doch ein wenig. So schlecht war seine preseason auch nicht. Ausserdem dachte ich, nach der Verletzung von Varna er hat seinen Platz sicher.
Aber gut, die Red Wings ziehen ihre Strategie wohl konsequent durch. Das finde ich wiederum richtig gut. Lieber sehe ich Veleno, Raymond usw. auf dem Eis als irgendwelche "Eishockey-Rentner".
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 11. Oktober 2021, 09:06:08
bobby ryan hat eigentlich auch überzeugt, aber ist da wirklich noch platz im roster  :pillepalle:

Scheinbar nicht, denn Ryan wurde aus seinem PTO entlassen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

die vorsaison ist vorbei, 8 spiele sind dann vlei schon wieder des guten zuviel und das letzte spiel vs sabbels trübt den gesamteindruck und die guten spiele , vorallem vs chic verblassen schon wieder im gedächtnis (fast schon wie ein goldfisch  :disappointed:)
ja die wings sind verbessert, defensiv und auch das powerplay war deutlich besser. aber man hat auch gesehen, gerade vs pissburg, dass der teamspeed (noch) nicht reicht und auch ist man recht soft und hat vorallem offensiv probleme sich durchzusetzen. es fehlt an durchschlagskraft.

leddy ist die erhoffte verstärkung, auch wenn defensiv mit einigen löchern und auch mo seider ist ein mehrwert fürs team. defensiv ungewohnt mit einigen fehlern, was vlei an seiner physischen zurückhaltung lag und auch im spielaufbau nicht immer konzentriert, dennoch hat er überzeugt. gutes offensivspiel, quarterback des 2.powerplays - mo bleib gesund  :up:
joe veleno für mich der beste spieler in der vorbereitung, hans dampf in allen gassen, physisch gegenüber letzter saison zugelegt, was seinem spiel enorm zugute kommt. einzig mit dem abschluss könnte es noch besser werden - dennoch er sollte sich einen platz im team erspielt haben.
bei lucas raymond bin ich mir da nicht so sicher. die ersten spiele, vorallem mit larkin zusammen waren top. gerade das spiel gegen chicago war ne empfehlung für die zukunft. leider lief es ohne larkin dann gar nicht mehr. muss mer schauen ob er die ersten spiele noch nhl machen kann und dann wird man weitersehen.
bobby ryan hat eigentlich auch überzeugt, aber ist da wirklich noch platz im roster  :pillepalle: oder macht yzerman sogar noch einen waiver claim? wie auch immer, in ein paar tagen sind

es wird auch heuer wieder eine saison zum lernen und aufbau. die topteams der division boston, tamba, florida und leafs sind mehr als ne klasse besser. da wirds heuer wieder um nen lotteryplatz gehen, vlei kann man um den 5.platz mitspielen.

sodele lasst die spiele beginnen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Norris

Frans Nielsen zu den Eisbären. Da bin ich mal gespannt...

leeroy kincaid

vrana schulter-op und 4 monate raus  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

endlich wieder hockey. da guckt man schon mal die trainingseinheiten an und heute gabs das erste scrimmage white vs. red.
suter macht nen guten eindruck. auch bertuzzi ist voll dabei.
larkin (no contact), staal, berggren und vrana fehlten allerdings. vrana erst kein visa und dann nach 10 min auf dem eis (gestern) wieder runter mit ner schulterverletzung, die wohl jetzt erst mal von nem spezialisten untersucht werden  soll. kein gutes zeichen?
seider eher durchwachsen. im spielaufbau ungewohnte fehler und einer sogar mit torfolge  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: marsin am 24. September 2021, 21:07:31
Seider und AHL? 

Er hat als junger deutscher Kerl eine überragende Saison in Schweden gespielt.
Auch wenn die Welt und Eisfläche in Übersee eine andere ist. Wenn Seider jetzt nicht NHL spielen kann/darf verstehe ich die (Eishockey)Welt nicht mehr.  :gruebel:
Ich habe Tyutyayev gemeint.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.