Die Jets ab 2021

Begonnen von Sabres90, 29. Juli 2021, 18:29:34

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Ich gehe mit den Steuern absolut mit.
Deshalb sehe ich, bei allem Talent, auf absehbare Zeit nicht, dass eines der kanadischen Teams dauerhaft was reißen kann.  Und die Jets sind für mich das Team, das von den Kanadiern noch am ausgeglichensten besetzt ist. Sprich: die vom Goaltending bis zum Sturm nur wenige Lücken haben.

Dass Hellebyuck ein zweiter Vasilevski werden kann, halte ich zumindest für diskutabel. Wie Martin richtig schreibt, konnte er die durchaus guten Leistungen der Regular Season nicht immer in den Playoffs nicht beweisen - was halt so Spieler wie Vasi, Georgiev oder andere halt konnten.
Gerade in diesem Jahr würde ich fast schon sagen, dass Hellebuyck mit ein Grund war, dass in Runde 1 Feierabend war.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Sabres90 am 22. Juni 2023, 09:08:28Mal abgesehen von irgendwelchen finanziellen, steuerlichen Themen, wird es halt auch rein am Erfolg liegen! Winnipeg trampelt seit Jahren auch irgendwie auf der Stelle, kommt bei einer Playoffteilnahme nicht wirklich weit und schafft es auch nicht, den Kader für einen entsprechenden Run aufzurüsten. Hellebuyck kann bei einem besseren Team eine Art Vasilevskiy werden, quasi die Kirsche auf der Torte, die einen Stanley Cup noch wahrscheinlicher macht. Ein Dubois ist in meinen Augen auch ein Unterschiedmacher und kann woanders auch noch das letzte fehlende Puzzleteil werden - nachvolzziehbar, dass solche Spieler jetzt aus Winnipeg wollen, um woanders den Erfolg zu finden.

Achso, die EDIT sagt, dass bei einem evtl. Offseason Trade von Hellebuyck immer wieder New Jersey genannt wird...

was will man mehr als ständig in den playoffs zu stehen? und da war es genau hellebuyck, der nicht immer geliefert hat ... fand den kader absolut gut - für mich ists eher, wie du richtig sagst, die steuerliche komponente und das winnipeg absolut unattraktiv ist - ja, auf das legen spieler dann auch durchaus wert

bin auch nicht 100% sold, dass ich ihn in NJ will - würde da lieber gibson befummeln  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 22. Juni 2023, 08:52:28auch scheifele könnte dort bald weg sein - ist halt echt schade, dass keiner dort spielen will, gerade bei UFAs tut man sich aufgrund des standorts unglaublich schwer

Mal abgesehen von irgendwelchen finanziellen, steuerlichen Themen, wird es halt auch rein am Erfolg liegen! Winnipeg trampelt seit Jahren auch irgendwie auf der Stelle, kommt bei einer Playoffteilnahme nicht wirklich weit und schafft es auch nicht, den Kader für einen entsprechenden Run aufzurüsten. Hellebuyck kann bei einem besseren Team eine Art Vasilevskiy werden, quasi die Kirsche auf der Torte, die einen Stanley Cup noch wahrscheinlicher macht. Ein Dubois ist in meinen Augen auch ein Unterschiedmacher und kann woanders auch noch das letzte fehlende Puzzleteil werden - nachvolzziehbar, dass solche Spieler jetzt aus Winnipeg wollen, um woanders den Erfolg zu finden.

Achso, die EDIT sagt, dass bei einem evtl. Offseason Trade von Hellebuyck immer wieder New Jersey genannt wird...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Decki am 22. Juni 2023, 08:35:38Bei den Jets stehen wohl einige Veränderungen an. Hellebuyck hat noch 1 Jahr Vertrag will aber nicht verlängern bei den Jets. Das gleiche gilt für Dubois der RFA ist. Und Wheeler soll wohl einen Buyout bekommen. :popcorn:

auch scheifele könnte dort bald weg sein - ist halt echt schade, dass keiner dort spielen will, gerade bei UFAs tut man sich aufgrund des standorts unglaublich schwer

Decki

Bei den Jets stehen wohl einige Veränderungen an. Hellebuyck hat noch 1 Jahr Vertrag will aber nicht verlängern bei den Jets. Das gleiche gilt für Dubois der RFA ist. Und Wheeler soll wohl einen Buyout bekommen. :popcorn:
Moves like Jagr

Jake The Rat

Stimmt, es war um halb fümpf hier, also muss es ganz im Westen gewesen sein. Da sieht man, wie mich das Spiel mitgenommen hat. :rolleyes:  :zwinker:
Aber egal, Winnipeg oder San Jose, Hauptsache Nordamerika. :grins:

Wenn sie tatsächlich die Playoffs verpassen - & danach sieht es aus, denn die Tendenz bei den Flames zeigt klar nach oben nach dem Sieg gg. LA - dann war's das für Bowness, denn mit 1em so gut besetzten Team so weit hinten zu landen, das übersteht kein Coach. Wenn man ihn überhaupt noch so lange weitermachen lässt... :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#14
Zitat von: Jake The Rat am 29. März 2023, 07:03:49Land unter in Winnipeg: 0:3 zuhause gegen die Fischstäbchen. :ee:  :wand: 

Das war auswärts, AUSWÄRTS für WPG, Jake! :schaem: :lol: Trotzdem umso verrückter, denn das war erst der 7. Sieg der Sharks in den eigenen 4 Wänden in dieser Saison. :ee: :ee: :ee: Jetzt darfst du noch mehr zittern, als sonst eh' schon... :devil: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Land unter in Winnipeg: 0:3 zuhause gegen die Fischstäbchen. :ee:  :wand: 
Das war nicht Boston mit Ullmark, das war Sankt Josef mit Reimer im Tor: Letzter im Westen mit den 2tmeisten Gegentoren. Wenn man gegen die nicht trifft, trifft man gg. niemand.  :disappointed:
Noch stehen die Jets auf dem letzten Playoffplatz, aber es ist nur 1e Frage der Zeit, bis Calgary vorbeizieht. Es sei denn, i-was ändert sich sehr schnell & sehr drastisch, & ich hätte da 1e Idee... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Die 3 Cups sind Geschichte, ich aber rede von der aktuellen Saison. Dass die Jets oben stehen & die Pens auf der Kippe (& sie werden nach unten kippen :blll: ) , liegt natürlich nicht nur an den Centremen der 1.en & 2ten Reihe (sondern auch & vor allem an den Goalies), aber auch.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 21. Februar 2023, 16:12:03Ich rede von derzeit aktiven Spielern, also erzähl mir nix von Datsyuk & Zetterberg; auch Yzerman & Fedorov oder Gretzky & Messier sind hier nicht im Spiel. :rolleyes:

Du checkst aber schon noch, dass du dich mit deinen Aussagen genau in deren Sparten bewegst? :schnarch: Mehrfache Cup-Sieger. :ee: Du vergleichst deine subsonischen "Jets" :blll: mit mehrfachen Cup-Winnern (zur Erinnerung: Crosby & Malkin haben 3! :rolleyes:). Da muss man schon entsprechend krasse D-lastige C1/C2-Paare als Vergleich bringen. Wie man's auch dreht, VIEL zu hoch gegriffen. :rolleyes: :blll: 
 
ZitatBergeron & Krejci...  :gruebel: ... immer noch gut drauf, aber doch eher Auslaufmodelle, die dieses Jahr vllt. ihre letzte Chance haben, den Pott zu holen.

Jedenfalls räumst du denen diese Chance immer noch ein und nach der bisherigen Saison dürfte sie wesentlich höher sein, als die der Jets (vor Allem wenn man die um Einiges höhere Kompetitivität der Eastern im Vergleich zur Western Conference zusätzlich in Betracht zieht). :popcorn: 

ZitatJdf. bleibe ich dabei, dass Scheifele & Dubois 2023 besser sind als Crosby & Malkin; für die ist das Fenster schon seit 1 paar Jahren zu. Sie werden noch nicht mal die Playoffs schaffen.

Defensiv ja, offensiv nein (beide unter einem PPG, da sind die beiden Wasservögel schon noch nach wie vor besser). Und dann macht sie diese Tatsache allein gleich zum zweitbesten(???) Center-Duo der NHL?!!! :lol: C'mon, ich sag' doch: lass' doch das Rumexperimentieren mit den exotischen Pflanzenextrakten :lachen:, ist nicht gut in deinem fortgeschrittenen Alter. :devil: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Ich rede von derzeit aktiven Spielern, also erzähl mir nix von Datsyuk & Zetterberg; auch Yzerman & Fedorov oder Gretzky & Messier sind hier nicht im Spiel. :rolleyes: 
Bergeron & Krejci...  :gruebel: ... immer noch gut drauf, aber doch eher Auslaufmodelle, die dieses Jahr vllt. ihre letzte Chance haben, den Pott zu holen.
Jdf. bleibe ich dabei, dass Scheifele & Dubois 2023 besser sind als Crosby & Malkin; für die ist das Fenster schon seit 1 paar Jahren zu. Sie werden noch nicht mal die Playoffs schaffen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 21. Februar 2023, 03:53:32M.M.n. haben die Jets die 2tbeste C1-C2-Combo der NHL. Gut, an McDavid & 3saitl kommt keiner ran, aber besser als Crosby & Malkin sind Scheifele & Dubois inzwischen allemal. :blll:

Jeeeez, Drogen in deinem Alter??? :ee: :pillepalle: :lachen: Ich hätt' ja noch verstanden, wenn du "defensiv besser" gesagt hättest, aber vergleich' sie einfach mal im selben Department mit dem früheren Duo Dats/Zetterberg oder, heck, Toews/Hossa oder jetzt auch (bzw. wieder) Bergeron/Krejci und deine "Jets" fliegen auf einmal sehr, SEHR viel tiefer... :devil: :popcorn: Denn das sind die defensiv-lastigen Center-Duos, die die Offense von Crosby/Malkin nicht nur kompensieren, sondern auch brechen konnten  bzw. können (wenn man denn diese C1/C2-Paare überhaupt vergleichen kann/will).

Die sollen mal ihr erstes Cup-Finale spielen (geschweige denn gewinnen), dann kann man vielleicht mit solchen Vergleichen um sich schmeißen. :rolleyes:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

4:1 im MSG. :headb: Nachdem Hellebuyck gestern in New Jersey schon gut warmgeschossen wurde, präsentiert er sich heute gg. die Rags in Vezina-Form. 40 Tore mit 20 Schüssen = 20% - 1 Tor mit 50 Schüssen = 2%; oder anders ges8: .98 save %age. :huldigung:

M.M.n. haben die Jets die 2tbeste C1-C2-Combo der NHL. Gut, an McDavid & 3saitl kommt keiner ran, aber besser als Crosby & Malkin sind Scheifele & Dubois inzwischen allemal. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Nun soll wohl  Rick Bowness HC werden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Und hier nun ein größeres Interview mit Trotz, wieso er 1 Jahr Pause machen will.

https://www.nhl.com/news/barry-trotz-will-not-coach-next-season/c-334726152
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: