WJC 2024

Begonnen von #500, 27. Dezember 2023, 17:10:52

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Saubermann am 03. Januar 2024, 15:59:50Naja, klar kann das mal passieren, aber machen wir uns nix vor: enttäuschend ist es dennoch.
Heißt ja nicht, dass die jedes Mal Weltmeister werden müssen. Dafür ist auch die Nachwuchsarbeit in den anderen Staaten zu gut. Aber Halbfinale sollte es schon sein.
Und in Gänze haben die einfach kein überzeugendes Turnier gespeilt

ganz genau - overall war das zu wenig für top 4 ... ganz einfach - enttäuschend ists immer, wobei es halt auch mega-unglücklich war und man genügend chancen hatte, um in regulation zu gewinnen - wie vorhin erwähnt: es passt einfach net immer zusammen, heuer war einfach so ein jahr

Saubermann

Zitat von: parise am 03. Januar 2024, 13:09:17hat heuer nicht wirklich geklappt, vor allem tat man sich im abschluss recht schwer - gut, man darf jez net davonm ausgehen, dass kanada jedes jahr gewinnt ... nach 2 titeln en suite ist das auch durchaus ok - war eben zu wenig, muss auch kanada akzeptieren

Naja, klar kann das mal passieren, aber machen wir uns nix vor: enttäuschend ist es dennoch.
Heißt ja nicht, dass die jedes Mal Weltmeister werden müssen. Dafür ist auch die Nachwuchsarbeit in den anderen Staaten zu gut. Aber Halbfinale sollte es schon sein.
Und in Gänze haben die einfach kein überzeugendes Turnier gespeilt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 03. Januar 2024, 12:29:58Und das scheint keine Eintragsfliege gewesen zu sein - Kanada fliegt tatsächlich im Viertelfinale raus  :gruebel: Klar 11 Sekunden vor Schluss ist auch Pech, aber es hatte sich in der Vorrunde ja schon angedeutet, dass Kanada definitiv schlagbar ist.

USA, Schweden, Tschechien und Finnland sind damit im Halbfinale.

hat heuer nicht wirklich geklappt, vor allem tat man sich im abschluss recht schwer - gut, man darf jez net davonm ausgehen, dass kanada jedes jahr gewinnt ... nach 2 titeln en suite ist das auch durchaus ok - war eben zu wenig, muss auch kanada akzeptieren

Saubermann

Und das scheint keine Eintragsfliege gewesen zu sein - Kanada fliegt tatsächlich im Viertelfinale raus  :gruebel: Klar 11 Sekunden vor Schluss ist auch Pech, aber es hatte sich in der Vorrunde ja schon angedeutet, dass Kanada definitiv schlagbar ist.

USA, Schweden, Tschechien und Finnland sind damit im Halbfinale.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: #500 am 31. Dezember 2023, 13:38:23Nach der Klatsche gegen Lettland wird D wohl gegen Norwegen um Klassenerhalt spielen müssen. Um das noch zu verhindern, müsste man gegen Kanada punkten. Unmöglich ist es nicht, aber eher unwahrscheinlich.  Letztes Jahr ging man mit 2-11 gegen Kanada unter.
War aber knapp dran.... Das sag über weite Strecken echt gut aus
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Nach der Klatsche gegen Lettland wird D wohl gegen Norwegen um Klassenerhalt spielen müssen. Um das noch zu verhindern, müsste man gegen Kanada punkten. Unmöglich ist es nicht, aber eher unwahrscheinlich.  Letztes Jahr ging man mit 2-11 gegen Kanada unter.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Starke Leistung der deutschen Junioren im ersten WM-Spiel. Man schlägt Finnland mit 4:3. :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.