KHL 22/23

Begonnen von #500, 31. Mai 2022, 21:51:37

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Saubermann am 15. August 2023, 14:03:43Gute Entscheidung.... Fraglich ist aber, ob das ZSKA interessiert....

denke nicht - die interessiert doch sowieso nichts - dreckspack  :grins:

Saubermann

Zitat von: Decki am 14. August 2023, 18:11:25Die IIHF hat sich nun doch eingeschaltet. Der Vertrag mit den Flyers ist gültig und da der Vertrag mit CSKA abgeschlossen wurde obwohl er einen Vertrag bei den Flyers hat wurde er jetzt bis zum 1.Januar 2024 suspendiert und darf in der KHL bis zu diesem Datum kein Spiel bestreiten aber in Nordamerika dürfte er spielen.
Gute Entscheidung.... Fraglich ist aber, ob das ZSKA interessiert....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Decki am 14. August 2023, 18:11:25Die IIHF hat sich nun doch eingeschaltet. Der Vertrag mit den Flyers ist gültig und da der Vertrag mit CSKA abgeschlossen wurde obwohl er einen Vertrag bei den Flyers hat wurde er jetzt bis zum 1.Januar 2024 suspendiert und darf in der KHL bis zu diesem Datum kein Spiel bestreiten aber in Nordamerika dürfte er spielen.
Dazu darf ZSKA keine Spieler aus dem Ausland verpflichten...
Medien und Persönlichkeiten wie Fetisov haben sich auf IIHF und Tardif eingeschossen. Teilweise sind ihre Kommentare unter der Gürtellinie.
Vernünftige Eishockey Fans in Russland sehen es wie IIHF/NHL und gönnen ihm NHL.

Leidtragender bei diesem Theater ist Fedotov selbst. Wenn es blöd läuft, darf er erneut nicht spielen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Decki

Zitat von: Saubermann am 10. Juli 2023, 13:23:09Wird sie sich nicht. Die IIHF hält sich aus allen Vertragsdingen raus, da die NHL nicht Teil der IIHF ist

Die IIHF hat sich nun doch eingeschaltet. Der Vertrag mit den Flyers ist gültig und da der Vertrag mit CSKA abgeschlossen wurde obwohl er einen Vertrag bei den Flyers hat wurde er jetzt bis zum 1.Januar 2024 suspendiert und darf in der KHL bis zu diesem Datum kein Spiel bestreiten aber in Nordamerika dürfte er spielen.
Moves like Jagr

Saubermann

Zitat von: Decki am 10. Juli 2023, 09:00:32Ja denke ich auch dass es das war. Aber eigentlich müsste sich die IIHF jetzt einschalten da er ja eigentlich einen gültigen Vertrag bei den Flyers hat. Mal schauen wie das ausgeht
Wird sie sich nicht. Die IIHF hält sich aus allen Vertragsdingen raus, da die NHL nicht Teil der IIHF ist
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Zitat von: #500 am 09. Juli 2023, 17:29:15Fedotov hat sein Militärdienst absolviert und kehrt zu ZSKA zurück. Dort hat er einen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen.

Das wird wohl ichs mit seiner NHL Karriere  :disappointed:

Ja denke ich auch dass es das war. Aber eigentlich müsste sich die IIHF jetzt einschalten da er ja eigentlich einen gültigen Vertrag bei den Flyers hat. Mal schauen wie das ausgeht
Moves like Jagr

#500

Fedotov hat sein Militärdienst absolviert und kehrt zu ZSKA zurück. Dort hat er einen Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen.

Das wird wohl ichs mit seiner NHL Karriere  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: #500 am 05. Juni 2023, 19:01:21Noebels wechselt angeblich zu Lok Jaroslawl. Das haben russische Medien heute gemeldet.
Mich überrascht das, vor allem der Zeitpunkt.
Mal schauen, ob das stimmt. :popcorn:

Gar nix stimmt da :zwinker:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/nach-khl-geruecht-noebels-ich-bleibe-ein-eisbaer-84193666.bild.html
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Noebels wechselt angeblich zu Lok Jaroslawl. Das haben russische Medien heute gemeldet.
Mich überrascht das, vor allem der Zeitpunkt.
Mal schauen, ob das stimmt. :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Avto hat Spiel 7 in OT gegen Magnitka verloren. Bis Mitte 3. Drittels hat man noch 3-1 geführt und das Spiel im Griff gehabt. Bitter und sehr schade.. die Leistung von Avto war in der gesamten (engen) Serie ganz gut.   :disappointed:

Die KHL-Saison ist für mich damit auch (so gut wie) zu Ende..vllt. schaue ich mir paar Spiele (aus langweile) vereinzeln an. Interesse ist aber nicht mehr so groß

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: #500 am 21. November 2022, 22:03:20Kazan ist natürlich das Gegenteil. Was die alles für Namen vor der Saison geholt haben und dann noch Trainerstar hinter der Band!?!? Mal schauen, wie lange Znarok noch "regieren" darf. Die Verantwortlichen stärken und schützen ihn und suchen Probleme eher bei den Spieler. Sogar Radulov ist auf der Tribüne gelandet. Dieser wollte und will diesen Zustand nicht hinnehmen und hat sich über Medien beschwert. Es gibt also inter richtig Knatsch. Radulov wollte man sogar feuern. Das war aber dem Verein dann doch zu teuer. Mal schauen, wie die Geschichte ausgeht.
Znarok wurde heute gefeuert. Das Ganze hat sich in der letzten Wochen angedeutet.

Bob Hartley soll wohl sein Nachfolger werden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Sabres90 am 21. November 2022, 12:31:53"Etwas besser" ist bei aktuell 8 Punkten auch etwas optimistisch ausgedrückt :grins: !
Ansichtsache... Osten ist deutlich ausgeglichener. Schau dir doch nur 3-4 Kellerteams im Westen an.
Trotzdem sehe ich ähnlich, dass SKA (von der Statistik her, ich habe nur Spiel gegen Avto live gesehen) eine überzeugende Saison spielt. SKA und ZSKA sind für mich die Favoriten auf den Titel. Gegen beide Teams sah auch Avto nicht besonders gut aus. Wobei Avto auswäts spielte und ausgerechnet zu dieser Auswätsserie (SKA, ZSKA, Lok, Torpedo) Formkrise und Verletzungspech hatte. 

Positive überraschung der Sasion ist für mich - neben Admiral - Torpedo. Lationov macht echt sehr gute Arbeit. Das habe ich ihm nicht zugetraut.

Kazan ist natürlich das Gegenteil. Was die alles für Namen vor der Saison geholt haben und dann noch Trainerstar hinter der Band!?!? Mal schauen, wie lange Znarok noch "regieren" darf. Die Verantwortlichen stärken und schützen ihn und suchen Probleme eher bei den Spieler. Sogar Radulov ist auf der Tribüne gelandet. Dieser wollte und will diesen Zustand nicht hinnehmen und hat sich über Medien beschwert. Es gibt also inter richtig Knatsch. Radulov wollte man sogar feuern. Das war aber dem Verein dann doch zu teuer. Mal schauen, wie die Geschichte ausgeht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: #500 am 19. November 2022, 20:54:41Insgesamt ist Avto ganz gut unterwegs und führt die Tabelle im Osten an. Ligaweit hat nur SKA etwas bessere Punkteausbeute.

"Etwas besser" ist bei aktuell 8 Punkten auch etwas optimistisch ausgedrückt :grins: !
Ich verfolge die KHL ja mittlerweile nur noch mit einem halben, teilweise einem ganzen Auge, aber was SKA diese Season runter reißt ist bisher schon beeindruckend. Von 66 möglichen Punkten 54 geholt, auch wenn der Motor zuletzt öfter abgeraucht ist (5 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen). Man hat sich mit Jaskin oder Zhafyarov teils die Elite der Liga eingekauft und das "Glück", dass junge Spieler wie z.B. Nikolaev im Tor extrem einschlagen. Ich glaube, diese Season kann der Titel nur über SKA gehen.

Ansonsten krasser, aber irgendwie erwartbarer "Absturz" von Ak Bars sowie beeindruckender Aufsteig von Vladivostok.
Meine Amurtiger zuletzt mit sehr sehr ordentlichen Ergebnissen, sodass der Kontakt zu den PO Rängen wieder da ist - was im engen Osten aktuell aber auch kein Kunst ist :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Brooks Macek spielt bisher ene überragende Saison bei Avto. Nach 32 Spielen führt er mit 38 (24+14) Punkten die Scorerliste der Liga an. Ebenfalls ist er die Liste der Torschützen an. Aktuell hat er 24 Treffer auf dem Konto. In den letzten 9 Spielen hat er 12 Treffer erzielt.
Mal schauen, ob er nochmal eine Chance in der NHL bekommt.

Insgesamt ist Avto ganz gut unterwegs und führt die Tabelle im Osten an. Ligaweit hat nur SKA etwas bessere Punkteausbeute. Mit Macek - Da Costa - Golyshev hat Avto aktuell wohl das beste Sturmreihe der Liga. Da Costa liegt mit 34 (11+23) Punkten auf dem 2. Platz der Scorerliste der Liga und Golyshev mit 29 (13+16) Punkten auf dem 6.Platz.
So kann es weitergehen... :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Beim Avto fallen mit Macek, Da Costa und Shirokov die komplette erste Reihe verletzt und sehr wahrscheinlich auch etwas länger aus.
Diese 3 Spieler führen die Liga nach Punkten aktuell an:
https://en.khl.ru/stat/leaders/1154/pts/

Das Spiel am Sonntag hat man schon deutlich verloren. Mal schauen, wie heute gegen den Topfavoriten aus Kazan aussehen wird.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.