Coyotes Affiliate Tuscon Roadrunners

Begonnen von Steffen, 18. Juni 2016, 23:25:29

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

G Korenar verlässt die Yotes Organisation und kehrt zurück nach Tschechien, wo er künftig für Prag spielt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

🤝 Minorleauge Deal  mit den Kings!

Vor dem Start der zweiten Runde im NHL Draft, traden die Arizona Coyotes  für Defender Cole Hults (23) USA und Bokondji Imama (24) CAN von den Los Angeles Kings!
Bei den abgegebenen Prospects hat die Entwicklungskurve nach unten gezeigt (Bukre) bzw. kam er nie so richtig im Profibereich an im Vergleich zu den Leistungen in den Juniors (Steenbergen).

#Coyotes:
Cole Hults
Boko Imama (RFA Signing Rights)

#LAKings:
Brayden Burke (RFA Signing Rights)
Tyler Steenbergen (RFA Signing Rights)

Steffen

Jay Varady (43) kehrt nach einer Spielzeit als Assistent Coach bei den Arizona Coyotes zurück zu dessen Farmteam den Tucson Roadrunners.

ZitatThe Roadrunners finished 36-19-1-2 with Varady in 2019-2020 and 13-20-3-0 without him in 2020-2021

Sehr guter Move! Hätte ihn mir auch als Trainer der Yotes vorstellen können, so ist es aber auch gut. Bin gespannt was er dann mit Hayton, Jenik, Maccelli und Söderström macht.

Steffen

LW – Liam Kirk (20) ENG - #179 Draftpick 2018

Bekommt nach einer starken WM mit 7 Spiele – 7 Tore – 2 Vorlagen = 9 Punkte einen 3 Jahres ELC!
Er wird nächste Saison für die Roadrunners spielen.  :up:

Steffen

ZitatBlake Speers (23) - RFA  :down: kann weg...

Denkste. Jahresvertrag, two way...

Steffen

ZitatC - Lane Pederson (22) GP: 37 - 16 T - 18 A - 34 Pkt.

Unterm Strich hatte man von Pederson gewiss eine weitere Steigerung erhofft. Doch Verletzungen warfen ihn zurück und
es wurde "nur" eine solide Saison des Centers. Mit Pederson stehen im Sommer auch Verhandlungen über einen neuen Vertrag an.
Hier ist ein kurzer Contract sehr wahrscheinlich.

Vertrag wurde verlängert und es wurde ein "one year - two way" Vertrag. Damit macht man nix falsch und vlt kommt diese Saison der erwartete Sprung.

Steffen

ZitatDysin Mayo (23) - RFA mit Arbritations Rechte   :down: kann weg!

Vertrag wurde um ein Jahr - two way - verlängert. Naja, anscheinend weiß man da was man hat und hält damit einen von aktuell 5 Spielern die auch schon das allerste Spiel der Roadrunners bestritten haben.
Neben Mayo sind das Goalie Hill, Defender Capobianco und Smereck sowie Angreifer Bunting.

Steffen

ZitatVili Saarijärvi (22) - RFA  :gruebel: würde ich behalten...

Hat sich erledigt. Er kehrt in die Heimat zu Lukko zurück.

Steffen

Aus gegebenen Anlass, dem offiziellen Ende der AHL Saison, entstaube ich den Bereich mal und bin ganz zuversichtlich das ich hier in Zukunft wieder etwas mehr schreiben kann und werden.

<<< Tucson Roadrunners >>>
Record: 35-18-1-2 - 75 Punkte
Pacific Division Champion


Ein Blick auf die wohl brauchbarsten Spieler aus dem AHL Team...

LW - Brayden Burke (23) - GP: 51 - 21 T - 31 A - 52 Pkt.

Burke hatte wahrlich eine Breakout Saison und hat von den Angreifern im Moment noch die besten Chancen auf einen Callup.
Einmal wurde er schon befördert, doch zu seinem Debüt kam es nicht. Bemerkenswert bei seinen Stats ist, dass von seinen 21 Treffern,
13 im Powerplay erzielt wurden. Burke hat noch ein Jahr Vertrag und es dürfte interessant werden was mit dem ungedrafteten Angreifer passiert.

LW - Michael Bunting (24) - GP: 58 - 12 T - 37 A - 49 Pkt.

Bunting konnte sich seinen Traum von der NHL schon in der Saison 2018/2019 erfüllen können und einige Spiele absolvieren.
In der zurückliegenden Saison kam jedoch kein weiteres hinzu. Bunting ist gewiss im engeren Kreis der möglichen Callups
und hat auch noch ein weiteres Jahr Vertrag.

D - Kyle Capobianco (22) - GP: 42 - 10 T - 27 A - 37 Pkt.

Erneut eine starke Saison des vielversprechendsten Verteidigers der Tucson Roadrunners in der vergangenen Saison.
Ein paar Abstecher zu den Yotes waren die logische Folge und so erzielte Capobianco seinen ersten Treffer in der NHL.
Sein Vertrag lief aus und man wird mit ihm um einen neuen Contract verhandeln. Es ist sehr wahrscheinlich das weitere
Jahre in Arizona dazukommen werden...

C - Lane Pederson (22) GP: 37 - 16 T - 18 A - 34 Pkt.

Unterm Strich hatte man von Pederson gewiss eine weitere Steigerung erhofft. Doch Verletzungen warfen ihn zurück und
es wurde "nur" eine solide Saison des Centers. Mit Pederson stehen im Sommer auch Verhandlungen über einen neuen Vertrag an.
Hier ist ein kurzer Contract sehr wahrscheinlich.

C - Michael Chaput (28) GP: 47 - 16 T - 13 A - 29 Pkt.

Der Captain der Roadrunners war dann auch der Spieler der bei Not am Mann bei den Yotes gerufen wurde und so auch Einsätze in der NHL bekam.
Der Vertrag mit dem Leader wurde für die nächste Spielzeit bereits verlängert.

G - Adin Hill (24)  GP: 20 - GAA. - 2.40 15 W - 5 L / 2 SO

Hill war die Nummer 1 bei den Roadrunners und zeigte hier erneut gute Leistungen.
Mehrere Callups zu den Yotes wurden nötig da Antti Raanta sowie Darcy Kuemper mit Verletzungen zu kämpfen hatten.
Hill steht vor einem wichtigen Sommer, sein Vertrag läuft aus und sein Vertrag wäre ein Zeichen in welche Richtung es
bei ihm gehen wird.

G - Ivan Prosvetov (21) GP: 27 -GAA. - 2.88 14 W - 10 L
/ 1 SO


Mit Prosvetov hat man ein sehr vielversprechendes Torwart Talent in der Organisation und dieses wusste durchaus
zu überzeugen in seinem Rookie Jahr in der AHL. Zwei Jahre Vertrag binden den Russen erstmal an Yotes. Hier wird
spannend zu sehen sein was mit Hill passiert. Wird er Back up in der NHL von Kuemper oder Raanta,
gibt es ein Dreiergespann im Tor der Roadrunners mit Hill, Prosvetov und David Tendeck welcher zur
kommenden Saison zum Farmteam dazu stoßen wird?

Saison Stats Tucson Roadrunners 2019/2020

B. Burke LW GP: 51 - 21 - 31 - 52
M. Bunting LW GP: 58 - 12 - 37 - 49
A. Miele C GP: 58 - 15 - 33 - 48
B. Bennett RW GP: 55 - 12 - 28 - 40
K. Capobianco D GP: 42 - 10 - 27 -37
H. Fasching RW GP: 57 - 19 - 16 - 35
L. Pederson C GP: 37 - 16 - 18 - 34
M. Chaput C GP: 47 - 16 - 13 - 29
J. Gross D GP: 56 - 10 - 17 - 27
T. Steenbergen LW GP: 57 - 8 - 18 - 26
M. Hannikainen LW GP: 35 - 10 - 12 -22
J. Gregoire C GP: 51 - 8 - 14 - 22
R. Russo D GP: 53 - 2 - 17 -19
J. Martin RW GP: 56 - 12 -6 - 18
C. Dineen D GP: 57 - 5 - 9 - 16
D. Mayo D GP: 58 - 4 - 8 -12
B. Speers C GP: 42 - 4 - 6 -10
A. Ness D GP: 17 - 2 - 7 - 9
K. Klima RW GP: 31 - 6 - 1 -7
K. Hancock F GP: 37 - 4 -3 -7
V. Saarijarvi D GP: 38 -0 - 7 - 7
B. Hayton C GP: 5 - 1 - 4 - 5
J. Smereck D GP: 30 - 1 - 4 - 5
K. Howdeshell LW GP: 1 - 0 - 0 -0
I. Lyubushkin D GP: 2 - 0 - 0 - 0
R. Killins D GP: 3 - 0 - 0 - 0
V. Pedrie D GP: 5 - 0 - 0 -0
M. Gennaro C GP: 8 - 0 - 0 -0

GOALIES

A. Raanta GP: 1 - GAA. - 0.00
E. Kallgren GP: 2 - GAA. - 0.89
D. Kuemper GP: 1 - GAA. - 2.05
T. Parks GP: 5 - GAA - 2.18
A. Hill GP: 20 - GAA. - 2.40
I. Prosvetov GP: 27 - GAA - 2.88
E. Comrie GP: 4 - GAA. - 2.75
B. Halverson GP: 2 - GAA. - 7.90

Ausblick auf 20/21:

Goalies:

Ivan Prosvetov (21) - noch 2 Jahre (ELC)  :up: man lobt ihn ja sehr viel und ich bin zufrieden mit ihm. Mal sehen wo der Weg hinführt - noch ein paar Jahre AHL...
David Tendeck (20) - 3 Jahre (ELC)  :up: lies letzte Saison und im Trainingcamp aufhorchen, bin gespannt.

Adin Hill (24) - RFA mit Arbritations Rechte  :up: sollte man halten, für mich mindestens ein solider Backup in der NHL

Defender:

Cam Dineen (21) - noch 1 Jahr (ELC)  :gruebel: wurde ja gut gehypt, nach der Verletzung und der verlorenen Saison eher enttäuschend
Aaron Ness (29) - noch 1 Jahr  :finger: bitte nur noch für die AHL planen
Victor Söderström (19) - 3 Jahre (ELC)  :headb: habe ihn einfach erstmal hier geplant, kann gerne in die NHL durchstarten...
Cam Crotty (21) - 3 Jahre (ELC)  :up: bin gespannt

Kyle Capobianco (22) - RFA  :up: konstant über alle seine Jahre in der AHL, nächster Schritt muss NHL sein.
Jordan Gross (25) - RFA mit Arbritations Rechte  :up: ich mochte die Verpflichtung, hoffe man plant länger mit ihm.
Dysin Mayo (23) - RFA mit Arbritations Rechte   :down: kann weg!
Vili Saarijärvi (22) - RFA  :gruebel: würde ich behalten...
Jalen Smereck (23) - RFA  :gruebel: eher ziehen lassen...
Robbie Russo (27) - UFA  :gruebel: ich denke das sich die Wege trennen werden, bleibt er, auch gut.

Forwards:

Brayden Burke (23) - noch 1 Jahr (ELC)  :up: richtig gute Entwicklung, als nächste ein paar NHL Einsätze und hoffen das er sowas wie Garland wird.
Jan Jenik (19) - 3 Jahre (ELC)  :headb: für mich ein Hoffnungsträger, bleibt hoffentlich von Verletzungen verschohnt
Tyler Steenbergen (22) - noch 1 Jahr (ELC)  :gruebel: in den Juniors alles kaputt geschoßen, bleibt hinter den Erwartungen. Falsch eingesetzt?
Hudson Fasching (24) - noch 1 Jahr  :up: guter Spieler
Michael Bunting (24) - noch 1 Jahr  :gruebel: komisches Jahr für ihn
Andy Miele (32) - noch 1 Jahr  :up: einer der Leader im Team
Michael Chaput (28) - noch 1 Jahr  :up: gut das man ihn halten konnte
Ryan McGregor (21) - 3 Jahre (ELC)  :up: spannende Personalie
Nate Sucese (23) - 1 Jahr (ELC)  :gruebel: wird man sehen
Matias Maccelli (19) - 3 Jahre (ELC)  :headb: weiterer Hoffnungsträger. Interessanter Junge.

Markus Hännikäinen (27) - UFA  :gruebel: schwer einzuschätzen, kann aber auch bleiben
Blake Speers (23) - RFA  :down: kann weg...
Beau Bennet (28) - UFA  :up: gute Personalie, war auch durchweg fit, glaube jedoch er wird weiterziehen...
Lane Pederson (22) - RFA  :gruebel: für mich stets eine Überraschung die zeitnah in die NHL kommt, war die Saison eher solide.

Der Blick nach Tucson wird also kommende Saison wieder sehr interessant werden. Besteht doch eine sehr große Möglichkeit Spieler zu sehen welche für die Zukunft der Arizona Coyotes sehr wichtig sein können. #MeepMeep 

Saubermann

Zitat von: Steffen am 12. Juli 2018, 12:13:32
Interessant ist das mit Kevin Klima einer der Top5 Scorer der letzten Saison aus der QMJHL keinen "NHL" Vertrag abbekam. Mal sehen was er zeigen kann oder ob es
eher in die ECHL geht.
Das ist aber nichts ungewöhnliches. Es gibt eigentlich in jedem Jahr mindestens einen der Q-Topscorer, der keinen NHL-Vertrag bekommt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Bei den Roadrunners gab es ja einen Wechsel hinter der Bande, so das Jay Varady der dritte Coach im dritten Jahr des Teams geworden ist.

Mit der Verlängerung von Kevin Ekman- Larsson, der Verpflichtung von Matteo Gennaro sowie der Klima Zwillinge Kevin und Kelly fehlen bisher noch erfahrene Leute in Tucson. Das Team wieder sehr jung.
Alle Verträge gelten nur für die AHL. Interessant ist das mit Kevin Klima einer der Top5 Scorer der letzten Saison aus der QMJHL keinen "NHL" Vertrag abbekam. Mal sehen was er zeigen kann oder ob es
eher in die ECHL geht.

Steffen

Tucson Roadrunners Saison 2017/2018

Es läuft so gut beim Farmteam der Arizona Coyotes, dass es jetzt wirklich mal an der Zeit ist, einen Blick auf die Roadrunners zu werfen. Auch hier wurde vor der neuen Spielzeit das Personalkarussell in Gang gesetzt und der komplette Trainerstab ausgetauscht. Maik van Ryn ist jetzt am Ruder und er macht das wirklich gut. Das Team steht auf Platz 1 der Pacific Division und ist somit klar auf Playoff Kurs. Wenigstens mal ein Team 

Goalies: Nach einigen Moves auf der Position, sind die beiden Prospects Adin Hill sowie Hunter Miska die Goalies für diese Saison. Beide machen das gut und haben mit 2.50 GAA. in 17 Spielen (Hill) sowie 3.12 in 18 Einsätzen (Miska) gute Stats. Für Hill gab es in dieser Saison schon einen Callup und zwei Einsätze in der NHL.

Defencemen: Im Sommer gab es für die Verteidigung zwei Neuzugänge, welche die junge Truppe führen soll. Andrew Campbell (30 Sp, 2 T 4 A = 6 P), Captain des Teams, sowie Joel Hanley (28 Sp, 0 T 8 A = 8 P) kehrten in die Organisation zurück. Um diese routinierteren Spieler sammeln sich einige Talente. Aus dem Juniorenbereich kamen Kyle Capobianco (30 Sp, 2 T 17 A =19 P), wurde schon mit einem NHL Spiel belohnt sowie Kevin Ekman-Larsson (AHL Vertrag) zu den Profis. Neben den vier neuen im Kader sind da noch die etablierten aus dem Vorjahr. Dyson Mayo (33 Sp, 2 T 3 A =5 P) und Dakota Mermis (28 Sp, 1 T 4 A = 5 P) (ebenfalls NHL Debüt) gehen in ihr letztes Vertragsjahr sowie der in der letzten Saison so groß aufspielende Kyle Wood (27 Sp, 2 T 10 A =12 P). Leider läuft es bei Letzteren nicht mehr so rund wie in der vergangenen Saison.

Forwards: Ich glaube bei den Angreifern hat man im Sommer etwas anders geplant. Neuverpflichtungen wie Zac Rinaldo, Latta oder Etem waren eingeplant das Team mit zu führen, doch da andere herausstechen waren die zwei letztgenannten entbehrlich. Rinaldo spielt überraschend in der NHL und so ist Mike Sislo (34 Sp, 11 T 10 A = 21 P) wohl der Leader und Führungsspieler in der Offensive. Mit Mario Kempe (16 Sp, 3 T 10 A = 13 P) welcher aus der KHL kam, hatte einige Zeit bei den Coyotes, kam ein torgefährlicher Winger, der aber noch nicht so richtig zünden konnte. Vollkommen eingeschlagen haben dagegen die beiden Talente Nick Merkley (28 Sp, 18 T 17 A = 35 P) sowie Dylan Strome (25 Sp, 17 T 23 A = 40 P). Beide wurden für das AHL All Star Game nominiert und sind die Topscorer im Team. Von Strome hatte man sich sicher eine ähnliche Entwicklung in der NHL erhofft, doch ist es bei dieser gebrauchten Saison gut das er in der American Leauge alles kaputt schießt. Nächstes Jahr dann aber bitte bei den Yotes. Zu den beiden gesellte sich dann im Spätherbst auch noch Lawson Crouse (22 Sp, 5 T 8 A = 13 P). Persönlich habe ich mir vor der Saison genau das gewünscht, Crouser bekommt so in Tucson Top 6 Eiszeit, welche er das Jahr zuvor nicht bekam da er die volle Saison über zum NHL Team gehörte. Das er mehr als ein Bottomliner sein kann hat er da angedeutet und hoffentlich hilf das Jahr bei den Roadrunners seinem Spiel. Zum Stamm aus dem letzten Jahr gehörten weiterhin Conor Garland (29 Sp, 3 T 8 A = 11 P), Rayn MacInnis (29 Sp, 4 T 4 A = 8 P), Michael Bunting (33 Sp, 10 T 11 A =21 P) und Tyler Gaudet (34 Sp, 9 T 8 A = 17 P). Zu diesen Etablierten kamen mit dem Schweden Jens Lööke (32 Sp, 5 T 9 A = 14 P) und Lane Pederson (29 Sp, 6 T 5 A = 11 P) noch zwei interessante Rookies hinzu. Beiden machen ihren Job ganz ordentlich und scorten gefühlt schon mehr als der zweimalige Junioren Topscorer Garland in knapp zwei Spielzeiten.
Während der laufenden Saison kamen durch den einen oder anderen Trade noch Tye McGinn (21 Sp, 3 T 8 A =12 P) Ryan Kujawinski sowie Laurent Dauphin (3 Sp, 1 T 2 A = 3 P) dazu. Für mich verbessern alle drei das Team und geben neben Qualität auch mehr Tiefe. Gerade bei Dauphin freut es mich, sehr das er zurück bei den Coyotes/Roadrunners ist.

Es könnte also im zweiten Jahr der Roadrunners mit der ersten Endrunden Teilnahme klappen. Sah es in der letzten Saison nach der Hälfte auch gut aus, brach das Team damals ein und verpasste die Playoffs deutlich. So hat man im Moment das Gefühl, dass die Truppe gefestigt ist und immer die richtige Antwort parat hatte wenn es mal schlecht läuft. Wie an anderer Stelle schon gesagt gefällt mir die Arbeit von Coach van Ryn. Vielleicht hätte man auf ihn setzten sollen...
Der Plan sieht ja wohl so aus, dass wenn bei den Yotes keine großen Verletzungen sind, keine großen Callups mehr folgen sollen und sich gerade Merkley, Strome, Crouse und Capobianco weiter in der AHL entwickeln sollen.

Sabres90

https://www.youtube.com/watch?v=eo51A4bEw5U

Eine ganz tolle Doku über Craig Cunningham! Diese fast 13 Minuten lohnen sich wirklich :up:! Man kann gar nicht genug Respekt vor ihm haben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Tucson Roadrunners Saison 2016/2017

Die erste Saison des neuen Farmteams der Arizona Coyotes liegt nun hinter uns. Und unterm Strich war die
Serie mit 29 Siegen, 31 Niederlagen und 8 OT Niederlagen auf Platz 6 der Pacific Division. Im Vergleich zum vorherigen
Standort Springfield, liegen die Vorteile dass die Affiliate nun nur noch knapp zwei Autostunden entfernt liegt, klar auf
der Hand. Bessere und vor allem kürzere Wege und Spiel gegen die Talente der Division Rivalen. Ein absolut richtiger Schritt.

Da passt es auch prima, dass in dieser Saison einige der zukünftigen Eckpfeiler für das NHL Team ihre ersten Schritte in
Tucson machten. Mit Perlini, Fischer, MacInnis, Garland und Wood stießen 4 hoffnungsvolle Talente zum Team. Also im
Großen und Ganzen eine spannende Geschichte im Süden Arizonas. Der Saisonbeginn war dann auch gleich sehr
vielversprechend. Nach anfänglichen Startschwirigkeiten drehte das Team auf und konnte sich an die Spitze der Division
setzten. Angeführt durch ihre Rookies Kyle Wood, Brendan Perlini und Christian Fischer begeistere man die Liga. Dazu
kam ein absolut brillanter Chris Mueller. Sogar auf der Goalieposition überraschte der junge Adin Hill der in seinem ersten
Profi Jahr sehr ansprechende Leistungen ablieferte.

Doch ein Farmteam ist eben nur ein Ausbildungsteam und durch die starken Leistungen der Talente kamen die einen oder
anderen Berufungen zu den Arizona Coyotes und das Team strauchelte mehr und mehr so das man gegen Saisonende
keine Rolle mehr für die Endrunde spielte. Man ,,verlor" Perlini komplett an die Yotes, Fischer war auch des Öfteren in der
NHL und rund um die Tradedeadline wurde das Team zudem noch einmal gut durcheinander gewürfelt um es noch in die
Playoffs zu hieven. Das gelang am Ende nicht, um 9 Punkte verpasste man das Ziel doch deutlich.

Kyle Wood: 68 Spiele 14 Tore 29 Vorlagen 43 Punkte
Ganz starke Saison!  Kommende Saison dürften die ersten Call ups folgen...

Jamie McBain: 64 Spiele 8 Tore 35 Volragen 43 Punkte

Zbynek Michalek: 43 Spiele 6 Tore 8 Vorlagen 14 Punkte

Jarred Tinordi: 64 Spiele 1 Tor 10 Vorlagen 11 Punkte

Dysin Mayo: 25 Spiele 1 Tor 2 Vorlagen 3 Punkte

Dakota Mermis: 67 Spiele 2Tore 10 Vorlagen 13 Punkte
Irgendwie mag ich den, jedoch wird es nicht einfacher für einen Spot im NHL Team zu ergattern.

Anthony DeAngelo: 25 Spiele 3 Tore 13 Vorlagen 16 Punkte
Eine Bereicherung im NHL Team.

Chris Mueller: 68 Spiele 19 Tore 48 Vorlagen 67 Punkte
Hätte mit den Stats Call up verdient gehabt...

Brendan Perlini: 17 Spiele 14 Tore 5 Vorlagen
Zurecht in der NHL!

Christian Fischer 57 Spiele 20 Tore 27 Vorlagen 47 Punkte
Starke Saison und zukünftiger NHLer...

Laurent Dauphin: 38 Spiele 17 Tore 11 Vorlagen 38 Punkte
Für mich mehr als eine Alternative.

Tyler Gaudet: 62 Spiele 6 Tore 16 Tore 22 Punkte

Ryan MacInnis: 68 Spiele 8 Tore 9 Vorlagen 17 Punkte
Könnte solider Bottumliner mit Scoring touch werden...

Conor Garland: 55 Spiele 5 Tore 9 Vorlagen 14 Punkte
Spät in der Saison wahres Potenzial abgerufen.

Michael Bunting: 67 Spiele 13 Tore 15 Vorlagen 28 Punkte
Starke Saison. Bin gespannt wohin sein Weg geht.

Wood und Fischer erhielten Aufgrund ihrer Leistungen eine Nominierung für das All Star Game und Wood auch später
ins das Rookie Team der AHL.

Zur neuen Spielzeit kommen mit Kyle Capobianco und Jalen Smerek zwei Verteidiger zu den Roadrunners,
welche in der abgelaufenen Serie schon den ersten Gehversuch in der Minor Leauge absolvierten. Für die Offensive dürften
mit Lane Pederson sowieNick Merkley mindestens zwei Angreifer fix sein. Für Merkley wird die NHL zu früh
kommen. Ob der 2015 #83 Draftpick Jens Lööke den Sprung nach Nordamerika wagt, nachdem er seinen ELC
unterschrieb, wird man sehen. Möglich wäre dies und dann ist eben Tucson der nächst logische Schritt.

Steffen

Nach dem Umzug des Farmteams nach Arizona lag es nah das die Roadrunners mal in Phoenix Spiele absolvieren könnten. Dies passierte am vergangenen Wochenende. Beide Spiele gegen Charlotte fanden in der Gila River Arena statt.

Die Niederlagen Serie ist erstmal gestoppt wurden...

Charlotte Checkers - Tucson Roadrunners 2-3

0-1 Wood (9) - Mueller, Fischer PP
0-2 Wood (10) -Olver, Garland
2-3 Dauphin (6) - Gaudet, Duclair

Hill 37 Svs/39 SA

Der Gamewinner fiel 21 Sekunden vor der Sirene und war somit ein Sudden Death bevor die OT begonnen hat.

Charlotte Checkers - Tucson Roadrunners 4-2

3-1 Dauphin (7) - Bunting, Fischer
3-2 MacInnis (6) - Wood, DeAngelo

Hill 8 Svs/11 SA
Langhamer 12 Svs/12 SA

Das Anfangsdrittel total verpennt und dann ohne Glück beim Comeback...

Die Neuzugänge Branden Troock sowie Branden Ranford spielten in beiden Spielen.