Calgary Flames Saison 22/23

Begonnen von Haufic, 24. August 2022, 15:55:49

« vorheriges - nächstes »

Wo landen die Flames in der Saison 22/23?

Lottery
4 (20%)
Playoffs
13 (65%)
Conference Finals
2 (10%)
Stanley Cup Finals
0 (0%)
Stanley Cup Sieger
1 (5%)

Stimmen insgesamt: 20

Sabres90

Dann ist man aber auch selber Schuld, wenn man in dieser heißen Phase die Tabellenkellerkinder (hui tolles Wort :grins:) nicht schlägt. Das sind halt must win Games und das hat man verdaddelt.
Aber trotzdem ist bei 5 Punkten Rückstand noch alles drin :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Haufic

Zitat von: Sabres90 am 08. März 2023, 12:13:48Naja, aber schon mal das Programm der Jets für die kommende Zeit gesehen? MIN, FLA, TBL, CAR und BOS ... 3 der 5 Spiele sind auswärts und mit 15-15 klemmt es da ganz schön bei den Jets, zumal 2 Siege aus den letzten 10 Spielen auch nichts für sie sprechen.

Da haben die Flames die kommende Zeit aus meiner Sicht das etwas überschaubarere Programm, allein 2x ANA und 1x ARI sind eben must win Games.
Ganz so schlecht sehe ich die Chancen der Flames eigentlich gar nicht :zwinker:

Soviel dazu  :augenzwinkern:  :wand:

Gegen ANA und ARI verloren. Das Ding mit den Playoffs ist durch in meinen Augen. Im Kampf um die Wildcard ist man jetzt Vierter.

Bis zum Monatsende hat man jetzt DAL, VGK 2x, LAK 2x, ANA, SJS und VAN.

Realistisch gesehen sind das bei acht Spielen mindestens 4 Niederlangen. Wenn du da aber noch ne Chance haben willst auf die Playoffs, musst du da eigentlich sechs Spiele gewinnen, vor allem die Spiele gg LAK und VGK.

Da glaube ich aber überhaupt nicht dran. An die Saison kannste nen Haken machen.
C of Red

Haufic

Zitat von: Sabres90 am 08. März 2023, 12:13:48Naja, aber schon mal das Programm der Jets für die kommende Zeit gesehen? MIN, FLA, TBL, CAR und BOS ... 3 der 5 Spiele sind auswärts und mit 15-15 klemmt es da ganz schön bei den Jets, zumal 2 Siege aus den letzten 10 Spielen auch nichts für sie sprechen.

Da haben die Flames die kommende Zeit aus meiner Sicht das etwas überschaubarere Programm, allein 2x ANA und 1x ARI sind eben must win Games.
Ganz so schlecht sehe ich die Chancen der Flames eigentlich gar nicht :zwinker:

Würde ich gern so kommen sehen  :augenzwinkern:

Ich sehe allerdings auch noch NSH als Konkurrenten um den zweiten Wildcardplatz. Die haben vier Spiele, aber nur zwei Punkte weniger.
C of Red

Sabres90

Zitat von: Haufic am 08. März 2023, 09:53:56Mal sehen, wie es jetzt weitergeht, die Playoffs werden aber schwer erreichbar sein.

Naja, aber schon mal das Programm der Jets für die kommende Zeit gesehen? MIN, FLA, TBL, CAR und BOS ... 3 der 5 Spiele sind auswärts und mit 15-15 klemmt es da ganz schön bei den Jets, zumal 2 Siege aus den letzten 10 Spielen auch nichts für sie sprechen.

Da haben die Flames die kommende Zeit aus meiner Sicht das etwas überschaubarere Programm, allein 2x ANA und 1x ARI sind eben must win Games.
Ganz so schlecht sehe ich die Chancen der Flames eigentlich gar nicht :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Haufic

Zitat von: Haufic am 27. Februar 2023, 12:47:45Die nächsten Spiele sind dann:

BOS H
TOR H
MIN H
DAL A
MIN A

Na bitte. Das werden tendenziell dann 4-5 Niederlagen.

Nachdem es gg BOS, TOR und MIN die erwartbaren Niederlagen gab, konnte man tatsächlich mal wieder, knapp, gewinnen. Gegen DAL und gg MIN ein 5:4 bzw. ein 1:0 nach SO.

Gegen DAL konnte man beim letzten Tor sehen, warum ein Huberdeau wichtig sein kann. Was für ein geiler Pass auf Toffoli, der sich dann fünf Sekunden vor Schluss das Ding nicht nehmen lässt und im 1gg1 das Tor macht.

Beim Sieg nach SO gg MIN war Markstrom endlich mal wieder ein Faktor mit 40 Saves.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht, die Playoffs werden aber schwer erreichbar sein.
C of Red

Haufic

Tja, gg BOS gabs ein 4:5 nach, richtig, Overtime und gg TOR ein 1:2.

Macht dann Niederlage Nummer 13 nach OT (und SO) und Niederlage Nummer 9 mit einem Tor Unterschied nach regulärer Spielzeit.

Playoffs adé kann man da nur sagen. Im Wildcardrennen ist man jetzt Dritter, wird aber noch hinter NSH zurückfallen, was dann Platz vier dort bedeutet.

Die sollen jetzt bloß keinen Blödsinn machen und irgendwelche Picks unnötig verscherbeln, die Playoffs sind mMn nicht mehr erreichbar.
C of Red

Haufic

Ich denke, man hat noch zwei Jahre. Also diese Saison und die nächste.
C of Red

Saubermann

Spannend finde ich, dass keiner beider Parteien des FLA/CGY Trade die Trades gut verkraftet hat  :gruebel:
Die Panthers hängen ja auch hinterher.

ZitatDa bin ich der Meinung, dass man dem ganzen auch etwas Zeit geben muss und das nicht auf Anhieb funktionieren kann.
Naja.... hat man die Zeit? die Flames sind wie die Panthers im Win now modus. Da muss das funktionieren. Oder sehe ich das falsch?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Sehr bemerkenswert weil viele ja gesagt haben, dass man sogar noch stärker geworden ist, rein auf dem Papier.

Bis jetzt hat sich für beide Mannschaften der Trade nicht ausgezahlt. Du hast aber Recht wenn du sagst man sollte dem ganz noch 1-2 weitere Seasons Zeit lassen.

Mir sind die schlechten Fangqouten der Goalies seit der Allstarbreak gar nicht so sehr aufgefallen bis es im Nachbericht vorgestern aufgeschlüsselt wurde.

Und die Defense wirkt dadurch auch nicht gerade sicherer.


Haufic

Die nächsten Spiele sind dann:

BOS H
TOR H
MIN H
DAL A
MIN A

Na bitte. Das werden tendenziell dann 4-5 Niederlagen.
C of Red

Haufic

Tja, so ganz langsam kann man sich in Calgary von den Playoffs verabschieden. Zu den 12 Niederlagen nach OT bzw. SO kommen noch acht Niederlagen, die man mit einem Tor Unterschied in der regulären Spielzeit kassiert hat.

So kann man das mit den Playoffs vergessen, wenn man 20 Spiele mit einem Tor Unterschied (inkl. SO) verliert.

Woran es liegt, ist mMn nicht so einfach zu erklären. Ein Faktor dürfte aber Markstrom sein. Der kommt nicht im Ansatz an die vergangene Saison ran.

Stand jetzt muss man auch sagen, dass man Gaudreau und Tkachuk nicht ersetzen konnte. Was grundsätzlich auch kein Problem darstellt, aber es fällt eben auf. Da bin ich der Meinung, dass man dem ganzen auch etwas Zeit geben muss und das nicht auf Anhieb funktionieren kann.

Ein Lichtblick ist für mich Pelletier, den hätte Sutter schon wesentlich eher hochziehen müssen.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht. Sechs Punkte Rückstand auf EDM auf Platz drei der Division und fünf Punkte Rückstand (bei einem Spiel mehr) auf SEA, die den zweiten Wildcardplatz belegen muss man erstmal aufholen, zumal man gg beide im direkten Vergleich auch den kürzeren zieht.
C of Red

Haufic

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 27. Januar 2023, 13:55:16Bei den Avs genau das gleiche

Bei euch hat ne Niederlage gg Chicago aber wenigstens was bewirkt. Die Flames haben jetzt das zweite Spiel gegen die verloren  :headb:
C of Red

ColeHarbourKid29

Zitat von: Haufic am 27. Januar 2023, 09:07:02Tja, so viel zu "Siege gegen Chicago und Seattle sind Pflicht".

1:5 gg diese, sorry, Bumstruppe aus Chicago  :wand:  :wand:  :wand:

Diese Inkonstanz ist echt  :brech:

Bei den Avs genau das gleiche

Haufic

Tja, so viel zu "Siege gegen Chicago und Seattle sind Pflicht".

1:5 gg diese, sorry, Bumstruppe aus Chicago  :wand:  :wand:  :wand:

Diese Inkonstanz ist echt  :brech:
C of Red

Haufic

Na bitte, geht doch, möchte man meinen. Aber die beiden Siege gg TBL und CBJ waren einfach Pflicht, wenn man sich das Rennen um die Playoffplätze im Westen ansieht. Gut ist, dass die Pacific Division jetzt wieder mehr zusammenrutscht und Platz drei durchaus wieder realistisch wird. Siege gegen Chicago und Seattle in den kommenden Spielen sind Pflicht, werden aber wahrscheinlich aufgrund der Unkonstanz der Flames nicht eingefahren...

Schön, dass Pelletier sich erst einmal festspielen konnte, der macht vor allem im PP ne gute Figur.

Colorado hat sich gefangen, Edmonton auch. Dafür schwächeln die Kings etwas und Vegas auch. Mal sehen, wie das so weitergeht bis zum Allstar Break.

Das schönste Plakat gegen Columbus in Richtung von Johnny Gaudreau bei seiner Rückkehr war übrigens mMn:

"Hey Johnny, Meredith wants you home by 10!"
C of Red