Buffalo Sabres: Season 22/23

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2022, 09:20:41

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: parise am 07. Februar 2023, 19:32:547x7.1 für cozens  :grins:
Ziel erreicht..die nächste 7 Jahre kann er sich nun ausruhen... :devil:  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: Sabres90 am 07. Februar 2023, 20:13:40Cozens wird langsam aus der Blüte eine Blume :grins: :zwinker: ! Bin mir sicher, dass Cozens noch stärker wird und ein wahnsinniger 2way Forward ist...

so n hischier-typ ... ideal im 2C slot, bzw abwechselnd 1/2, je nach gegner und matchup - nothing wrong with 7.1M - glaub net, dass der jetz völlig abschmiert  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 07. Februar 2023, 19:59:47jup, workhorse from whitehorse ... ohne solche spieler gewinnst keinen blumentopf - wichtiger als so mancher purer scorer

Cozens wird langsam aus der Blüte eine Blume :grins: :zwinker: ! Bin mir sicher, dass Cozens noch stärker wird und ein wahnsinniger 2way Forward ist...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 07. Februar 2023, 19:56:37Sauber :headb:  :headb:

jup, workhorse from whitehorse ... ohne solche spieler gewinnst keinen blumentopf - wichtiger als so mancher purer scorer

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise


parise

Zitat von: Sabres90 am 27. Januar 2023, 12:08:09Morrissey ist für mich sogar eher vor Hamilton - auch weil er sich in den Defensivstats doch gegenüber Hamilton vorhebt!

dafür is hamilton mehr gamechanger als morrissey - am ende ists geschmackssache

boixos

Ich dachte du kommst mit Luke Schenn

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 27. Januar 2023, 12:08:09Morrissey ist für mich sogar eher vor Hamilton - auch weil er sich in den Defensivstats doch gegenüber Hamilton vorhebt!

Das sowieso; ich sehe Morrissey aber auch vor Makar, & zwar aus genau dem =en Grund.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Morrissey ist für mich sogar eher vor Hamilton - auch weil er sich in den Defensivstats doch gegenüber Hamilton vorhebt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: True-Blue am 27. Januar 2023, 09:29:22Stand heute würde ich sagen Fox, Hamilton und Dahlin in der Endauswahl für die Norris. Aber bei der Logik der NHL-Writer voten die alle für Karlsson, weil der ja so viele Punkte macht... :rolleyes:

das ist halt die ewige diskussion - im grund müsste es 2 defender-titel geben, wie es ja auch bei den stürmern mehrere unterschiedliche gibt - punkte sind am ende aber halt auch de mit wichtigste gradmesser, der angesetzt wird

würde bei der norris conversation auch noch morrissey mit chancen ausstatten - brillante saison

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 27. Januar 2023, 09:18:18Und dann muss man jetzt mal noch Rasmus Dahlin erwähnen. Die 2.meisten Tore als Defender, die 2.meisten Punkte als Defender, beeindruckende +20 (wo von den punktbesten Defender lediglich Adam Fox mit +22 mithalten kann), die 3.meiste Eiszeit aller NHL Spieler und Defender, die Defense Stats lesen sich auch zum Teil deutlich besser als die seiner Konkurrenz ... sorry aber aktuell ist Dahlin ein ganz ganz heißer Name, wenn es um die Norris Trophy geht :headb:
Stand heute würde ich sagen Fox, Hamilton und Dahlin in der Endauswahl für die Norris. Aber bei der Logik der NHL-Writer voten die alle für Karlsson, weil der ja so viele Punkte macht... :rolleyes:

Sabres90

Sieg Nummer 5 in Folge und um es mal mit Football auszudrücken: Man steht direkt vor der Endzone :grins: ! Unsere Führungsspieler haben sich alle wieder gefunden und spielen derzeit wieder richtig geiles Eishockey. Allein dieser verdatterte Blick von Hellebuyck, nachdem man beim 0:2 die gesamte Hintermannschaft der Jets vernascht hat, herrlich :clap:
Es ist lange her, dass Eishockey in Buffalo so Spaß gemacht hat! Bitte mehr davon und vielleicht gibt es dann im April die ganz große Belohnung.

Und dann muss man jetzt mal noch Rasmus Dahlin erwähnen. Die 2.meisten Tore als Defender, die 2.meisten Punkte als Defender, beeindruckende +20 (wo von den punktbesten Defender lediglich Adam Fox mit +22 mithalten kann), die 3.meiste Eiszeit aller NHL Spieler und Defender, die Defense Stats lesen sich auch zum Teil deutlich besser als die seiner Konkurrenz ... sorry aber aktuell ist Dahlin ein ganz ganz heißer Name, wenn es um die Norris Trophy geht :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Meine letzte Kritik hat man in Buffalo wohl gelesen :grins: ! Nach dem knappen wie wichtigen Sieg gegen die Isles haben die Sabres wieder Luft geschnappt und ließen Siege gegen Anaheim, Dallas (immerhin die Nummer 1 im Westen :clap: ) und heute Nacht St. Louis folgen. Damit jetzt 8 Punkte in Folge bei einem Torverhältnis von 17:10. Und ja, da kann man das Wort Playoffs wieder stärker in den Mund nehmen. Gut, über die Division ist alles geregelt, da muss man sich keinen Illusionen hin geben. Aber der Blick auf die Wild Card Plätze sieht doch ganz gut aus - 3 Punkte jeweils Rückstand auf Pittsburgh und Washington, wobei man im Gegensatz zu den Caps noch 3 Spiele weniger hat :up: ! So dick war man Ende Januar schon lange nicht mehr im PO Rennen :grins: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#71
Zitat von: Saubermann am 20. Januar 2023, 13:11:15Naja, welche Leistungen denn bitte?  :gruebel:

Ryan war ein starker Goalie. Man kann streiten, ob er DER beste seiner Zeit war (ich würde auch sagen wohl eher nicht, dafür war die Konkurrenz einfach zu groß: neben Brodeur & Rask würde ich noch Lundqvist, Thomas (für mich der stärkste US-Goalie der letzten zwei Jahrzehnte; ja, noch vor Quick) und Rinne mit reinnehmen), aber einer der besten sicher. Man muss sich nur ankucken, was für Hans'ln er vor sich gehabt hat, die Sabres vor 10-15 Jahren waren jetzt auch nicht viel stärker als die heutigen Büffelköpfe, ein insgesamt eher durchschnittliches, aber arbeitsames & ausgeglichenes Team. Und trotzdem stand er mit denen einige Male in den Playoffs (zweimal davon sogar in den Conference Finals), was eben vor Allem sein Verdienst war. Und was die Playoffs oder gar die Conference Finals mit den Sabres sind, das ist der Titelgewinn mit einem der Contender oder regelmäßigen PO-Teilnehmer. Sobald er ein starkes Team (Team USA) vor sich hatte, schnellten seine Stats auch nochmal entsprechend hoch und waren nahezu perfekt.
An Saschok lass ich nichts kommen...