Stanley Cup Finale 2023 = Vegas Golden Knights - Florida Panthers

Begonnen von Sabres90, 02. Juni 2023, 14:51:34

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Glückwunsch Vegas (gebührt der sportliche Respekt). Ansonsten graust es mich bei diesem Gewinner von Gary's Gnaden einfach nur. Dass der angeblich Sportinvalide Stone dann im entscheidenden Spiel drei Tore schießt, setzt der ganzen miesen Story die Krone auf.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Onkelz2000

Zitat von: parise am 14. Juni 2023, 07:30:54meiner meinung nach ist die diskussion am ende hinfällig, weils dann auch immer auf die derzeitige form ankommt - bob war ultra-cold im finale, kannste aber nicht so erwarten, weil er davor eben richtig stark war ... denke bei VGK wars einfach die physische überlegenheit, der ausgeglichene kader und hervorragendes coaching von cassidy - grundegend bin ich aber eher schon der meinung, dass es einer guten #1 bedarf - blueprint dürfte das heurige VGK champ team wohl eher nicht sein
Denke, das ist fast das wichtigste. Der Goalie brauch für die Playoffs ne Hot Streak, dann kann alles gehen. Siehe damals auch bei den Pens mit Murray, der ja (leider) auch nur Durchschnitt ist. Aber diese 2 Jahre war er halt mit ein Faktor in den Playoffs.

parise

meiner meinung nach ist die diskussion am ende hinfällig, weils dann auch immer auf die derzeitige form ankommt - bob war ultra-cold im finale, kannste aber nicht so erwarten, weil er davor eben richtig stark war ... denke bei VGK wars einfach die physische überlegenheit, der ausgeglichene kader und hervorragendes coaching von cassidy - grundegend bin ich aber eher schon der meinung, dass es einer guten #1 bedarf - blueprint dürfte das heurige VGK champ team wohl eher nicht sein

ColeHarbourKid29

War dann absehbar.

Welche Diskussion ich aber schon mal eröffnen möchte:

Ist es wichtig einen Top Ten Goalie zu haben, der auch ein entsprechendes Salary bekommt, damit man ne Chance auf den Cup hat?

Bei Tampa hätte man sagen können ja.

Avs hatten mit Kuemper nen Average Goalie mit entsprechendem Gehalt.

Knights mit Hill/Brossoit. Da hätte jeder auch noch während der Saison oder bei Playoff Start gesagt, Goalies sind Mittelmaß und das reicht nicht um weit zu kommen.

Auf der anderen Seite Bob. Bis ins Finale auf MVP Level. In der Serie aber so gar kein Faktor gewesen.

Also reichen Average Goalies wenn der Kader entsprechend ausgeglichen ist?

Onkelz2000

Glückwunsch an Vegas...Verdienter Cup Sieger!
Den Panthers ging in den Finals bisschen die Puste aus. Dazu, wie es aussieht, 4 Spieler mit gebrochenen Knochen. Matthew Tkachuk in Spiel 4 sogar mit gebrochenem Brustbein....Aua. Das muss richtig weh tun.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 12. Juni 2023, 10:26:52Tja, es lässt sich wohl kaum mehr verhindern. Nach ManCity am Wochenende wird das dann der zweite Titelträger in einem großen Wettbewerb innerhalb kürzester Zeit, der bei mir irgendwas zwischen Gleichgültigkeit und Ekel hervorruft. Immerhin sieht es in der NBA ganz gut aus :cool:

Was halt immer so eine Sache ist, ist diese Trickserei mit den Gehältern und plötzlich sind wieder alle fit.
Das verfälscht so manches, wobei die Ritter schon auch stark aufspielen.

Sebi

Tja, es lässt sich wohl kaum mehr verhindern. Nach ManCity am Wochenende wird das dann der zweite Titelträger in einem großen Wettbewerb innerhalb kürzester Zeit, der bei mir irgendwas zwischen Gleichgültigkeit und Ekel hervorruft. Immerhin sieht es in der NBA ganz gut aus :cool:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Das fürchte ich auch, obwohl die Aufholj8 im Schluss1/3 etwas Hoffnung m8. Aber 3mal am Stück gewinnen, davon 2mal in der Wüste - das werden sie wohl nicht schaffen. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

ColeHarbourKid29

Jetzt sollte das spätestens durch sein. Davon erholen sich die Panthers höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Sabres90

Verhaeghe ist schon so ein Playoff Monster :headb: ! Finds immer noch krass, dass er in Tampa so gar keine Rolle spielte und in Florida so dermaßen explodiert ist!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Das lässt hoffen, denn damals gewann Calgary den Cup nicht. :grins:   
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: True-Blue am 06. Juni 2023, 08:37:53Aktuell sieht es so aus, als ob Florida die lange Pause nach dem Sweep nicht so wirklich gut getan hat...

ich glaub das is vollkommen egal ... die knights sind einfach robuster und erfahrener - die pause spielt da keine rolle, möcht ich meinen

Sebi

Zum Kotzen :brech: (und nein, das liegt bei mir nicht an drei Tagen Willingen :prost: )
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Puhh die Knights marschieren da schon ordentlich ... Bob ist auch kein Faktor mehr, zumindest nicht im positiven Sinne :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: