DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Ab sofort trägt auch die DEL einen Namenssponsor im Liganame...

https://www.del.org/news/del-geht-erstmal-zu-penny/11512


Na dann: Erstmal zu Penny :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Ich wollte Sa. n8 eigentl. 'n büschen fahren, nicht, weil ich mir davon i-was versprochen hätte, sondern aus Neugier: wieviel ist noch los - nix oder gaanix?  :zwinker:
Die Karre war nicht am Betriebshof, so bin ich wieder nach Hause gefahren, aber auf 1em anderen Weg, der mehr durch die Stadtmitte führt. 1e Dizze, die Sa. n8 immer auf hat, war zu, & auch sonst sah alles ziemlich tot aus. Ich hab jetzt ersma für den Rest des Monats Urlaub genommen, & dann schaumerma'...
Ich selber (58) hab vor dem Virus keine grosse Angst, aber meine Mutter ist 88 & wohnt im =en Haus; totale Isolation ist schwierig, auch wg. meiner Katz, die zwischen den beiden Wohnungen hin- & herpendelt & das Virus im Fell mitschleppen könnte.

Ich glaube, die Mortalitätsrate wird derzeit masslos überschätzt, weil die Dunkelziffer bei den Toten = 0 ist :grins: , bei den Infizierten aber sehr hoch.
Politiker ergreifen Massnahmen nach dem Motto "Wir haben k.A., was wir machen sollen, aber wir machen mal i-was, damit keiner sagen kann, wir hätten nix gem8." :pillepalle:
Wir werden alle sterben; aber nicht an diesem Sche!ss-Virus. :motz:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

@jake  fährst du noch taxi, denn mittlerweile gehörst du ja auch zur risikogruppe der alten  :zwinker:
oder haben die maßnahmen der "versammlungsverbote" schon ihre wirkung gezeigt?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

Corona kommt gaanich aus China, sondern aus Japan:



1e Krankheit isses aber auch, & zwar Japan-Barock im Endstadium. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 12. März 2020, 19:32:53
Mal kurz etwas wegen der Konsequenzen von Corona. Die ein dummi wie ich einfach nicht verstehe. Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren ist man in Ludwigshafen  auf die "geniale Idee" gekommen. Den Schulbus Betrieb bis nach den Osterferien einzustellen. Dafür läuft die Schule in ganz Ludwigshafen normal weiter.  :wand:  :wand: wer jetzt meint das ist doch gut. Dem sei nur gesagt, das die Schüler nun alle mit der normalen Strassenbahn und dem normalen Bus mit allen anderen fahren müssen. Was ja deutlich ungefährlicher ist  :pillepalle:  :pillepalle:

Ja, auch wieder so eine "Maßnahme" :rolleyes:, zumal gerade Kinder eher Träger dieses Virus sind und wohl nur selten, wenn überhaupt Symptome zeigen. D.h. wenn schon, dann sollte man sie eher von den anderen Altersgruppen isolieren, als umgekehrt! Naja, wir haben ja schon festgestellt: nicht mal gute, sondern einfach "nur" Planung sieht anders aus. :schnarch:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Mal kurz etwas wegen der Konsequenzen von Corona. Die ein dummi wie ich einfach nicht verstehe. Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren ist man in Ludwigshafen  auf die "geniale Idee" gekommen. Den Schulbus Betrieb bis nach den Osterferien einzustellen. Dafür läuft die Schule in ganz Ludwigshafen normal weiter.  :wand:  :wand: wer jetzt meint das ist doch gut. Dem sei nur gesagt, das die Schüler nun alle mit der normalen Strassenbahn und dem normalen Bus mit allen anderen fahren müssen. Was ja deutlich ungefährlicher ist  :pillepalle:  :pillepalle:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

wir haben bei uns jetzt zwei Wochen Büro, dann zwei Wochen Homeoffice...wenn der Staat nicht durchgreift, dann wenigstens mein Arbeitgeber. Doof nur, dass kein Sport kommt.  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Zitat von: OA-AO am 12. März 2020, 14:48:56
Leuts, Ruhe bewahren und logisch handeln, ohne den Ernst der Lage zu verkennen. Also auch nichts Anderes machen, was das Leben macht: die Balance suchen und finden. :huldigung: :up:

:up:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

OA-AO

Übrigens, um das Ganze mal wirklich ganz global zu relativieren bzw. mal das ganz Große Bild zu betrachten: Mutationen, die zu einem "hochtödlichen Killervirus" führen, sind eh', evolutionär gesehen, am instabilsten. :up: Ich mein', stellt euch einfach eine (wie auch immer geartete: viral, bakteriell oder durch sonstige ein- oder mehrzellige Parasiten hervorgerufene) Krankheit vor, die 100% allen Lebens auslöscht, mit dem sie in Berührung kommt... Was würde wohl passieren? :augenzwinkern: Dieser Mega-, oder besser: Ultrakrankheit würden aber sowas von schnell die Wirte ausgehen! :grins: :up: D.h. es würde irgendwo lokal zu einem brutal schnellen Kollaps einer oder mehrerer Organismenpopulationen kommen, aber der Rest, der weit genug von denen entfernt ist (im Extremfall: auf anderen Kontinenten), würde überleben. Deswegen "etablieren" sich im Laufe der Jahrmillionen v.a. diejenigen Krankheiten, die ihre Wirte nicht zu sehr dezimieren. Das ist das große Mysterium des Lebens: es findet immer einen Weg. :smile: Den Weg der Balance, so scheint es. :augenzwinkern:

Wenn ich also zuletzt in einem FAZ-Artikel lesen muss, dass "Panik die richtige Antwort" sein soll :pillepalle:, weil sie uns evolutionär überleben ließ :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: (oh bitte: darüber ließe sich aber sowas von vorzüglich streiten! :lachen: der Mensch hat ganz sicher v.a. durch Eines überlebt: seinen Verstand, welcher genau dann am effektivsten arbeitet, wenn er eben NICHT in Panik gerät :rolleyes: :grins:), dann kann ich nur Eines sagen: Leuts, Ruhe bewahren und logisch handeln, ohne den Ernst der Lage zu verkennen. Also auch nichts Anderes machen, was das Leben macht: die Balance suchen und finden. :huldigung: :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Matador

Zitat von: OA-AO am 12. März 2020, 14:08:21
Ja, das heißt es nicht unbedingt, natürlich. :up: Es könnte durch eine Zufallsmutation z.B. auch genauso harmloser werden, liegt absolut im Bereich des Möglichen. Alles, was ich jedoch dazu geschrieben habe, war: wir können es einfach nicht absehen, WIE es mutiert, das geht halt auch nicht bei Zufallsmutationen. So könnte eine etwaige Mutation z.B. nicht die Letalität, sondern wiederum die Infektionsrate steigern, womit wir mit all unseren Strategien noch weiter ins Hintertreffen geraten würden. Auch kein schönes Szenario, oder? :down:

Absolut, ich wollte es eben etwas relativieren, weil wir, wie Du schon geschrieben hast, es einfach nicht wissen können. (Sonst hätten wir das ganze Problem ja auch nicht) Nur bekommen manche Leute halt gleich Schnappatmung wenn man über sowas spricht. Mir ist auch klar, dass Du ja darüber Bescheid weißt und nicht zu denen gehörst... ;)
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

OA-AO

Zitat von: El Matador am 12. März 2020, 13:44:32
Hoffen wir mal, dass bald ein Impfstoff gefunden wird...

Genau darum geht's (unter Anderem) bei diesem "Spiel auf Zeit". Viel mehr Krankenhäuser mit entsprechender Versorgung wird man jetzt auf die Schnelle auch nicht bauen können. Obwohl: siehe China! :ee: :pillepalle: :clap:

ZitatP.S.: @Otto wie Du wahrscheinlich weißt kann jedes Virus "mutieren", vor allem ein RNA-Virus, das heißt ja aber noch lange nicht dass wir es bald mit einem "hochtödlichen Killervirus" zu tun haben werden.

Ja, das heißt es nicht unbedingt, natürlich. :up: Es könnte durch eine Zufallsmutation z.B. auch genauso harmloser werden, liegt absolut im Bereich des Möglichen. Alles, was ich jedoch dazu geschrieben habe, war: wir können es einfach nicht absehen, WIE es mutiert, das geht halt auch nicht bei Zufallsmutationen. So könnte eine etwaige Mutation z.B. nicht die Letalität, sondern wiederum die Infektionsrate steigern, womit wir mit all unseren Strategien noch weiter ins Hintertreffen geraten würden. Auch kein schönes Szenario, oder? :down:
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Matador

Auch wenn es meinem Ordnungstrieb nicht gefällt, dass hier im "falschen" Thread diskutiert wird, ist die Diskussion ja doch interessant.

Hier in DK sind seit heute quasi alle öffentlichen Einrichtungen dicht und die Premierministerin hat gestern darum gebeten, dass die Leute wenn möglich zu Hause bleiben sollen. Ich will nicht sagen, dass dadurch Panik ausgelöst wurde, aber die allgemeine Gemütslage wurde schon etwas hysterischer.

Ja ich gebe Otto recht, dass man das ganze nicht mehr unterschätzen sollte, weil wie Du richtig gesagt hast, die Verbreitung einfach um ein vielfaches schneller geht als bei anderen Viren wie z.B. Grippe. Jedoch ist die Mortalitätsrate nach aktuellem Stand wirklich nicht so das Problem, sie liegt zwar wahrscheinlich über der einer normalen Influenza, aber da gibt es wesentlich schlimmeres. Vergleicht man es zum Beispiel mit dem SARS von vor einigen Jahren, verhielt es sich dort genau umgekehrt.
Eine vorsichtige Studie/Schätzung gab übrigens ein Verhältnis von ca. 60% bestätigter Fälle zu den tatsächlich Infizierten.

Ich bin aber auch bei Sauber und sage mir fehlt da einfach die Verhältnismäßigkeit. Wenn ich wirklich die Ausbreitung verhindern will, dann muss ich halt nun mal nicht nur Großveranstaltungen verbieten, sondern den allgemeinen Kontakt reduzieren. Und dann bin ich halt relativ schnell bei einem Lock down wie in Italien. Die Absage von irgendwelchen Sportveranstaltungen ist da meiner Ansicht nach noch das kleinste Problem. Aber natürlich ist bei solchen Maßnahmen immer die Wirtschaft im Spiel, denn die Zahlungsströme stehen nicht still. Für mich zeigt sich aktuell eher ein Bild, dass man auf so eine Situation einfach nicht wirklich vorbereitet ist (ja, ich weiß dass das auch nur schwer möglich ist). Von daher können wir im Grunde noch froh sein, dass es nur Corona ist.
Die Frage die sich mir viel mehr stellt ist, ob man mit der Zeit die man durch diese Maßnahmen gewinnt auch etwas bewirken kann. Denn nur dann kann ich beurteilen, ob das ganze wirklich sinnvoll ist/war oder nicht.

Ich möchte da jetzt niemandem persönlich zu Nahe treten, denn natürlich ist der Verlust eines geliebten Menschen, egal ob 8 oder 88, nicht schön. Aber, so menschenverachtend das auch klingen mag, wenn meine 87-jährige Oma jetzt wegen dem Virus sterben sollte, dann würde ich schon sagen, dass das auf absehbare Zeit eh passiert wäre und sie vor 50 Jahren wahrscheinlich nicht mal so alt geworden wäre. In dem Zusammenhang würde ich dann auch die Aussage des Wiener AKH-Chef sehen. Das heißt nicht, dass wir nicht versuchen sollten dies zu verhindern und das alte Menschen "egal" sind.
Und wie Sebi es gesagt hat, kann da jeder selbst etwas dazu beitragen. Dann sehe ich meine Großeltern halt mal für 2 Wochen nicht, sofern diese nicht auf Unterstützung angewiesen sind.

Hoffen wir mal, dass bald ein Impfstoff gefunden wird...

P.S.: @Otto wie Du wahrscheinlich weißt kann jedes Virus "mutieren", vor allem ein RNA-Virus, das heißt ja aber noch lange nicht dass wir es bald mit einem "hochtödlichen Killervirus" zu tun haben werden.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sebi

Ja klar, ich glaube auch nicht an die Apokalypse und dass es alleine in Deutschland eine Todesfallzahl im siebenstelligen Bereich gibt. Dennoch kann ich mit Blick auf die Möglichkeiten im Gesundheitswesen jeden Schritt aktuell verstehen, der das Ansteckungsrisiko irgendwie verringert.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."