KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Von Vancouver erwartet es auch jeder, dass sie ins SC Finale kommen, von Buffalo keine Sau, also wär es für mich auch keine Enttäuschung, für euch aber schon :blll:! Ach ja, ich freu mich schon wieder darauf, wenn ihr abkackt ... spätestens im Finale guckt ihr eh wieder in die Röhre :lol: Luigie hat ja in Spiel 2 schon angedeutet, wie es mit ihm weitergeht :lol:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 17. April 2011, 09:35:44
Edit: Mir ist eine lustige Sache aufgefallen: Wenn man nach dem Farb-Code der beiden Teams geht und die Tatsache beruecksichtigt, das die KHL-EC die Rolle der NHL-WC und umgekehrt die KHL-WC die der NHL-EC ausfuellt, dann haben hier Nux (blau-gruen) gegen die Sabres (gelb-blau) gewonnen. :lachen: Wieso ich lachen muss? Weil das so ziemlich das unwahrscheinlichste SC-Finale ist, das ich mir in diesem Jahr vorstellen kann. :devil:


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Buffalo ins Finale kommt. :grins:  Zwar ist die Wahrsch1lichkeit, dass Vancouver r1kommt, ziemlich gross, aber wenn mit 0 multipliziert, kommt immer 0 raus. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Sorry, hab' mich vertippt...
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#507
Keine Ueberraschung im Finale: Salavat Yulaev gewinnt seinen ersten Gagarin Cup in 5 Spielen und die Leuts aus Ufa haetten es auch im 4. Spiel schaffen koennen, wenn Barulin (MVP der diesjaehrigen PO's) nicht mal wieder sensationell gehalten haette und Ersberg nicht die verruecktesten Dinger um die Ohren geflogen waeren (u.a. eine Scheibe aus der neutralen Zone, die er versuchte mit dem Kopf :ee: abzuwehren... :pillepalle: :lachen:; nee, aber sonst war er echt top der Erik :up:). Alles in allem ein absolut verdienter Sieg, dem auch die kurze Serie ziemlich gerecht wird. Atlant wurde zumeist durch die schnellen und zum Teil aeusserst kreativen Attacken der gruenen Mannen schwindlig gespielt. Trotz dieser Tatsache sollte ein ganz grosses Lob an Atlant und v.a. dessen Trainer Milos Rziga gehen, der den Club zu einem sehr kritischen Zeitpunkt am Anfang der Saison uebernahm (zu dem Zeitpunkt duempelte Mytishi im Tabellenkeller herum) und nicht nur das Ruder rumriss, sondern das Team auch noch bis auf einen Schritt an den Gagarin Cup heranfuehrte. Die Mannschaft hat das Beste aus ihren Moeglichkeiten gemacht und gut dagegengehalten (die Spiele gingen aus Mytishi's Sicht 1:2 OT, 1:3, 2:3, 4:0 und 2:3 aus). Sicherlich waren auch die schweren Serien gegen SKA und Lokomotiv auch ein kraftraubender Faktor zu Ungunsten des Moskauer Regionalclubs.

Na denn, Gratulationen an UFA! :clap:  



Edit: Mir ist eine lustige Sache aufgefallen: Wenn man nach dem Farb-Code der beiden Teams geht und die Tatsache beruecksichtigt, das die KHL-EC die Rolle der NHL-WC und umgekehrt die KHL-WC die der NHL-EC ausfuellt, dann haben hier Nux (blau-gruen) gegen die Sabres (gelb-blau) gewonnen. :lachen: Wieso ich lachen muss? Weil das so ziemlich das unwahrscheinlichste SC-Finale ist, das ich mir in diesem Jahr vorstellen kann. :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Keine Ueberraschung im Finale


An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Ein trauriger Tag fuer mich in der KHL: Fedorov, dem ich das GC-Finale so sehr gewuenscht haette, ist samt seiner Mannschaft aus Magnitogorsk im 7. Spiel ausgeschieden... :down: :heul: Das Spiel ging trotz mehrfacher Strafen auf beiden Seiten auch denkbar knapp aus: 1:0, da haben sich zwei richtig starke Mannschaften einfach keine Fehler erlaubt. Ich hoffe trotzdem, dass Fedorov vielleicht noch ein Jaehrchen dranhaengt und auch noch den Gagarin Cup fuer seine Endlos-Sammlung gewinnt (ich weiss, das waere zu viel des Guten, aber man darf ja wohl noch traeumen).

Nun denn, das Finale lautet: (4) Atlant Mytishi (West) vs. (3) Salavat Yulaev Ufa (East) und der Favorit hier ist eindeutig Ufa, denn aehnlich wie in der NHL gibt es auch in der KHL eine Conference-Disparitaet, bloss hat sie die umgekehrte Polaritaet: die Eastern ist generell staerker als die Western (passend, nicht wahr? :grins:). Ufa hat definitiv den staerkeren Kader (viele Ex-NHLer: Offense: Radulov, Thoresen, Viktor und Vyacheslav Kozlov (der zur Trading-Deadline von ZSKA Moskau geholt wurde), Robert Nilsson, Alexander Svitov, Petr Schastlivy, Oleg Saprykin, Jakub Klepis; Defense: Tverdovsky, Kalinin und Kondratiev und Erik Ersberg im Tor, dazu noch starke RSL-/KHL-Eigengewaechse: Offense: Sergei Zinoviev (ehem. 3rd von Boston) und Igor Grigorenko (ehemaliger 2nd-Round-Pick der Red Wings, wem das nicht genug ist  :cool:, der sollte wissen, dass dieser Herr seinerzeit in einer Line mit Kovalchuk und Datsyuk die World Juniors gewonnen hat und wo die beiden jetzt in der NHL stehen, wissen wir ja), Defense: Miroslav Blatak (ehemaliger 4th-Round-Pick der Wings), Vitaly Proschkin und einer meiner absoluten Lieblinge: Kirill Koltsov, ein Defender, der eigentlich ein 4. Stuermer ist (ehem. 2nd-Round der Nux), ich glaube, ich habe auch schon ein Link mit einem Highlight-Video von dem Kerl im "Currently Listening"-Thread gepostet (mit cooler Mucke von Muse :headb:), wer will, kann es sich hier: nochmal reinziehen). Das Roster von Atlant liest sich da schon um Einiges bescheidener (auch hier erwaehne ich mehr oder minder bekannte oder zumindest NHL-gedraftete Spieler): Tor: Konstantin Barulin (ehem. 3rd von St.Louis), Defense: hier ist v.a. Andrei Zyuzin zu nennen, den man sich von SKA in dieser Saison geholt hat, dann Ilja Gorochov (ehem. 8th-round von den Rags), Jaroslav Obsut (ebenfalls ehem. 8th-round von Winnipeg), Dmitri Bykov (ehem. 8th-round von den Wings; eine volle Saison mit Detroit 2002/2003), Vadim Khomitski (ehem. 4th-round von Dallas); Offense: eindeutiger Leader ist hier Sergei Mozyakin (von den Blue Jackets erst in der 9. Runde gezogen, in der KHL allerdings voll aufgeblueht; eine der Tor-Maschinen der KHL), Jan Marek (auch so eine Tor-Maschine, ehem. 8th von L.A.), der diese Saison bei ZSKA Moskau begann und dann zu Atlant wechselte, konnte aber in beiden Clubs nicht an seine Top-Leistungen aus der Zeit bei Magnitogorsk anknuepfen, der Montreal-Veteran und inoffizieller SC-Sieger von 1993 Oleg Petrov (in seiner ersten Saison hat er nur 9 RS- und ein PO-Spiel absolviert, deswegen inoffiziell), Sergei Fedorov's Bruder Fedor, der nie so richtig in der NHL Fuss fassen konnte und jetzt langsam zum "Journey-Man" auch in der KHL mutiert (ehem. 3rd von VAN), Jan Bulis, Eduard Lewandowski (ehem. 8th von PHX), der Mainstay der tschechischen Nationalmannschaft Irgl Zbynek (ehem. 6th von NSH), Vadim Epanchintsev (ehem. 3rd von TBL) und von den juengeren waere noch Ilja Kablukov herauszuheben (2007 in der 5.Runde von VAN gezogen).

Wie gesagt, fuer Atlant sprechen die Geschlossenheit des Teams, ein hervorragend aufgelegter Barulin, die Eigenschaft Ufa's in den PO's abzutauchen (nur ein Titel 2008, also VOR der Gruendung der KHL, was aber dieses Jahr anders zu sein scheint) und die Tatsache, dass man sich viel Selbstvertrauen durch Siege ueber die grossen Favoriten SKA und v.a. Lokomotiv erspielt hat, aber der staerkere Kader Ufa's, die aeusserst ueberzeugenden Auftritte gegen Kazan und Magnitogorsk und nicht zuletzt das Heimrecht machen Salavat Yulaev zum eindeutigen Favoriten.        
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#503
Zitat von: leeroy kincaid am 01. April 2011, 10:50:53
1. ein etwas konkreterer bericht über leipzigs pläne für die russenliga

http://www.bild.de/regional/leipzig/eishockey/stefan-lindner-holt-russen-sportler-nach-leipzig-17132300.bild.html



2. @oa-ao, was ist denn zuletzt in omsk passiert? der coach soll jagr schläge angeboten haben?  :ee:

zu 1. Interessant... :gruebel: :smile:

zu 2. Ja, da gehen komische Sachen vor in Omsk. Trotz der aeusserst erfolgreichen (regulaeren  :grins:) Saison Avangards, gab es wohl etliche Konflikte innerhalb der Mannschaft, die bis vor Neujahr zu datieren sind. Jagr wird am meisten genannt, weil es Verdachtsmomente gibt, dass er fuer vorherige Trainerwechsel (eher "Stuerze"  :smile:, z.B. Gersonsky) verantwortlich war und sich als einer der Hauptstars in Omsk so ein bisschen wie ein Pascha auffuehrt. Wieviel da jetzt nun wirklich dran ist, ist nicht klar, zumal Jagr's Vertrag nach dieser Saison auslaeuft und hier evtl. kleine Pokerspielchen zwischen dem Star und der Vereinsfuehrung abgehalten werden. Fakt ist, dass Jagr's Sturmpartner Roman Cervenka in einem tschechischen Interview den "aufbrausenden Charakter" Raimo Summanen's (aktueller Trainer) erwaehnt hat, was auf einen Konflikt hindeutet und Summanen's Landsmann Karri Ramo der finnischen Presse eroeffnet hat, dass sich die Mannschaft nach dem bitteren Aussscheiden in der 2. Runde gegen Magnitogorsk geschlossen(!) gegen den Trainer ausgesprochen haben soll. Bleibt abzuwarten, ob rauskommt, was denn jetzt der wirkliche Ausloeser dieser Reibungen war/ist.

So, aber last, but not least: Der erste Gagarin-Cup-Finalist steht nach dem heutigen Spieltag fest: Atlant Mytishi hat tatsaechlich die alten PO-Recken aus Jaroslavl nach Hause in den Sommerurlaub geschickt. 4:2 ging die Serie aus und Atlant beendete sie mit einem Paukenschlag: 8:2  :ee: ging das entscheidende 6. Spiel an den Moskauer Vorort-Club (der legendaere Viktor Tikhonov soll nach Spielende in der Umkleide des Clubs vorbeigeschaut haben, um sich persoenlich bei den Spielern dafuer zu bedanken, dass sie die Hockey-Saison in der Moskauer Region weiter verlaengert haben, alles andere als selbstverstaendlich nach dem Zerfall der Sowjetunion  :zwinker:). Der Sieg ist v.a. dem sensationellen Aufspielen seines Torhueters Konstantin Barulin gegen den vermutlich besten Sturm der KHL (63 Tore bis zum Ausscheiden im Western Conference Finale, das ist ein neuer Rekord fuer Tordurchschnitt pro Spiel in den russischen PO's, darunter 8 fuer den Lokomotiv-Verteidiger Karel Rachunek  :ee:, womit er sich nach wie vor unter den Top-5-Snipern der PO's aufhaelt  :up:) zu verdanken. :up: In der anderen Serie konnten zuletzt die Jungs um Fedorov den Anschluss in der Serie an den Favoriten aus Ufa feiern: 3:2. Es bleibt also spannend, wer sich denn nun der Ueberraschungsmannschaft aus Mytishi in den GC-Finals stellen wird.      
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

#502
ein etwas konkreterer bericht über leipzigs pläne für die russenliga

http://www.bild.de/regional/leipzig/eishockey/stefan-lindner-holt-russen-sportler-nach-leipzig-17132300.bild.html



@oa-ao, was ist denn zuletzt in omsk passiert? der coach soll jagr schläge angeboten haben?  :ee:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Zitat von: Rubbershark am 22. März 2011, 18:34:54
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 17. März 2011, 23:16:44
Icefighters Leipzig in die KHL  :lachen: :pillepalle:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2011/03/18/irrer-geheimplan/icefighters-in-die-russen-profiliga.html

Ich finde den Plan auch gar nicht mal so absurd. Leipzig hat keinerlei Tradition im höherklassigen Eishockey, kann durch den Einstieg in die KHL also auch kein grösseres Stammpublikum verärgern bzw. gar verlieren. Der Idee vom Einstieg in die KHL dürfte man dort also aufgeschlossener als in den "richtigen" Eishockeystandorten gegenüber stehen. In Leipzig scheint man ja recht investitionsfreudig zu sein, warum also nicht ne neue Eishalle? Und nicht vergessen: Der böse rote Bulle hat sich auch schon in Leipzig angesiedelt, vielleicht kann er ja auch noch ein weiteres Eishockeyteam gebrauchen!
Die KHL sollte aber zunächst die Lücke zwischen Deutschland und der Ukrainer füllen und sich weiter in Tschechien, der Slowakei und vielleicht auch Polen nach geeignetem Zuwachs umsehen!

Genau das erscheint mir auch vernuenftiger. So mir nichts dir nichts gleich in Deutschland (und hier im Prinzip "im Nirgendwo") anzusiedeln, waere, denke ich, ein zu grosser Sprung. Wer weiss, vielleicht wird irgendwann auch der eine oder andere skandinavische Verein den Anschluss finden, dann bin ich mir sicher, dass auch fuer gestandene deutsche Standorte die Versuchung groesser werden wird.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Rubbershark

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 17. März 2011, 23:16:44
Icefighters Leipzig in die KHL  :lachen: :pillepalle:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2011/03/18/irrer-geheimplan/icefighters-in-die-russen-profiliga.html

Ich finde den Plan auch gar nicht mal so absurd. Leipzig hat keinerlei Tradition im höherklassigen Eishockey, kann durch den Einstieg in die KHL also auch kein grösseres Stammpublikum verärgern bzw. gar verlieren. Der Idee vom Einstieg in die KHL dürfte man dort also aufgeschlossener als in den "richtigen" Eishockeystandorten gegenüber stehen. In Leipzig scheint man ja recht investitionsfreudig zu sein, warum also nicht ne neue Eishalle? Und nicht vergessen: Der böse rote Bulle hat sich auch schon in Leipzig angesiedelt, vielleicht kann er ja auch noch ein weiteres Eishockeyteam gebrauchen!
Die KHL sollte aber zunächst die Lücke zwischen Deutschland und der Ukrainer füllen und sich weiter in Tschechien, der Slowakei und vielleicht auch Polen nach geeignetem Zuwachs umsehen!

OA-AO

So, und die "Red Wings der KHL" komplettieren die Conference Finals. :cool: Oder anders ausgedrueckt: Sergei Fedorov sagt "bye, bye" zu Jaromir Jagr. Fedorov und Konsorten aus Magnitogorsk haben den KHL-Sieger der regulaeren Saison Avangard Omsk mit 0:2 im 7.Spiel in die Sommerpause geschickt. Die Finals lauten jetzt also wie folgt:

Western: Lokomotiv Yaroslavl (1) vs. Atlant Mytishi (4)

Eastern: Salavat Yulaev Ufa (3) vs. Metallurg Magnitogorsk (4)
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

leipzig hat ja noch nicht mal ne (richtige) eishalle. naja bild  :cool:



"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Zitat von: Olliho am 20. März 2011, 22:47:49
Zitat von: OA-AO am 20. März 2011, 22:28:03
Zitat von: Olliho am 20. März 2011, 22:15:48
Zitat von: OA-AO am 18. März 2011, 00:18:37
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 17. März 2011, 23:16:44
Icefighters Leipzig in die KHL  :lachen: :pillepalle:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2011/03/18/irrer-geheimplan/icefighters-in-die-russen-profiliga.html
Und ich dachte, das Thema Sowjetische Besatzungszone war einmal  :augenzwinkern:

Bild halt... :disappointed: :lachen:

wobei das für mich jetzt garnichtmal so unglaubwürdig klingt. In Tschechien/Slowakai war man mit Poprad ja schon kurz davor in die Liga einzusteigen und das sind nun auch keine der Eishockeyhochburgen.

Leipzig ist eine Deutsche Großstadt und hat v.a. sportlich nichts erstklassiges zu bieten. Ich könnte mir da schon vorstellen das das keine Pleite werden würde. Im Endeffekt gehts ja eh nur ums Geld und deshalb würde man da sicherlich auch einige Deutsche Nationalspieler ködern können, von Ausländern ganz zu schweigen.

Also imho klingt dieser Plan so unglaubwürdig nicht.

Ja, bleibt aber trotzdem abzuwarten, weil man ja schon in so vielen Faellen "Gespraeche gefuehrt" hat und "kurz vor einer Einigung" stand. Und es gibt definitiv immer noch interessantere Expansionsmoeglichkeiten als Leipzig.

naja ein Standort in Westeuropa ist sicher eine der interessantesten Expansionsmöglichkeiten. Ich bezweifle das eine der Eishockeyhochburgen das Risiko eingehen wird, von daher erscheint mir die Variante in Deutschland am wahrscheinlichsten. Mal abwarten was da dran ist.

Mal davon abgesehen, dass ich jeden slowakischen oder tschechischen Standort als "Hochburg" gegenüber Leipzig einschätzen würde, weil Eishockey in diesen Ländern einfach einen grösseren Stellenwert genießt, aber auch in Deutschland sind doch noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Man muss doch sehen, dass man erstmal kräftig investieren müsste, um überhaupt einen KHL-Maßstäben entsprechenden Standort samt Mannschaft und Fan-Base aufzubauen, da gibt es sicher einfachere Ausgangsbedingungen, auch in Deutschland. :zwinker:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Olliho

Zitat von: OA-AO am 20. März 2011, 22:28:03
Zitat von: Olliho am 20. März 2011, 22:15:48
Zitat von: OA-AO am 18. März 2011, 00:18:37
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 17. März 2011, 23:16:44
Icefighters Leipzig in die KHL  :lachen: :pillepalle:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/eishockey/2011/03/18/irrer-geheimplan/icefighters-in-die-russen-profiliga.html
Und ich dachte, das Thema Sowjetische Besatzungszone war einmal  :augenzwinkern:

Bild halt... :disappointed: :lachen:

wobei das für mich jetzt garnichtmal so unglaubwürdig klingt. In Tschechien/Slowakai war man mit Poprad ja schon kurz davor in die Liga einzusteigen und das sind nun auch keine der Eishockeyhochburgen.

Leipzig ist eine Deutsche Großstadt und hat v.a. sportlich nichts erstklassiges zu bieten. Ich könnte mir da schon vorstellen das das keine Pleite werden würde. Im Endeffekt gehts ja eh nur ums Geld und deshalb würde man da sicherlich auch einige Deutsche Nationalspieler ködern können, von Ausländern ganz zu schweigen.

Also imho klingt dieser Plan so unglaubwürdig nicht.

Ja, bleibt aber trotzdem abzuwarten, weil man ja schon in so vielen Faellen "Gespraeche gefuehrt" hat und "kurz vor einer Einigung" stand. Und es gibt definitiv immer noch interessantere Expansionsmoeglichkeiten als Leipzig.

naja ein Standort in Westeuropa ist sicher eine der interessantesten Expansionsmöglichkeiten. Ich bezweifle das eine der Eishockeyhochburgen das Risiko eingehen wird, von daher erscheint mir die Variante in Deutschland am wahrscheinlichsten. Mal abwarten was da dran ist.