KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

neben Robert Dietrich aus Mannheim hat Jaroslavl auch Karlis Skrastins und Ruslan Salei aus der NHL verpflichtet  :up:

Stormrider1984


Nonna Mordukova

riha übernimmt die losertruppe SKA, freue mich wenn die nächste saison wieder mal mit nichts stehen. :grins:

OA-AO

Zitat von: Nonna Mordukova am 27. April 2011, 23:10:57
ist alles richtig. offiziell hat man dinamo aufgelöst. hk mvd in dinamo umbenannt, die sportliche geschichte übernommen und man ist nach moskau umgezogen. die ganzen spieler und selbst die geschäftsführung sind alle von hk mvd. nur spielen tun die weiter in luzhniki, die mannschaft heißt weiterhin dinamo, und in balashikha gibt es seit dem kein eishockey mehr. da fragt man sich, welche mannschaft wurde eigentlich aufgelöst? :grins:



Je nachdem, wie man's sieht, nicht wahr? :grins: Balaschicha hat kein Hockey mehr, aber der ganze Kader ist fast vollstaendig umgezogen und Dynamo hat die Mannschaft behalten, die aber jetzt einfach einen ganz anderen Hintergrund und eine andere Identitaet besitzt, deswegen frage ich mich ja, ob die Fans sich jetzt damit identifizieren koennen.  :gruebel:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

Nonna Mordukova

#521
ist alles richtig. offiziell hat man dinamo aufgelöst. hk mvd in dinamo umbenannt, die sportliche geschichte übernommen und man ist nach moskau umgezogen. die ganzen spieler und selbst die geschäftsführung sind alle von hk mvd. nur spielen tun die weiter in luzhniki, die mannschaft heißt weiterhin dinamo, und in balashikha gibt es seit dem kein eishockey mehr. da fragt man sich, welche mannschaft wurde eigentlich aufgelöst? :grins:


OA-AO

#520
Zitat von: Nonna Mordukova am 26. April 2011, 18:59:59
so eine große fanbasis hatte ja mvd nicht, und für die dinamo-fans hat sich doch nichts geändert, außer dem O am anfang von HK. :grins: die teamverschmelzung ist ja nur auf dem papier, faktisch gesehen wurde mvd einfach aufgelöst.

Wurde aber nicht auch Dynamo aufgeloest?  :gruebel: Ich dachte, die waren auch finanziell angeschlagen und um quasi den traditionellen Club zu retten, wurde MWD einverleibt. Es sind doch an die 20 Spieler vom ehemaligen HK MWD noch im Dynamo-Kader oder nicht? Die Titel, das Stadion und die Tradition wurden vom alten Dynamo uebernommen, aber der Kader ist doch ein ganz anderer.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Nonna Mordukova

so eine große fanbasis hatte ja mvd nicht, und für die dinamo-fans hat sich doch nichts geändert, außer dem O am anfang von HK. :grins: die teamverschmelzung ist ja nur auf dem papier, faktisch gesehen wurde mvd einfach aufgelöst.

OA-AO

Zitat von: Nonna Mordukova am 24. April 2011, 20:40:04
die werden das, schon alleine wegen znarok und vitolins. dazu bleiben wohl die meisten leistungsträger. vorallem konnte man komarov halten, das war besonders wichtig. eigentlich ist der schon nhl ready und genau der richtige spielertyp für burke, aber schön, dass er in der liga bleibt.

Znarok ist ohne Zweifel ein Fuchs, aber ich habe so meine Bedenken, ob diese "Teamverschmelzung" nicht das (sowieso eher duenne) Moskauer Fan-Lager weiter gespalten hat. Das alte HK MWD war eine grosse Ueberraschung basierend auf exzellenter Trainerleistung (so wie Atlant dieses Jahr), aber ob die Ex-Fans sich jetzt mit Dynamo identifizieren koennen? :gruebel: Und ausserdem halte ich solche Leistungsspruenge durchschnittlicher Mannschaften eher fuer die Ausnahme, denn um stabil ganz oben mitspielen zu koennen wird man um einen qualitativ hochwertigen Kader einfach nicht herumkommen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Nonna Mordukova

die werden das, schon alleine wegen znarok und vitolins. dazu bleiben wohl die meisten leistungsträger. vorallem konnte man komarov halten, das war besonders wichtig. eigentlich ist der schon nhl ready und genau der richtige spielertyp für burke, aber schön, dass er in der liga bleibt.

OA-AO

Zitat von: Nonna Mordukova am 23. April 2011, 13:43:43
eremenko wird bei keiner mannschaft die nr. 1 sein, zumindest in keiner die um die meisterschaft spielt. mit seinem karate-style ist er nicht umsonst zur nr. 3 bei salavat degradiert worden.

Jetzt vielleicht nicht mehr, zumal es streitbar ist, ob Dynamo um die Meisterschaft spielen wird...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Nonna Mordukova

eremenko wird bei keiner mannschaft die nr. 1 sein, zumindest in keiner die um die meisterschaft spielt. mit seinem karate-style ist er nicht umsonst zur nr. 3 bei salavat degradiert worden.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 20. April 2011, 20:33:51
@OA weißt du was wegen Eremenko? Soll Ufa anscheinend nach 5 Jahren Richtung Moskau verlassen... :gruebel:

Sorry fuer die verspaetete Antwort: Recht haste, Dynamo Moskau ist sein neuer Arbeitgeber. Ist ein guter Torwart mit Nr.1-Anspruechen in der KHL. Mit ihm hat Ufa auch das erste Mal in seiner Geschichte die Meisterschaft 2008 gewonnen (damals ja noch im RSL-Format). Wie es in Ufa torwartmaessig weitergeht, weiss ich nicht, um das Verbleiben von Ersberg hoert man allerlei Spekulationen, aber eine der wahrscheinlichsten ist, dass das reiche Ufa ihm einen neuen Vertrag anbieten wird, den er kaum ausschlagen koennen wird.

Und ich habe noch ein paar Neuigkeiten ueber einige namhafte KHL-Veteranen:
1) Sergei Zubov wird wohl seine Karriere beenden. :heul: :huldigung: :heul: :huldigung: Nach dieser Saison muss er sich einer Hueft-OP (da sieht man's: er IST alt  :heul: :zwinker:) unterziehen, will wohl aber im Hockey-Taetigkeitsfeld und v.a. in Russland verbleiben, was mich ehrlich gesagt ueberrascht, weil er eigentlich einen Wohnsitz in den Staaten hat.
2) Dafuer sieht's evtl. ganz gut mit einem weiteren KHL-Jahr fuer Sergei Fedorov aus: Er soll in Verhandlungen mit ZSKA Moskau stehen. Wenn ein Deal zustande kommt, wuerde das bedeuten, dass der Star-Forward nach satten 21 Jahren zu dem Club zurueckkehren wird, den er damals fluchtartig Richtung NHL verlassen hat. Ein schoenes und wuerdiges Karriereende wie ich finde. :up:
3) Auch Dominik Hasek moechte (man hoere und staune  :ee: :huldigung:) eine weitere Saison in der KHL spielen. :clap: Es ist allerdings jetzt schon klar, dass er nicht bei Spartak Moskau bleiben wird, denn die haben nicht vor ihm einen neuen Vertrag anzubieten. Bleibt zu hoffen, dass er trotz seiner eher mauen PO-Performance (wohl auch der Grund, warum man ihn bei Spartak ziehen liess) einen neuen Arbeitgeber findet und nochmal seinem Spitznamen gerecht werden kann! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

@OA weißt du was wegen Eremenko? Soll Ufa anscheinend nach 5 Jahren Richtung Moskau verlassen... :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Cookie La Rue am 17. April 2011, 20:03:46
Hey Sabbelzero, hast du dich eigentlich schon mal damit auseinandergesetzt wenn der Super-Gau eintritt ? Was machst du dann ? Bitte nicht Suizid.  :grins:

Apropos 'ne große Enttäuschung wäre es für mich nicht, ich hab' gelernt damit umzugehen bzw. damit zu leben.  :cool:

Auch wenn man darüber nicht scherzen sollte, aber es würde dem gefährlich nah kommen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Cookie La Rue

Hey Sabbelzero, hast du dich eigentlich schon mal damit auseinandergesetzt wenn der Super-Gau eintritt ? Was machst du dann ? Bitte nicht Suizid.  :grins:

Apropos 'ne große Enttäuschung wäre es für mich nicht, ich hab' gelernt damit umzugehen bzw. damit zu leben.  :cool:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996