1. Runde: Washington Capitals (3) - New York Rangers (6)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2013, 11:02:18

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Washington Capitals
15 (35.7%)
New York Rangers
27 (64.3%)

Stimmen insgesamt: 40


parise


Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:wsh: ----- :nyr:

Ergebnisse in der Regular: 1:2, 1:4, 3:2 SO

Duell der Goalies: Braden Holtby --- Henrik Lundqvist

Duell der Topscorer: Alexander Ovechkin 56 Points (32G + 24A) --- Derek Stepan 44 Points (18G + 26A)


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Lange, lange hatten die Caps Probleme, doch dann wachte das Team auf - oder doch eher Ovechkin? Sei's drum, Fakt ist: Kaum durfte Ovi wieder mit Bäckström zusammen spielen, schon lief es wieder richtig rund in der Hauptstadt. Schließlich steckte man auf den rechten Flügel, stellte neben diese zwei noch Johansson und fertig war eine bärenstarke 1st Line, die wohl hauptverantwortlich für den Gewinn der Southeast-Divison ist. Aber auch Mike Ribeiro sollte man nicht vergessen, der sich als starker Neuzugang entpuppt hat. Die Offensive läuft also, aber die Defensive? Nunja, sagen wir mal haargenaues Mittelfeld. Nichts starkes, nichts schwaches. Der Knackpunkt? Wie jedes Jahr bin ich der Meinung, dass den Caps im Tor fehlt. Holtby spielte zwar ohne jede Frage eine saubere Season, aber ob er ein aktor zum Weiterkommen wird? Puhhh....
Da können die Rangers ganz beruhigt sein, denn sie haben ja Mister Zuverlässig im Tor, Henrik Lundqvist. Dass der Schwede wieder eine tolle Season spielte, wieder ein Vezina Kandidat werden könnte und ein echter Rückhalt in den PO's ist, muss man ja nicht wieder erwähnen. Also schauen wir nach vorne. Da wurde während der Season viel probiert und gemacht, aber irgendwie passte es nie. Nash wurde zwar zum wichtigen Spieler, aber dafür kam ''Altmeister'' Gaborik nie in Tritt. Die Konsequenz: Ab nach Columbus. Ich will zwar nicht sagen, dass das dem Team geholfen hat, aber die Rangers wurden dann kontinuierlich besser. Die Line um Nash - Stepan - Callahan funzte richtig gut und auch dahinter kamen die Spieler langsam in Tritt.
Verletzungen: Tom Poti und Brooks Laich werden den Caps fehlen, bei Joel Ward muss man noch zwecks Game 1 abwarten. Bei den Rangers fehlen Sauer, Staal, Boyle und Dorsett, während Clowe wohl wieder zurückkommen wird.

Mein Tipp: Die Serie kann auch sehr eng werden. Wenn die Rangers Ovi stoppen können, kann die Serie zugunsten der Rangers ganz schnell vorbei sein. Vor allem muss man die Caps im PP stoppen, haben sie doch das beste der Liga. Dafür haben sie auch eines der schlechtesten PK's der Liga und das könnte den Rangers wieder in die Karten spielen. Und hält Lundqvist wie immer haben sie noch einen Vorteil auf ihrer Seite.

2:4 Rangers
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: