NHL ENTRY DRAFT 2016

Begonnen von Lindros88, 12. April 2016, 18:37:30

« vorheriges - nächstes »

Lindros88

Zitat von: parise am 10. Mai 2016, 13:38:34
gestern war laine recht unsichtbar, aber gut ... wer gegen kapazunder wie weißrussland dominiert, muss definitiv an 1 gehen  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: zum kotzen: laine scored gegen die 3pts "juhuuu, so geil, sofort stories etc" .. matthews auch, kommt nichts ...

so sehe ich das auch. Laine hat gg Weißrußland und Deutschland seine Punkte eingefahren, also zwei schwächere Gegener während Matthews bisher nur einen schwachen Gegner hatte (Weißrußland) . Da hinkt der Vergleich ein wenig. Nicht daß Laine ein schlechter Spieler ist, aber gestern war er nur im PP auffällig mit seinem Schuß von halblinks(den er aber wirklich drauf hat, Ovi lässt grüßen) , Matthews war da gestern schon auffälliger. Naja ist sowieso auch ein wenig Ansichtssache. Wie schone erwähnt hab ich Auston einmal spielen sehen können und war begeistert.

parise

gestern war laine recht unsichtbar, aber gut ... wer gegen kapazunder wie weißrussland dominiert, muss definitiv an 1 gehen  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: zum kotzen: laine scored gegen die 3pts "juhuuu, so geil, sofort stories etc" .. matthews auch, kommt nichts ...

the fouler

Auch wenn Laine eine unglaubliche WM spielen wird, wird Matthews an eins gezogen. Habe ihn in Zürich viel gesehen und er hat unsere Liga komplett dominiert auch wenn er dann in den Play-Off's wohl etwas überspielt war. Ein unglaublich guter Skater :huldigung:
WOW

le_affan

Zitat von: Sebi am 10. Mai 2016, 09:19:34
Wenn überhaupt. Die Oilers warten auf den Status ja nun schon einige Jahre - und die haben etwas öfter an erster Stelle picken können.

Auch wenn er nicht zwangsläufig ist, geplant ist der Contender-Status schon, deshalb steht da ja auch *sollte* und nicht *wird*. Und vielleicht ist es ja das Problem der Oilers, dass sie auf diesen Zustand jahrelang warten, statt mal etwas zielstrebiger an dessen Erreichen zu arbeiten - zum Beispiel durch Etablierung einer halbwegs brauchbaren Verteidigung oder durch Verpflichtung eines soliden Mittelbaus an Forwards.
Shoot pucks and make points.

Sebi

Zitat von: le_affan am 07. Mai 2016, 12:03:41
Und auch für Stamkos nicht, der bisher an vielen Erfolgen - Olympia 2010 und 2014, Stanley Cup 2015 - so knapp vorbeigeschrammt ist, dass er besser beraten wäre, ein Team zu wählen, das nicht erst in drei, vier Jahren echten Contender-Status erreichen sollte.

Wenn überhaupt. Die Oilers warten auf den Status ja nun schon einige Jahre - und die haben etwas öfter an erster Stelle picken können.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

le_affan

Zu Matthews vs. Laine habe ich schon weiter unten etwas gesagt. Daran ändert auch kein erstes Spiel der WM nichts. Und wahrscheinlich auch nicht das restliche Turnier - es sei denn Matthews verletzt sich karrieregefährdend.

Und auch auf die Gefahr hin, im Draft-Thread eine Stamkos-Diskussion zu führen: ich finde einfach, dass es nicht gut passt. Weder für die Leafs, die Stamkos kaum (wenigstens in der nächsten Saison) unter die Gehaltsobergrenze bekommen, selbst mit einem Hometown-Rabatt. (Oder man lässt noch mehr Rookies auf das Eis als das halbe Dutzend, das sowieso schon eingeplant ist.) Und auch für Stamkos nicht, der bisher an vielen Erfolgen - Olympia 2010 und 2014, Stanley Cup 2015 - so knapp vorbeigeschrammt ist, dass er besser beraten wäre, ein Team zu wählen, das nicht erst in drei, vier Jahren echten Contender-Status erreichen sollte. Am vernünftigsten wäre es für ihn sowieso, in Tampa zu bleiben. Obwohl ich nicht sicher bin, ob man ihn dort noch unbedingt halten will.
Shoot pucks and make points.

Lindros88

Mit Stammer und Auston hätten die Leafs auf einen Schlag nicht nur Center Depth sondern auch gut an Size gepaart mit Skill auf dieser Position zugelegt.
Ich war ja im Januar in Zürich um mir Auston anzuschauen und würde da auf jeden Fall zuschlagen.

parise

vl bleibt der aber auch in tampa, zumindest ist sich dave andreychuk da ziemlich sicher, aber selbst wenn stamkos kommt, sollte man matthews ziehen .. center-depth ist das mit abstand wichtigste

#500

Zitat von: parise am 06. Mai 2016, 22:34:07
der chief des euro-scouting department der leafs war damals bei den kings für den pick der dann anze kopitar verantwortlich ... also soooo ganz abwegig is es dann nicht aber die leafs sollten das ziehen, was sie brauchen, den besten center des drafts, denn genau diese position ist bei den leafs absolut mies ausgestattet, somit is matthews n absoluter no brainer ... winnipeg wird sich über laine aber sehr freuen, ja - ich seh da auch schon ne recht irre offensive-firepower mit ehlers, connor, laine, scheifele - good on them, about time  :up:
Ein Center soll doch aus Tampa kommen.. :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

der chief des euro-scouting department der leafs war damals bei den kings für den pick der dann anze kopitar verantwortlich ... also soooo ganz abwegig is es dann nicht aber die leafs sollten das ziehen, was sie brauchen, den besten center des drafts, denn genau diese position ist bei den leafs absolut mies ausgestattet, somit is matthews n absoluter no brainer ... winnipeg wird sich über laine aber sehr freuen, ja - ich seh da auch schon ne recht irre offensive-firepower mit ehlers, connor, laine, scheifele - good on them, about time  :up:

#500

Schon mal Glückwunsch an das Team, welches Laine ziehen wird. Ein Wahnsinnsspiel heute bei der WM gegen Weißrussland und das mit gerade 18 Jahren. Der Typ ist jetzt schon 1,94 m groß und trotzdem schnell, beweglich und hat einen Hammerschuß.
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Toronto ihn an der ersten Stelle ziehen wird.  :gruebel:
Auf jeden Fall wird Laine bei einem kanadischen Team landen.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

le_affan

Zitat von: oilersboy am 04. Mai 2016, 01:59:25
Was ich jetzt öfteren gelesen habe war 4th and Nuge im Paket abzugeben!!!

Das wäre definitiv mehr wert als Hamonic + x.
Shoot pucks and make points.

oilersboy

Was ich jetzt öfteren gelesen habe war 4th and Nuge im Paket abzugeben!!!
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

parise

rein von der qualität her hat zB pittsburgh nur 2 D, die höher einzuschätzen sind und da hamonic mit 25 noch recht jung is, is n 1st allemal drin, wobei der 1:1 wohl bissl zu zäh wäre  :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: oilersboy am 03. Mai 2016, 11:59:57
An Position 4 wirdman draften, na gut. Finde ich sehr schade da mein Wunschspieler Laine dann nicht mehr zu haben sein wird!!!
Chiarelli meinte schon das man versucht den Pick zu traden, entweder für einen verteidiger oder aber für evtl 2-3 späterePicks..: We will see
Was ich letztens schon wieder in einem Satz gelesen habe: "4th OA und Hamonic"  :pillepalle: :lachen: Hab ich was verpasst oder ist die Pflaume derweil so viel bzw. nur ansatzweise so viel Wert? :gruebel: