Spielerkarussell 2017-18

Begonnen von Lindros88, 17. September 2017, 22:19:21

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Saubermann am 23. Februar 2018, 01:40:48
Sorry, mir erschließt sich der Sinn des Trades nicht. Es kann doch nur daran gelegen haben, dass es zwischen Coach und Spieler bzw. Management und Spieler nicht gestimmt hat. Ansonsten fällt mir jetzt keine Begründung ein, warum man Rieder für lau ziehen lassen soll. Spieler wie Kuemper gibt es wie Sand am Meer.

indeed - wirkt so, als wurden die coyotes zu diesem trade gezwungen

Saubermann

Sorry, mir erschließt sich der Sinn des Trades nicht. Es kann doch nur daran gelegen haben, dass es zwischen Coach und Spieler bzw. Management und Spieler nicht gestimmt hat. Ansonsten fällt mir jetzt keine Begründung ein, warum man Rieder für lau ziehen lassen soll. Spieler wie Kuemper gibt es wie Sand am Meer.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ina

Wahrscheinlich war es eher Backup gegen Stürmer.  :zwinker: Jedenfalls versuchen die Kings angeblich, Wedgewood direkt wieder loszuwerden. Ggf. an die Caps, falls Grubauer nach CGY geht. #TradeDeadlineRumours

:popcorn:

parise

und dann ists am ende backup gegen womöglich backup und stürmer ... das ist am ende, gerade für einen rebuilder/aubauer, nicht genug ... wenn n contender sich zu 2for1 oder 3for1 deals hinreißen lässt, gut - aber so? schon etwas schräg ... fast so schräg wie die beiden deals der caps um diese graupendefender  :grins: :grins:

Steffen

Zitat von: ina am 22. Februar 2018, 18:48:07
Ari kriegt zumindest nen (mutmaßlich) besseren Backup als sie bisher haben. Und ich weiß auch nicht, ob man sagen kann, dass sie Rieder verschenkt haben. Ganz unvernünftig scheint mir der Trade vonseiten der Yotes nicht. Nachdem Rieder diese Saison nicht gerade häufig auf dem Scoresheet aufgetaucht ist (war er nicht sogar einige Male Healthy Scratch?), scheint er ja nicht gerade ein Baustein gewesen zu sein, auf den man riesigen Wert gelegt hat. Dafür ist er nicht gerade billig, und da man ihm ein QO hätte unterbreiten müssen, um ihn über die Saison hinaus zu halten, wäre er noch teurer geworden. Warum also nicht jetzt gegen nen guten Backup-Goalie eintauschen?

BTW finde ich aber viel relevanter bei diesem Trade, dass LAK Kuemper abgegeben hat. M.E. liegt das Risiko, diesen Trade zu verlieren, eher bei LAK (s.u.).

Besser hätte ich es nicht sagen können!

Und man hört ja zur genüge das LAK wohl eher auf einen ihrer Prospects aus der AHL baut, als auf Wedgewood. Zumindest hat man einen Goalie jetzt in die NHL berufen. Kuemper spielt ne starke Saison und warum nicht dann jetzt zuschlagen? Starter soll er ja auch überhaupt nicht werden, sondern Backup von Raanta. Und genauso plant man eben.

ina

Ari kriegt zumindest nen (mutmaßlich) besseren Backup als sie bisher haben. Und ich weiß auch nicht, ob man sagen kann, dass sie Rieder verschenkt haben. Ganz unvernünftig scheint mir der Trade vonseiten der Yotes nicht. Nachdem Rieder diese Saison nicht gerade häufig auf dem Scoresheet aufgetaucht ist (war er nicht sogar einige Male Healthy Scratch?), scheint er ja nicht gerade ein Baustein gewesen zu sein, auf den man riesigen Wert gelegt hat. Dafür ist er nicht gerade billig, und da man ihm ein QO hätte unterbreiten müssen, um ihn über die Saison hinaus zu halten, wäre er noch teurer geworden. Warum also nicht jetzt gegen nen guten Backup-Goalie eintauschen?

BTW finde ich aber viel relevanter bei diesem Trade, dass LAK Kuemper abgegeben hat. M.E. liegt das Risiko, diesen Trade zu verlieren, eher bei LAK (s.u.).


parise

Zitat von: ACDCseit1973 am 22. Februar 2018, 18:12:49
Aber Kuemper ist doch nie und nimmer ein Starter und solche Goalies holst du dir vom Free Agent Markt für umme. Arizona verschenkt hier Rieder.

jep, sowas bekommste im sommer relativ easy für wenig geld  :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: ina am 22. Februar 2018, 11:19:37
Und positiv für ARI ist ja auch, dass sie mit Kuemper wenigstens schon mal einen Goalie haben, falls Raanta nächste Saison gehen sollte.
Aber Kuemper ist doch nie und nimmer ein Starter und solche Goalies holst du dir vom Free Agent Markt für umme. Arizona verschenkt hier Rieder.

ina

Ganz so eindeutig sehe ich den Trade nicht pro LAK. Definitiv brauchten die Kings einen schnellen Stürmer, aber man wird sehen, ob sie den Verlust von Kuemper nicht noch bereuen werden. Er war wirklich ein sehr guter Backup-Goalie diese Saison und hat in einigen Spielen sensationell gehalten. Natürlich ist möglich, dass Wedgewood hinter einer besseren Abwehr besser spielen wird als in ARI, aber wenn er sich als schlechterer Backup erweist als Kuemper, dann werden die Kings entweder mehr Spiele verlieren und dadurch den möglichen Playoff-Platz riskieren, oder sie müssen Quick schon während der verbleibenden Saison totspielen, um die Playoffs überhaupt zu erreichen.

Und positiv für ARI ist ja auch, dass sie mit Kuemper wenigstens schon mal einen Goalie haben, falls Raanta nächste Saison gehen sollte.

Sebi

Ich sehe hier auch die Kings im Vorteil. Zumal Kuemper seine Qualität auch erstmal nachweisen muss. Hinter der LA-Defense dürfte man als Goalie etwas besser aussehen als hinter dem Hühnerhaufen aus Arizona.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: parise am 22. Februar 2018, 07:22:09
ganz ehrlich: was gefällt dir daran? man gibt einen halben backup plus einen 3rd line winger, der ab und an auch mal was reinchipped gegen einen average backup ab - sehe hier am ende keinen mehrwert für die coyotes, eher weniger - die geben 2 für 1 ab und der 1 hat nicht um sooo viel mehr qualität, dass er das aufwiegen könnte - bin da eher auf pro kings seite, to be honest

So sehe ich das auch! LA gibt zwar einen aktuell recht guten Backup ab, aber mit Wedgewood (der arme, wieder n neues Team :grins:) ist man da jetzt zumindest auch ausreichend aufgestellt! Bleibt am Ende mit Rieder ein vernünftiger Bottom Liner, den die Yotes für lau abgeben! Ich sehe hier eigentlich auch die Kings im Vorteil! So extrem besser ist Kuemper nun auch nicht, dass die Draufgabe Rieder rechtfertigt wird!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

Glaube da hätte man mehr herausholen können von Seiten der Coyotes

parise

ganz ehrlich: was gefällt dir daran? man gibt einen halben backup plus einen 3rd line winger, der ab und an auch mal was reinchipped gegen einen average backup ab - sehe hier am ende keinen mehrwert für die coyotes, eher weniger - die geben 2 für 1 ab und der 1 hat nicht um sooo viel mehr qualität, dass er das aufwiegen könnte - bin da eher auf pro kings seite, to be honest

Steffen

ZitatThe #Coyotes have acquired G Darcy Kuemper from the #LAKings for F Tobias Rieder and G Scott Wedgewood.

:heul: Der nächste Fanliebling ist weg und dann noch zu dem Team welches ich am meisten keinen Erfolg gönne... Es war aber abzusehen das die Trennung kommt und an sich ist der Deal nicht schlecht und gefällt mir.

Tommy Puckhaggel

Zitat von: Saubermann am 20. Februar 2018, 05:05:11
Mrazek für nen Conditional 4th 2018 und nen Conditional 3rd 2019 nach Phillie

Ich finde ein bisse zu billig, weil auch so "früh" abgegeben. Aber Kenny konnte / wollt wohl nicht höher pokern  :rolleyes:. Naja wichtiger ist, dass Green einiges ergibt. Und vielleicht Dekeyser weg ..... man wird ja noch träumen dürfen  :lachen:
Hockey is figure skating in a war zone.