Hauptmenü

WM 2019

Begonnen von Sabres90, 21. Mai 2018, 19:49:21

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#25
Zitat von: parise am 30. April 2019, 16:06:55
und 2015, beim letzten wirklich großen aufeinandertreffen (finale halt, rest is mir recht egal) gabs ne 6:1 packung wo der beleidigte kovalchuk seine mannen dazu "aufgefordert" hat, dass eis zu verlassen ... weniger respekt geht nicht ... hat dann auch nix mit devils zu tun . einfach ein schlechter sportler, was seinen charakter angeht ... aber sei weiterhin in ihn verliebt - alles gut  :grins: :grins:

Und 2008 + 2009 waren die großen Aufeinandertreffen nicht im Finale, oder wie? :gruebel: Aber ja, das mit dem vom Eis Spazieren fand ich auch nicht so dolle :down:... Daher kann hier keine Rede vom Verliebtsein... sein... :grins: ABER: von 'Antikörper' im Sinne von 'Erfolg fürs Team', also die Nationalmannschaft in diesem Fall (ach was: auch seine Clubs hat er zu Erfolgen geführt, selbst SKA :devil: :lachen:) kann echt nicht die Rede sein, so hatte ich dich zunächst verstanden gehabt. :up: Und damit ist tatsächlich alles gut. :smile: An alle (aber v.a. an den besorgten User mit dem wohlklingenden Namen "True-Blue" :zwinker:): Entwarnung-ich wiederhole-Entwarnung, bitte gehen Sie... äh... LESEN Sie weiter, es gibt Nichts, aber auch Gar Nichts für Sie zu fürchten in diesem Thread... :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: parise am 30. April 2019, 12:18:24
jedes team, welches einen antikörper wie kovalchuk drin hat, könnte probleme bekommen  :grins: :grins: aber rein von den namen her geht der weg wohl nur über die USA und russland
Vor ein paar Tagen war noch nicht klar, ob Kovalchuk überhaupt zur WM mitfahren wird. Nun kam aber die Meldung, dass er sogar zum Kapitän des Team ernannt wurde. Also, mitfahren wird er auf jeden Fall. Wo er aber spielen wird und soll, ist noch nicht bekannt. Eher wird es "nur" 4 Reihe werden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: OA-AO am 30. April 2019, 14:56:27
Oh here we go, der beleidigte Devils-Fan zieht wieder vom Leder. :rolleyes: :lachen: Sorry bra :grins:, aber zumindest in der Sbornaja war Kova eher ein Glücksbringer (WM 2008 gefällig? :blll:) oder gar absoluter Leistungsträger (WM 2009 gefällig?! :zunge: :grins:) als etwas Anderes, mein Digger... Achja, Olympiagold hat er kürzlich auch noch geholt (als teaminterner Top-Torschütze mit Kaprizov), OH SNAAAP! :cool: :grins:

und 2015, beim letzten wirklich großen aufeinandertreffen (finale halt, rest is mir recht egal) gabs ne 6:1 packung wo der beleidigte kovalchuk seine mannen dazu "aufgefordert" hat, dass eis zu verlassen ... weniger respekt geht nicht ... hat dann auch nix mit devils zu tun . einfach ein schlechter sportler, was seinen charakter angeht ... aber sei weiterhin in ihn verliebt - alles gut  :grins: :grins:

Sebi

Genau. Daher was anderes. Söderholm lässt Endras und aus den Birken zuhause. Kann ich durchaus verstehen. Beide haben ziemlich viele Spiele in den Knochen (gerade aus den Birken dank der CHL) und im Tor hat Deutschland ja seit jeher die wenigsten Probleme. Freut mich insbesondere für den Essener Jungen Dustin Strahlmeier. Vielleicht hofft Söderholm aber auch darauf, dass Greiss oder Grubauer dazustoßen können. Greiss kann er meinetwegen haben, Grubauer ist hoffentlich noch bis zur WM und darüber hinaus anderweitig beschäftigt :blll: :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Och nöööö, bitte keine weitere "Nordamerika vs. Olympische Athleten aus Russland - Diskussion"  :schnarch: :devil: :finger: :popcorn:

OA-AO

Zitat von: parise am 30. April 2019, 12:18:24
jedes team, welches einen antikörper wie kovalchuk drin hat, könnte probleme bekommen  :grins: :grins: aber rein von den namen her geht der weg wohl nur über die USA und russland

Oh here we go, der beleidigte Devils-Fan zieht wieder vom Leder. :rolleyes: :lachen: Sorry bra :grins:, aber zumindest in der Sbornaja war Kova eher ein Glücksbringer (WM 2008 gefällig? :blll:) oder gar absoluter Leistungsträger (WM 2009 gefällig?! :zunge: :grins:) als etwas Anderes, mein Digger... Achja, Olympiagold hat er kürzlich auch noch geholt (als teaminterner Top-Torschütze mit Kaprizov), OH SNAAAP! :cool: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Kanada hat wohl keinen Bock auf die WM :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: #500 am 30. April 2019, 11:37:33
Auf jeden Fall ist Kanada (auf Papier) kein Favorit auf Gold.
Da ist z.b. Russland mit Ovi, Malkin, Kucherov, Kuznezov, Orlov &Co. deutlich besser besetzt. Nun muss der deutsche Trainer der Russen  :grins: diese Superstars "nur" zum Laufen bringen. Einfach wird es für ihn nicht.  :zwinker:

jedes team, welches einen antikörper wie kovalchuk drin hat, könnte probleme bekommen  :grins: :grins: aber rein von den namen her geht der weg wohl nur über die USA und russland

#500

Zitat von: parise am 30. April 2019, 08:07:49
kein medaillenfavorit  :grins:
Auf jeden Fall ist Kanada (auf Papier) kein Favorit auf Gold.
Da ist z.b. Russland mit Ovi, Malkin, Kucherov, Kuznezov, Orlov &Co. deutlich besser besetzt. Nun muss der deutsche Trainer der Russen  :grins: diese Superstars "nur" zum Laufen bringen. Einfach wird es für ihn nicht.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

kein medaillenfavorit  :grins:

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Brad Richards am 22. Mai 2018, 14:30:10
Achtung:  :klugscheiss: Muss nicht sein, wenn es in der Wüste Trocken und sehr Heiss ist, brauchst du weniger Energie als wenn es draussen ein bisschen heiss und feucht ist.  :klugscheiss:  :rolleyes:  Aber ja, wahrscheinlich ist es effizienter eine Eishalle in Montreal zu betreiben als in Arizona.  :smile:

Jep, und jetzt dürfen alle 3-mal raten, ob am Ende dieses Jahrhunderts Deutschland oder stellvertretend der ganze gemäßigte Klimagürtel der nördlichen Hemisphäre (den gängigsten Klimamodellen zufolge) gleich zu einer heissen und trockenen Wüste wird oder ob's noch was heisser wird und die Luftfeuchtigkeit bleibt. :klugscheiss: :blll: :augenzwinkern: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Brad Richards

Zitat von: OA-AO am 22. Mai 2018, 12:00:02
Ich denke, dass die Gerüchte wahr sind. :up: :grins: Bloss werden die Energiekosten für die Kühlleistung bei einem Anstieg der Umgebungstemperatur nicht unbedingt niedriger. :gruebel: :disappointed: Und das in einer Welt, deren Ressourcen endlich sind und immer weiter schwinden. :schaem: :confused: :heul: :wand:
Achtung:  :klugscheiss: Muss nicht sein, wenn es in der Wüste Trocken und sehr Heiss ist, brauchst du weniger Energie als wenn es draussen ein bisschen heiss und feucht ist.  :klugscheiss:  :rolleyes:  Aber ja, wahrscheinlich ist es effizienter eine Eishalle in Montreal zu betreiben als in Arizona.  :smile:

Ich freue mich auf die Britten. Wenn ich sehe, wie die sich die Punkte an der B-WM gewonnen haben, werden diese nächstes Jahr ziemlich untergehen. (Die Inselaffen hatten meiner Meinung nach in keinem Spiel mehr Schüsse aufs Tor als der Gegner und gewinnen trotzdem das Turnier.)

OA-AO

#12
Zitat von: ACDCseit1973 am 22. Mai 2018, 01:08:49
Na da bin ich mir nicht so sicher. Man hört ja immer wieder Gerüchte um das Eis in den Hallen. Angeblich ist dies künstlich erzeugt worden. Ob da was dran ist. :gruebel:

Ich denke, dass die Gerüchte wahr sind. :up: :grins: Bloss werden die Energiekosten für die Kühlleistung bei einem Anstieg der Umgebungstemperatur nicht unbedingt niedriger. :gruebel: :disappointed: Und das in einer Welt, deren Ressourcen endlich sind und immer weiter schwinden. :schaem: :confused: :heul: :wand:


Zitat von: le_affan am 22. Mai 2018, 01:28:35
So absurd ist das gar nicht. Die Briten haben damals nur das getan, was auch heute noch viele Länder tun, nämlich sich an Kanadiern mit heimatlichen Wurzeln bedienen. Und angesichts dessen, dass der Koloniestatus Kanadas erst 1867 aufgehoben wurde und der englische König/die englische Königin auch heute noch das Staatsoberhaupt des Landes ist, liegt ein gut mit Brito-Kanadiern bestücktes Team doch relativ nahe.

So siehddas aus! :up: Die Weltmeister/Olympiasieger von 1936 waren denn auch größtenteils Kanadier mit britischen Wurzeln bzw. entsprechender doppelter Staatsbürgerschaft. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

le_affan

Zitat von: ACDCseit1973 am 21. Mai 2018, 23:09:13
Hat Churchill damals noch selbst die Schlittschuhe geschnürrt? Absolut absurd was früher so "passierte". :grins:

So absurd ist das gar nicht. Die Briten haben damals nur das getan, was auch heute noch viele Länder tun, nämlich sich an Kanadiern mit heimatlichen Wurzeln bedienen. Und angesichts dessen, dass der Koloniestatus Kanadas erst 1867 aufgehoben wurde und der englische König/die englische Königin auch heute noch das Staatsoberhaupt des Landes ist, liegt ein gut mit Brito-Kanadiern bestücktes Team doch relativ nahe.

Im Übrigen kann ich mich noch daran erinnern, wie Großbritannien damals 1994 aus der A-Gruppe der Eishockey-WM abgestiegen ist. Insofern sind es Rückkehrer, keine kompletten Neulinge. Mit Liam Kirk könnte dieses Jahr auch der erste in England geborene und ausgebildete Spieler gedraftet werden. (Was, wenn es passiert, natürlich relativ spät sein wird.)
Shoot pucks and make points.