Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Jupp.... besser kann ich das Spiel nicht beschreiben
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Colorado Eagles gegen McDavid/Draisaitl Oilers 2:6. Positiv, Bellemare zurück und anscheinend mal niemand neues verletzt. Negativ special teams. Wenn der Gegner im Prinzip nur aus zwei Spielern besteht, die eh schon mächtig on fire sind, dann darf ich denen natürlich nicht auch noch so viele Chancen in Überzahl gestatten. Naja, abhaken und weiterziehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Hätte lieber Miska gesehen. Aber gut, sei das so. Werner heute mit dem Start-Debüt, bin gespannt, ob er an seine Leistungen anknüpfen kann.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Naja, Bibeau wird man auf der Bank brauchen. Francouz out und Grubauer noch nicht bei 100%. Dazu wird Connauton für Barberio  spielen und Bellemare ist ne game time decision.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich muss die Rostermoves der Avs nicht verstehen.  :gruebel:
Sieben Verletzte, wenngleich Bellemare (NCJ) und Grubauer gestern trainierten, dazu Cole und Kadri angeschlagen und sie schicken O'Connor zurück zu den Eagles. Ist mit rätselhaft, was das soll. Als Backup für Werner wurde Bibeau gecalled.... großartig, der hat mal so gar nicht gespielt bei den Eagles  :disappointed: was auch immer das so soll.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das ist wirklich nicht mehr feierlich. Jedes Spiel ein neuer Ausfall. Jost und Cole sind auch mit Blessuren aus dem Spiel gegangen. Umso schöner natürlich das Debüt von Werner. Er hat mir richtig gut gefallen. Sehr beweglich, sowohl körperlich wie mental. Klar, ist nur ein Spiel und wenn man so ins kalte Wasser geworfen wird, hat man auch weniger Zeit sich bekloppt zu machen. Aber mal unabhängig vom zu null fand ich das echt eine gute Leistung. Die Frage wird natürlich sein, ob er so eine ähnliche Performance auch über 2-3 Spiele liefern kann, sollte Francouz jetzt auch noch ausfallen. In jedem Fall sollte man es vermeiden Grubauer zu früh wieder aufs Eis zu schicken. Was dabei rauskommen kann, haben wir in den letzten Jahren bei Varly mehrfach gesehen.

Ansonsten schultern momentan Makar und MacK den Großteil der offensiven Last. Makar als Rookie-Defender aktuell mit 1 ppg. Gut, dass man damals nicht höher draften durfte :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Wo wir bei Reihen lichten sind: Francouz musste dann heute nacht auch mal raus.  :brech: Wohl auch Upper Body/Concussion.  :brech: In der Summe fehlen beide Torhüter und sieben Spieler in total  :disappointed: Das heißt dann wohl, dass Miska nach Kanada nachreisen muss.

umso beeindruckender natürlich dann dieses glatte 4:0 der Avs :headb: Unfassbar, was die Rookies teilweise leisten. Werner mit einer historischen Nacht, 40 Saves und der erste Goalie seit Kolesnik 2005 (!) der sein Debüt gewinnen konnte. Unfassbare Performance, überhaupt von den Rookies. Makar schon wieder mit ner Kiste. Und über MacK muss man nicht mehr viel sagen. :clap: :clap:

Natürlich war viel Glück dabei, andererseits: wenn du vier Tore schießt und mindestens zweimal Metall triffst, dann ist der Sieg schon verdient. Dennoch: sollte Francouz ausfallen, dann seh ich für den Rest des Roadtrips schwarz.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Vor dem Fünf-Spiele Roadtrip durch West-Kanada und Minnesota gab es ein paar Neuigkeiten aus dem Lazarett. Wenig überraschend ist Landeskog noch nicht wieder auf dem Eis, ebenso Wilson. Grubauer und Rantanen konnten zwar, zum Teil individuell, wieder mittrainieren, sind aber noch keine Optionen und auch, wenn ich das richtig gelesen habe, gar nicht mit nach Manitoba geflogen. Sollten sie im Laufe des Trips einsatzfähig sein, würde man sie nachholen. Zadorov wurde ein wenig Metall im Kiefer verschraubt und er nahm auch schon wieder in einem Full-Contact-Jersey am Training teil. Für das Spiel bei den Jets wird aber auch er ausfallen. Nach dem Hit von Foligno, der dafür drei Spiele gesperrt wurde, hat Bellemare eine concussion und wird auch erstmal fehlen. Da sich die Reihen also weiter gelichtet haben, wurden Logan O'Connor und Kevin Connauton von den Eagles geholt und sind mit nach Kanada geflogen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Dafür gibts den zweiten Sieg in Serie. Ein ganz starker Auftritt vor allem von Francouz. Okay, das zweite Tor ist haltbar, aber das sei ihm verziehen, wenn du gewinnst und er mit Sicherheit 4-5 sichere Tore noch irgendwie wegfischt. Aber eigentlich war das wieder klar: so richtig ausgespielte Tore können unsere Gegner nicht. Ein dreiviertel Torwartfehler und ein son Drecksmurmel-Gebounce-Kackding, was nur einmal in zehn JAhren fällt.

Aber sehr schön, wie die Avs auch siegen können, ohne das MacKinnon beteiligt ist. Makar mit einem ganz starken Spiel, nicht nur wegen seiner zwei Tore. Dazu haben mir auch die beiden Russen ganz gut gefallen, wäre vor allem Nichuskin zu gönnen, wenn der mal die Kiste. Zwei Sieg in Serie, kann gern so weitergehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zadorov fällt mir Kieferbruch auch ein paar Wochen aus. Momentan ist echt der Wurm drin.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 06. November 2019, 12:05:35
Wie lang wird es denn noch bei Rantanen gehen #fragewegendemManagergame :grins: :gruebel: ?

Der ist wohl wieder auf dem Eis. Denke mal er wird nächste Woche mit auf den Kanada-Trip gehen, aber ob er da schon zum Einsatz kommt, wird man abwarten müssen.

Zitat von: boixos am 08. November 2019, 08:56:32
Weiss man schon etwas über MacKinnon und Zadorov? Die kamen am Schluss nicht mehr zum Einsatz.

Ich konnte bisher leider nur die condensed Higlights sehen, aber Zadorov hat doch irgendwas im Gesicht gehabt. Leider war der Kommentar in den Highlights abgeschnitten, so dass ich nicht weiß, ob er sich das bei ner Boxerei zugezogen oder einen Puck ins Gesicht bekommen hat. Laut Dater wird er wohl erstmal ausfallen. MacK war wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme, die man sich bei 8:3 auch erlauben können sollte.

Werde mir das Spiel später nochmal zu Gemüte führen, aber was ich so bei den Highlights gesehen habe, lässt stark darauf hindeuten, dass man das Schussglück, was in den letzten drei Spielen nicht vorhanden war, nun mehr als vollständig zurückbekommen hat. Mir hätte ja auch ein 7:4 gereicht und dafür beim Heimspiel gegen Dallas zwei Tore mehr :blll: Wobei man auch nicht sagen kann, dass man defensiv vom Glück verfolgt ist. In Dallas waren schon ein paar komische, und zum Teil irreguläre :grr!:, Dinger dabei. Jetzt gestern das Duchene-Tore quasi eine Kopie des einen Gegentores in Dallas.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

boixos

Weiss man schon etwas über MacKinnon und Zadorov? Die kamen am Schluss nicht mehr zum Einsatz.

Saubermann

Ich notiere: Fünf Niederlagen in Folge, Rantanen, Wilson, Landeskog und jetzt auch Grubauer raus, aber die Avs knallen die Preds mit 9:4 vom Eis?
Okay, fangen wir mit dem Negativen an: die Gegentore 2+3 waren so unnötig, wie nur was. Die Chancenverwertung war lange eine Katastrophe und dann geht es ab der 26. Minute ab. Erarbeitete Tore, dann aber auch spielerische Leichtigkeit. Donskoi mit Hattrick, MacK mit vier Punkten, Makar und Graves als starkes Pair und Burakovsky mal wieder mit dem Gamewinner. Gestern lief es, auch weil die gegnerischen Goalies einen gebrauchten Tag erwischten. Schönes Ding, jetzt aber gegen die Jackets nachlegen.

Für Grubauer hat man übrigens Werner hochgeholt.

P.S.: hab die letzten Tag nix geschrieben weil die Avs mir heuer endlich mal nicht den Kaffee versaut haben  :up: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Wie lang wird es denn noch bei Rantanen gehen #fragewegendemManagergame :grins: :gruebel: ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Man könnte nun natürlich (zurecht) auf die Refs schimpfen, aber wenn man mal wieder den Start verpennt und das Spiel nach sieben Minuten schon halb gelaufen ist, man im Powerplay wenig bis gar nichts hinbekommt (0/8) und dazu der Keeper auch noch einen gebrauchten Tag hat, dann muss man die Schuld nicht bei den Refs suchen. Klar ist es bitter, dass man bei 1:2 ein Tor bekommt, das nicht zählen dürfte, dass die Refs ihre eigenen Regeln nicht kennen und eine Challenge annehmen, die sie gar nicht annehmen dürften, diese dann auch noch declinen, was zu vier Minuten Unterzahl führt, aber am Ende des Tages macht man aktuell auch einfach zu viele eigene Fehler, um jetzt mit dem Finger auf andere zu zeigen. Die Ausfälle im Angriff scheinen doch mehr zu schmerzen, als man vielleicht zuerst dachte. Zwei Tore in den letzten drei Spielen ist ein bißchen wenig. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens Rantanen und Wilson bald zurück sind. Bei Landeskog wird es wohl noch länger dauern. Auf dem Foto mit seiner neugeborenen Tochter auf dem Arm konnte man den Plastikschuh gut sehen. Wenn die Teams schon so ein großes Geheimnis aus den Verletzungen machen wollen, sollten sie ihren Spielern vielleicht sagen, dass sie auf Instagram und Co. die betroffenen Körperstellen besser nicht zeigen :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."