Lightning 20/21

Begonnen von parise, 23. Dezember 2020, 22:00:00

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sabres90 am 14. Januar 2021, 12:07:43
Ja, aber sein Post ist an Überheblichkeit nicht zu übertreffen! Er weiß doch noch nicht mal wie die Season verläuft, wo seine Bolts am Ende stehen usw.! Aber nach seinen Worten ist ja schon alles hausgemacht und man kann sich direkt nach dem 1. Spiel auf die PO's konzentrieren :disappointed: :rolleyes:! Jetzt hat man 16 Jahre gebraucht um wieder nen Cup zu gewinnen und nach einem Seasonspiel kommt sowas :lachen:! Manchen tut der Erfolg halt nicht gut... :wand:

das stimmt natürlich auch und ich bin auch nicht der meinung, dass die top 4 da schon set sind ... bei nashville hab ich seeeeeeeeeehr große zweifel ... tampa ist auch nur 1,2 injuries davon entfernt die playoffs zu verpassen - soviel parität ist dann dennoch da

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 14. Januar 2021, 14:41:11
Die letzten waren die Kings 2015  :zwinker:
Davor Carolina 2007

Okay, und davor noch die Devils 1996, also insgesamt 3 Fälle in über 30 Jahren, seitdem das moderne PO-Format in der NHL eingeführt wurde oder anders ausgedrückt über 90% Trefferwahrscheinlichkeit. Yeah, I kinda like those chances... :grins: :cool: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marces23

Zitat von: Decki am 14. Januar 2021, 14:16:03
Und die Pens mit der Abwehrleistung auch nicht :grins:
Sorry den konnte ich mir nicht kneiffen :augenzwinkern:

hab ich im Pens Thread doch geschrieben Kumpel  :up:

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 14. Januar 2021, 14:31:54
Gab ja nicht allzu oft den Fall, dass der Cup-Sieger gleich in der nächsten Saison die PO-Quali verpasst hat. In den letzten 10-20 Jahren fällt mir zumindest keiner ein. :confused: :popcorn:
Die letzten waren die Kings 2015  :zwinker:
Davor Carolina 2007

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 14. Januar 2021, 12:07:43
Ja, aber sein Post ist an Überheblichkeit nicht zu übertreffen!

Also ich habe jetzt Bernd's Aussage als relativ harmlosen Seitenhieb verstanden, der auch nicht weiter schlimm ist... :gruebel: :grins: Wie eben der Martin & der Marces schon geschrieben haben, sieht die Division auf dem Papier ja eindeutig unausgewogen aus. Dass er als Fan des letzten Cup-Winners hergeht und im Prinzip sagt, dass man sich in so einer Gruppe schon noch für die Playoffs qualifizieren sollte, ist für mich eine ganz normale menschliche Erwartungshaltung. Gab ja nicht allzu oft den Fall, dass der Cup-Sieger gleich in der nächsten Saison die PO-Quali verpasst hat. In den letzten 10-20 Jahren fällt mir zumindest keiner ein. :confused: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Zitat von: Marces23 am 14. Januar 2021, 13:14:56
Mei, vom Unterhaltungswert ist die Division LAUT PAPIER eher Mau, da hat er nicht ganz unrecht. Aber bisschen überheblich ist es schon da haben die anderen wiederum recht. Aber egal, Hautpsache wir können wieder NHL Hockey schauen  :huldigung: Aber die MassMutual East ist da schon um einiges schwerer. Da bin ich echt gespannt wer da reinrutscht. Da ist eigentlich alles möglich... außer das die Devils in die Playoffs kommen  :devil:

Und die Pens mit der Abwehrleistung auch nicht :grins:
Sorry den konnte ich mir nicht kneiffen :augenzwinkern:
Moves like Jagr

Marces23

Mei, vom Unterhaltungswert ist die Division LAUT PAPIER eher Mau, da hat er nicht ganz unrecht. Aber bisschen überheblich ist es schon da haben die anderen wiederum recht. Aber egal, Hautpsache wir können wieder NHL Hockey schauen  :huldigung: Aber die MassMutual East ist da schon um einiges schwerer. Da bin ich echt gespannt wer da reinrutscht. Da ist eigentlich alles möglich... außer das die Devils in die Playoffs kommen  :devil:

Sebi

Zitat von: Eishockeyreisen am 14. Januar 2021, 12:06:55
Die ersten 4 Teams sind mit Carolina, Dallas, Nashville und Tampa durch. Der Rest kann eine Super Saison spielen. Und wird am Ende mit leeren Händen da stehen.

Ziemlich steile These dafür, dass bisher genau zwei Teams aus der Divison jeweils ein (!) Spiel absolviert haben. Dallas startet schon mal mit ziemlich viel Corona im Gepäck und dazu längerfristigen Ausfällen einiger Leistungsträger. Dazu würde ich mindestens mal Columbus, so sie denn nicht unter der Causa Dubois leiden, auf gar keinen Fall abschreiben. Chicago mit seinen ganzen Ausfällen, Detroit mitten im Rebuild und Florida mitten im keine Ahnung was das ist, ok. Sind jetzt erstmal nicht die großen Nummern. Aber gerade in einer verkürzten Saison hat es ein vermeintlicher Underdog noch leichter mit einem guten Lauf sich einen Playoff-Platz zu sichern. Dazu spielst du acht Mal gegen jedes Team. Wenn dir davon eines von der Spielweise her überhaupt nicht liegt, wird es schon schwierig.

Dass das ganze als Titelverteidiger zudem so ein bißchen danach klingt, dass man sich kolossal unterfordert fühlt, dazu haben andere User ja schon was gesagt.

Und darüber hinaus. Eure Division wurde doch schon etwas aufgepimpt. In ersten Entwürfen war immer die Rede davon, dass Dallas in die Pacific kommt und dafür Minnesota in die Central. Packen sie euch am Ende mit Boston, Philly, Washington, Pittsburgh, Carolina und den beiden New Yorker Teams zusammen, bist du der erste der über die Ungleichverteilung jault, weil da ja richtig gute Teams auf der Strecke bleiben, während sich in einer anderen Division irgendwelche Gummitruppen für die Playoffs qualifizieren können.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: parise am 14. Januar 2021, 09:52:35
aber bernd hat schon irgendwie recht, dass diese division im vergleich zur zb east, schon gewaltig abfällt

Ja, aber sein Post ist an Überheblichkeit nicht zu übertreffen! Er weiß doch noch nicht mal wie die Season verläuft, wo seine Bolts am Ende stehen usw.! Aber nach seinen Worten ist ja schon alles hausgemacht und man kann sich direkt nach dem 1. Spiel auf die PO's konzentrieren :disappointed: :rolleyes:! Jetzt hat man 16 Jahre gebraucht um wieder nen Cup zu gewinnen und nach einem Seasonspiel kommt sowas :lachen:! Manchen tut der Erfolg halt nicht gut... :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: #500 am 14. Januar 2021, 11:18:32
Was für eine arrogante Aussage.
Es ist gar nicht so lange her, da war der aktuelle Cap-Sieger ein Kandidat für 1. OA und ich habe niemals hier im Forum gelesen, dass keiner die Spiele dieser Fumpentruppe sehen o.ä. will.

Erst wird hier ständig tiefgestappelt und man regt sich wegen einiges schwaches Team und nun sind die Gegner nicht würdig.

Zum Glück ist die Erde rund und man bekommt - irgendwann -wieder alles zurück. :devil:

Das musste jetzt raus... :motz:
Schaue es dir aus der Wings Sicht mal an. Die ersten 4 Teams sind mit Carolina, Dallas, Nashville und Tampa durch. Der Rest kann eine Super Saison spielen. Und wird am Ende mit leeren Händen da stehen. Das finde ich wenig interessant. Da hätte man 2 Teams schwächere in die andere Gruppe packen können. Und dafür von dort 2 etwas stärkere überholen können. So wären beide etwas ausgeglichener und die 4 kleinen in der Gruppe hätten vielleicht auch eine Chance.
Und komme mir in diesem Jahr keiner mit REGIONALE Gruppe......
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

#500

Zitat von: Eishockeyreisen am 14. Januar 2021, 09:17:59
Das erste Spiel ist durch. Und ich weiß jetzt schon, weshalb mich die Division nervt. Es gibt einfach zu viele schwächere Teams in der Division. Das es wegen der Spannung eher mau wird. Naja abhacken, es kommen ja noch die Play Offs  :up:

Was für eine arrogante Aussage.
Es ist gar nicht so lange her, da war der aktuelle Cap-Sieger ein Kandidat für 1. OA und ich habe niemals hier im Forum gelesen, dass keiner die Spiele dieser Fumpentruppe sehen o.ä. will.

Erst wird hier ständig tiefgestappelt und man regt sich wegen einiges schwaches Team und nun sind die Gegner nicht würdig.

Zum Glück ist die Erde rund und man bekommt - irgendwann -wieder alles zurück. :devil:

Das musste jetzt raus... :motz:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

aber bernd hat schon irgendwie recht, dass diese division im vergleich zur zb east, schon gewaltig abfällt

True-Blue

Zitat von: Eishockeyreisen am 14. Januar 2021, 09:17:59
Das erste Spiel ist durch. Und ich weiß jetzt schon, weshalb mich die Division nervt. Es gibt einfach zu viele schwächere Teams in der Division. Das es wegen der Spannung eher mau wird. Naja abhacken, es kommen ja noch die Play Offs  :up:
Erst mal abwarten. Nach einem Spiel ist das alles doch wenig aussagekräftig, vor allem gegen Chicago, die ohne richtigen Center spielen... :augenzwinkern:

Eishockeyreisen

Das erste Spiel ist durch. Und ich weiß jetzt schon, weshalb mich die Division nervt. Es gibt einfach zu viele schwächere Teams in der Division. Das es wegen der Spannung eher mau wird. Naja abhacken, es kommen ja noch die Play Offs  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: leeroy kincaid am 28. Dezember 2020, 18:20:46
die capprobleme sind aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben  :zwinker:
Klar wird man die nächsten Jahre immer am oberen Ende des CAP liegen. Aber nach der Saison laufen keine groß wichtige Verträge aus. Zudem wird Tyler Johnson wohl nach Hause (Seattle) gehen. Was es dann ein weiteres Jahr später leichter mit dem Punkt macht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch