KHL 2021

Begonnen von OA-AO, 30. Dezember 2020, 15:15:24

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 11. März 2021, 19:25:17
Okay, Mischa scheint auch keine Meinung zu dem Vorfall zu haben. :grins: Ich dagegen habe mir jetzt den Moment nochmal angesehen und denke jetzt doch, dass die Refs in diesem Fall richtig gelegen sind, schon das Anlehnen an den Pfosten sah etwas "überzogen" :schaem: aus, der folgende Kick mit dem Fuß war aber sicher gewollt. Tja, Feds, hast es deinem Team aber mächtig verbaut in dieser Szene. :down: :rolleyes:

Hier mal das Video zur allgemeinen Begutachtung:

https://video.khl.ru/quotes/776325

Nein, war gestern schlichtweg nicht mehr am PC und am Handy poste ich ich nur ganz selten was :grins: :zwinker:! Außerdem habe ich die Szene gestern nur kurz gesehen und konnte/wollte sie da noch nicht wirklich bewerten.
Bei näherer Betrachtung des Videos bin ich der Meinung, dass der Call in Ordnung geht. Fedotov kommt zwar mit Speed auf die andere Torseite, aber da wackelt das Tor nur gewaltig. Wirklich raus geht es dann, als er mit dem Körper noch etwas nachschiebt und sich aus meiner Sicht etwas ungewöhnlich stark vom Tor wieder in eine neue Position schiebt. Es ist ne Mischung aus doof gelaufen und hätte nicht sein müssen. Für das Wechseln der Torseite kann man ihm noch wenig Vorwurf machen, aber er arbeitet dann schon noch mit dem Körper weiter als er den Pfosten erreicht hat. Schwieriger Call definitiv, aber man kann ihn zumindest nachvollziehen - so würde ich das mal stehen lassen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#80
Zitat von: Sabres90 am 11. März 2021, 17:24:35
(2.) SKA St. Petersburg - (7.) Dinamo Minsk = 4:1 (4:2, 6:4, 4:3 nV, 1:2, 4:3 nV)
Nun denn, da hat SKA die Serie am Ende deutlich gemacht. Aber Minsk muss sich irgendwie selber an die Nase fassen! Über die gesamte Serie gesehen war man eigentlich ebenbürtig oder zumindest nahe dran, aber man hat vorne zu wenig aus seinen Chancen gemacht und leider konnte man die Schwachstelle Defensive nicht mehr in der Serie beheben. Seis drum, sensationelle Season der Truppe aus Belarus und am Ende werden deshalb eher 2 lachende Augen den Rückblick bestimmen. Ja es wäre mehr drin gewesen gegen SKA, aber man war gegen das viel erfahrenere Team am Ende halt einfach nocht nicht bereit genug.

Ah, jetzt seh' ich's grad... :popcorn: Ob jetzt die Erfahrung wirklich den Ausschlag in dieser Serie gegeben hat, sei mal dahingestellt :gruebel:: SKA hat derzeit eine der jüngsten Truppen in der KHL beisammen (die 6.-jüngste, um genau zu sein, nur CSKA, die Lok, Severstal, Torpedo & Traktor sind durchschnittlich noch jünger) und gerade die jungen Leader Marchenko & Morozov sind noch waschechte Grünschnäbel, was PO's angeht. :schaem: Selbst das Team als Ganzes, so wie es jetzt zusammengefügt ist, hat noch nicht so viel PO-Erfahrung miteinander (wie gesagt, in dieser Kombination, so als Gesamtgefüge). Den Punkt mit der schwächeren Defensive bei Minsk finde ich daher viel ausschlaggebender. :up:

Stichwort Erfahrung: einen Lichtblick für Avto hat die heurige KHL-Saison doch noch bereitgehalten -> Pavel "The Magician" Datsyuk hat mit seinem Treffer im 5. Spiel gegen Avangard einen neuen Altersrekord für PO-Tore aufgestellt: mit 42 Jahren und 233 Tagen ist Dats mit sofortiger Wirkung der älteste Spieler, der je in den KHL-PO's getroffen hat! :huldigung: :huldigung: :huldigung: Den vorherigen Rekord hielt übrigens ein anderer berühmter Ex-Red Wing: Sergei Fedorov mit 42 Jahren und genau 100 Tagen! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Okay, Mischa scheint auch keine Meinung zu dem Vorfall zu haben. :grins: Ich dagegen habe mir jetzt den Moment nochmal angesehen und denke jetzt doch, dass die Refs in diesem Fall richtig gelegen sind, schon das Anlehnen an den Pfosten sah etwas "überzogen" :schaem: aus, der folgende Kick mit dem Fuß war aber sicher gewollt. Tja, Feds, hast es deinem Team aber mächtig verbaut in dieser Szene. :down: :rolleyes:

Hier mal das Video zur allgemeinen Begutachtung:

https://video.khl.ru/quotes/776325
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 11. März 2021, 17:24:35
(4.) Salavat Yulaev Ufa - Traktor Chelyabinsk = 4:1 (1:3, 3:2 nV, 4:0, 3:0, 3:2)

Vor wenigen Augenblicken ist dann auch Game 5 über die Bühne gegangen und dank eines erneut überragenden Metsolas (34 Saves) und der nicht aufhaltbaren finnischen Powerreihe ist Ufa nun auch fix in Runde 2 dabei :clap:

Mischa, jetzt möchte ich mal deine Meinung als Goalie-Fanatiker zu diesem Penalty Shot-Call am Ende des Spiels hören: sah das für dich nach Absicht aus bei Fedotov, als er das Tor verschoben hat? :ee: :rolleyes: Ich kann mir da, was die jeweiligen Bilder angeht, irgendwie keine wirkliche Meinung dazu bilden, allerdings sah Fedotov mehr als nur angepi$$t bzw. enttäuscht aus nach diesem Call bzw. Spiel...

Insgesamt schon sehr bitter für Traktor :heul:: abgesehen von den allerletzten 2 Minuten oder so, wo die Finnenreihe tatsächlich die Traktor-D schwindlig gespielt hat, roch das Spiel nach dem Comeback Traktor's vom 0:2 schon stark nach OT und einem eventuellen Upset, bevor die Schiris eben diesen sehr späten Call an Fedotov pfiffen... :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Geschäftlich viel um die Ohren, deshalb dieses Mal die Zwischenberichte nicht so groß und regelmäßig!

2 Spiele um, das Heimrecht wechselt - Zeit also für ne kurze Übersicht!


(1.) CSKA Moskau - (8.) Spartak Moskau = 4:0 (1:0 nV, 5:1, 3:0, 3:1)
Wie am Ende zu erwarten! Allerdings haben sich die Spartaner nie unterkriegen lassen und wirklich sehr sehr wacker gekämpft und gespielt, aber wenn man nicht am eigenen Unvermögen gescheitert ist, dann halt meistens an Johansson im Tor. Schade, Sweep hätte nicht sein müssen, aber gegen CSKA war am Ende mehr als 1 Sieg eh nicht drin!

(2.) SKA St. Petersburg - (7.) Dinamo Minsk = 4:1 (4:2, 6:4, 4:3 nV, 1:2, 4:3 nV)
Nun denn, da hat SKA die Serie am Ende deutlich gemacht. Aber Minsk muss sich irgendwie selber an die Nase fassen! Über die gesamte Serie gesehen war man eigentlich ebenbürtig oder zumindest nahe dran, aber man hat vorne zu wenig aus seinen Chancen gemacht und leider konnte man die Schwachstelle Defensive nicht mehr in der Serie beheben. Seis drum, sensationelle Season der Truppe aus Belarus und am Ende werden deshalb eher 2 lachende Augen den Rückblick bestimmen. Ja es wäre mehr drin gewesen gegen SKA, aber man war gegen das viel erfahrenere Team am Ende halt einfach nocht nicht bereit genug.

(3.) Dynamo Moskau - (6.) Severstal Cherepovets = 4:1 (1:0, 2:5, 2:1 nV, 5:2, 4:3)
So oder so ähnlich könnte man das auch auf Severstal ummünzen. Eine starke Serie gespielt, aber am Ende halt blöderweise einen noch stärkeren Gegner bekommen und am Ende war Dynamo halt doch deutlich abgezockter und wusste eben, wie man so eine Serie gewinnt. Aber unterm Strich auch sehr vernünftige Vorstellung von Severstal - darauf kann man mit Blick auf die neue Season aufbauen.

(4.) Lokomotiv Yaroslavl - (5.) Jokerit Helsinki = 4:0 (1:0, 5:0, 3:2 nV, 4:1)
Gut, Tore hat Helsinki zum Glück am Ende doch noch geschossen :grins:, aber gegen Pasquale und seine enorm kompakte Truppe war für Jokerit einfach kein kraut gewachsen. Gefühlt war das auf dem Eis auch nicht das Jokerit, das man sonst so gekannt hat. Vorne viel zu viele Chancen liegen gelassen und hinten konnte keiner der Goalies dem Team Sicherheit geben, respektive die Serie irgendwie an sich reißen. Da war die Lok von vorne bis hinten einfach ne Nummer zu mächtig und deutlich bereiter.

---

(1.) Ak Bars Kazan - (8.) Torpedo Nizhny Novgorod = 4:0 (2:1 nV, 4:1, 4:0, 4:1)
Gut, das lästige Beiwerk erledigt und weiter geht die Fahrt für Kasan :grins: :up:! Am Ende ein Sweep, der insgesamt auch verdient war. ABK war über alle 4 Spiele einfach um Längen besser. Im ersten Game musste man sich auf Torpedo noch einstellen, anschließend lief in der Offensive das Uhrwerk und hinten hielt Bilyalov in gewohnter Manier seine Bude sauber. Torpedo hat zwar in beiden Heimspielen wirklich nochmal sehr ordentlich abgeliefert und die Defensive von Kazan gut beschäftigt, aber während sie keine Tore machten zeigte sich halt all die Routine der Schneeleoparden, die mit ihren Chancen etwas pfleglicher umgegangen sind.

(2.) Avangard Omsk - (7.) Avtomobilist Ekaterinburg = 4:1 (3:0, 4:3, 1:2, 4:3 nV, 3:1)
Am Ende war es für Avto nur der Ehrensieg. Man zwar in Game 4 zwar zwischenzeitlich drauf und dran die Serie doch auszugleichen und alles spannender zu machen, aber man konnte den Vorsprung nicht über die Zeit bringen und dann ließ es sich natürlich ein Kovalchuk nicht nehmen, mit seinem 2. Tor in dem Game das Spiel in der OT zu entscheiden. Die Season war einfach nix für Avto. Im Prinzip ordentlich gespielt, aber irgendwie auch nie gut genug um Omsk 60 Minuten in Gefahr zu bringen. Kovar auch nicht wirklich in Topform, vielleicht am Ende auch überspielt. Hab zum Seasonstart schon geschrieben, dass ich es mehr als mutig finde, dass man eigentlich nur mit Kovar in die neue Runde geht, weil man auf dem Backup Posten nix zu bieten hatte ... am Ende hat Kovar von insgesamt 65 Spielen ganze 56 gemacht :ee: :disappointed:

(3.) Metallurg Magnitogorsk - (6.) Barys Nur-Sultan = 3:2 (7:4, 1:2 nV, 2:1, 2:4, 5:1)
Huiiiii ganz heiße Serie. Immer legt Magnitka vor, das Team aus Kasachstan zieht nach. Gesetz der Serie würde Barys morgen also das 3:3 in der Serie schaffen, ehe Metallurg dann Game 7 für sich entscheiden wird :grins:! Und man kann auch nicht wirklich sagen, dass jemand besser ist. Beide Teams bewegen sich stets auf Augenhöhe, nicht nur beim Zuschauen, sondern auch in den Zahlen. Daher ist der Ausgang dieser Serie noch absolut offen, auch wenn natürlich Magnitka aktuell näher an Runde 2 steht.

(4.) Salavat Yulaev Ufa - Traktor Chelyabinsk = 4:1 (1:3, 3:2 nV, 4:0, 3:0, 3:2)
Puhhhh erst hat Traktor Ufa echt gut beschäftigt, aber dann ist besonders Metsola im Tor der Uraler zu doof geworden und hat gezeigt, warum er seit Jahren einer der besten KHL Goalies ist und in den Playoffs immer für solche Games gut ist. Gut, Ufa hat insgesamt etwas zugelegt und Traktor mal gezeigt, wer das nominell bessere Team hat und Favorit ist, aber es ist auch nicht so, dass Traktor in Grund und Boden gespielt wurde. Ufa hat halt gezeigt, welche Klasse ihr Kader am Ende besitzt.
Vor wenigen Augenblicken ist dann auch Game 5 über die Bühne gegangen und dank eines erneut überragenden Metsolas (34 Saves) und der nicht aufhaltbaren finnischen Powerreihe ist Ufa nun auch fix in Runde 2 dabei :clap:

Also nur noch eine Serie offen ... damit hätte ich nicht gerechnet nach nur 5 Spielen :ee:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#76
Jetzt noch meinen süß-scharfen (gibt's sowas überhaupt??? :gruebel: :grins: es war jedenfalls mal wieder ein wilder emotionaler Ritt gestern :headb:) Senf zum abschließenden Din Moskau-Severstal Game gestern: Alter-Alter... :popcorn: :popcorn: :popcorn: Das Spiel lief erstmal gut an: Severstal mit 18:4 Torschüssen quasi aus der Halle geschossen, Dominanz pur, Einstellung für ein potenziell entscheidendes Serienmatch stimmt, einziger Haken an der Sache: Mr. Podyapolsky (für den der im 4. Spiel eingesetzte Shugayev (hat sich übrigens auch prächtig geschlagen, der Gute) wieder Platz machen musste im Tor) halt mal wieder "up to the task", wie's so schön heisst. :huldigung: Deswegen auch so bezeichnend, dass man zur 1:0-Führung erst in doppelter Überzahl durch unseren Juuuusoooo :grins: :heart: gelangte. In der ersten Hälfte des zweiten Drittels aber endlich mal sowas wie ein Meltdown bei Severstal (wenn es einen gab in der Serie, dann hier): 3 Treffer innerhalb von 10 Minuten, wobei einer in Unterzahl durch Jaskin erzielt wurde (das Tolle an unserer 1st Line ist ja, dass Jeder von unseren 3 besten Scorern, also Kaga, Ship & Jaskin, auch noch ein hervorragender Penalty Killer ist :huldigung: :heart:, was uns aber andererseits auch noch im PK abhängig von den Dreien macht :schaem:)! 4:0-Führung nach gerade mal 30 Spielminuten, Podyapolsky raus-Shugayev rein, alles unter Dach und Fach, ODER??? :devil: :popcorn: Ja, nöö :rolleyes:, Severstal's abartige Kamikaze-Truppe holt auch noch aus den verwinkeltesten Falten ihres Darmtraktes (was für ein Bild!!! :schaem: :brech: :grins:) diese 150 bis 200 Prozent Extra-Motivation heraus :ee: und dreht in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels und besonders zu dessen Ende hin mal so richtig auf und spielt jetzt uns vor sich her!! Mann-Mann-Mann, Anschlusstreffer, dann PP, dann fast noch einer vor der Drittelpause und im letzten Drittel selbiges Bild! Dinamo war natürlich schon auch am durchaus cleveren Verwalten des Spielstandes (man hatte so seine Konterchancen und spielte auch ein paar Mal (erfolglos) im PP), aber das lässt sich immer so leicht hinterher sagen und konnte sowas von ins Auge gehen. :rolleyes: Am Ende schießt ein Kudako(!) in diesem einen Spiel 2 PO-Tore, ganz genau so viele, wie er zuvor in 50 Spielen der Regular erzielt hat :lachen: und wir zittern uns buchstäblich in den letzten 3 Minuten (vor Allem aber in der letzten :ee: :schaem:) zum Sieg... Ja, schon geil, wenn man am Ende auch so ein Auf-und-Ab von Spiel und damit auch noch die Serie gewinnen kann, aber echt schwer zu ertragen als Fan... :schaem: :grins: Oh, und Mironov hat zusammen mit Lalonde eine Geldstrafe für ihren Fight (wo der zwischenstehende Schiri auch was abbekommen hat :lachen:) nach dem Abpfiff bekommen. :rolleyes: Da sage ich: meine Güte, nun lasst doch den Jungz ein Ventil für ihre Emotionen nach so einer tollen Serie, geeez... :huldigung: :up: :grins: :cool:

Aber wie ich's schon geschrieben hatte im Gametalk-Thread: Großen Dank an Severstal für diese spannende (manchmal ZU spannend?! :pillepalle:) Serie, ein ganz tolles Lob an diese Severstaler Truppe, die wirklich erhobenen Hauptes diese PO's verlassen haben. Nicht zuletzt fehlte ihnen mit Provolnev auch ihr Top-Offensivverteidiger, bei dem ja zunächst nicht ganz klar war, ob er noch in die PO's eingreifen können wird oder nicht, am schlussendlich war seine Verletzung zum Saisonende wohl doch zu ernst. :gruebel: Und zu Razin habe ich ja schon Einiges gesagt, genialer Typ, der auch aus so einer Durchschnittstruppe soviel rauszuholen vermag! :huldigung: Es steht ihm sicher eine große Trainer-Karriere bevor, soviel dürfte klar sein.

Joa, und wer kommt nun als Nächstes auf uns zu in der 2. Runde? SKA, meine Spochtsfreunde, mein "Lieblings"verein in der KHL... Ha... Haha... Hahahahaha... UAHAHAHAHAHA!!! :devil: :devil: :devil: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#75
Heute also endlich der für uns "deutlichste" Sieg dieser Serie, aber auch dieses Mal reicht's nur zu einem "deutlich" in Anführungsstrichen, denn dieses Ding war letztendlich dann doch wieder knapp. :schaem: :popcorn: Dinamo mit einer für Playoffs komfortablen 2:0-Führung zur ersten Drittelpause (eine Scheibe versenkte man direkt nach einem Überzahlspiel, die andere während einem PP und beide Male war es unser neuer Vorzeigesniper Sergeyev :grins: :huldigung: :headb:) und auch sonst endlich wieder mit dem nötigen Spieltempo eines Favoriten unterwegs, was kann da schon schief gehen, nicht wahr? Dieses Severstal muss sich eher hüten, dass es nicht selbst vor seinem eigenen Publikum auseinandergenommen wird. Jaaaaa... Es vergehen keine 2 Minuten im zweiten Abschnitt und schon steht's 2:2 :ee: :schaem: und es ist Severstal, das auf einmal macht und drückt und kreiert, vor Allem mit richtig schnell vorgetragenen Konterstößen, währenddessen sich das "übermächtige" Dinamo erstmal wieder sammeln muss nach so einer kalten Dusche. Aber Dinamo wäre nicht Dinamo, wenn genau das nicht gelänge :heart:: noch bevor das zweite Drittel rum ist, trifft Sergeyev zum 3:2 aus Sicht der Gäste und sackt seinen allerersten Karriere-Hattrick ein :cool: :huldigung: (jo, auch 'n netter Zeitpukt für'n Defender die Sniper-Sau rauszulassen :lachen: :headb:; übrigens nur einer von zwei großen persönlichen Milestones heute, der andere war Ship's 100. Karriere-PO-Punkt :huldigung: :headb:). Im letzten Drittel fängt man sich endgültig wieder und ist dem vierten Treffer näher, als die Gastgeber einem Ausgleich, auch wenn es immer wieder zu hochgefährlichen Gegenstößen & sonstigen empfindlichen Nadelstichen seitens Severstal's kommt, bis Jaskin (fährt halt auch jeden Check zuende, der Verrückte :huldigung: :headb: :heart:) mit einem EN-Goal und danach noch Pääjärvi-Svensson mit einer zielgenauen Deflection für den eben obenerwähnten "deutlichen" Endstand sorgen. Jetzt können wir das Ding schon im 5.Spiel zuhause klarmachen. Ich hoffe, das schaffen wir, weiß aber gleichzeitig Eines: leicht wird's sicher nicht. :popcorn: Go Dinamo! :heart:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Danke Mischa für den netten Zwischenbericht, ja, das hier...

Zitat von: Sabres90 am 06. März 2021, 09:04:50
...im Tor haben sie einen verdammt starken Fedotov (ich hab recht behalten @OA :blll:)!

... hat mich wirklich überrascht! :ee: :up: Wenn man sich die KHL so lange gegeben hat, wie ich :cool: :grins:, dann weiß man, dass die Coaches dort normalerweise sehr konservativ sind (in meinen Augen schon fast zu konservativ :grins:), was die Auswahl des Goalies für die PO's angeht. Sehr oft hatte man z.B. den Fall, dass sehr talentierte jüngere Torhüter (meistens ja Russen in der KHL) zwar mehr Spiele in der Regular absolviert haben, aber für die PO's immer noch der "erfahrenere" Veteran bzw. Legionärsgoalie zum Einsatz gekommen ist. Insofern hat mich Traktor bzw. dessen HC Gatiyatulin definitiv schwer überrascht mit Fedotov, aber es ging ja zumindest in den ersten zwei Spielen zunächst auf. Im zuletzt dritten Spiel, was ja ein Heimspiel für die Trekker war, kam jetzt aber die gestackte Offense Ufa's mehr als durch, nach der Einwechslung Will's fiel dann aber kein weiteres Tor (zumindest nicht während er drin stand :zwinker:), also kann es gut sein, dass Fedotov seinen Starter-Job nun auch schon wieder los ist. :grins: :zwinker:

Zum Schiri hat ja #500 schon alles geschrieben, also schreib ich noch was zu unserem heroischen Sieg im dritten Spiel gegen Severstal!! :huldigung: :headb: Oh Digger, war das ein Herzkasper-Fest... :pillepalle: :heart: :ee: Unsere Seite war spielerisch deutlich besser unterwegs, als im 2. Spiel (auch wenn immer noch etwas Speed fehlte), aber was man wieder schon alleine an 1-on-1-Chancen vergeben hat (Lindberg, Tarasov, Ship :motz: :wand: :rolleyes:), CRAAAAZY!! Podyapolsky aber auch wieder eine Schwarz-Gelb-getünchte Brickwall, echt! :huldigung: Und dann reicht natürlich EINE Unaufmerksamkeit Bocharov's (dem man seine Chance von Beginn an gegeben hat :up:) und es steht 1:0 für die Hausherren... Mitte des letzten Drittels... So wie das Spiel läuft, sieht das natürlich nach der endgültigen Entscheidung aus, aber Dinamo wirft nochmal ALLES in den Kampf :heart: :heart: :heart: (Gott, ich liebe diese Truppe :huldigung: :huldigung: :huldigung:) und trifft zum Ausgleich 3 Sekunden vor Schluss (und dann auch noch ausgerechnet der Ex-Severstaler Kaga :clap:, Geschichten, die das Leben schreibt :popcorn:), um die Entscheidung bis in die OT zu vertagen. :popcorn: :huldigung: Komm' schon verdammte Blutpumpe, funktionier' doch endlich!! :pillepalle: :lachen: Dort reicht dann (bei ansonsten recht ausgeglichenem Spiel :headb:) ein Vorstoß von Tarasov & Lindberg kurz vor Drittelende, um uns diesen buchstäblich aus dem Abyss herausgerissenen Sieg zur 2:1-Serienführung zu bescheren. Alter, aber Severstal hat mir auch so leid getan! Ganz-ganz tolle Truppe, die da Razin hat, die ja mit ihrem letzten Auswärtssieg gegen Dinamo einen ersten PO-Sieg in den letzten 8 Jahren verbuchen konnte!! :pillepalle: Gegen jeden anderen Gegner hätten diese Mannen meine Sympathien sicher gehabt, aber nicht gegen Dinamo, sorry pals... :heul: :heart: 

An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: Sabres90 am 06. März 2021, 09:04:50
Ebenso gab es auch noch eine unschöne Szene, als in einer Unterbrechung im 3. Drittel plötzlich ein Linesman an der Bande einen Kreislaufkollaps hatte. Wie es ihm geht usw. weiß ich leider nicht, vielleicht wissen 500 und/oder OA da mehr!

KHL hat am Spieltag mitgeteilt, dass ihm gut geht und er noch zur Untersuchung im Krankenhaus ist (oder mittlerweile war). Vor dem 3. Drittel hatte er leichte Bauchschmerzen gehabt und hat ein Medikament von Avangard-Arzt bekommen. Das hat aber allergische Reaktion beim Schiedsrichter ausgelöst. Das Ende ist bekannt.


Zum Spiel: ein Sieg für Avto war drin und man ärgert sich über verpasste Chance, die Serie auszugleichen. Nach vorne lief das Spiel der Avto deutlich bessser als im 1. Spiel. Defensiv muss man sich noch deutlich steigern. Vor allem hat man in vielen Situation das Gefühl, dass Avto-Spieler unkonzentriert sind und deswegen kassiert man sehr schnell Gegentore/Ausgleich.
2 Tore waren uns annerkannt. Ich denke, das war auch eher berechtigt. Besonders beim zweiten nicht gegebenen Treffer haben Schiris bestimmt 10 min gebraucht, biis sie Entscheidung getroffen haben. Man sieht es an dieser Tatsache, dass die Entscheidungen sehr knapp waren. Bezeichnet: Bob Hartley hat seinen Video-Coach (oder wer Infos zum Challange gibt) zum "Man of the Match" ernannt.
In 1-2 Std. startet das erste Heimspiel von Avto. Ich denke, heute wird Serie - mehr oder weniger - entschieden. Gewinnt Omsk, ist die Serie auf jeden Fall gelaufen. Gewinnt Avto, was ich natürlich hoffe, dann wird es eine lange Serie noch.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

2 Spiele um, das Heimrecht wechselt - Zeit also für ne kurze Übersicht!


(1.) CSKA Moskau - (8.) Spartak Moskau = 2:0 (1:0 nV, 5:1)
Jaja die mutigen Spartaner ... in Game 1 hat man wirklich gesehen, warum sie Spartak heißen. Super gekämpft, es dem übermächtigen Gegner sehr schwer gemacht und Hudacek bärenstark gehalten. Belohnt wurden sie dafür leider nicht. Im zweiten Spiel hatte CSKA darauf gar keine Lust und zwei starke Reihen um Spieler wie Mamin, Shalunov oder Leipsic haben im Ergebnis recht schnell ne klare Sache draus werden lassen. Das Spiel an sich war es nicht mal, denn Spartak hat streckenweise gut mitgehalten. Man muss aber halt leider sagen, dass man merklich gesehen hat, dass Spartak schlicht die Qualität fehlt, ein enges Game auch mal an sich zu ziehen, zumindest bei diesem Gegner. Vielleicht holen sie ja in der heimischen Arena wenigstens den Ehrensieg.

(2.) SKA St. Petersburg - (7.) Dinamo Minsk = 2:0 (4:2, 6:4)
Oben geschriebene Zeilen passen auch wunderbar auf Minsk. Sie begeistern mMn auch in den Playoffs und bieten SKA absolut die Stirn, aber es fehlt noch die Qualität um so ein Spiel auch an sich zu reißen. Beide Spielen waren auf Augenhöhe und in Game 1 kann man sich sogar fragen, wieso der Sieger SKA heißt. Darauf kann man zumindest auch direkt antworten: Sie machen mehr aus ihren Chancen und Samonov ist bisher der bessere Rückhalt. Ist zwar nicht die Welt zu seinem gegenüber Furch, aber in beiden Spielen hat er bei fast ähnlich vielen Torschüssen beider Teams jeweils immer 2 Gegentore weniger geschluckt. Also, Minsk ist hier aus der Serie definitiv noch nicht draußen, dazu läuft ihre Offensive noch zu gut und gefährlich. Aber ich zitiere mich gerne selber aus dem PO Vorbericht :grins: "Das Problem wird die Defensive sein, die über die ganze Season teilweise nicht wirklich PO geeignet rüber kam. Zwar hat man mit Furch endlich nen starken No.1 Goalie gefunden, aber ob er alleine den Laden zusammenhalten kann darf angezweifelt werden!" Wenn Minsk das noch in den Griff bekommt, dann kann es nach 4 Spielen tatsächlich auch 2:2 in der Serie stehen...

(3.) Dynamo Moskau - (6.) Severstal Cherepovets = 1:1 (1:0, 2:5)
Und da ist die erste ausgeglichene Serie. Spiel 1 war schon eine sehr enge Nummer, wobei ich Dynamo schon als verdienter Sieger gesehen habe. Hätte Podyapolsky nicht so bärenstark gehalten, dann hätte man mit Sicherheit einen deutlicheren Sieg eingefahren. Am Ende gabs dann nur ein Tor, was aber dank einem ebenso starken Yeryomenko im Moskauer Tor gereicht hat. Dann kam Spiel 2 und Yeryomenko hatte seine Probleme, während Podyapolsky wieder enorm ablieferte. Am Goalie alleine lag es aber definitiv nicht, aber Game 2 hat ja OA 2 Postings weiter unten schon beschrieben. Es wird spannend zu sehen sein, was der Favorit aus Moskau nun auswärts auf die Beine bekommt.

(4.) Lokomotiv Yaroslavl - (5.) Jokerit Helsinki = 2:0 (1:0, 5:0)
Tja, muss man da noch was sagen außer: Eddy Pasquale :ee: :huldigung: :huldigung:! Dieser Typ ist einfach nur sensationell! Es ist ja nichtmal so, dass Jokerit schlecht spielt (okay, in Game 2 war die Lok schon ne ganze Ecke besser), aber sie treffen die Bude einfach nicht, weil da halt ein Pasquale drin steht :huldigung:! 52 Torschüsse insgesamt gehalten und 2 Shutouts eingefahren! Der Rest vom Lok Team soll keinesfalls untergehen, das ist bisher stark was die spielen, aber den Unterschied macht halt grad Pasquale aus! Bevor wir hier darüber reden, ob Jokerit überhaupt noch nen Sieg holt muss man sich erst fragen: Schießen die überhaupt noch ein Tor :grins:? Und bekanntlich geht es ja nach wie vor in Yaroslavl weiter ... oh das wird ne derbe Nummer für Helsinki!

---

(1.) Ak Bars Kazan - (8.) Torpedo Nizhny Novgorod = 2:0 (2:1 nV, 4:1)
Wie so viele teams hat sich der große Favorit aus Kazan in Game 1 auch sehr schwer getan, bis man Torpedo mal abgetastet hatte. Spielerisch war man aber um Längen besser, musste aber einsehen, dass Torpedo mit Tikhomirov echt nen Fels in der Brandung im Tor stehen hat. Am Ende belohnte aber Trevor Murphy den hohen Aufwand und schoss die Schneeleoparden zum hochverdienten Sieg.
Game 2 lief da schon anders. Kazan hatte sich entsprechend auf den Gegner eingestellt und ließ keine Zweifel aufkommen. Nach 20 Minuten hieß es 3:0 und das Ding war eigentlich schon durch. Auch der Goaliewechsel bei Torpedo brachte nichts, weil danach folgte das 4:0. Torpedo versaute Bilyalov erst 3 Minuten vor Schluss das Shutout. Also, Torpedo spielt für seine Möglichkeiten ordentlich, aber man sieht auch, dass es gegen Kazan nicht reicht. Mehr als der Eherensieg wird für Torpedo nicht drin sein, dazu spielt Kazan zu gut und weiß jetzt, wie man den Gegner bearbeiten muss.

(2.) Avangard Omsk - (7.) Avtomobilist Ekaterinburg = 2:0 (3:0, 4:3)
In Spiel 1 ließ Omsk wenig Zweifel aufkommen, wer der Favorit in der Serie ist. Vorne wie hinten war man das dominierende Team und Bobkov musste sich jetzt nicht enorm zerreißen, um direkt das Shutout einzufahren. Game 2 war da irgendwie anders, Avto wollte mehr. Zeitweise führte man sogar mit 0:1 und 2:3, aber konnte das halt nicht über die Zeit bringen. Und irgendwie passt es da auch ins Bild, dass kein Geringerer als Ilya Kovalchuk :huldigung: dann das GWG erzielt! Allerdings wurden Avto per Videobeweis gleich 2 Tore aberkannt - bei beiden hätte ich Abseits als Grund getippt :gruebel:
Ebenso gab es auch noch eine unschöne Szene, als in einer Unterbrechung im 3. Drittel plötzlich ein Linesman an der Bande einen Kreislaufkollaps hatte. Wie es ihm geht usw. weiß ich leider nicht, vielleicht wissen 500 und/oder OA da mehr!

(3.) Metallurg Magnitogorsk - (6.) Barys Nur-Sultan = 1:1 (7:4, 1:2 nV)
Über Game 1 habe ich ja schon einiges geschrieben ... in meinen Augen falsche Goaliewahl, Magnitka schnell 1:3 zurück, dann Olkinuora rein und mit ihm heißt das Ergebnis 6:1, sodass es in Summe dann ein 7:4 gab. Also baute Magnitka richtigerweise im zweiten Spiel direkt auf den Finnen. In einem sehr engen und absolut ausgeglichenen Spiel gewinnt dann in der Verlängerung Barys. Dieses Spiel hatte eigentlich nicht wirklich einen Verlierer verdient, weil beide Teams waren wirklich dermaßen auf Augenhöhe, dass halt genau dieses eine bekannte und berüchtigte Tor den Unterschied machte - und vielleicht auch die Tatsache, dass Barys ja eine richtige Macht im Schüsse blocken ist :ee:! Die Serie verspricht noch viel Spannung.

(4.) Salavat Yulaev Ufa - Traktor Chelyabinsk = 1:1 (1:3, 3:2 nV)
Wie ich es sinngemäß im Vorbericht schrieb: Wenn es ein Team gibt, das Ufa so gar nicht passt und das die grünen recken niederringen könnte, dann Traktor und die sind bekanntlich ausgerechnet der Gegner. Und Game 1 zeigte genau diese Vorzüge: Ufa spielerisch mit klaren Vorteilen und deutlich mehr Chancen, aber hinten stehen die Trecker einfach sehr gut und im Tor haben sie einen verdammt starken Fedotov (ich hab recht behalten @OA :blll:)! Ufa ist richtig verzweifelt am Gegner. Game 2 war da irgendwie anders! Das erste Drittel ausgeglichen, im 2. muss man wirklich sagen, dass Ufa den Gegner an die Wand gespielt hat. Lusteigerweise machte Traktor aber dann genau das im letzten Drittel und dominierte das Spiel mit einer richtig kraftvollen Offensive :ee:! Also ab in die Overtime und weil auch so ein spannendes und enges Game mal einen Sieger brauchte, konnte natürlich kein Anderer als Teemu Hartikainen das GWG erzielen.
Auch hier verspricht die Serie noch sehr sehr viel Spannung :up:

Heute geht es in den Playoffs in beiden Conferences jeweils mit den Serien 2 vs. 7 und 3 vs. 6 weiter!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Für die DEL-Fans hier sicher keine Neuigkeit, dass F Sean Collins von Kunlun zu den Adlern & D Mathew Maione von Riga zum EHC München wechseln. Darüberhinaus verlängert F Andy Miele um ein Jahr mit Torpedo! :up: Tolles Signing für die Novgoroder, der quirlige US-Amerikaner hat eine starke Chemie mit Zhafyarov entwickelt. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Ja-ja, ich wusste schon, warum ich mir eher das Minsker Dinamo, als Razin's Truppe als PO-Gegner für die erste Runde gewünscht hatte... :schaem: Okay, die ersten 3 Treffer der "Schwarz-Gelben" waren alles Deflections, für die Yeryomenko nun wirklich nix konnte, andererseits hat man sich auch nach dem 2. und 3. Treffer nicht wirklich dafür zuständig gefühlt, im Slot mal aufzuräumen... :wand: Das letzte Drittel war aber komplett katastrophal: nachdem Kaga spät im zweiten Drittel zum zwischenzeitlichen 2:3 anschloss, hätte man mit einer ganz anderen Einstellung da rausgehen müssen... :disappointed: Zwei komplett unnötige Fehler im eigenen Drittel brachten Severstal noch 2 Treffer und einen relativ ruhigen Cruise bis zum Sieg. Generell hat man sich heute schon sehr viele Schnitzer in der D erlaubt, das war kein PO-Hockey unsererseits und sowas bestraft ein auf Kampf bis zum Umfallen eingestelltes Team wie Severstal absolut gnadenlos. Jetzt liegt es an Krikunov, die Jungs wieder in die Playoffs (oder wenigstens auf den Boden der Tatsachen :rolleyes:) zurückzuholen. Das wird eindeutig keine einfache Serie, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Go Dinamo!
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: Marces23 am 04. März 2021, 16:36:49
ok perfekt, hab mich nur gewundert über den preis  :ee: muss ich mir heute mal eins reinziehen
Am besten das verlinkte Spiel mit z.B. Datsyuk, Kovalchuck, Macek und Holzer  :zwinker: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marces23

Zitat von: #500 am 04. März 2021, 16:31:08
klar, so mache ich das immer.
bei den einzelnen Spielen einfach auf  Video klicken, dann sollte so ein Fenster aufgehen:
https://video.khl.ru/events/1393461?locale=en

ok perfekt, hab mich nur gewundert über den preis  :ee: muss ich mir heute mal eins reinziehen

#500

Zitat von: Marces23 am 04. März 2021, 16:19:07
wo kann man die Playoff-Spiele schauen heute abend? Kann man n Game einzeln buchen? Ich versteh des nicht ganz auf der KHL Seite.
klar, so mache ich das immer.
bei den einzelnen Spielen einfach auf  Video klicken, dann sollte so ein Fenster aufgehen:
https://video.khl.ru/events/1393461?locale=en
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.