Hauptmenü

Fussball

Begonnen von Gast, 09. April 2006, 23:12:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitateinmal hat er kurz vor Schluss, als die Bayern hintenlagen, den Ball ins gegnerische Tor geboxt und dafür dir Rote Karte gesehen

Stimmt leider nicht so ganz. War 'ne gelbe Karte ... und ich fand die Aktion ziemlich leger ...  :up:

ZitatHeutzutage wird von einem Spitzentorwart verlangt, dass er den Ball mit dem Fuss unfallfrei annehmen und präzise weiterspielen kann. Lehmann kann das, Kahn nicht

Stimmt ebenfalls nicht. Es gibt nach wie vor solche und solche. Und auch Kahn kann einen Ball vernünftig annehmen und weiterverarbeiten. Ich erinnere da an die Zeiten mit Elber, als er diesen regelmässig vorne mit einem weiten Abschlag angespielt hat, was desöfteren zu Toren geführt hat.
Im übrigen erinnere ich mich ehrlich gesagt an mehr Szenen, in denen sich Lehmann ein Tor eingefangen hat, weil er den Ball versemmelt hat, als von ihm direkt eingeleitete Angriffe, die zu einem Tor geführt haben ... :D:

Egal.
Heute Abend wird's sicher lustig. Ich gehe allerdings von einem Sieg der Bayern aus. Die müssen was beweisen, sind heiss. Und wenn sie früh treffen, wird's in meinen Augen auch nicht lange spannend bleiben ...

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 12.04.2006 13:58
Ich darf mir Turcos Betonklotz ansehen.Yiiiiiiiiiiiha!The eagle has landed :headb:
:confused:  :confused:  :confused:

Gast

Ich darf mir Turcos Betonklotz ansehen.Yiiiiiiiiiiiha!The eagle has landed :headb:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 12.04.2006 13:35
ZitatModano09 schrieb am 12.04.2006 13:27

Der WM Song, is der nich von Bob Sinclair - Love Generation?  :confused:  :gruebel:

Nein, die FIFA hat den Song von Herbert Grönemeyer ganz offiziell zum WM-Song genacht.
Bob Sinclair wurde ,,einfach so als WM-Song von uns deutschen bestimmt''! ;D
Axo, ok, Love Generation is aber auch ein blöder Song  :D: Danke dir!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 12.04.2006 12:41
Der Wetterbericht kündet Regen an, optimal also für Pauli, die B-Serie fortzusetzten.
Aber im Finale ist nun Frankfurt (1:0 gegen Bielefeld), da ist kein B drin. :D:  :D:

Und was haltet ihr eigentlich vom FIFA-WM Song??
Der ist von Herbert Grönemeyer und heißt ,,Zeit, dass sich was dreht''! :devil:
Wie heißt es doch so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel. Und heut ist der Tag für so ne Ausnahme :lol:  Bayern gewinnt 3:1 :up: Zu Herbert GehtmiraufdieEier's WM-Song: Hört euch diese Version mal an, die kommt besser :D: http://www.energy.de/muenchen/newsfeatures/morninglive/2006-01/groenemeyersingtwmsong/index.html

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 12.04.2006 13:27

Der WM Song, is der nich von Bob Sinclair - Love Generation?  :confused:  :gruebel:

Nein, die FIFA hat den Song von Herbert Grönemeyer ganz offiziell zum WM-Song genacht.
Bob Sinclair wurde ,,einfach so als WM-Song von uns deutschen bestimmt''! ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 12.04.2006 12:41
Um mal vom Thema Lehmann/Kahn wegzukommen :cool: :
Manager Uli Hoeneß von Bayern hat vor dem heutigen DFB-Pokalspiel in St. Pauli fürchterlich Angst. :cool:
Der Wetterbericht kündet Regen an, optimal also für Pauli, die B-Serie fortzusetzten.
Aber im Finale ist nun Frankfurt (1:0 gegen Bielefeld), da ist kein B drin. :D:  :D:

Sabres90

Um mal vom Thema Lehmann/Kahn wegzukommen :cool: :
Manager Uli Hoeneß von Bayern hat vor dem heutigen DFB-Pokalspiel in St. Pauli fürchterlich Angst. :cool:

Gast

Vielleicht kann man den Thread zumachen, hier wird man sich noch in 10 Seiten im Kreis drehen...  :down:

Jake The Rat

Zitatalex_tanguay schrieb am 11.04.2006 18:11
man braucht einen torwart der die bälle hält und nicht den tödlichen pass spielt! oder verwechsel ich da jetzt irgendwas??
Ja, da verwechselst du was, und zwar modernen Fussball mit Sepp Maier's Zeiten. ;D
Heutzutage wird von einem Spitzentorwart verlangt, dass er den Ball mit dem Fuss unfallfrei annehmen und präzise weiterspielen kann. Lehmann kann das, Kahn nicht - er war nur jahrelang auf der Linie dermassen überragend, dass man gnädig über diese Defizite hinweggesehen hat.
Jetzt ist Lehmann auch da mindestens ebenbürtig, also gibt es keinen Grund mehr, Kahn vorzuziehen.
ZitatDanny4Calgary schrieb am 12.04.2006 01:01
Ach Kahn is der beste, dass wissen hier bloß leider zu wenige, un BASTA :)
Ein sachlich fundiertes, gut begründetes Statement, eines Olli-Kahn-Fans würdig.   :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ach Kahn is der beste, dass wissen hier bloß leider zu wenige, un BASTA :)

Gast

natürlich ist lehmann der bessere fussballer! er hat ja schließlich schon ein tor aus dem spiel erziehlt... :schnarch:
man braucht einen torwart der die bälle hält und nicht den tödlichen pass spielt! oder verwechsel ich da jetzt irgendwas??
was auch lustig ist, dass klinsmann die letzten 22 monate beurteilte. anfangs davon saß leeman "the lemon" aber auf der bank. :D:

ansonsten hat marvel alles gesagt. ;D

Jake The Rat

Ich würde Marvel ja antworten, aber Mike hat schon alles gesagt. Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Nur eins: Lehmann ist fussballerisch der Bessere, er kann eine Art Torwart-Libero spielen, während Kahn ein Rumpelfüssler ist, der den Ball lieber festhält und dann abwirft, statt ihn mit dem Fuss zu passen - es könnte sonst übel ausgehen. ;D  Ausser Kamikaze-Grätschen hat man von ihm ausserhalb des Strafraums noch nie was gesehen. (Ach doch: einmal hat er kurz vor Schluss, als die Bayern hintenlagen, den Ball ins gegnerische Tor geboxt und dafür dir Rote Karte gesehen. :pillepalle:  :lachen:  )

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Anscheinend will Deutschland seinen ,,Reichtum'' auch an der WM zeigen :D:  :lachen: :
http://short4u.de/443bc03472fe8

Wäre ja echt witzig, so mit ner goldenen Kugel über den Platz zu rennen. :cool:

Mike

Auch wenn ich ahne, das die Diskussion in eine sinnlose Richtung läuft:

Kahn ist seit dem verlorenen Finale nie wieder der "Titan" geworden. Und seine Leistungen in der Buli sind zwar besser als von 95% der übrigen Torhüter, aber eben nicht mehr " einsame Weltklasse".

Lehmann ist in seinen Leistungen dagegen deutlich konstanter geworden, hat einige Schwächen abgebaut. Zudem spielt er bei Arsenal eine herausragende Rolle. Nicht umsonst ist er sogar für die Wahl des "Sportlers des Jahres" in England nominiert. Auch einen Spitznamen wie "The German Wall" bekommt man (gerade in England) nicht geschenkt.

Insofern ist ein Wechsel auf den momentan besseren Keeper in meinen Augen nachvollziebar. Wenn man 2 Weltklasse-Torhüter hat, werden die Unterscheidungen halt immer spitzfindiger. Und so hat Lehmann bei Klinsmann halt das Rennen gemacht.

Dafür ist er Bundestrainer, und bekommt einen Haufen Kohle. Wenn Lehmann dann mal demnächst so richtig daneben greift, können die gesamten vereinigten Bundestrainer der Nation immer noch über diese Wahl herfallen ....  :devil:

Grüße,
Mike