Leafs Nation

Begonnen von tomti, 13. Dezember 2005, 22:25:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

Herrlich, die Leafs vergeigen eine Vorsprung von 3 Toren gegen die Überflieger aus Phoenix.  :lachen:  Hoffe ihr schafft die Play Off`s und müsst gegen die Sens spielen, den Rache ist verdammt süss.  :zunge:  :devil:

Leafsfan

ZitatMogly schrieb am 15.01.2006 12:52

ich denke, wir kommen in den Viertel-Final, scheitern dort an den Detroit Red Wings  :grr!:
lassen wir uns überraschen..

Schwer möglich, Detoilette spielt in der anderen Conference. Für den Cup reicht es nie und nimmer. Dazu sind die Vorstellungen einfach zu unkonstant.  Ich tippe auf Detroit oder Dallas.  Ottawa ist noch zu unerfahren, die werden es in den PO's nicht schaffen.
Zu deiner Vorigen Frage: Ich finde es ganz gut, dass die alten wie Roberts, Francis weg sind, hätte aber gerne noch Mogilny und Nieuwendyk in Toronto gesehen. Das Problem das man sie nicht halten konnte ist aber der Salary-Cap gewesen. Und bei uns hätte man Mogilny auch nicht in das Farm-Team gesteckt...
Trudel war schon vorher in der NHL,  hatte aber so gut wie nie gespielt. Ist evt.. eine Verstärkung für die Marlies, aber für die Leafs kaum vorstellbar. Genauso ist es auch mit Hnat Domenichelli.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 15.01.2006 09:15
Soso, das ist ja hochinteressant - der Käpt'n glaubt nicht an den Cup!
Sind das noch die Nachwirkungen von gestern? Und wer soll die Schüssel denn holen? Die Haribos? :lachen:
Vancouver vs Toronto, das wär' mein Traumfinale. Die Canucks gewinnen im 7ten Spiel in der 4ten Overtime mit 4:3 - Schlagschuss von Sami Salo. :headb:

ja sorry, wir sind gerade mal 3ter mit 51 Punkten in der Northeast Divison!
und zudem: wir haben den Titel ja schon so lange nicht mehr geholt, warum sollte es also gerade diesesmal klappen??!!
ich denke, wir kommen in den Viertel-Final, scheitern dort an den Detroit Red Wings  :grr!:
lassen wir uns überraschen..

Habe heute gelesen, dass die Leafs am Duo Domenichelli/Trudel intressiert wären, die beiden spielen beim HCAP in der Schweiz, was denkt ihr darüber?

Leafsfan

Blamable Vorstellung der Leafs gegen Phoenix. Mit dem 3:0 nach dem ersten Drittel deutete schon vieles auf einen sicheren Sieg hin, dennoch konnte Phoenix das Spiel drehen.  2 mal 2 Doppelschläge brachten sie zum Erfolg bei den sehr heimstarken Leafs. Im ersten Drittel war das PP erstaunlicherweise ohne McCabe und Tucker effizient wie nie, ab dem 2ten Drittel war es ein neues Spiel, Toronto zeigte nichtsmehr. Besonders ärgerlich waren die vielen hektischen Puckverluste.
Positiv aufgefallen sind die Rookies. Besonders Colaiacovo, der einige harte Hits abgeben konnte, (ähnlich wie gegen Bertuzzi) :devil: und Alexander Steen, zwar ohne Punkt, aber mit gutem Spielaufbau im PP.
Übermorgen in Denver wird es sicherlich nicht leichter bei den Jetis mit deren Lauf!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Jake The Rat

Soso, das ist ja hochinteressant - der Käpt'n glaubt nicht an den Cup!
Sind das noch die Nachwirkungen von gestern? Und wer soll die Schüssel denn holen? Die Haribos? :lachen:
Vancouver vs Toronto, das wär' mein Traumfinale. Die Canucks gewinnen im 7ten Spiel in der 4ten Overtime mit 4:3 - Schlagschuss von Sami Salo. :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

ZitatMogly schrieb am 14.01.2006 22:25
haben die Leafs Chancen auf den Stanley Cup???

ich denke, dass wir den Titel leider nauch dieses mal niht holen werden, obwohl ich doch sehr fest daran glaube..  :cool:

....wir wahrscheindlich keine grossen Bäume reissen  :motz:
Tut mir aufrichtig leid, aber du könntest Recht haben.  :D:

ps: Wobei ich den Canucks genauso viel Titelchancen zutraue.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

was denkt ihr?
haben die Leafs Chancen auf den Stanley Cup???

wenn ist euch bisher positiv aufgefallen??
wenn ist euch bisher negativ aufgefallen??

ich denke, dass wir den Titel leider nauch dieses mal niht holen werden, obwohl ich doch sehr fest daran glaube..  :cool:

McCabe spielt bis jetzt eine überragende Saison, in sachen Skorerpunkten:

Season Team GP G A P +/- PIM PP SH GW GT Shots Pct
2005-2006 Maple Leafs  42 15 34 49 5 56 10 0 6 0 110 13.6

nicht soo überzeugend wirkte auf mich Jeff O'Neil ...vielleicht kommt das aber noch  :up:

was denkt ihr über die Neu/Abgönge? Lindros, O'Neil, Mogilny, Nieuwendyk und Co, können sie diese Leute ersetzen??

für die Play-Offs wird's reichen, dennoch werden wir wahrscheindlich keine grossen Bäume reissen  :motz:

Jake The Rat

Na klar, die Homepage der Leafs, das hätte ich mir auch denken können.  :D:
Übrigens finde ich, dass es Klasse hat, den Fehler zuzugeben, richtigzustellen und "sorry" zu sagen.  :up:
Das kriegt hier nicht jeder fertig.
(Wilhelm Busch)

tomti

ZitatJake The Rat schrieb am 11.01.2006 19:07

Wer schreibt denn solchen Schwachfug? Ich vermisse die Quellenangabe.
Ich hab' es nicht gesehen, aber ein Spiel, auf das dieser Text passt,
hat's in der NHL noch nie gegeben.

Sorry, Quelle vergessen:
Quelle kommt:www.mapleleafs.com
Also doch etwas einseitig. Habe mich verlesen, es war nur die LEafs Version, weil obendrüber Vancouver stand, sollte ich vielleicht mal bedenken, dass das Spiel in Toronto war  :D:  Sorry!
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Marvel

Ich hab das Spiel nicht gesehen, kann daher nicht sagen ob es überzogen ist oder nicht. Aber so unsinnig finde ich die Aussage überhaupt nicht. Der Verfasser des Textes will damit wohl nur zum Ausdruck bringen, dass Toronto streckenweise erheblich besser war, den Eindruck erweckte als seien sie erheblich in der Überzahl. Ob das nun zutrifft, keine Ahnung...

Jake The Rat

ZitatThere were long stretches in the game in which it seemed Toronto
had three or four extra skaters on the ice.
:pillepalle:  :lachen:  9-on-5 hockey - mal was Neues.  :lachen:
Wer schreibt denn solchen Schwachfug? Ich vermisse die Quellenangabe.
Ich hab' es nicht gesehen, aber ein Spiel, auf das dieser Text passt,
hat's in der NHL noch nie gegeben.

(Wilhelm Busch)

Cookie La Rue

Das muss aber aus der Toronto Presse kommen, denn ich hab' das Spiel selbst live gesehen und finde es etwas "überzogen".

In den "neutraleren" Game Recaps steht das sicher nicht so überspannt.

Wie z.B. http://www.nhl.com/scores/recaps/637_2_recap.html

oder http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=150283&hubname=nhl

ZitatAfter looking shaky in the first period Auld was like a rock for the rest of the game as the Leafs came at him in waves.

"I saw a lot of pucks," said Auld, who twice made pad saves on Mats Sundin and blocked Tie Domi who had been left alone on his doorstep.

"That was the key. The guys did a great job of clearing bodies out from in front of me and there weren't too many rebound chances."

Also eigentlich keine spektakulären Saves, sondern Teamarbeit, freie Sicht für den Goalie und die Rebounds gut abgeräumt.

tomti

ZitatCookie La Rue schrieb am 11.01.2006 17:46

Ich sag's immer wieder, es kommt nicht nur auf die Anzahl, sondern auch auf die Qualität der Schüsse an.

Golden Goat hat in seinem letzten Beitrag im Red Wings Thread was ähnliches zu diesem Thema geschrieben.  :up:

Insgesamt waren die Nucks mit ihren wenigeren Chancen viel gefährlicher als die Leafs mit ihren zumeist harmlosen Torschüssen.
Ich wollte damit auch mehr die Überlegenheit der Leafs zum Ausdruck bringen. Habe nun diverse Recaps zu dem Spiel gelesen und mir fiel immer wieder auf, dass gesagt wurde, dass es aussah, als wenn die Leafs immer mit 2 Mann mehr gespielt haben, aber die Nucks 2 Goalies hatte. Weiß natürlich nicht mehr genau wo ich das gelesen habe, deswegen kann ich es nicht zitieren, aber hier noch etwas:
Zitat
There were long stretches in the game in which it seemed Toronto
had three or four extra skaters on the ice.  But Auld managed
to hold his ground, often times in spectacular fashion as he won
his third straight start and allowed three goals or fewer for
the seventh consecutive outing."
Glaube, dass sagt einiges.Nun haben die Leafs wieder etwas pause und am Samstag geht es gegen die Coyotes weiter. Hoffentlich wieder mit McCabe. Lindros dauert noch wohl ne Woche...
www.nueva-sonrisa.de

Cookie La Rue

Zitatbelfour mit nur 15Saves, aber 4 Gegentoren. Die Leafs mit 38 Schüssen und nur 3 Toren
Ich sag's immer wieder, es kommt nicht nur auf die Anzahl, sondern auch auf die Qualität der Schüsse an.

Golden Goat hat in seinem letzten Beitrag im Red Wings Thread was ähnliches zu diesem Thema geschrieben.  :up:

Insgesamt waren die Nucks mit ihren wenigeren Chancen viel gefährlicher als die Leafs mit ihren zumeist harmlosen Torschüssen.

Ich will jetzt die Leistung von Auld nicht schmälern, die war besonders im 2. und 3. Drittel gut bis sehr gut, aber nicht Weltklasse und spektakuläre Saves hat er gar nicht gehabt. Das was aufs Tor kam muss ein guter Torhüter halten.  ;D

Besonders die 3. und 4. Reihe (insbesondere Kesler, Burrows, Ruuttu, Cooke) haben sehr viel Druck entwickelt und waren "bissig". Dem wollte Quinn vielleicht entgegen wirken, da diese meist gegen Toronto's 1. und 2. Reihe auf dem Eis waren.

Zitataber in Overtime wär's mir lieber gewesen.
Mir nicht.  :augenzwinkern:  Obwohl wie immer sauviele Leute mit Leafs Jerseys im GM Place waren, das sind aber keine Canucksfans.  :devil:

tomti

ZitatJake The Rat schrieb am 11.01.2006 15:25

Steen - Sundin - Domi (!)
Tucker - Allison - Poni
Stajan - Wellwood - O'Neill
Kilger - Wilm - Belak

Steen - Sundin - Czerk
Tucker - Allison  - O'Neill
Stajan - Wellwood - Poni
Kilger - Wilm - Domi

Seht ihr - so geht das.  :augenzwinkern:

Würde Kilger im Moment nicht in die 4. reihe stellen, der macht soviele wichtige Tore und das ja scheinbar aus der 4. Reihe raus. Denke eher, dass ein belak da unbedingt raus muss!
Steen--- Sundin----Kilger/Tucker
Kilger/tucker---Allison(Lindros)--- o'neill
Stajan---Wellwood--- Poni
Czerkawski-----Wilm---Domi

Czerkawksi hat mich bisher noch gar nicht überzeugt. Kein Wunder, dass er mal wieder auf der Tribüne saß. Seine Ausbeute ist im Gegensatz zu den den anderen auch nicht gut:
Czerkawski: 16 Spiele, 4 Tore, 1 Assist.
Tucker: 41/18/12
O#Neill: 41/13/13
Kilger: 40 8/7
Domi: 41/3/7

Gefallen würde mir auch ein John Pohl in den Reihen. Hat gute Ansätze gezeigt, der Spieler, der mit physisch am meisten überzeugt hat-in den letzten Woche- war Clarke Wilm. Hat zwar auch nur eine Bilanz von 27/1/6, aber verrichtete gerade in den Unterzahlspielen sehr viel Arbeit. Fande ihn klasse, auch wenn er vorher mit sicher nicht einer meiner Lieblingsspieler war
www.nueva-sonrisa.de