Leafs Nation

Begonnen von tomti, 13. Dezember 2005, 22:25:33

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

Die Leafs sind weiterhin auf der Suche nach einem erfahrenem Defender. Laut dem Star soll Allison getradet werden. Wunschkanidat Brian Leetch wird aber nicht kommen, da er eine No-Trade Clausel hat.
NHL-Tribute Forum since 2003!

tomti

ZitatMarvel schrieb am 19.01.2006 19:01

Dabei wissen wir doch alle, dass die Abwehr mit McCabe genaus löchrig war!  :D: Nur im Powerplay läuft es mit McCabe besser. Defensiv ist McCabe auch keine Granate.

Na ja.....
Die Leafs haben aber in den letzten 4 Spielen-ohne McCabe- 18 Tore kassiert. Macht einen Schnitt von 4,5 Toren pro Spiel.In den 42 Spielen vorher-mit McCabe- haben die Leafs dann abzüglich der 18 Tore 131 Tore kassiert. Macht einen Schnitt von 3,11.... ;D

Denke wir sind uns aber einig, dass die Abwehr dringend verstärkt werden muss.  :D:

Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Marvel

ZitatDas problem der Leafs, welches dringend abgestellt werden muss, ist meiner Meinung nach, die löchrige Denfensive. Man merkt gerade jetzt, dass es ohne McCabe nicht läuft. 18 Gegentore in den letzten vier Spielen, das ist einfach zu viel! Und diese 4 Spiele hat McCabe gefehlt. Die Defensive hat einfach nicht die Tiefe, wie es bei anderem Teams der Fall ist.
Dabei wissen wir doch alle, dass die Abwehr mit McCabe genaus löchrig war!  :D: Nur im Powerplay läuft es mit McCabe besser. Defensiv ist McCabe auch keine Granate. Deshalb ist auch das Gerücht mit Malone/Rechi gegen Domi/Czerkawski ziemicher Unsinn. Wenn die Leafs sich verstärken, dann in der Abwehr. Und was sollen die Penguins mit Domi und Czerkawski? Auch die Penguins brauchen einen starken Verteidiger, keine Stürmer...  ;D

tomti

ZitatFinally, Gibson reports the Leafs are still interested in Pittsburgh Penguins forward Ryan Malone as well as Mark Recchi, suggesting Tie Domi and Marius Czerkawski could be going the other way. Gibson also cautions that "these are rumours, GM's call each other all the time. GM's phone to see who's available and at what cost and they also phone or e-mail to let teams know what players they are willing to move."

Habe ich aus dem Pens Thread.

Was soll das denn? Da schreibe ich gerade, Ferguson soll die D verbessern und dann da.  :pillepalle:  :pillepalle:  :D: V.a. Domi aus Toronto wegtraden, dass würde ihm viele nicht verzeichen, mir einschließlich! Hoffen wir mal, dass es ein gerücht ist und bleibt.

Malone wäre eine gute Verstärkung, aber erstmal sollte die D verbessert werden. Recchi naja, ist wahrscheinlich schon über seinen Zenit hinaus![/url]
www.nueva-sonrisa.de

tomti

Zitatachsas schrieb am 19.01.2006 16:53
sorry aber ohne euch leafs fan´s zu verärgern,aber wer es mal nicht angebracht das sie diesmal nicht die playoffs schaffen damit sie endlich mal in toronto aufwachen und nicht wieder so einen kader zusammenstellen spieler holen die entweder verletzungsanfällig sind oder in anderen vereinen auch nicht getaugt haben oder spieler behalten die es schon seit einigen jahren versuchen denn durchbruch zuschaffen und dann doch wieder scheitern.ich meine man sollte sich auch langsam mal die trainer frage stellen :confused: es kann doch nicht jetzt nur dran liegen das mccabe und tucker verletzt sind :gruebel:
Mit Sicherheit liegt es nicht an McCabe's und Tucker's Verlketzung. Man hat ja auch die 6 Spiele vorher mit Verletzten zu kämpfen gehabt. Und diese wurden alle gewonnen.

Denke man sollte deine Aussage relativieren: Die Leafs haben jetzt zwar 5 Spiele verloren, davor aber auch eine gute winning- streak hingelegt.

Zum thema Quinn und Jugend;
Glaube wir haben das im letzten Jahr zu genüge diskutiert, als ein Antropov, Colaiacovo immer wurde gut gespielt haben, dann aber nicht aufgestellt wurde oder nach St Johns abgeschoben wurden(meist Colaiacovo)
Diese Saison sieht es aber meiner Meinung nach anders aus. Mit Wellwood, Coalaicovo, Kronwall, Steen wurde vielversprechende Talente eingebaut. Sowas hätte Maple LEafs wohl nicht für möglich gehalten. Dieses wiederum ist aber wohl nur dem Salary Cup zu "verdanken". Klar, einige Spieler sind immer noch da, die eigentlicvh wohl nicht ins Profil der Leafs passen. Hier wären wohl Klee, mit abstrichen Domi, Kilger zu nennen. Nur, nur mit jungen Leuten geht es natürlich auch nicht.
Gegen die Verpflichtung von Lindros möchte ich gar nichts sagen. Super Verpflichtung, man muss immer bedenken was Lindros nur erhält, wenn ich dagegen letzte Saison an Nolan oder Mogilny denke. Ebenso sehe ich die Verplichtung von Allison weitgehend positiv. Spielt eine gute, wenn auch nicht überrragende Saison. Thema Fehl-Verpflichtung ist wohl Czerkawksi zu nennen. Kann sich in Toronto nicht wirklich durchsetzen und fällt immer wieder mit Verletzungen aus.

Denke das Team der Leafs hat sich in allem sehr geändert, man kann fast von einer Art Umbruch sprechen. Einige alte "Haudegen" sind geblieben(Sundin, Belfour, Domi, Kilger), aber viele junge Leute dazugekommen.

Das problem der Leafs, welches dringend abgestellt werden muss, ist meiner Meinung nach, die löchrige Denfensive. Man merkt gerade jetzt, dass es ohne McCabe nicht läuft. 18 Gegentore in den letzten vier Spielen, das ist einfach zu viel! Und diese 4 Spiele hat McCabe gefehlt. Die Defensive hat einfach nicht die Tiefe, wie es bei anderem Teams der Fall ist.

Denke, dass Ferguson bald zuschlägt. Hoffe ich zumindest. Würde mir einen gestandenen Verteidiger, vielleicht ende 20, mit großen Potenzial wünschen. Tauschobjekte sind vorhanden. Czerkawski und ich denke auch, dass es Nik Antropov treffen wird.  Auf keinen Fall sollte man aber den Fehler der letzten JAhre mchen und wieder und wieder Picks tauschen, v.a. gegen Spieler, die eh bald weg sind(Leetch).
www.nueva-sonrisa.de

Gast

sorry aber ohne euch leafs fan´s zu verärgern,aber wer es mal nicht angebracht das sie diesmal nicht die playoffs schaffen damit sie endlich mal in toronto aufwachen und nicht wieder so einen kader zusammenstellen spieler holen die entweder verletzungsanfällig sind oder in anderen vereinen auch nicht getaugt haben oder spieler behalten die es schon seit einigen jahren versuchen denn durchbruch zuschaffen und dann doch wieder scheitern.ich meine man sollte sich auch langsam mal die trainer frage stellen :confused: es kann doch nicht jetzt nur dran liegen das mccabe und tucker verletzt sind :gruebel:

tomti

Zitatachsas schrieb am 19.01.2006 15:13
oh oh leafs was ist los schon wieder 5-3 verl. gegen die wilds,jetzt wird es langsam zeit für einen sieg in ottawa :gruebel: denn die anderen holen mächtig auf in der tabelle :ee:
Oder direkt 2 ;D Samstag und Montag geht es gegen die Sens! Da muss doch jetzt endlich mal wieder die Kehrtwende kommen!
Poni mal mit einem "normalen" Tor(ok PP) und Stajan(SH) trifft auch mal wieder. Telly mit nur 18 Saves und 4 Gegentoren...
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Zitatachsas schrieb am 19.01.2006 15:13
oh oh leafs was ist los schon wieder 5-3 verl. gegen die wilds,jetzt wird es langsam zeit für einen sieg in ottawa :gruebel: denn die anderen holen mächtig auf in der tabelle :ee:

Um nicht zu sagen sie sind punktgleich.  :up:  :up:  

Gast

tomti

Die Leafs haben sich übrigens 2x2 Minuten wegen zuvielen Spielern auf dem Eis eingefangen!  :wand:  :wand:

Die trashers auf Platz 8 sind übrigens nur noch einen Pukt weg. Auf dem siebten Platz stehen momentan die Devils. Es sind als nur noch 2 Punkte bis zu einem Nicht-Playoff Platz. Hoffentlich bekommen die Leafs heute nacht gegen die Wilds die Kruve, ansonsten freue ich mich auf die olympische Pause.
www.nueva-sonrisa.de

tomti

@Turco habe aber auch gestern in der Sun was gelesen, dass es auch nur eine weitere Woche sein kann. Mal schauen welches Blatt recht behält.

Bitteres Spiel wieder für die Leafs. Wieder eine Führung vergeigt. 4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen, damit ich fast die vorherige Serie wieder in vergessenheit geraten. Bitter wäre es wenn McCabe noch länger ausfallen würde. Ehrlich gesagt aber auch kein schlechtes Zeichen für Quinn und Ferguson, dass was für die Defense getan werden muss. Für Czerkwaski und Antropov sollte man doch schon was ordentliches finden.

Edit: Finde leider den Link nicht mehr. Liefere ich vielleicht bei erfolgreicher Suche nach.

Edit nr.2: Nochmals ein link zur Verletzung von McCabe, leider ohne Angabe, wie lange er ausfällt:
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=151223&hubname=
www.nueva-sonrisa.de

Walzy

nach Olympia ist er nach aktuellem stand wohl sicher wieder da, fraglich ist nur der Zeitraum bis Olympia....

Gast

Seh ich das richtig dass McCabe für Olympia ausfällt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nach Olympia wieder auf dem Eis steht, also Ende Februar?

Mfg Rafael

Gast

ZitatAußerdem ist Tucker kämpferisch ein absolutes Vorbild,denn was er jedes Spiel für die Mannschaft gibt ist unglaublich.

Spielertypen wie Tucker sehe ich unheimlich gerne.Der geht in die Ecken,da wo es weh tut.Er fährt jeden Check zu Ende und schont dabei weder sich noch andere.Er kann austeilen UND einstecken.Und wie Maple Leafs Freak schon schrieb,er reißt sich IMMER den A... für sein Team auf.
Dabei ist er weit entfernt ein reiner Destroyer zu sein.Solche Typen mag ich :heart: .Dafür braucht man sich,glaube ich,nicht zu schämen.

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 18.01.2006 14:04
Zitat...Havlat,der mit den Kufen in den genitalbereich des Gegners zu treten versucht.
Nichts, was Tucker in seiner ganzen NHL-Karriere je gemacht hat, ist auch nur annähernd so mies
wie diese Aktion - und ausserdem war es das 2te mal.  

Hoffen wir, dass McCabe nach Olympia wieder fit ist. Die Leafs brauchen ihn, Team Canada nicht unbedingt,
wenn man sich den Roster ankuckt.

Wie krank ist das denn in den Genitalbereich des Gegners versuchen zu treten, würde das jemand bei mir versuchen dann würde es aber Schläge geben!!! Sowas ist einfach nur  unsportlich und macht man nicht!!!