Colorado Avalanche

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2005, 05:35:29

« vorheriges - nächstes »

Marvel

@martin112

Danke! Was trinkste?  :D:

EDIT ADMIN: AUFRÄUMAKTION:

 http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke

martinf112

Stimmt schon, das PP war im Spiel gestern wirklich indiskutabel. Allerdings fand ich die Leistung der Avs nicht schlecht, sie waren mMn den Wings ebenbürtig, was bei den genannten Ausfällen ja nicht selbstverständlich ist.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Aber im Powerplay fehlen mit Turgeon und Hejduk auch 2 ganz wichtige Spieler. Also kein Wunder, dass das PP in den letzten Spielen schwächelte. Hejduk und Turgeon haben zusammen 16 von 69 Powerplaytoren erzielt, also rund ein Viertel. Turgeon ist zudem neben Sakic der wichtigste Aufbauspieler im PP.

J.Sakic

Ok das mit Ossi seh ich ein und ist erstmal für diese Saison weg

Nur mit dem PP hapert es aber schon in den letzten 3-4 Spielen.Klar ist Detroit ein enorm starkes PK Team udn das sieht man ja immer wieder nur haben die Avs gegen die Preds auch so bescheuert ausgesehen

Meiner Meinung nach ist eben der Verlust von Kono am größten.Seitdem er weg ist fehlt einfach das gewisse etwas.Turgeon ist wohl auch ein wichtiger Teil dieses Jahr aber Hejduk schon eher enttäuschend.Bei ihm sieht man den Abgang von Foppa am meisten und das er sehr von ihm gelebt hat.
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Zum Thema Väänänen: "...out for the year..." bedeutet für dieses Jahr und nicht für ein  Jahr! Andernfalls hätte Quenneville gesagt "...out for a year...".   ;D


Zum Thema Powerplay: Colorado hat statistisch das fünftbeste Powerplay der Liga. Aber diese Statistik bezieht sich immer auf die gesamte bisherige Saison. Man kann also durchaus auch mal ein Spiel absolvieren und schlecht aussehen im Powerplay, was ja auch immer abhängt vom Gegner. Und wenn der Gegner so stark in Unterzahl spielt wie Detroit, dann sieht man sehr schnell dumm aus...


Zum Spiel: Colorado war sicher nicht schlecht, aber ohne Hejduk, Turgeon, Konowalchuk und Väänänen ist es gegen Red Wings, die bis auf Fischer komplett sind doch sehr schwer, vor allem wenn Legace auch noch so einen guten Tag hat! Letztendlich war Detroit einfach besser, abgeklärter!

J.Sakic

Joa wie erwartet hat man verloren und weiß gar nicht was ich dazu sagen soll

Am besten gar nix außer das eben im PP wie gewohnt absolut nix geht und somit die Uhr 2min weiter gestellt werden könnte und es 5 on 5 weitergeht!!! :grr!:  :grr!:  :grr!:

Es ist einfach desolat was da teilweise geboten wird und vorallem im Kämpferischen Bereich ist ja grad mal fast nix.Aj wo sind den die Hits und der Einsatz???
Legace wurde ja auch heut nicht wirklich groß gefordert außer bei 3-4 Aktionen und das wars dann auch schon.Nach dieser Siegesserie verfallen die Avs in die schwäche vom Anfang der Saison und es wird wohl auch so weiter gehen

Coach Q muß sich da mal bissl was einfallen lassen wie er die Probleme behandelt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

alex_tanguay

ZitatVersteh gar nicht wie die Avs da überhaupt auf 5th Overall sind
hat man doch heute gesehen, warum sie darin so gut sind! :wand:
mehr gibts zum spiel nicht zu sagen...
#18 Alex Tanguay

Left

6' 1"

190 lbs

Ste-Justine, Quebec

November 21, 1979

Colorado's first selection (12th overall) in the 1998 Entry Draft.

J.Sakic

Tja anscheinend nicht aber ist doch eh egal da man erstens nix anderes hat und zweitens gegen die Wings nicht mit Punkten gerechnet werden kann

Hejduk kann evtl doch noch spielen.Wenn aber das PP weiter so übel ist dann seh ich ganz schwarz.Versteh gar nicht wie die Avs da überhaupt auf 5th Overall sind :gruebel:

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

alex_tanguay

ZitatThe Colorado Avalanche Hockey Club announced today that it has recalled forward Paul Healey from the Lowell Lock Monsters
gibts denn keinen anderen? :wand:  :motz:
#18 Alex Tanguay

Left

6' 1"

190 lbs

Ste-Justine, Quebec

November 21, 1979

Colorado's first selection (12th overall) in the 1998 Entry Draft.

Walzy

ZitatJ.Sakic schrieb am 03.02.2006 21:39
@Turco
Sag mir mal bitte wo du das gelesen hast???
Weil bei Ossi sieht es wohl so aus das er laut Coach Q bis zu 1Jahr ausfallen kann.Ist wohl ein komplizierter Bruch und geht nicht so schnell


also laut Denver Post hat Q don't want to say (he's out) for the year, but it's going to be a long rehab. gesagt....und ich dachte einfach, damit is einfach die season gemeint (so wird es ja auch öfters ausgedrückt) und nicht ein ganzes jahr  :confused:

zu Hejduk, japs, auf den listen bei denen ich gestern geguckt hab, stand "jaw" aber das wurde mittlerweile auch in "neck" umgeändert...

J.Sakic

ZitatHejduk hat nur eine Kieferverletzung, und wird wohl nicht ausfallen.
Vaananen hat sich den linken Knöchel gebrochen und wird damit wohl für den rest der reg.season ausfallen

@Turco
Sag mir mal bitte wo du das gelesen hast???
Weil bei Ossi sieht es wohl so aus das er laut Coach Q bis zu 1Jahr ausfallen kann.Ist wohl ein komplizierter Bruch und geht nicht so schnell

Dann über Hejduk lese ich überall nur upper Body Injury bzw Neck Injury mehr nicht.Nix von Kiefer oder sonstigem.

Will jetzt auch gar nicht anfangen über die Checks zu diskutieren aber beide waren wohl eher naja dumm gelaufen.Besonders bei dem von hejduk wurde ja vorher schon abgepfiffen.
Naja ist eben passiert und bleibt abzuwarten wie man das kompensieren kann
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Cookie La Rue

Zitatalex_tanguay schrieb am 03.02.2006 18:32
... wäre eine gute gelegenheit gewesen, zu den flames aufzuschließen.
:cool: Du meinst also auch, dass die Canucks heute wieder Divisionerster werden.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

alex_tanguay

also wer dreimal führt und den sieg nicht über die zeit bringt, der ist selber schuld!
eigentlich wäre ich mit einem punkt zufrieden gewesen, doch nach dem spiel... zudem nahmen sich die anderen teams in unserer umgebung die punkte mit. wäre eine gute gelegenheit gewesen, zu den flames aufzuschließen.

jetzt nach der verletzung von vaananen wird wohl pl reagieren müssen. bloß wie?
bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass turgeon bald wieder zurück kommt.
#18 Alex Tanguay

Left

6' 1"

190 lbs

Ste-Justine, Quebec

November 21, 1979

Colorado's first selection (12th overall) in the 1998 Entry Draft.

Walzy

Hejduk hat nur eine Kieferverletzung, und wird wohl nicht ausfallen.
Vaananen hat sich den linken Knöchel gebrochen und wird damit wohl für den rest der reg.season ausfallen. Jetzt kommt wohl Sauer endlich mal zum Einsatz :D:

und Boughner hat gestern wohl auch wegen einer Verletzung nicht gespielt

J.Sakic

So 3:4 in OT gegen die Preds verloren und man war selbst dran schuld

Wer im PP nix hinbekommt bei so vielen Chancen und vorallem bei 2x 5 on 3 der hat pech gehabt.Dazu noch die 2 Goals bei eigenen dummen Puckverlusten.

Ok Vokun hat auch super gehalten nur muß man seine Chancen eben auch mal nutzen.Jetzt wo evtl Hejduk auch noch ausfällt wirds nicht einfacher weil ja Ossi eh bis Saisonende ausfällt

Tja gegen die Wings rechne ich nun mit keinen Punkten und mal sehen was da passiert
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!