Hauptmenü

Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 21. Oktober 2005, 09:09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iceburgh

ZitatMagnum schrieb am 27.11.2005 17:02
Das Problem ist doch aber, das sowohl Thibault als auch Caron einfach zu unkonstant spielen und zuviele haltbare Schüsse passieren lassen. Wenn ein Goalie so dermaßen unsicher spielt, dann infiziert das sicher auch die ganze Mannschaft. Vielleicht ist das eben doch der Schritt in die richtige Richtung...

... das ist ganz sicher richtig und ich will ja auch nicht sagen das Fleury auch schlecht spielen wird wenn man ihn holt, aber dennoch geht man doch ein nicht kalkulierbares Risiko ein dass Fleury vielleicht  in seiner Entwicklung geschädigt wird.
Vielleicht sollte man erst einmal noch auf Thibault setzten und ihm in den nächsten Spielen noch eine Chance geben. Immerhin erscheint er mir mittlerweile, nach Startschwierigkeiten, konstanter als Caron. Thibault sollte sich auf jeden Fall noch deutlich steigern können, was bein Caron schon deutlich unwahrscheinlicher ist zumal Caron schon immer schwankende leistungen zeigte, wenn auch nicht so stark wie dieses Jahr.

Dein Punkt, dass sich die Unsicherheit auf die Mannschaft überträgt, kann man genauso gut von der anderen Seite betrachetn. Welcher Goalie wäre nicht verunsichert, wenn er hinter einer dermaßen unsicheren/schlechten Abwehr spielt ;D . Ich schätze mal bei den Pens kommen beide Faktoren zum tragen und wie das dann aussieht zeigen die Pens zur Zeit ja oft genug.

Beim schlechten Abschneiden der Pens im Allgemeinen sollte man vielleicht doch mal über einen Trainerwechsel nachdenken. Etwas mehr,  bei Edzo  nicht vorhandene, Trainererfahrung könnte dem Team jetzt sicherlich gut tun.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Das Problem ist doch aber, das sowohl Thibault als auch Caron einfach zu unkonstant spielen und zuviele haltbare Schüsse passieren lassen. Wenn ein Goalie so dermaßen unsicher spielt, dann infiziert das sicher auch die ganze Mannschaft. Vielleicht ist das eben doch der Schritt in die richtige Richtung...

Iceburgh

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 27.11.2005 12:16
Marc-André Fleury steht allem Anschein nach kurz vor der Beförderung ins A-Team (nein,nicht das von Hannibal und Co.  :augenzwinkern: ) Das Problem wird nur,dass die intern auferlegte Payroll-Grenze damit überschritten wäre.
....

...also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Sicher Fleury hat in seinem Kurzeinsatz bei den Pens klasse Leistungen gezeigt so wie er es schon das ganze Jahr bei WBS tut. Aber solange die Abwehr Spiel für Spiel 40-45 Schüsse zulässt möchte ich Fleury nicht im Tor der Pens stehen sehen.

Gast

Marc-André Fleury steht allem Anschein nach kurz vor der Beförderung ins A-Team (nein,nicht das von Hannibal und Co.  :augenzwinkern: ) Das Problem wird nur,dass die intern auferlegte Payroll-Grenze damit überschritten wäre.
John Leclair wurde im Training prophylaktisch schon mal in die Palffy-Christensen-Reihe gesteckt,falls Crosby nicht gegen Pampa spielen kann.

Iceburgh

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 26.11.2005 12:12
...Die Reihe Crosby-Christensen-Palffy war an allen drei Toren beteiligt.Die waren in den Spielen davor eh sehr gut drauf.Den heißen Reihen sollte mehr Eiszeit gegeben werden,weil die Punkte so langsam her müssen.Sieben Punkte sind´s schon.

... ganz genau. Ich verstehe Edzo wirklich nicht, die Crosby-Line zeigt als eizigste konstant gute Leistungen, aber trotzdem lässt man sie im PP nicht zusammen spielen. Zumal Lemieux und co. ja nun schon recht lange zeigen dass sie es ja soviel besser können :disappointed:  ;D .

Zum Glück scheint Crosby nach dem geblockten Schuss nicht ernsthaft verletzt zu sein. Aber ich habe doch einen ziemlich großen Schreck bekommen als er vom Eis humpelte, ich möchte mir garnicht vorstellen  wie man ohne ihn dastehen würde :disappointed: .

Gast

Gegen Florida darf man niemals so viele Tore fangen,aber wenn man wieder ein Gewitter an Schüssen zulässt,dann ist so was fast vorprogrammiert.Caron hat dies mal wieder einen schlechten Tag gehabt und ist noch im ersten Drittel vom Eis geholt worden.
Die Reihe Crosby-Christensen-Palffy war an allen drei Toren beteiligt.Die waren in den Spielen davor eh sehr gut drauf.Den heißen Reihen sollte mehr Eiszeit gegeben werden,weil die Punkte so langsam her müssen.Sieben Punkte sind´s schon.

Marvel

Na ja, egal wie schlecht die penguins spielen, wie schwach ihre Abwehr aussieht, auf Crosby kann man sich verlassen. Der gibt immer Vollgas, macht immer seinen Törchen und/oder seine Vorlage. Wenn ale im Team so spielen würden wie er, dann stünden die Penguins eher oben in der Tabelle...

Iceburgh

Oh man :disappointed: , da hat Florida schon seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen, aber das macht ja nichts die Pens kommen ja.
Weis jemand warum Christensen zuletzt so wenig PP-Zeit bekommen hat  :confused: ?

Wenigstens liefert WBS zur Zeit richtig klasse Leistungen ab :up: . Bis jetzt hat man schon 17 Siege aus 19 Spielen und in den anderen beiden Spielen holte man auch je einen Punkt und das waren jeweils die Spiele direkt nachdem man die besten Spieler zu den Pens geholt hat( Whitney und Christensen bzw. Hussey, Ouellet).
Schon eine klasse Leistung wie WBS die "Ausfälle" immer wieder kompensiert  :up: . Wenigstens scheint die sportliche Zukunft für die Pens etwas besser aussehen als die momentanen Leistungen.

Vielleicht sollte man einfach den Rest des WBS-Teams sammt Coach Therrien :up:  nach Pittsburgh holen ;D .

Walzy

ZitatPittsburgh66 schrieb am 23.11.2005 21:03
Auch Caron im Tor gilt ein Dank,er musste immerhin 41 saves machen :huldigung: u. das da mal ein Tor reingeht wobei er net so gut dasteht,kann ja och mal passieren ;D

insgesamt war es schon ein recht gutes spiel von ihm, aber von hinterm tor den puck direkt auf die kelle vom gegner, der nur noch einschieben braucht ist schon mehr als nicht gut aussehen :D:

Gast

Man sollte auch in diesem spiel Palffy(3Pkt.) u. Pirjeta(2Pkt.) mit erwähnen. Auch Caron im Tor gilt ein Dank,er musste immerhin 41 saves machen :huldigung: u. das da mal ein Tor reingeht wobei er net so gut dasteht,kann ja och mal passieren ;D Das nächste spiel geht geg. Florida(letztes spiel 3 zu 4 nach OT verloren) aber diesmal ist vielleicht 1Pkt. mehr drin.

Let´s go Pens  :headb:

Gast

ZitatBoehserOnkel schrieb am 23.11.2005 13:47
Am Ende ein glücklicher Sieg für die Pens. Crosby mit geilem Tor und noch ner geileren Vorlage! Unbedingt anschauen! :headb:

Hab ich mir gerade angeguckt. Und das waren wirklich zwei geile Aktionen von Crosby. Ich fand den Assist sogar noch besser als das Tor. Aus der Drehung mit der Rückhand zum Mann. Klasse  :huldigung: . Und sein Tor war auch was feines  :headb: .
Gerade in solchen Aktionen sieht man, was für ein guter Spieler er ist. Und wenn er sich gut entwickelt und Verletzungen verschont bleibt, dann wird er einer der besten Spieler in der NHL.

Mfg Rafael

Gast

Am Ende ein glücklicher Sieg für die Pens. Crosby mit geilem Tor und noch ner geileren Vorlage! Unbedingt anschauen! :headb: Aber auch Ovechkin mit gutem Spiel. Ich glaub, man konnte gestern den Unterschied zwischen beiden gut sehen. Crosby eher der Mann, welcher seine Mitspieler sehr gut einsetzt und Ovechkin eher der Typ, der viele Alleingänge macht. Beides aber Top Spieler!
Caron gestern auch wieder mit zwei Gurken, welche zu Toren geführt haben. Und dann noch der Shorthander..... :wand:
Egal, Hauptsache gewonnen.

P.S.: Hat von euch schon jemand den neuen Codec bei StreamTV eingefügt? Muss sagen, der is wirklich super! Das Bild is mit dem neuen Codec wesentlich klarer! Sehr gute Entwicklung!!  :up:

Gast

Ein Sieg für die Pens gegen die Capitals mit 5:4. Crosby mit einem Tor und einem Assist und Ovechkin nur mit einem Assist. Ansonsten nahmen sich beide nicht viel. Beide schoßen 4 mal aufs Tor. Ovechkin hat 25 Minuten Eiszeit und Crosby 19 Minuten.
Crosby hat aber halt sein Tor gemacht, und das eine Tor fehlte den Capitals am Ende nach 60 Minuten  ;D .

Mfg Rafael

Walzy

jo, und wenn er wieder hochgeholt werden soll wird er geclaimt und die Pens dürfen 50% seines gehalts weiterzahlen ?!  :cool:

Iceburgh

ZitatTurco schrieb am 22.11.2005 19:10
laut ESPN radio wurde keiner der 3 geclaimt

.... :up:  :D: . Jetzt hoffe ich mal das Koltsov in WBS zeigt das er doch was drauf hat.