Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 21. Oktober 2005, 09:09:15

« vorheriges - nächstes »

Iceburgh

Die Pens schicken Fleury wieder nach WBS:

http://www.pittsburghpenguins.com/team/press/arts/1471.0.php

Quelle: pittsburghpenguins.com

...jetzt werden sicher wieder einige schreien wie bescheuert die Pens sind ihn zurückzuschicken. Aber im Prinzip halte ich es schon für die richtige Entscheidung. Fleury hat gestern und in der AHL ohne Zweifel gezeigt dass er sich stark verbessert hat, aber die Gefahr das er hinter dieser immernoch schwachen Abwehr ( immerhin bekamm man mal wieder über 40 Schüsse aufs Tor) untergeht ist immernoch zu groß. Da ist es doch noch besser wenn er erst einmal weiter in der AHL Selbstvertrauen sammelt und sich in Ruhe weiterentwickeln kann ohne dass etwas überstürtzt wird.
Jedoch hätte ich Fleury vielleicht noch einmal am Samstag spielen lassen bevor ich ihn zurück nach WBS geschickt hätte.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

YES!Crosby und Fleury waren gestern einfach nur Weltklasse. :headb: Schön auch zu sehen,wie fein die Tore rausgespielt wurden.Respekt für Niitymäki.Der war gestern richtig gut drauf,aber wenn man einen Heini wie Rathje vor sich spielen hat,kann selbst der nix ausrichten.Hat der vor dem Spiel was getrunken?! :lachen:
Wir holen in der Conference auf.Die Pens haben zwar mehr Spiele gemacht als die Gegner aber trotzdem sind´s nur noch zwei Punkte auf Platz 8. :up:

Marvel

Tja, was soll man dazu noch sagen. Mit Crosby und Fleury waren 2 Rookies die tragenden Figuren im Spiel der Penguins. Der eine entschied das Spiel vorne im Alleingang, der andere sicherte hinten mit 45 Saves den Sieg...

Gast

Ein Riesenspiel der Pens geg. die Flyers :up: Crosby mit 3Pkt. u. dem Gamewinner kurz nach beginn der OT(46,7sek.). Malone auch sehr gut gespielt(2Pkt.) u. natürlich Fleury im kasten war einfach spitze mit 45 Saves :huldigung:  Der Sieg ohne Lemieux u. Gonchar auch die anderen können es richten,dürfte viel selbstvertrauen geben u. sie für das Homegame geg. die Flyers stärken.
Fleury wird da auch bestimmt im Kasten stehen,nach diesen spiel,einfach nur Gratulation.

:headb: LET´S GO PENS :headb:  Weiter so!!!

Iceburgh

Klasse :up: . Siege gegen die Flyers sind halt immernoch am schönsten :D: , vorallem wenn sie doch etwas unerwartet kommen.
Ich hoffe mal Thibault ist bald wieder fit, am besten man lässt zu gunsten seiner Gesundheit  Kotsov und Fata nicht mehr beim Aufwärmen und Training teilnehmen ;D .

Walzy

Klasse break von crosby zum gamewinner  :up:

Gast

Jawoll! 3:2 Sieg in OT in Philadelphia! 2 Tore, 1 Vorlage von Crosby und auch Christensen mit einer Vorlage! Malone scheint die Auszeit ganz gut getan zu haben, er mit Tor und Vorlage! Sauber!

Edit: Mist, zu spät! Aber ich hab mehr Statistiken!  :headb:  :augenzwinkern:

Gast

Endlich wieder ein Sieg!!! :headb:  :headb:  3:2 nach Verlängerung gegen die Flyers gewonnen. Crosby mit dem entscheidenden Tor und insgesamt mit 3 Punkten. Fleury auch mit sehr gutem Spiel. 45 von 47 Schüssen abgewehrt, gerade in der Overtime mit super Paraden.
Aber die Abwehr lässt trotzdem zuviele Schüsse zu. Diesmal fast 50!! Egal, Hauptsache gewonnen! :up:

Walzy

Mario Lemieux hat sich wohl einen Magen-Darm-Virus eingefangen und wird deshalb morgen in Philly nicht spielen

Iceburgh

Ich will jetzt nicht unbedingt sagen das Koltsov schlecht spielt, der Einsatzt und Einstellung scheint ja zu stimmen :confused: , ich hoffe mal er fängt trotzdem an etwas zu punkten.Ich würde auch noch einmal gerne sehen dass er eine Chance in den Top-Lines bekommt.
Bei der WM hatte er ja eine klasse Form. Obwohl man natürlich sagen muss das er im Vergleich zur WM und zur letzten Saison nun hauptsächlich in der 3. und 4. Reihe spielt. Auch wenn er schon gezeigt hat dass er es besser kann, ist meiner Meinung nach sein Hauptproblem dass seine stocktechnischen Fähigkeiten ganz bestimmt nicht schlecht sind aber scheinbar mit seinen klasse Skating Fähigkeiten oft nicht mithalten können. Mal schauen wie es mit ihm weiter geht.

zu Thibault: Beim ersten Tor sah er sicher nicht überragend aus auch wenn ich auch nicht weis ob der Schuss vielleicht doch abgefälscht wurde, aber man muss auch einmal sagen dass man ohne ihn nicht einmal einen Punkt und die Chance auf einen Sieg gehabt hätte.

Gast

Eddie Olczyk hat (mit seinem Einverständnis) für ihn eine Defensivrolle vorgesehen,die ihn mehr als Arbeiter und weniger als Scorer vorsieht.Ausgeschlossen,dass er ab und zu in höhere Reihen einsteigt,sei es aus Verletzungen oder Formschwäche der etatmäßigen Scorer.
Wer mir mehr Sorgen macht,ist Konstantin Koltsov.Der steht wirklich neben sich.Wie er gestern schon beim Penalty angetreten ist,sagt schon alles. :down:

Gast

Was ist eigentlich mit Rico Fata los :confused: Der kommt ja garnet zum Punkten. In 19 sp. noch kein Pkt. sehr bedauerlich :heul:

Gast

Der Punkt geht in Ordnung.Wobei das erste Tor irgendwie nach Klops von Thibault riecht.Aus dem Winkel darf man kein Tor machen oder hab ich da einen Abfälscher verpasst?
Mit der Denkpause als Healthy scratch war dieses mal Ryan Malone dran.
Mittwoch ist wieder Derby in Philly angesagt.Da muss auf jeden Fall wieder ein Zeichen gesetzt werden.

Marvel

Tja, zwar wieder verloren, aber dank Crosby wieder einen Punkt ergattert. Der Junge zeigt mehr und mehr, dss er der wichtigste Spieler der Penguins ist. Er erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1, gb den Pens damit nochmal neues Leben. Im Shootout traf er erneut, auch wenn es nichts genutzt hat. Der Teenager ist wirklich eine tragende Figur und weiß in jeder Situation zu überzeugen...

Iceburgh

3-2 nach Penalty-Schiessen gegen die Islanders verloren. Ein Sieg wäre mal wieder schön gewesen, aber mit einem Punkt gibt man sich ja derzeit auch zufrieden. Besonders zu erwähnen sind wohl Thibault mit 35 Saves und Christensen, der an beiden Toren beteiligt war( Tor + Assist)  und neben Crosby der einzigste war der von neun Penalty-Schützen der Pens getroffen hat :up: .
Thibault scheint ja so langsam in Form zu kommen :up: . jetzt muss muss man nur noch vorne etwas häufiger treffen und etwas konstanter werden.