Atlanta Thrashers

Begonnen von Walzy, 18. September 2005, 21:48:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

die Duelle in der SED enden demnächst alle 8:11, 7:9, 10:7 etc.
Ich seh schon Gretzkys Rekord dahinschwimmen wenn Ovechkin, Kovalchuk und Lecavallier alle ca. 250 Punkte machen (davon ca. 225 in Spielen untereinander)  :augenzwinkern:

Gast

ZitatGiguere schrieb am 05.07.2008 17:39
Die Verteidigung ist auf dem Papier aber im besten Fall NHL-weit nur Durchschnitt,also da gibts noch Handlungsbedarf.Was ich aber immer noch nicht verstehe,ist,warum man Exelby abgeben will.Immerhin gehört er zu den physisch stärksten Verteidigern in der Liga und ist dazu noch relativ junge.Sollte man ihn wirklich abgeben,könnte ich mir gut einen zweiten Fall wie bei Coburn vorstellen.

Sehe es doch so. Das ist in der South East doch inzwischen schon fast die mode geworden. Die Fans sollen halt dort was geboten bekommen.  :lachen:  Man freue ich mich schon auf die Divisions Duelle. Dort wird es generell ordentlich klingeln ;D

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 05.07.2008 22:05
ZitatFlames1848 schrieb am 05.07.2008 21:30
Zitat* eine Menge Capspace zur Verfügung

Aber nix mehr auf dem Markt was ihn füllen könnte

Transactions?? Wie wäre diese Möglichkeit *zwinker*?

Wieso? Sollen die Trashers jetzt auch noch ihre Picks abgeben? In einer Transaction muss man auch was geben, da wir man sich nicht so zusätzlich" verstärken können wie auf dem UFA Markt...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 05.07.2008 21:30

Aber nix mehr auf dem Markt was ihn füllen könnte

Transactions?? Wie wäre diese Möglichkeit *zwinker*?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Aber nix mehr auf dem Markt was ihn füllen könnte  :gruebel:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Die Verteidigung ist auf dem Papier aber im besten Fall NHL-weit nur Durchschnitt,also da gibts noch Handlungsbedarf.Was ich aber immer noch nicht verstehe,ist,warum man Exelby abgeben will.Immerhin gehört er zu den physisch stärksten Verteidigern in der Liga und ist dazu noch relativ junge.Sollte man ihn wirklich abgeben,könnte ich mir gut einen zweiten Fall wie bei Coburn vorstellen.

Gast

ZitatGiguere schrieb am 03.07.2008 00:15
ZitatModano09 schrieb am 03.07.2008 00:03
Die Trashers verpflichten Verteidiger Ron Hainsey für 5 Jahre / $22.5 Mio.

Naja,der Deal bereitet mir kopfzerbrechen.Hainsey ist einfach keine 4,5 Millionen wert.Aber andererseits hätte ich erwartet,dass man für ihn mehr auf den Tisch legen muss,da er der letzte große Verteidigername auf dem Markt war und Atlanta unter Druck stand,in der verteidigung nachzubessern.
Da trifft wohl wieder das alte Sprichwort: Unter den blinden ist der Einäugige König!Und so verhält es sich auch mit diesem Signing! :D:

Naja es sind ja nur 400.000 $ / Jahr mehr als Streit und im Vergleich kann man sagen, dass Streit in einem wesentlch stärkeren Team gespielt hat , als Hainsey, besonders was die Offensive betrifft ( die BlueJackets waren nur 29th im Angriff). Ich denke DW hat seine Sache bislang sehr gut gemacht. Mit Hainsey hat man nun den Puckmover, der im Powerplay Kovy wieder auf den LW rücken lässt und Enstrom entlasten kann. Zudem war er einer der jüngsten UFA´s dieses Jahr , im PP stark und er steht noch vor seinen besten Jahren.

Was ich verrückt finde sind Malone, der niemals 4,5 Mio $ wert ist oder Redden mit seinen 6,5 Mio / Season.

Campbell für 8 Jahre? Atlanta war zwar mit Chicago unter den letzten beiden Bietern , doch 8 Jahre ist wirklich kein Vertrag, den man mit UFA´s abeschließt. Zuviel kann passieren in dieser Zeit und wer sagt denn, dass ein Campbell mit 35 immer noch das Geld wert ist.

Wie ich auch gehört habe, ist Nikulin bereit in ATL zu unterschreiben.
http://www.ajc.com/thrashers/content/sports/thrashers/stories/2008/07/03/thrashers_0704.html

Wenn man sich dann die Abwehr mal ansieht

Havelid - Enstrom
Hainsey - Nikulin
Klee - Bogosian

kann man eigentlich mit Recht und Fug behaupten, dass die Abwehr fast grunderneuert wurde und für mich so auf jeden Fall die beste in der SE ist,  und das hätte ich mir niemals zuvor sagen getraut.
Zudem hat man noch XLB , der sicherlich mit jemand anderes zusammen (White)  + Pick für einen guten C oder RW getauscht werden kann vor allem , wenn man sieht, wie viele Teams nah oder über der Cap-Grenze liegen. Und Valabik und Kulda könnten in den nächsten Jahren auch bereit sein, besonders weil Kulda Bogosians ehemaliger Verteidgungspartner ist.

Was Atl nun braucht ist 1st bzw. 2nd Line Scoring. Demitra , Nagy , Williams wären noch da.
Es gibt auch das Gerücht, dass DW an Meszaros und Vermette interessiert sein soll.

Alles in allem eine bislang gute Off-Season der Thrashers.

* Neuer Coach
* Bogosian
* Hainsey und sehr wahrscheinlich Nikulin
* eine Menge Capspace zur Verfügung

Gast

Oh man... jetzt wirds aber traurig.

Sabres90

Oder sie hatten einfach noch so großen Platz im Cap dass sie halt Geld raushauen wollten....
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Das ist schon recht witzig das ein Hainsey 2Mio$ mehr verdient als ein Streit. Die haben ihn bestimmt so einen Vertrag gegeben weil kein anderer Spieler nach Atlanta wechseln wollte :rolleyes:
Moves like Jagr

Gast

ZitatModano09 schrieb am 03.07.2008 00:03

Naja,der Deal bereitet mir kopfzerbrechen.Hainsey ist einfach keine 4,5 Millionen wert.Aber andererseits hätte ich erwartet,dass man für ihn mehr auf den Tisch legen muss,da er der letzte große Verteidigername auf dem Markt war und Atlanta unter Druck stand,in der verteidigung nachzubessern.
Da trifft wohl wieder das alte Sprichwort: Unter den blinden ist der Einäugige König!Und so verhält es sich auch mit diesem Signing! :D:

Gast

Gast

Zitat
Zitat
das war doch schon nach dem Trade klar. Nun ist es eindeutig und die, die damals nicht verstanden haben, sind nun aufgewacht.

nach dem Trade würd ich jetzt nicht sagen. Hätte Zithnik Atlanta zum Stanley Cup geschossen, wäre das Management gelobt worden.

Nur sah man nach dem ersten Spiel gegen die Rangers schon dass er das nicht tun wird ;D

Brad Richards

Zitat
das war doch schon nach dem Trade klar. Nun ist es eindeutig und die, die damals nicht verstanden haben, sind nun aufgewacht.

nach dem Trade würd ich jetzt nicht sagen. Hätte Zithnik Atlanta zum Stanley Cup geschossen, wäre das Management gelobt worden.

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 28.06.2008 19:47
Die Trashers plazieren Alexei Zhitnik auf der Waiver Liste

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=241904&lid=headline&lpos=topStory_nhl

Zhitnik hat die Waiver Liste gecleared und wurde nun rausgekauft.

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=242073&lid=sublink02&lpos=headlines_nhl