New York Rangers 08/09

Begonnen von Marvel, 04. Oktober 2008, 15:38:53

« vorheriges - nächstes »

Anaheim Ducks90

Nun hat man erst einmal Mark Bell aus Toronto von den re-entry waivers geholt. Vllt. findet er ja bei den Rangers zu seinem Spiel zurück.

The Captain

Die beiden würden sich bestimmt pelzen im Training  :D:

Marvel

Renney ein netter Typ, zu nett. Ich begrüße den Wechsel von "Mr. Nice Guy" hin zu "Headhunter Tortorella". Das war genau die richtige Entscheidung. Schlimmer kann es eh nicht werden. Es kann nur besser werden...  :D:

Möglicherweise erhalten nun Spieler wie Corey Potter, Artem Anisimov, P.A. Peranteau und Bobby Sanguinetti eine Chance. Und Avery ist ja auch noch eine Option. Tortorella und Avery, das dürfte interessant werden...  :D:

The Captain

ZitatKeine coolen Blicke mehr, keine netten Worte mehr

Und kein Kaugummi mehr  :D:

Gast

n harten hund als trainer war genau das was uns gefehlt hat.... ich bin zufrieden;)
mal sehen wie wir uns heut nacht präsentieren werden;)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 24.02.2009 20:52
Jim Shoenfeld übernimmt das Penalty Kill, Tortorella übernimmt das Powerplay. Tortorella sagte in einer ersten Pressekonferenz, dass es ein neues System geben wird, ein aggressiveres Spiel, dass vor allem die Top Spieler mehr Eiszeit erhalten werden. Die Spieler werden den Druck spüren. Tortorella wird ihnen Feuer unterm Hintern machen, er wird ihnen in den Arsch treten. Mit Tortorella beginnt eine neue Ära bei den Rangers. Keine coolen Blicke mehr, keine netten Worte mehr. Ab jetzt gibt es Emotionen und Feuer hinter der Bande!

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Spiele....  :cool:

Und wenn es läuft wird sogar über die Spieler in der Öffentlichkeit geschimpft. Schlimm ist es nur wenn er die Spieler in der öffentlichkeit als "gut" bezeichnet. Denn dann geht es in der Kabine rund. Nun das System was er neu bringt ist wohl in dieser Saison sein gutes altes PlayOff System 2004. Und das nennt man D&C Denn für eine komplette System umstellung ala Tort hin zu einer Run & Gun und Passing Play Truppe fehlt ihm einfach die Zeit. Desweiteren wird er nicht gerade erfreut sein über die Kondition der Truppe (ist allerdings nur eine Vermutung von mir) denn mit der war er beim Lightning schon als nicht nach dem Camp zufrieden, und er macht bekanntlich das härteste Camp wie viele sagen :D: Das PP wird er spielen lassen, wie immer unter ihm. Von der blauen Linie immer auf dem Kasten hauen und die drei Stürmer vor das Tor zum abfälschen..... Auf jedenfall werden sich Spieler wie Zherdev - Gomez - Drury - Näslund usw. manchmal den alten Trainer nach wünschen. Denn Tort wird nicht soviel gnade mitbringen. Wobei dies für Zherdev wohl das beste sein kann, was ihm in seiner Karriere passiert. Denn entweder kommt er jetzt richtig raus. Oder er geht nach der nächsten Saison wieder nach Russland :lachen:

Sabres90

Bin mal gespannt, was Tort bewegen kann und aus dem Team jetzt macht! Der Trend nach unten ist ja aus Marvel's Statistik deutlich zu sehen gewesen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 24.02.2009 20:52
Tortorella kam 2000 nach Tampa und nahm Lecavalier das "C". Später setzte er Vinnie sogar auf die Bank zum Zuschauen. Danach wurde Lecavalier zu einem der Top Player der Liga. Tortorella weiß also offenbar mit Prima Donnas umzugehen.
So gesehen hätten ihn vielleicht besser die Penguins holen sollen...  :devil:
Torts & die Rags... ich bin von beiden kein grosser Fan, aber das könnte passen.
Ich hoffe es jdf., denn dass Carolina in die Playoffs kommt, muss ich echt nicht haben.  :rolleyes:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

@Marvel: Hälst du es für möglich, dass Tort ein Ass aus dem Ärmel zaubert und vllt. jemanden aus dem Farmteam beruft, mit dem keiner rechnet? Jeder Trainer hat ja so seine Spezies. Bin grad am überlegen ob bei den Rags im Farmteam irgendwer im Farmteam ist der mal in der Organisation der Lightning war.

Marvel

Hier noch ein paar Infos:

Tortorella und die Rangers haben einen Vertrag für mehrere Jahre absgeschlossen!

Tortorella und Rangers' Ass GM Jim Shoenfeld arbeiteten bereits in Phoenix zusammen. Damals war Tortorella Shoenfelds' Assistent. Diesmal ist es umgekehrt.

Tortorella war bereits ein Jahr Assisteant Coach in New York (1999/2000).

Tortorella gewann 2004 den Stanley Cup mit Tampa Bay und erhielt die Jack Adams Trophy als bester Trainer 2004!

Tortorella kam 2000 nach Tampa und nahm Lecavalier das "C". Später setzte er Vinnie sogar auf die Bank zum Zuschauen. Danach wurde Lecavalier zu einem der Top Player der Liga. Tortorella weiß also offenbar mit Prima Donnas umzugehen.

Die Lines im ersten Training unter Tortorella:

Naslund-Gomez-Zherdev
Dubinsky-Drury-Callahan
Dawes-Korpikoski-Prucha
Sjostrom-Betts-Orr/Voros

Rozsival-Staal
Mara-Girardi
Reitz/Kalinin-Redden

Jim Shoenfeld übernimmt das Penalty Kill, Tortorella übernimmt das Powerplay. Tortorella sagte in einer ersten Pressekonferenz, dass es ein neues System geben wird, ein aggressiveres Spiel, dass vor allem die Top Spieler mehr Eiszeit erhalten werden. Die Spieler werden den Druck spüren. Tortorella wird ihnen Feuer unterm Hintern machen, er wird ihnen in den Arsch treten. Mit Tortorella beginnt eine neue Ära bei den Rangers. Keine coolen Blicke mehr, keine netten Worte mehr. Ab jetzt gibt es Emotionen und Feuer hinter der Bande!

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Spiele....  :cool:

Decki

Danke Leute für die Antworten. :D:
Moves like Jagr

Marvel

Egal welche Schwierigkeiten es nun zwischen den Rangers und den Lightning gibt, Tortorella ist der neue Cheftrainer und wird ab sofort das Training übernehmen. Offenbar ist das größte Problem, dass Tampa Bay's Co-Trainer Mike Sullivan in seinem Vertrag eine Klausel hat, welche ihm erlaubt sich Tortorella anzuschließen, wenn dieser einen neuen Job als Cheftrainer in der NHL hat.  Sullivan wird demnach wohl Parry Pearn, der zusammen mit Renney entlassen wurde,  ersetzen.

Interessant ist, dass man sich mit Tortorella so schnell einig war. Offenbar wurde da schon länger verhandelt.

Edit: Tortorella hat bereits heute Morgen das Training der Rangers übernommen. Mike Pelino und Jim Shoenfeld sind vorerst die beiden Assistenten für Tortorella.

Übrigens:

RANGERS RECORD BY MONTH (2008-09)
October    10-2-1
November 7-6-1
December 6-5-1
January    6-5-1
February    2-5-3

Flames1848

ZitatFlyers Fan schrieb am 24.02.2009 16:22
Wieso stand den Tort noch in Tampa unter Vertrag? Ich hab gedacht den haben sie gefeuert. Erklär mir das mal einer.

Zum "FEUERN" muss ein Grund bestehen, da gehört Nichterfolg aber nicht dazu. Und da er noch bei Tampa Vertrag hatte, hat er da schön weiter kassiert, wie es üblich ist.... :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Anaheim Ducks90

ZitatFlyers Fan schrieb am 24.02.2009 16:22
Wieso stand den Tort noch in Tampa unter Vertrag? Ich hab gedacht den haben sie gefeuert. Erklär mir das mal einer.

Er ist sicher "beurlaubt" worden, wie man das immer so schön sagt. Im Fußball werden die das ja auch immer erstmal. Die Vertragsauflösung erfolgt meist erst viel später.

Decki

Moves like Jagr