Hauptmenü

Retirements

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2005, 09:39:08

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Jason Spezza hat heute sein Karriereende nach 19 Jahren NHL verkündet.

Saubermann

1779 Spiele und nun ist Feierabend: Patrick Marleau tritt zurück.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Anaheim Ducks90

Zitat von: parise am 05. April 2022, 20:34:56ryan getzlaf wird seine skates nach dem ende der saison an den nagel hängen ... alles gewonnen, most pts in ducks history, good on him - enjoy retirement!

Hat er sich verdient. Irgendwie ein komisches Gefühl, dass er aufhört.

parise

ryan getzlaf wird seine skates nach dem ende der saison an den nagel hängen ... alles gewonnen, most pts in ducks history, good on him - enjoy retirement!

Sabres90

Ein etwas anderes Retirement, aber für mich als Goaliefanatiker einfach zu erwähnen :grins: : Florian Hardy wird mit zarten 37 Jahren seine Karriere im Sommer beenden. Hardy wird vielen geläufig sein, da er über viele Jahre in Frankreichs Nationalmannschaft der Rückhalt schlechthin war und in der Season 14/15 für München sogar mal in der DEL unterwegs war.

https://www.eliteprospects.com/player/25002/florian-hardy
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

parise

Zitat von: Decki am 10. Februar 2022, 17:50:19
Bloß nach welchen Kriterien geht man denn bei einen Goalie wann er in die Hall of Fame gehört und wann nicht? Wenn man also nicht nach den Stats geht, dann gehört ein Price dort auch nicht rein!

bin mir auch net sicher, ob ich price sofort reinwählen würde, so sehr ich ihn mag - wird ne interessante sache, wenn bei ihm mal das karriere-ende kommt ... tu mir auch schwer zu sagen "ab wann" da einer HoF-würdig ist ... longetivity ist, bei mir, wohl definitiv ein thema, dazu noch awards .... jeder goalie kann mal nen stats-wise geile saison haben, auf dauer bringen das aber eben nur mehr wenige

Decki

Bloß nach welchen Kriterien geht man denn bei einen Goalie wann er in die Hall of Fame gehört und wann nicht? Wenn man also nicht nach den Stats geht, dann gehört ein Price dort auch nicht rein!
Moves like Jagr

Saubermann

Nein Rask ist kein Hall of Famer...einer von vielen guten Goalies in der NHL aber nicht herausragend.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: True-Blue am 10. Februar 2022, 14:53:32
Hmmm, rein von den Stats her ist er das aber durchaus. In der All-Time-Save % Statistik ist er aktuell auf Platz 3. Vor ihm sind mit Hasek und Dryden zwei Hall of Famer. Insgesamt haben nur 5 weitere Goalies einen All Time Schnitt von 92% oder besser. Neben den genannten sind das Bishop, Vasilevski und Thomas. Ich kann / konnte mit Rask auch nie was anfangen, aber von den Zahlen her ist der durchaus ein Hall of Famer...

zahlen sind aber nicht alles, schon gar nicht bei den goalies - das equipment wurde in den jahren mehrmals angepasst somit kann man diese zahlen, für mich, nur sehr schwer miteinander vergleichen .... von den 3 von dir genannten hat außer vasy auch keiner was in der HoF verloren (und thomas hat immerhin 2 vezinas, rask "nur" 1)

True-Blue

Hmmm, rein von den Stats her ist er das aber durchaus. In der All-Time-Save % Statistik ist er aktuell auf Platz 3. Vor ihm sind mit Hasek und Dryden zwei Hall of Famer. Insgesamt haben nur 5 weitere Goalies einen All Time Schnitt von 92% oder besser. Neben den genannten sind das Bishop, Vasilevski und Thomas. Ich kann / konnte mit Rask auch nie was anfangen, aber von den Zahlen her ist der durchaus ein Hall of Famer...

#500

Zitat von: parise am 10. Februar 2022, 12:12:24
und weil da jetzt die diskussion entfacht wurde, ob er n hall of famer ist: was meint ihr? bin eigtl der meinung, dass er dort nix zu suchen hat
+1
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: Sabres90 am 10. Februar 2022, 09:20:15
Mit Tuukka Rask verlässt ein weiterer großartiger Goalie aus Finnland die Eishockey Bühne :heul: :heul:

https://www.nhl.com/bruins/news/a-statement-from-tuukka-rask/c-330639328

und weil da jetzt die diskussion entfacht wurde, ob er n hall of famer ist: was meint ihr? bin eigtl der meinung, dass er dort nix zu suchen hat

Sabres90

Mit Tuukka Rask verlässt ein weiterer großartiger Goalie aus Finnland die Eishockey Bühne :heul: :heul:

https://www.nhl.com/bruins/news/a-statement-from-tuukka-rask/c-330639328
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Decki

Ben Bishop muss aufgrund anhaltender Knie Probleme seine aktive Karriere beenden.
Moves like Jagr

#500

Dion Phaneuf hat seine NHL-Karriere nun offiziell beendet:
ZitatDion Phaneuf has officially announced his retirement from the National Hockey League (NHL) following a career that spanned 14 NHL seasons and 1,048 regular-season games.

https://www.nhlpa.com/news/1-22216/dion-phaneuf-announces-retirement-after-1048-nhl-games
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.