Sidney Crosby...Alexander Ovechkin...

Begonnen von Marvel, 30. Juli 2005, 15:13:26

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Es gibt natürlich neben Crosby noch einige Rookies die eine starke Saison machen. Aber die sind ausnahmslos alle erheblich älter als Crosby. Ovechkin (20), Vorobjev (23), Steen (21), Svatos (23), Richards (20), Phanneuf (20), LaBarbera (25), Miller (25), Lundqvist (23). Und alle haben vorher bereits als Profi gespielt, sei es in der AHL oder in Europa. Einige machten sogar schon Spiele in der NHL. Crosby sticht also so oder so heraus, nicht nur durch sein Alter, sondern auch weil er eben vorher nur bei den Junioren spielte. Möglicherweise hätte Crosby aktuell keine 19 Punkte, wenn er nicht meistens mit Palffy und Recchi spielen würde. Vielleicht hätte er dann "nur" 12 Punkte. Aber selbst das wäre schon saustark. Auch Wayne Gretzky machte damals vor seiner ersten NHL Saison bereits Erfahrung als Profi in der WHL. Er machte 80 Spiele in der WHL und erzielte dabei in seiner ersten Profisaison gleich 110 Punkte. Und selbst Mario Lemieux, der damals auch gleich von den Junioren in die NHL kam, war damals älter als Crosby. Man kann also die Leistung von Crosby gar nicht hoch genug einschätzen, zumal ja viele vor der Saison noch bezweifelten, dass er überhaupt großen Einfluss haben würde. Das soll die Leistung andere Rookie gar nicht schmälern. Aber mich beeindruckt Crosby mit seinen 18 Jahren am meisten...

Gast

Zitatbedeutet das ein vergleich schon komisch ist, meine meinung nach muss ein wing kein spieler in szene stzen, er, die wing, muss in szene gesetzt werden, also kann man meiner meinung die spieler nicht vergleichen.
du bist avs-fan und vergisst einen der besten vorbereiter der liga???? und ja, der spielt bei den avs! ;D  
oder spielt tanguay center ^^

und der crosby - ovechkin vergleich ist doch allmählich ausgelu... ;D

einigen wir uns, dass crosby, trotzt 2er jahre weniger erfahrung, und ovechkin die besten "rookies" sind.
aber auch leute wie phaneuf, vorobiev, richards, jokinen etc. spielen bisher eine wirklich überragende saison. :up:

Marvel

Natürlich hat Crosby ganz tolle Mitspieler. Aber wer ist der Topscorer der Penguins? Lemieux? Palffy? Recchi? Nö. Crosby ist der Topscorer der Penguins. Und ich kann es nur immer wiederholen. Crosby ist gerade mal 18 und spielte bisher nur bei den Junioren. das ist ein riesen Unterschied zur NHL. Ovechkin dagegen hat 2 Jahre mehr Erfarung, da er 2 Jahre älter ist. Er spielte außerdem bereits 2 Jahre bei den Profis in Russland. Und letzte Saison spielte er dabei mit bzw. gegen Leute wie Kovalev, Lecavalier, Jagr, Kovalchuk, Khabibulin, Heatley, Kasparaitis, Datsyuk, Afinogenov, Samsonov, Morozov.... also ein ganz anderes Kaliber als Crosby. Ovechik hatte somit eine gute Vorbereitung auf die NHL, während Crosby ins kalte Wasser geworfen wurde. Crosby hat somit zwar die besseren Mitspieler, aber Ovechkin  ist genau genommen eigentlich kein Rookie. Er spielt zwar auch seine erste NHL Saison, aber im Grunde ist er eigentlich bereits ein Profi. Somit gibt es zwischen beiden Spielern schon erhebliche Unterschiede. Daher kann man in der Tat beide Spieler nur schlecht miteinander vergleichen. Mit der Position hat das allerdings weniger zu tun, da Crosby sowohl Center als auch Flügel spielt. Und dass ein Flügel nicht als Vorbereiter spielt ist völlig falsch. Jagr tut das z.B. nämlich schon seit Jahren. Und auch Mario Lemieux tut dies wenn er auf dem Flügel spielt. Mit der Position hat das recht wenig zu tun, eher mit der Spielweise des Spielers.

Gast

zu dem vergleich crosby - ovechkin
crosba hat bessere mitspieler wo es dann auch sicherlich lechter ist die mitspieler in szene zu setzen... außerdem ist crosby center und ovechkin wing - bedeutet das ein vergleich schon komisch ist, meine meinung nach muss ein wing kein spieler in szene stzen, er, die wing, muss in szene gesetzt werden, also kann man meiner meinung die spieler nicht vergleichen.

Gast

also keine frage das crosby ein guter spieler ist und das zeug zum superstar hat,aber mann muss auch sehen was er für mitspieler auf den eis hat ;D und eine kleine anmerkung D.Phaneuf ist auch ein super spieler und hat auch schon immerhin nach 17 spielen schon 4 tore 6 assits und das als verteidiger :up:

gruss achsas go flames go  :devil:

Marvel

ZitatDas ist ja jetzt Kinderkram denn du kannst gerne meine Posts zerpflücken wenn du das willst ich habe immer gesagt das mich Crosby begeistert aber die Leistungen eines Ovechkin stehen bei mir halt höher im Kurs. Tut mir ja leid wenn ich damit nicht der allgemeinen Forumsmeinung entspreche aber es soll ja vorkommen das man auch eine "eigene" Meinung hat.

Bei dir hat man allerdings das Gefühl du strafst jeden mit bösen Sprüchen und Kommentaren der auch nur annähernd Crosby nicht für den Messias hält. Deswegen hoffe ich das deine Rechtfertigungen langsam aufhören denn keiner bestreitet sein Talent .... wir wissen aber mittlerweile alle das es keinen Gott neben dem einen geben darf.
Und du redest von Kinderkram? Einen dummen Spruch bringen und dann die Reaktion als Kinderkram abtun, das ist wohl eher Kinderkram.  Ich hab nur auf deinen Bemerkung reagiert.  Du brauchst hier also gar nicht so eine Welle zu machen. Du wirst hier nicht ein einziges Wort finden, mit dem ich was gegen Ovechkin gesagt habe. Auch sein Talent hat hier niemand bestritten. Ich weiß nicht was du dir hier aus den Fingern saugst. Für mich wiegen die Leistungen von Crosby aber mehr, weil er nunmal erst 18 ist und vorher nie als Profi spielte, im Gegensatz zu Ovechkin, der bereits 20 ist und 2 Jahre in Russland als Profi, sogar gegen NHL Stars, spielte. Ovechkin spielt auch, nach dem was ich bisher von beiden gesehen hab, keineswegs härter oder aggressiver. Nicht umsonst haben Gretzky und Lemieux Crosby mit Forsberg verglichen. Und Gott ist bisher weder Crosby noch Ovechkin. Da müssen schon beide noch was nachlegen. Also bitte nicht so übertreiben...  :D:

Gast

IceCobra hat Recht und es ist nicht unwahrscheinlich das diese beiden Spieler die Liga am meisten prägen werden. Ich finde beide Spieler absolut genial und das als Pens Fan.

Gast

herrlich, die diskussion - genial! :up:

die NHL und alle ihre fans können froh sein, 2 solche ausnahmekönner auf dem eis bewundern zu können! und dazu noch Vorobiev, Lundqvist, Phaneuf, Vanek, Richards etc...

bin neu hier und wollte mal hallo sagen!

war schon einige male in nordamerika, zuletzt im september in ontario und hab einige spiele live gesehen...(NHL und OHL)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 08.11.2005 17:16
Hm, von dir war wohl auch kein anderer Kommentar zu erwarten.... :D:

Das ist ja jetzt Kinderkram denn du kannst gerne meine Posts zerpflücken wenn du das willst ich habe immer gesagt das mich Crosby begeistert aber die Leistungen eines Ovechkin stehen bei mir halt höher im Kurs. Tut mir ja leid wenn ich damit nicht der allgemeinen Forumsmeinung entspreche aber es soll ja vorkommen das man auch eine "eigene" Meinung hat.

Bei dir hat man allerdings das Gefühl du strafst jeden mit bösen Sprüchen und Kommentaren der auch nur annähernd Crosby nicht für den Messias hält. Deswegen hoffe ich das deine Rechtfertigungen langsam aufhören denn keiner bestreitet sein Talent ....  wir wissen aber mittlerweile alle das es keinen Gott neben dem einen geben darf.

So Marvel und jetzt kannst du wieder Gas geben ... Go Sidney :headb:

Marvel

ZitatWas anderes konnte man von dir auch nicht erwarten  
Hm, von dir war wohl auch kein anderer Kommentar zu erwarten.... :D:

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 08.11.2005 14:40
Ob Marvel nicht noch zum Penguins-Fan umsattelt?! :gruebel:  :D:

Bitte nicht!!!! Der soll schön Rangers Fan bleiben!  :D:

Gast

Ob Marvel nicht noch zum Penguins-Fan umsattelt?! :gruebel:  :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 08.11.2005 10:41
Und dass Ovechkin attraktiver spielt kann ich absolut nicht bestätigen...

Was anderes konnte man von dir auch nicht erwarten  :lachen:  :lachen:  :lachen:

Marvel

Gestern machte Crosby mal wieder ein klasse Spiel. Der Junge ist echt Gold wert. Nicht nur, dass er Tore schießt und seine Mitspieler in Szene setzt. Er ackter und kämpft, holt immer wieder Strafen raus und kommt selbst in den unmöglichsten Situationen noch zum Abschluss. Phänomenal. Und dass Ovechkin attraktiver spielt kann ich absolut nicht bestätigen...

Marvel

Crosby jetzt bei 18 Punkten in 14 Spielen. Das macht einen Schnitt von 1,28. Vor der Saison wurde noch darüber diskuttiert, ob er am Ende auf 50 Punkte kommt oder ob er überhaupt einen Schnitt von 0,50 schafft. Und wie gut seine Mitspieler nun sind, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall spielt er im derzeit schlechtesten Team der Liga und hat dabei immerhin mehr Punkte als die Superstars Mario Lemieux (17) und Ziggy Palffy (16).  Nicht schlecht für einen 18-jährigen... :up: