Hauptmenü

NHL 2006

Begonnen von Gast, 28. Februar 2005, 18:54:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

Soll doch egal sein wie NHL 2005 war, schauen wir nach vorne und vergessen es und freuen wir uns wie jedes Jahr auf das neueste Spiel der Serie . Es gibt vieles zu verbessern und auch einiges von 2005 sollte man beibehalten wie zum Beispiel die Grafik. Ich persoenlich fand NHL 2005 neben 2003 das schlechteste der ganze Serie.

Walzy

ZitatIceburgh schrieb am 13.06.2005 17:22
.. das mit dem Checken ist doch bloß ein Problem wenn man den bekloppten Roster von EA nimmt. Im Netz gibt es sehr viele gute Roster und Vorgaben wie man die Regler einstellen muss um ein ordentliches Gameplay und realistische Ergebnisse hin zu bekommen. Sicher ist das Gameplay noch verbesserungswürdig, aber so schlecht wie alle NHL 05 gegenüber NHL 04 machen ist es nicht.

was hat das mit dem roster zu tun ? roster is einfach nur das team-management......und ja ich kenn die regler, die es noch gibt, aber von denen rede ich nicht, bzw von irgendwelchen einstellungen damit....ich hab die gemeint, die abgeschafft wurden, und das sind einige

Iceburgh

ZitatTurco schrieb am 13.06.2005 13:13
naja ums kurz auszudrücken, NHL05 war ein griff ins klo.....EA Sports hat ja selbst gesagt, dass die Absatzzahlen weit unter denen der Vorjahre und damit weit unter den Erwartungen war

nicht nur, dass zu viel gecheckt wurde....das wäre eigentlich kein problem gewesen, wenn man nicht die regler, mit denen man es früher selbst kontrollieren konnte abgeschafft hätte  :pillepalle:

.. das mit dem Checken ist doch bloß ein Problem wenn man den bekloppten Roster von EA nimmt. Im Netz gibt es sehr viele gute Roster und Vorgaben wie man die Regler einstellen muss um ein ordentliches Gameplay und realistische Ergebnisse hin zu bekommen. Sicher ist das Gameplay noch verbesserungswürdig, aber so schlecht wie alle NHL 05 gegenüber NHL 04 machen ist es nicht.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Walzy

naja ums kurz auszudrücken, NHL05 war ein griff ins klo.....EA Sports hat ja selbst gesagt, dass die Absatzzahlen weit unter denen der Vorjahre und damit weit unter den Erwartungen war

nicht nur, dass zu viel gecheckt wurde....das wäre eigentlich kein problem gewesen, wenn man nicht die regler, mit denen man es früher selbst kontrollieren konnte abgeschafft hätte  :pillepalle:

Gast

ZitatSag mal..willst du es nicht verstehen!? Ohne Neuerungen kommt man bei der Produktentwicklung eben nicht weiter
ZitatIch bin immer noch der Meinung das NHL 05 einige gute Ansätze hatte.

Ja. Das ist schon klar, nur darf man aber nicht alles was bewährt war, wieder bei der nächsten Version verwerfen. Das gute Ansätze da waren habe ich auch gemerkt und war auch Anfangs ganz zufrieden. Nach der 02/03/04 Version war 05 vlt. was neues (arcademäßig), aber wirklich neu war der eingeschlagene Weg nicht, das hatten wir nämlich schonmal, nur grafisch schlechter und ohne die Rebounds, Hits...

Gast

Sag mal..willst du es nicht verstehen!? Ohne Neuerungen kommt man bei der Produktentwicklung eben nicht weiter. EA hat versucht mit 05 neue Wege zu beschreiten, und das Hitting etwas mehr an die "Realität" anzupassen. In der NHL wird ja auch weitaus mehr gehittet als das bei NHL 04 der Fall ist. Nur leider ging der Schuss eben nach hinten los, zumindest bei der Mehrheit der Spieler. Es gibt aber auch Spieler die NHL 05 gar nicht schlecht fanden, viele spielen damit sogar freiwillig in Ligen mit.

Das dauernde Checken war eben desguten ein wenig zuviel. Aber woher soll EA wissen ob es gut oder schlecht ankommt, ohne es in einem Produkt auszuprobieren. Ich bin immer noch der Meinung das NHL 05 einige gute Ansätze hatte. Und wenn die Online-Umsetzung nicht so schlecht gewesen wäre, dann hätten die meisten es auch online gespielt, trotz den vielen Checks. Und die Kritik wäre dann auch nicht so vernichtend ausgefallen.

Solltest du dir das Interview angeschaut haben, dann wird dir aufgefallen sein das der Interviewer von Gamespot überrascht war, als der Entwickler davon sprach das den Usern in 05 zu viel Hitting enthalten gewesen sei.

Gast

Gut. Sagen wir halt Amateur, hab ich auch kein Problem mit. Ich bin keiner von beiden, eher ein „Gelegenheitsspieler“ ;D Und sicherlich müssen sie auch was neues ausprobieren, aber das Gameplay kam sehr stark der 2001er Version nahe. Das ist für mich nichts neues! Da wurde einfach mal wieder versucht eine alte Version ein bisschen zu upgraden und damit sollen sich dann die Fans zufrieden geben oder was? Wieso kann man z.B nicht ein paar Funktionen im Gameplay behalten, wie z.B diese Passfunktion?..Weil es dann einfacher zu spielen ist, wenn jeder Pass ankommt und da es der Konsole einfach näher kommt. Einige Dinge sind da wirklich schief gelaufen, im Gameplay waren gute Ansätze dabei, nur war das alles nicht reif genug. Da hätte man sich wirklich das 1 Jahr sparen können und pausieren können. Und ich selber habe nichts gegen das Gameplay einzuwenden (spiele selber auch ESPN Hockey), im Gegenteil, anfangs hat es mir sogar gut gefallen, nur wenn ich jeden Tag spiele, dann vergeht mir  die Spiellust nach ein paar Wochen. Es fehlt wirklich die Langzeit-Motivation. NHL 2004 hat sicherlich auch viele Bugs wie die Onetimer, aber mit der Version kann man wirklich noch am besten leben, wenn man öfters mal eine Runde zocken möchte.   :schnarch:

Gast

Hmm..warum haben sie das gemacht. Weil man manchmal auch neue Wege gehen muss, um dann zu schauen ob es gut geht oder nicht. Wenn man nie etwas neues versucht wird man bei der Entwicklung eines Spiels niemals vorankommen. Wenn EA niemals neue Dinge ausprobiert hätte, würden wir noch auf der Stufe von NHL 94 rumspielen.

Der Online Modus war wohl einfach nur superschlecht programmiert. Das kommt schon mal vor. Leider war EA nicht in der Lage auch nur einen Patch nachzuliefern. Warum, das mag mal dahingestellt sein. Evtl. war es nicht möglich ohne weiteres den Online-Modus zu patchen, das ist aber bloß reine Vermutung.

Und wenn man professioneller Onetimer Spieler ist, dann konnte einem NHL 05 nicht gefallen :lachen: Du bist und bleibst ein Amateur, es sei denn du verdienst dein Geld damit und spielst es den ganzen Tag lang! ;D Wenn ich schon professioneller NHL spielen lese wird mir schlecht

:pillepalle:

Gast

ZitatAndy schrieb am 12.06.2005 14:57
ZitatUser gelöscht schrieb am 12.06.2005 22:06
ZitatAndy schrieb am 12.06.2005 21:54
ZitatDie 2005er Version war doch recht viel besser als die 2004

Ich glaube du verwechselst du was!  :schnarch:  Nhl 2005 ist der absolute Müll  :down:

2004 ist die beste NHL-Version seit Jahren.

Nun ja...also so würde ich das auch nicht sagen. NHL 05 hatte einige sehr gute Ansätze, nur leider sind ein paar Dinge vollkommen in die Hose gegangen! So z.B. das Checking und das Online Spiel. Aber den Rest fand ich persönlich sehr gut. Daher würde ich 05 nicht als den absoluten Müll bezeichnen!

Aber es bleibt abzuwarten wie NHL 06 wird. Bei Gamestar findet sich ein Link zu nem Interview mit einem Entwickler, da wird 06 angespielt. Sieht soweit ganz gut aus, das Checking scheint auch reduziert. Mal sehen wie sehr die neuen Special Moves das Spiel beeinflussen.....

Es wahren wenige Ansätze im Gameplay da (One-Timer einschränkung, Torchancen für jeden Spieler), aber warum zum Teufel nehmen sie gerade die Funktionen raus, die die Nhl_Fans immer gut fanden. Warum deaktivieren sie aus lauter Geldgeilheit die Gampepads? Warum stellen sie die 2-fache Passfunktionen ein? Warum verschrotten sie den Online-Modus? Warum bauen sie diese Check-Paraden Funktion ein? Warum?, Warum?, Warum?...

Für Gelegenheitszocker mag das Spiel zwar sehr amüsant sein, aber um es professioneller zu spielen, war es einfach nicht gut, ganz besonders die Rebounds aus der Luft. Da kann ich ja direkt wieder mein Virtual Tennis auf die Platte spielen und da ne Runde zocken.  Also so enttäuscht wie bei der 05er Version wurden die langjährigen Nhl-Spieler noch nie.

Da kann ich dir recht geben, ich war wie bei keinem anderen Teil der NHL Serie so enttaeuscht wie bei der 2005 Version, Grafik top aber alles andere weniger.. Uebrigens der Onlinemodus ging ganz gut ,allerdings nur wenn man sich bei EA angemeldet hat und auch bezahlt hat, der P2P Modus war Schrott, die Gier nach Geld regiert die Welt und richtet die Welt eines Tages hin aber wie gesagt NHL 2005 war eine Enttaeuschung

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 12.06.2005 22:06

Ich glaube du verwechselst du was!  :schnarch:  Nhl 2005 ist der absolute Müll  :down:

Nun ja...also so würde ich das auch nicht sagen. NHL 05 hatte einige sehr gute Ansätze, nur leider sind ein paar Dinge vollkommen in die Hose gegangen! So z.B. das Checking und das Online Spiel. Aber den Rest fand ich persönlich sehr gut. Daher würde ich 05 nicht als den absoluten Müll bezeichnen!

Aber es bleibt abzuwarten wie NHL 06 wird. Bei Gamestar findet sich ein Link zu nem Interview mit einem Entwickler, da wird 06 angespielt. Sieht soweit ganz gut aus, das Checking scheint auch reduziert. Mal sehen wie sehr die neuen Special Moves das Spiel beeinflussen.....

Es wahren wenige Ansätze im Gameplay da (One-Timer einschränkung, Torchancen für jeden Spieler), aber warum zum Teufel nehmen sie gerade die Funktionen raus, die die Nhl_Fans immer gut fanden. Warum deaktivieren sie aus lauter Geldgeilheit die Gampepads? Warum stellen sie die 2-fache Passfunktionen ein? Warum verschrotten sie den Online-Modus? Warum bauen sie diese Check-Paraden Funktion ein? Warum?, Warum?, Warum?...

Für Gelegenheitszocker mag das Spiel zwar sehr amüsant sein, aber um es professioneller zu spielen, war es einfach nicht gut, ganz besonders die Rebounds aus der Luft. Da kann ich ja direkt wieder mein Virtual Tennis auf die Platte spielen und da ne Runde zocken.  Also so enttäuscht wie bei der 05er Version wurden die langjährigen Nhl-Spieler noch nie.

Gast

Wenn man bei NHL die Menuefuehrung sowie das Gameplay gegenueber verbessert denke ich kann man auf NHL 2006 hoffen. NHL 2005 war grafisch besser als noch 2004 aber spielerisch und die Langzeitmotivation war bei 2004 besser. Aber eines scheint klar zu sein, die PC Version verkommt mehr und mehr zum Konsolenabklatsch.

Gast

Gast

Gast

Trailer sieht nicht schlecht aus. Da ich das 2005 nicht gekauft habe werde ich mir das 2006 zulegen. So wenig Verbesserungen wie ihr tut hat es wirklich nicht. Die 2005er Version war doch recht viel besser als die 2004. Wann kommt jetzt das NHL 2006?

Gast

Hier ist der e3 Trailer von Nhl 2K6.  http://www.doupe.cz/Download/details.asp?NFIID=2013

Nicht mit NHL 2006 verwechseln  ;D