Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatGiguere schrieb am 19.02.2005 21:52
Mich würde es jetzt aber doch stark überraschen,wenn die Saison doch noch startet,denn so schön eine Saison auch wäre,wenn man die Absage wirklich zurückzieht führt dies zu einem rießigen Glaubensverlust.

falsch, die Vertreter der NHL (sowohl Bettman als auch Daly) haben immer gesagt, sie würden sich freuen dieses problem zu haben

und der schaden mit ner komplett ausgefallenen season wäre deutlich größer

Gast

Mich würde es jetzt aber doch stark überraschen,wenn die Saison doch noch startet,denn so schön eine Saison auch wäre,wenn man die Absage wirklich zurückzieht führt dies zu einem rießigen Glaubensverlust.

Iceburgh

Scheinbar hat die NHL noch für heute eine PK geplant:

"CBC News correspondent Tom Harrington is in New York, and he reports the NHL plans to hold a press conference later Saturday, although the nature of the league's annoucement is uncertain."

http://www.cbc.ca/story/sports/national/2005/02/19/Sports/hockeytalks_resume050220.html

... würde ja eigentlich nur Sinn machen um die Absage der Saison zurück zu nehmen, nochmal braucht die Saison ja nicht abgesagt werden :D: .
Mittlerweile bin ich doch ziemlich optimistisch, dass man sich doch noch einigt.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel

Selbst die NHL berichtet inzwischen, dass beide Seiten sich in New York erneut getroffen haben um einen neuen Trarifvertrag zu erwirken. Nachdem man zunächste alles dementierte, ist es nun also klar, beide Seiten arbeiten mit Hochdruck an einem Abschluss. Näheres gibt es dort später...

http://www.nhlcbanews.com/

Gast

Ein weiters Gerücht

ESPN

ESPN REPORTING AN AGREEMENT OF A $45,000,000 SALARY CAP HAS BEEN ACCEPTED BY THE NHLPA. HOCKEY WILL START MARCH 1st.

Gast

martinf112

Ich sitz hier wie auf glühenden Kohlen und hab die Befürchtung, daß die ganze Aufregung umsonst sein könnte. Aber da es ja erst Vormittag in New York ist, werden wir uns alle wohl noch länger gedulden müssen. Falls überhaupt heute irgendetwas verkündet wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ESPN Radio verkündet schon, dass ein neuer Deal abgeschlossen sei.

Eklund sagt das heute der neue Deal verkündet wird.

Nur auf den großen zuverlässigen Seiten steht noch nix. Abwarten und Daumen dürcken.

Gast

Nöö. Denke sowas wird es auch nicht geben. Noch ists ja früh in New York und ich denke erst gegen Abend wird man evtl. Meldungen hören.

Du hast auch recht das man sich teilweise etwsa verarscht vorkommt, aber man sollte die ganzen Meldungen die kommen halt nie komplett für voll nehmen und nur auf die Grundaussage schauen.
Bei den ersten Gerüchten die nach de Absage kamen bezüglich Spielern die einen Alleingang machen, hab mir nur gedacht, dass ich mir das gut vorstellen kann.
Von der NHLPA kam da ja auch direkt eine Absage um Ruhe zu bekomme. Man sieht ja was in der Presse los ist, wenn sich sowas bewahrheitet.
Trotzdem stimmte es, dass hinter den Lulissen mächtig zur Sache ging und Grund zur Hoffnung bestand.

Im Grunde können wir ja froh sein wenn es immer wieder Gerüchte gibt. Da sie von fast sämmtlichen teilweise zuverlässigen Stationen berichtet werden, kann man wohl schließen, dass ein großer Teil der Infos wahr ist.
Gewissheit hat man erst wenn ein offizieller sagt "Wir haben uns geeinigt" "Wir haben keine Fortschritte gemacht" etc.
Oder halt zuletzt immerhin die Aussage, dass man sich heut wieder trifft, welches die Gerüchte der letzten Tage bewahrheitet.

Man sollte die Gerüchte als Grund zur Hoffnung nehmen, aber sie nicht direkt für voll nehmen. Jeder muss für sich entscheiden in wie weit er das für realistisch hält.
Gerüchte von tsn, thn etc. sind aber nur selten komplett falsch wenn beide davon berichten.

Weiterhin Daumen drücken das heute was bei rum kommt.

martinf112

Da hast Du absolut recht. Allerdings kommt man sich langsam vor wie auf dem Bazar, denn jeder will offenbar als erster über eine Einigung berichten und dichtet so wohl Wahrheiten mit Wünschen munter zusammen und macht das Alles dann publik.

Weiß denn jemand, ob schon eine PK o. ä. angesetzt ist?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich würd generell auf so Einzelheiten bei den Berichten nie viel geben.
Wenn gesagt wird das es eine Einigung gibt glaub ich das erstmal genau so wenig wie gesagt wird, das solche Berichte komplett falsch sind.
Fakt ist das man sich überraschenderweise doch nochmal zusammen gesetzt hat und das werden beide Seiten nicht gemacht haben, wenn sie nicht unbedingt noch eine Einigung wollen.
Und wenn die Spieler nicht auch unbedingt spielen wollen´würden und keine Hoffnung hätten das es noch klappt, hätten die sich auch nicht über die Presse zu Wort gemeldet.
Man muss jetzt abwarten und auf offizielle Statements warten und sich nicht von voreiligen Meldungen zu sehr beeinflussen lassen.
Wenn in der Presse überall steht, dass man sich quasi schon geeinigt hat, ist der Druck auf beide Parteien viel größer. Von daher erstmal ein Dementi mit der Auskunft das man aber wieder miteinander spricht.

Abwarten was heute Abend so gemeldet wird und Daumen drücken.

Gast

Neben dem wirtschaftlichen und dem Imageschaden kommt noch das Problem dazu,dass sich viele Spieler auf niedrigerem Niveau fit halten.Manche spielen in Hobbyligen,England,Ungarn oder Norwegen und dann wieder in kurzer Zeit auf NHL-Niveau hochzuschalten,ist bestimmt nicht leicht.Ich denk da aber auch an Talente wie Sidney Crosby,die nächste Saison vielleicht noch ein sonst überflüssiges Jahr in der Minor League schieben müssten und sich wegen Unterforderung nicht so weiterentwickeln wie sie es in der NHL tun würden.

Gast

ich denke aber, dass das image der nhl noch schlechter wird, wenn sie komplett abgesagt wird, als wenn man sich lieber später als nie einigt.

mal schauen, was heut noch für gerüchte kommen.

martinf112

Seh ich genauso. Aber ich bin auch der Meinung, daß dieses ständige Hoffen und wieder enttäuscht werden sicherlich nicht zum eh schon desolaten Image der NHL zuträgt. Irgendwann muß doch Schluß sein, so oder so!

Gast

ZitatHin und her, wie beim PingPong!
genau, deswegen komm ich mir doch verarscht vor. ich wäre sehr glücklich, wenn die saison heuer noch starten würde (alles andere wäre eines hockey-fan nicht würdig). lieber ein paar spiele als gar keine.