Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Na ja, wenn Du unter //www.tsn.ca liest, klingt das schon wieder ganz anders. Hin und her, wie beim PingPong!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatFoxsports.com: "A report from The Hockey News Friday night said the two sides agreed in principle to a deal that features a $45-million salary cap, meaning the season will be "un-canceled" on Saturday
hmm...langsam komm ich mir verarscht vor. aber wenn sie doch startet bin ich natürlich happy.
mal schauen, wie sich das heut entwickelt.

martinf112

http://www.tsn.ca/columnists/bob_mckenzie.asp?id=115420

Mann, mann, mann! Hört dieses Auf und Ab denn nie auf?! Mal positive Nachrichten, die dann wieder umgehend dementiert werden, wieder was neues, wieder dementiert usw usw!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Na ja, jetzt wurde schon so viel berichtet, widerrufen und dann wieder berichtet, daß ich einfach denke, daß wir uns gedulden müssen.

Gibt es denn schon eine Urhzeit, wann sich getroffen werden soll?

Gast

Wuerde mich ueber jedes gespielte Spiel der Saison 2004/2005 freuen , mal sehen was es morgen zu berichtet gibt, aber ein Grund das man zurueck zum Tisch kommt ist das ESPN gewarnt hat den NHL-Uebertragungsvertrag nicht zu verlaengern was viele aufgeschreckt hat. Also hoffen wir das morgen dieses Geruecht stimmt und die Saison stattfinden wird ,hab zwar gehoert das die NHLPA diesen Report der Hockey News widerrufen hat aber mal sehen .

martinf112

Ich kann auch die Leute hier nicht verstehen, die es für lächerlich halten, eine Absage zu widerrufen! He, es scheint voran zu gehen! Was wollt ihr mehr?!

Schlimmer als eine total Absage kann es doch nun wirklich nicht kommen. Und wen interessiert es in 4 Monaten noch, ob eine abgesagte Saison doch noch gestartet wurde? Alles scheint doch besser zu sein, als ein ganzes Jahr in den Grabenkämpfen der Verhandlungen stecken zu bleiben und dann auch noch die nächste Saison in Gefahr zu bringen. Also ich sehe lieber, wie sich Bettman hinstellt und wohl freudestrahlend erklärt, daß es doch noch möglich war, die Saison zu retten, als mir den ganzen Sommer über Gedanken zu machen, ob ich denn wenigstens im Oktober wieder NHL zu sehen bekomme.

Und wer aus dieser vermeintlichen Schwäche nicht in Wahrheit Stärke erkennt, ist für mich mindestens auf einem Auge blind. Es wäre doch jetzt für beide Seiten relativ einfach gewesen, auf stur zu schalten und den schwarzen Peter der jeweils anderen Seite zuzuschieben. Jetzt (falls die Saison wirklich noch stattfinden sollte!) zeigen beide, daß sie in der Lage sind, etwas zu erreichen.

Schwamm über die ganzen Monate an Stillstand! Vergeben, aber nicht vergessen! Ich will NHL-Hockey!  :headb:

Walzy

ZitatDarren McCarty schrieb am 19.02.2005 03:30
Wen interessiert es im Nachhinein noch, wie es aussehen würde eine Absage rückgängig zu machen?

dazu hat sich Daly ja auch schon geäußert.....er sagte, er würde sich freuen dieses Problem haben zu müssen

Gast

Also ich hielt die Gerüchte von Eklund von Anfang an noch nichtmal für soooo unwahrscheinlich. Sinn hat das alle mal gemacht und nun scheint es so, als sei da wirklich was drin.
Hier geht es nicht mehr darum ob irgend eine Seite ihr Gesicht verlieren würde... Eine verlorene Saison wäre das schlimmste was passieren könnte. Das gilt es zu verhindern wie Marvel es auch sagte.
Wen interessiert es im Nachhinein noch, wie es aussehen würde eine Absage rückgängig zu machen? Denjenigen, der sich darüber aufregt möchte ich sehen.
Die Führungspersonen beider Parteien haben sich eh schon total ins Abseits befördert durch dieses ganze Chaos. Für die NHL und Bettman wäre der Schaden jetzt nach dieser Konstellation noch nichtmal so schlimm. Goodenow ist erstmal der Depp, weil sich die Spieler quasi gegen ihn aufgelehnt haben und die NHLPA an sich eh meistens mehr oder weniger als die "Bösen" in dem Streit da standen/stehen.
Aber die Hauptsache ist einfach, dass die Saison doch noch irgendwie gerettet wird. Eine Absage wäre das schlimmste was passieren könnte. Einmal den Schaden an sich für eine ausgefallene Saison und die Gefahr für die nächste Saison. Denn einigt man sich jetzt nicht schnell, wird es das gleiche Theater auch nächste Saison geben.

Warten wir mal ab was morgen und am Sonntag passiert. Es schaut zumindestens wieder gut aus. Ich habe an Eklunds Gerüchte geglaubt, als Yzerman, Sakic und andere Spieler sich offiziell in der Presse geäußert haben, dass es noch nicht zu spät wäre. Wenn da hinter den Kulissen nicht schon irgendwas gewesen wäre, hätten sich diese Spieler mit solchen Namen erst gar nicht gemeldet.
Außerdem haben immer mehr einzelne Medien von ähnlichen Aktivitäten hinter den Kulissen berichtet. Das war für mich auch ein Zeichen, dass an der Sache wohl was dran ist. Jeder Journalist, der irgendwie Kontakt zu einem Spieler hat, bekam von diesen diese inoffiziellen Insiderinfos.

Sollte es jetzt zu einer Einigung kommen ist es auch erstmal total egal wie die Regular Season läuft. Hauptsache man kann diese Saison noch etwas Werbung für die Liga betreiben und hat die Zukunft der Liga erstmal gesichert.Welcher NHL Fan würde sich nicht freuen wenn es jetzt noch weiter geht?

Naja, aber erstmal schauen ob es denn tatsächlich hinhaut. Noch ist nix klar. Aber ich blicke der ganzen Sache mittlerweile doch ein wenige optimistischer entegegen. Daumen drücken heißt es also.

Walzy

The Hockey News und TSN bringen, dass angeblich heute am Samstag ne einigung verkündet werden soll :-/

http://www.thn.com/en/headlines/detail.asp?id=27358&cat=954945254360

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=115396

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.02.2005 17:41
ZitatWenn es dann wider Erwarten doch noch zu einer Einigung kommt müsste man sich dann aber ganz schön beeilen um überhaupt noch einen einigermaßen akzeptablen Spielplan zu erstellen und auch über die Bühne zu bringen. Man wird dann wohl mindestens bis Ende April/ Anfang Mai spielen müssen bevor man mit den Play-Offs beginnt. Alles was kürzer wäre würde kaum noch Sinn machen.
Ein Spielplan steht schon längst! 1 Woche Trainingscamp und dann könnte es losgehen. 28 Spiele im Scnellverfahren runterreißen, dann kann auch keiner behaupten die extrem kurze Saison wäre nicht schwer und anstrengend gewesen... und schon beginnen die Playoffs!  :D:

Haette denn jemand hier was dagegen wenn anstelle einer 16 Teams Playoffs nur mit 8 Teams gespielt werden wuerde ?

Marvel

ZitatWenn es dann wider Erwarten doch noch zu einer Einigung kommt müsste man sich dann aber ganz schön beeilen um überhaupt noch einen einigermaßen akzeptablen Spielplan zu erstellen und auch über die Bühne zu bringen. Man wird dann wohl mindestens bis Ende April/ Anfang Mai spielen müssen bevor man mit den Play-Offs beginnt. Alles was kürzer wäre würde kaum noch Sinn machen.
Ein Spielplan steht schon längst! 1 Woche Trainingscamp und dann könnte es losgehen. 28 Spiele im Scnellverfahren runterreißen, dann kann auch keiner behaupten die extrem kurze Saison wäre nicht schwer und anstrengend gewesen... und schon beginnen die Playoffs!  :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.02.2005 14:36
Ich glaube wir werden doch noch ein paar Spiele in dieser Saison sehen!  :D:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=115396&hubName=nhl

Ich hoffe das alles gut wird und man die Absage widerruft, aber besser fuer alle wenn gespielt wird.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.02.2005 22:36

Das glaub ich erst, wenn ich es unterschrieben lese... -.-

Iceburgh

Ich bin ja noch eher skeptisch, würde mich aber gerne überraschen lassen :D: . Wenn es  dann wider Erwarten doch noch zu einer Einigung kommt müsste man sich dann aber ganz schön beeilen um überhaupt noch einen einigermaßen akzeptablen Spielplan zu erstellen und auch über die Bühne zu bringen. Man wird dann wohl mindestens bis Ende April/ Anfang Mai spielen müssen bevor man mit den Play-Offs beginnt. Alles was kürzer wäre würde kaum noch Sinn machen.
Naja jetzt heißt es wieder mal abwarten, dabei war ich am Mittwoch trotz der Absage auch froh, dass man endlich Klarheit hat, aber das scheint sich ja nun wieder zu ändern :D: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel