Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Und ich habe das Gefühl, daß wir mal wieder alle hoffen und letztendlich wieder nichts dabei rauskommt. Ich hoffe einfach nur, daß in absehbarer Zeit endlich eine endgültige, offizielle Entscheidung über diese Saison getroffen wird, damit das ständige Auf und Ab zuende ist und alle wissen, woran sie sind.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Diesmal habe ich ein gutes gefühl

Gast

Komisch das in Kanada die ganzen TV Sender den ganzen Tag davon berichtet haben , also nur ein Zeitvertreib fuer nichts und wieder nichts ? Das macht die ganzen NHLPA nur aus Prestigegruenden ohne gross was zu erreichen zu wollen.
Und in den USA wird auch nicht berichtet weil es nicht spektakulaer ist sondern in den USA scheint es wirklich keinen zu interessieren was da abgeht und man hat College Basketball sowie die Playoffs der NFL.
In Kanada ist man aber anscheinend mit allen Sendern dabei

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 19.01.2005 16:36
Wuerde mich nicht wundern wenn heute nichts bei rauskommt und die NHLPA diese Einladung nur als PR Gag benutzt um besser in Kanada da zu stehen, hier in den USA interessiert das Treffen anscheinend eh keinen, hab gestern zwei Stunden ESPN News geschaut und gewartet das diese Meldung fuer dieses Treffen bekannt gegeben wird aber vergeblich.
Hallo Badger, jemand zu Hause ? Irgendwie bist du da auf dem falschen Gleis.  :D:
Ich sags nochmal, es soll heute auch keine Entscheidung getroffen werden, sondern eine Basis für weitergehende konstruktive Gespräche gelegt werden.
Kein PR, keine anwesende Presse, ein Treffen ohne Bekanntgabe wo (ausser, dass es in Chicago ist), eine Aussprache unter 6 Leuten, kapiert ?  :D:
Deswegen ja auch nix auf ESPN, ist wohl nicht spektakulär genug.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Hab ich da etwa einen Oilers-Fan entdeckt? Herzlich wilkommen! Du supportest die richtige Mannschaft!  :up:  Endlich mal kein Modefan .....  :up:  :augenzwinkern:

Gast

Wuerde mich nicht wundern wenn heute nichts bei rauskommt und die NHLPA diese Einladung nur als PR Gag benutzt um besser in Kanada da zu stehen, hier in den USA interessiert das Treffen anscheinend eh keinen, hab gestern zwei Stunden ESPN News geschaut und gewartet das diese Meldung fuer dieses Treffen bekannt gegeben wird aber vergeblich.

Cookie La Rue

Zitatbernd brentano schrieb am 18.01.2005 21:51
vieleicht sollten besitzer UND spieler richtig auf die schnauze fallen um platz für einen neuanfang zu schaffen
puck rock rules
hey bernd, du bist zu gut für diese Welt  :augenzwinkern:
Würde aber nur funktionieren falls die Fans mitspielen, stell dir vor eine Saison findet kurzfristig doch noch statt und keiner würde hingehen.
Ich glaub dann erst würden die bemerken wo ihre Bodenhaftung abgeblieben ist  :D:
Schade, dass dies nicht eintreffen wird  :disappointed:

ps: Hier, du kennst Puck Rock ? Wenn ja schreib' ne PN ! Gehört ja nicht in diesen Thread  :augenzwinkern:

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 18.01.2005 18:16
Aber wahrscheinlich lange genug um immer mehr NHL Spieler zum Umdenken zu bewegen, da sie ja alle viel Geld verdienen wollen und in der NHL nunmal das meiste Geld zu verdienen ist!  Auch ohne NHLPA....  ;D
Das Problem ist ja genau jenes, die NHLPA wegzubekommen. Ist es rechtlich überhaupt möglich ? Oder hat diese Bestand solange auch nur ein einziger Spieler noch Mitglied ist ? Zuviele ungeklärte Rechtsfragen ! Habe doch nur die Befürchtung, dass Buttman zu viele Fehler machen könnte oder/und die NHLPA unterschätzt. Könnte mir z.B. beim Notgoodenough auch vorstellen, dass er den Karren an die Wand fahren will wenn er sich letzlich in der Sackgasse sieht.  :gruebel:

ZitatEben dies kann nicht passieren, da alle Teams Lizennehmer sind und sehr viel Geld für ihre Lizenz bezahlt haben... Und kein Besitzer wird diese Lizenz wegwerfen um in einer neuen Liga mit 11 Teams zu spielen!  :D:
Ich sagte ja auch nur theoretisch  :augenzwinkern:

ZitatLetztendlich sitzen die Teams am längeren Hebel und haben die Spieler mehr zu verlieren...
Das stimmt, also wollen wir mal hoffen, dass der längere Hebel nicht abbricht und die ganze Maschine NHL nicht auf dem Schrottplatz landet  :D:

Gast

diese saison ist sowieso gelaufen alles andere wäre ein witz
im endeffekt haben beide seiten nun ein halbes jahr mehr zeit um sich gedanken zu machen
personlich  würde ich mich über eine saison 05/06 freuen aber  da bin ich eher vorsichtig
beide parteien haben die bodenhaftung völlig verloren aber das ist heutzutage wohl der normalzustand
vieleicht sollten besitzer UND spieler richtig auf die schnauze fallen um platz für einen neuanfang zu schaffen
puck rock rules

Gast

Ist ja schon mal schön,wenn sich beide Parteien mal wieder treffen,aber ich sehe keinerlei Erfolgschance auf eine Einigung,die noch reichen würde,um dieSaison doch noch zu starten.Dennoch sollte man nun zumindest einen nenner finden,so dass man so schnell wie möglich die nächste Saison gesichert hat.
Ich finde es gar nicht schlecht,dass man sich einmal ohne die beiden größten Sturrköpfe trifft,vielleicht kann man dann einfach lockerer verhandeln.

Marvel

ZitatJa theoretisch schon, aber in der Praxis dürfte dieser Notfall nicht lange Bestand haben dürfen, da der Spielbetrieb aufgrund mangelnden Interesses eingestellt werden würde, da es dann einfach nicht mehr die NHL ist wie wir sie kennen, sondern nur noch eine x-beliebige zweitklassige Liga wäre und nicht mehr die mit den besten Spielern.
Aber wahrscheinlich lange genug um immer mehr NHL Spieler zum Umdenken zu bewegen, da sie ja alle viel Geld verdienen wollen und in der NHL nunmal das meiste Geld zu verdienen ist!  Auch ohne NHLPA....  ;D

ZitatGenauso könnten die besagten 11 Teams theoretisch eine eigene Liga gründen, das wäre allerdings auch nicht eine NHL wie wir sie kennen. Also auch nicht gerade zum Erfolg verdammt und das was wir als Fans wollen.
Eben dies kann nicht passieren, da alle Teams Lizennehmer sind und sehr viel Geld für ihre Lizenz bezahlt haben... Und kein Besitzer wird diese Lizenz wegwerfen um in einer neuen Liga mit 11 Teams zu spielen!  :D:

Letztendlich sitzen die Teams am längeren Hebel und haben die Spieler mehr zu verlieren...

martinf112

Ja, seh ich auch so. Die Hauptsache ist doch, daß es im September wieder los geht. Diese Saison wird wohl nicht mehr zu retten sein.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Immerhin geht das Treffen von der Gewerkschaft aus! Das heißt, dass sie langsam merken was ist, wenn sie nicht spielen!
Ansonsten wärs auch net schlecht jetzt mal für die nächste Saison gleich zu planen! Denn das wäre glaub ich das Ende der NHL, wenn die nächste Saison auch noch ausfällt!

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 18.01.2005 16:00
Und ob es interessant wäre stand auch gar nicht zur Debatte. Ich sprach von der Möglichkeit. Die Liga kann ohne weiteres auf einige der NHL Stars verzichten und im Notfall auch ganz ohne die NHL Spieler laufen. Die 11 Teams die kleine Gewinne machten können aber unter gar keinen Umständen ohne die Liga spielen....  ;D
Ja theoretisch schon, aber in der Praxis dürfte dieser Notfall nicht lange Bestand haben dürfen, da der Spielbetrieb aufgrund mangelnden Interesses eingestellt werden würde, da es dann einfach nicht mehr die NHL ist wie wir sie kennen, sondern nur noch eine x-beliebige zweitklassige Liga wäre und nicht mehr die mit den besten Spielern.

Genauso könnten die besagten 11 Teams theoretisch eine eigene Liga gründen, das wäre allerdings auch nicht eine NHL wie wir sie kennen. Also auch nicht gerade zum Erfolg verdammt und das was wir als Fans wollen.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es meiner Meinung mit der NHL nur klappen kann wenn sich beide Streitparteien zusammenraufen und endlich miteinander arbeiten.  :D:  :augenzwinkern:

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 18.01.2005 08:24
Ich finde es geht gar nicht darum, morgen eine Entscheidung zu treffen, sondern eine Basis für eine gemeinsame Zusammenarbeit zu finden.

So langsam müssten beide Parteien doch einsehen, dass sie sie voneinander abhängig sind und sich durch Sturheit nur ihr eigenes Grab schaufeln, so oder so  :D:

Man sollte morgen die Saison 2004 absagen und eine Basis legen das die Saison fuer September gesichert ist .