Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Zitatsorry, was meinst du mit letztem Gegenvorschlag ? Ich weiss nur, dass die NHL den Vorschlag der PA vor Weihnachten strikt ablehnte und auf salarycap beharrte.
Die Spieler machten recht überraschend ein neues Angebot an die Liga. Die Liga nahm sich darauf 1 Woche zeit um den Vorschlag zu prüfen, lehte ihn dann ab und legte ein eigenen Vorschlag vor, der von der Gewerkschaft schon am nächsten Tag abgelehnt wurde!

Zitatja und was sagt uns das jetzt meine Interpretation dafür ist, dass Bob seine Aufgabe gut erfüllt (für das Wohl der Spieler zu sorgen) aber trotzdem ein geldgieriges Arschloch ist.
Auf der anderen Seite der arme Gary, der das alles geschehen liess, weil er keinen Plan von Hockey hat und deswegen jetzt auch zum Arschloch werden will wie sein Kontrahent Bob, um ihm zu zeigen wer das grössere Arschloch sein kann.
Bettman hat einen sehr lukrativen TV Vertrag für die NHL zustande gebracht, er hat das Einszugsgebiet der NHL vergrößert, unter Bettman stieg der Gesamtumsatz der Liga auf über 1 Mrd $ und unter Bettman erlangte die NHL eine nie zuvor gesehene Ausgelichenheit. Dass er also nichts erreicht hat ist ziemlicher Unsinn!  Aber wie alles im Leben haben auch seine Erfolge Schattenseiten, genauso wie die Erfolge von Goodenow Schattenseiten haben...

ZitatGleichzeitig haben die Manager mit Einverständnis der Owner aber die Preisspirale nach oben getrieben!
Ich sag euch, die wollen uns Fans verarschen!
Die Preisspirale haben vor allem die Agenten und Spieler hochgetrieben. Die Manager haben aber zähneknirschend immer zugesagt. Aber die manager haben sicher nicht freiwillig so hohe Angebote gemacht, sondern weil sie dazu gezwungen waren.

ZitatDie Ligafunktionäre sind solche Witzfiguren, dass es echt nicht mehr zum lachen ist ... schlicht und einfach nur mangelnde Intelligenz ....

Ich würde behaupten, dass ca. 80% aller Fans doch eher die Interessen der Liga verfolgen .... in dieser Situation muss man doch echt einfältig und dumm sein, solche Aussage zu machen ... Dadurch verspielen sie sich einige Sympathien .......
Ich erinnere mich da an die Aussage eines Herrn Bill Guerin, der d sagte "Ich sehe lieber die NHL zugrunde gehen, als dass ich einen Salary Cap akzeptiere"...das nenne ich Witzfigur!

Gast

Die Ligafunktionäre sind solche Witzfiguren, dass es echt nicht mehr zum lachen ist ... schlicht und einfach nur mangelnde Intelligenz ....

Ich würde behaupten, dass ca. 80% aller Fans doch eher die Interessen der Liga verfolgen .... in dieser Situation muss man doch echt einfältig und dumm sein, solche Aussage zu machen ...  :down:  Dadurch verspielen sie sich einige Sympathien .......  :effe:

martinf112

ZitatLucky Luke schrieb am 10.01.2005 10:35
Wenn Gier über Hirn siegt!
Ich glaube, da hat Gier über Leere gesiegt!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Wenn Gier über Hirn siegt!
By the Way, ist mir letztens mit DVD-Brenner auch passiert!

Lucky Luke

Gast

ZitatIch sag euch, die wollen uns Fans verarschen!

Ja das glaube ich eben schon länger, nur verarschen die sich wohl selber, wenn die Season sowieso ausfällt und das Zuschauerinteresse sinkt .....  :down:

Dieser Zwist verletzt alle Grundgesetze des Business ......  :lachen:  :lachen:

Gast

Total lustig find ich die Aussage der Liga auf
http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=110435&hubName=nhl
wo angeführt wird, dass diese seit Jahren Angebote an die PA macht!
Gleichzeitig haben die Manager mit Einverständnis der Owner aber die Preisspirale nach oben getrieben!
Ich sag euch, die wollen uns Fans verarschen!

Lucky Luke

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 08.01.2005 17:15
Das stimmt, der letzte Vorschlag der Spieler war gar nicht schlecht. Aber der letzte Gegenvorschlag der NHL war auch nicht schlecht, der wurde jedoch ebenso schnell abgelehnt... Und ja, Bettman geht es offenbar viel mehr um sein Ego als um eine Lösung...ebenso wie Goodenow. Da stehen sich beide in nichts nach...
:gruebel: sorry, was meinst du mit letztem Gegenvorschlag ? Ich weiss nur, dass die NHL den Vorschlag der PA vor Weihnachten strikt ablehnte und auf salarycap beharrte.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Cookie La Rue

ZitatBrillit schrieb am 08.01.2005 17:46
Seit dem die gewrkschaft ende der 80er vom herrn goodenow betraut wir haben sich die gehälter zu 600% verdoppelt.
:gruebel:  ja und was sagt uns das jetzt  :gruebel: meine Interpretation dafür ist, dass Bob seine Aufgabe gut erfüllt (für das Wohl der Spieler zu sorgen) aber trotzdem ein geldgieriges Arschloch ist.
Auf der anderen Seite der arme Gary, der das alles geschehen liess, weil er keinen Plan von Hockey hat und deswegen jetzt auch zum Arschloch werden will wie sein Kontrahent Bob, um ihm zu zeigen wer das grössere Arschloch sein kann.  :lachen:  :D:

Gast

Seit dem die gewrkschaft ende der 80er vom herrn goodenow betraut wir haben sich die gehälter zu 600% verdoppelt.

Marvel

Das stimmt, der letzte Vorschlag der Spieler war gar nicht schlecht. Aber der letzte Gegenvorschlag der NHL war auch nicht schlecht, der wurde jedoch ebenso schnell abgelehnt... Und ja, Bettman geht es offenbar viel mehr um sein Ego als um eine Lösung...ebenso wie Goodenow. Da stehen sich beide in nichts nach...

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 07.01.2005 12:08Das war ein internes Treffen der NHL (Board of Governors), hatte nichts mit der Gewerkschaft zu tun!  Es wurde aber abgesagt, weil es nichts zu besprechen gibt...
Sorry, wusste ich. Hab aber auf die Schnelle losgeschossen.  :huldigung:

ZitatUnd wenn man den Artikel komplett liest, weiß man auch, dass Goodenow ebenfalls nicht ungeschoren davonkam und Gary zum Manager des Jahres werden kann, wenn es zum Salary Cap kommt... ist also ein sehr schmaler Grad!
Es geht doch nicht darum wer jetzt besser dasteht: Gary oder Bob, sind doch beides starrköpfige Idioten.
Vor allen Dingen bezweifle ich das eine salarycap wirklich die ultimative Lösung aller probleme ist. Alles hat Vor- und Nachteile, deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass von Seiten der NHL nicht ein Kompromiss mit der PA ausdiskutiert wurde. Ich fand den letzten Vorschlag der PA gar nicht sooo schlecht. Da hätte mit ein wenig Willen von Gary doch was draus werden können und wir wären von unserer Qual erlöst  :D: der gute Gary will aber gar nicht verhandeln sondern nur seinen starrsinnigen Dickschädel durchstzen nach dem Motto "Ihr macht das was ich sage oder gar nix, ätschbätsch  :down:
Das Komische dabei ist ja auch das der letzte vorschlag der PA mit einer straffen luxurytax genau das Ding war was die NHL 1994 wollte, damals aber skurilerweise die PA ablehnte und sich letztendlich durchsetzen konnte.
Wahrscheinlich hat der gute Gary jetzt ein Problem mit seinem Stolz/Ego und will mit allen Mitteln verhíndern, dass sich die PA ein zweites Mal durchsetzt. Ohne wirklich auf vielleicht gute andere Lösungsmöglichkeiten als die Eigene einzugehen.

Momentan gibt es auf jeden Fall nur Verlierer  :down:

ps: An dem Tag wo Gary zum Manager des Jahres gewählt wird mach ich ein Fass auf !
cheers

Gast

Interessant, nach dem Treffen sollte ja die Saison offiziell abgesagt werden.
Das wird dann wohl erst recht nix an der Ankündigung ändern, oder Gary schiebt die Entscheidung wieder auf.

Übrigens spielen die Portland Winterhawks in der Arena der Trailblazers, dem Rose Garden.
Soviel zum Thema, dass dort eine große Halle nicht voll wird.

Andrerseits muss ich mich mal wieder teilweise selbst widerlegen, weil eine Reduzierung der Teams nicht einhand mit dem SalaryCap der NHL gehen würde.
Durch eine Verkleinerung würden sich die gutbezahlten Spieler noch mehr auf weniger Teams konzentrieren, sprich müssten diese dann auf noch mehr Gehalt verzichten.
Außerdem verdient die Liga mit 30, teilweise kranken Teams immer noch mehr Geld als mit 24, großteils gesunden Teams, so funktioniert der Kapitalismus, wenige kranke Teile des Unternehmens durch mehrere gesunde Abteilungen tragen.

Lucky Luke

Gast

ZitatUnd wenn man den Artikel komplett liest, weiß man auch, dass Goodenow ebenfalls nicht ungeschoren davonkam und Gary zum Manager des Jahres werden kann, wenn es zum Salary Cap kommt... ist also ein sehr schmaler Grad!

Ja Goodenow ist glaub Platz 39 (Hab jetzt keine Lust mehr nachzuschauen)  :D:

die letzten Jahre wäre es echt berechtigt gewesen, Goodenow zum Manager of the Year zu wählen, der hat die NHL und auch die Spieler einfach extrem verarscht ......   :popo:

und das muss doch ein guter Manager können ..  :down:

Marvel

ZitatDas für den 14. Januar angesetzte nächste Meeting zwischen NHL und PA wurde abgesagt, weil's nix zu sagen gibt

Das war ein internes Treffen der NHL (Board of Governors), hatte nichts mit der Gewerkschaft zu tun!  Es wurde aber abgesagt, weil es nichts zu besprechen gibt...

ZitatKein Wunder, dass der grosse Chief Gary in einer Umfrage in den USA zum fünftschlechtesten Manager gewählt wurde.

Und wenn man den Artikel komplett liest, weiß man auch, dass Goodenow ebenfalls nicht ungeschoren davonkam und Gary zum Manager des Jahres werden kann, wenn es zum Salary Cap kommt... ist also ein sehr schmaler Grad!

Cookie La Rue

Um mal wieder zum eigentlichen Thema des threads zurückzukommen:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=110292&hubName=nhl

Sieht nicht gut aus, sogar schwärzer als schwarz.   :gruebel:
Das für den 14. Januar angesetzte nächste Meeting zwischen NHL und PA wurde abgesagt, weil's nix zu sagen gibt  :lachen:

Kein Wunder, dass der grosse Chief Gary in einer Umfrage in den USA zum fünftschlechtesten Manager gewählt wurde.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=110264&hubName=nhl

Da trifft doch die Faust direkt ins Auge  :D: