Rund um den Fussball

Begonnen von Gast, 03. Oktober 2004, 08:59:40

« vorheriges - nächstes »

Strake

Bixente Lizarazu kehrt zum FC Bayern zurück!
Er hat nen Vertrag bis Saisonende bekommen und soll auf der linken Abwehrseite wieder für Ordnung sorgen.
Tobias Rau konnte die Erwartungen nicht erfüllen und Salihamizic auch nicht  :confused: , Lizarazu wird den Platz schon mal für Lahm vorwärmen.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

martinf112

Zum Thema Timm will ich als Lautern-Fan nichts sagen, das würde wohl die Ettikette des Forums ad absurdum führen! :D:

Zu Macho selbst kann ich nichts sagen, hab ihn ja noch nie spielen sehen. Aber ja, er war mal in bei Chelsea. Siehe http://www.fck.de/team/profi_s/macho.php
Und sicherlich ist Ernst ein ordentlicher Keeper, aber er ist halt schon Ende 30, da musste man verjüngen. Mit Fromlowitz hat man ja einen blutjungen Torhüter, übrigens in der U18-Nationalmannschaft aktiv, aber der ist noch zu unerfahren und das Risiko im Abstiegskampf zu groß.
Und Wiese? Ja, der feine Herr Wiese wird sich wohl etwas verzockt haben. Er ist schwer verletzt, keiner weiß ob und wann er wieder spielen wird und ob er überhaupt seine alte Leistungsstärke wieder erreichen kann. Ok, das Zeitfenster, daß ihm Lautern mit dem Angebot gesetzt hat war ziemlich schmal bemessen, aber der Verein muß ja auch wissen, wie es ohne Wiese weitergeht. Ich könnte mir vorstellen, daß sich Wiese in einigen Monaten ärgert, dass er das Lauterer Angebot nicht angenommen hat. Oder er hat Glück, und findet einen "großen" Verein, der im 5 Mio. in den Hintern schiebt!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatDesweiteren hat Lautern nen neuen Torwart, Jürgen Macho aus Österreich. Und, was noch wichtiger ist: der Vertrag mit Christian Timm wurde aufgelöst. Er wird wohl zur SpVgg Greuther Fürth wechseln.

Macho? Hat der nicht auch schon Premier League gespielt? Ich glaub der war Ersatzkeeper bei Sunderland und sogar ne kurze Zeit bei Chelsea (vor der Ära Abramovitsch)
..... ist sicher ne solide Verpflichtung und hoffentlich nicht so arrogant wie der gelackte Wiese ...  :lachen:

Timm war doch mal eines der vielversprechendsten Talente im deutschen Fussball ......  :pillepalle:

Gast

Nicht dumm von Lautern.Mit dem verfrühten Transfer kann sich Macho einspielen,bevor er nach Saisonende eh die Nr.1 wird.Aber schade für Thomas Ernst.Für mich der beste Reservekeeper in Bundesliga aller Zeiten.

martinf112

Für alle, die es noch nicht wissen:

Trochowski wechselt NICHT nach Stuttgart, sonder wohl zum HSV. Die Bayern und der VfB konnten sich nicht auf eine Ablösesumme einigen.

Desweiteren hat Lautern nen neuen Torwart, Jürgen Macho aus Österreich. Und, was noch wichtiger ist: der Vertrag mit Christian Timm wurde aufgelöst. Er wird wohl zur SpVgg Greuther Fürth wechseln.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

martinf112

Ich finde generell, daß es wieder deutlich mehr Talente in der Liga gibt, als noch vor ein paar Jahren. Engelhardt, Wiese, Zandi (der hat ja auch nen dt. Paß), Podolski, Mertesacker, Friedrich, Hanke, Schweinsteiger, Balitsch, Preuß, Hinkel und und und, um wirklich nur einige zu nennen. Ok, es gibt keinen neuen Rooney oder Ronaldo (den aus Portugal!), aber es scheint doch irgendwie aufwärts zu gehen.

Gast

Es ist sicherlich nicht leicht für junge deutsche Spieler beim FCB aber es ist eben nicht unmöglich,denn das beweist nicht nur Schweinsteiger sondern auch Kuffour,hamann oder Ziege.
Aktuell hat man auch einige Talente im Kader,neben Guerrero hat auch Rensing gute Chancen,da er wohl nach der WM 2006 Kahn beerben wird.Außerdem hat man auch bei den Amateuren starke Spieler,siehe DFB-Pokal.
Deshalb finde ich es auch gut,wenn man Talente,die den Sprung nicht schaffen,nicht auf der Bank versauern lässt,sondern sie aus leiht,damit sie Spielpraxis bekommen,siehe Lahm.

@ Martin: Danke für die Info,mal abwarten,wie sich drescher schlagen wird.

martinf112

ZitatGiguere schrieb am 30.12.2004 11:28
ich hätte eine Frage bezüglich eines ehemaligen lautere Speilers.Burghausen hat thomas drescher verpflichtet.Vielleicht wärst du sop nett und könntest mal schreiben,was du von dem hältst.
Na ja, so wirklich oft hat er ja auch nicht gespielt. Er ist zwar kein großer Techniker, aber ein Kämpfer, der normalerweise 90 min ackert. Tore braucht ihr allerdings nicht von ihm erwarten! Aber ich denke, wenn Burghausen jemanden gesucht hat, der immer alles gibt und kämpft, haben sie einen guten Fang gemacht!

Gast

Das ist ja alles schon recht lang her...
Ich meine aber die vielen dt. Talente die dort versauern, wie Rau.
Schweinsteiger hats ja schon ziemlich weit geschafft!  Auch der 2. Torwart ist ein gutes Talent! Nur er wird hinter Kahn nicht zum Zug kommen.

Gast

Also Schupp war vielleicht nicht die größte Leuchte als Spieler,aber was der als Trainer in seiner ersten Saison bei uns hier in burghausen leistet ist echt klasse.
@Martin: ich hätte eine Frage bezüglich eines ehemaligen lautere Speilers.Burghausen hat thomas drescher verpflichtet.Vielleicht wärst du sop nett und könntest mal schreiben,was du von dem hältst.

martinf112

Na, vielleicht tätigen die Bayern ihre Transfers teilweise unter dem Ziel der finanziellen Hilfe für kleinere Vereine! Wenn ich alleine daran denke, welche Schaufensterpuppen die Bayern für viel Geld hier aus Lautern gekauft haben..... Labbadia,  Schupp, Witezek  :D:

Gast

Ze Roberto wird doch schon mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht!
Ich denke dass Lahm schon weiter ist als es Rau war, darum wird er sich durchsetzten!

Und jetzt bitte nicht über die Transferpolitik von Hoeneß reden, des versteht eh kein normaler Mensch! :down:

Gast

Ich glaube Htuh sollte in England bleiben . Die Liga formt ihn zu einem klasse Abwehrspieler . Dort sollte er wechseln . Erwähnenswert ist aber auch , dass er sich im Training bei Chelsea gegen absolute Topleute behaupten muss . In gewisser Weise bringt ihn das auch weiter . Fakt ist aber das er Spielpraxis braucht .
Henry und Vieri (der nur in Topform ) sind die besten Stürmer und Zidane der beste überhaupt .

martinf112

Daß Huth´s Entwicklung bei Chelsea nicht voran kommt ist allerdings absolut richtig. Schade für ihn, aber offensichtlich hat er nicht das volle Vertrauen des Trainers. Wobei es glaub ich kein Beinbruch wären, wenn man als Anfang 20-jähriger sich nicht in London durchsetzen kann. Wenn er nach Absprache mit dem Trainer keine Perspektive sieht, sollte und wird er sicherlich wechseln. Die englische Fußballausbildung hat er ja schon hinter sich!  :D:

Gast

ZitatDa sind wohl einige zu schnell zu hoch gelobt worden!
das sehe ich nicht so. sie sind nach einem oder zwei guten jahren zu einem topclub gewechselt, konnten sich da aber nicht durchsetzen. sollte balitsch nach nürnberg kommen, wird er wohl neben larsen im defensiven mittelfeld spielen. bei rau musste man sich auch mal vor augen halten, dass im ersten jahr bei den bayern "liza" spielte. dann kamen die schweren verletzungen, hoffen wir mal, dass er jetzt bei seinem comeback mehr glück hat.

huth wäre eine gute verstärkung für die bayern, man hat ja bei den länderspielen gesehen, dass er enorm zweikampfstark und kopfballstark ist. und kuffour, linke und kovac werden wohl spätestens im sommer gehen müssen. und für huth kann es nur gut sein, weil bei chelsea hat er fast überhaupt keine chance und wird bestenfalls in der 80. minute eingewechselt um die langen bälle des gegners abzufangen. :disappointed:

übrigends: trochowski wird an den vfb ausgeliehen. hoffentlich legt er eine entwicklung wie lahm hin. :ee: