Fußball ist unser Leben

Begonnen von Gast, 16. Juni 2008, 23:52:31

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

ZitatMike schrieb am 31.10.2008 20:11
Hmmm, wenn ich mir hier so einige Postings durchlese, kommt dieses "Statement"  dem Realitätsempfinden mancher aber sehr nah ....

Immerhin schafft es ein Verein aus einem 3000-Seelendorf (übrigends diese 3000 dürfen gerne und glaubhaft überzeugte Ho§§enheimer sein), mit ganzen 10 Spieltagen auf einmal überall in Deutschland überzeugte Anhänger zu finden.

Da frag ich micht doch: Hatten die vorher keinen "Verein ihres Herzens"?
Oder ist es eben doch wie auch von Paul Coffey geschrieben, das manche eben doch gerne mal ihr Fähnchen so in den Wind drehen, wie es gerade passt?

Das positive daran ist doch auch, dass die ganzen Erfolgsfans nun von Bayern auf Hoffenheim umschwenken  :D:

Ich finde den Verein auch nicht toll...Das einzige was mich zum einschalten bewegt ist die Tatsache, dass sie einen schönen Fußball spielen. Sowas gibt es in der Bundesliga doch selten, bis auf die Bayern letztes Jahr. Selbst da habe ich mir Anfangs einige Bayern-Spiele angesehen. Da geht mir zumindest das Herz auf, wenn ich sowas sehe.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Mike

Hmmm, wenn ich mir hier so einige Postings durchlese, kommt dieses "Statement"  dem Realitätsempfinden mancher aber sehr nah ....

Immerhin schafft es ein Verein aus einem 3000-Seelendorf (übrigends diese 3000 dürfen gerne und glaubhaft überzeugte Ho§§enheimer sein), mit ganzen 10 Spieltagen auf einmal überall in Deutschland überzeugte Anhänger zu finden.

Da frag ich micht doch: Hatten die vorher keinen "Verein ihres Herzens"?
Oder ist es eben doch wie auch von Paul Coffey geschrieben, das manche eben doch gerne mal ihr Fähnchen so in den Wind drehen, wie es gerade passt?

Leafsfan

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 31.10.2008 12:53
mal noch ein Zitat, welches ich grad bei youtube gefunden hab

Ihr immer mit eurer komischen Tradition. Das hat mich damals schon genervt als ich selbst noch Dortmund-Fan war für 3 Jahre. Und als ich danach 2 Jahre Schalke-Fan war, hat es mich genauso genervt.

Naja, jetzt bin ich seit Saisonbeginn Hoffenheim-Fan. Und es hat sich echt gelohnt. Die stehen auch ohne Tradition oben.

Hoffe forever.

Solche Fans und so ein Verein, das kann nur die Zukunft sein
:wand:  :2motzer:  :effe:

Dass dieser Kommentar ein Fake ist und einfach provozieren soll, ist dir nicht aufgefallen?  ;D

Gast

mal noch ein Zitat, welches ich grad bei youtube gefunden hab

Ihr immer mit eurer komischen Tradition. Das hat mich damals schon genervt als ich selbst noch Dortmund-Fan war für 3 Jahre. Und als ich danach 2 Jahre Schalke-Fan war, hat es mich genauso genervt.

Naja, jetzt bin ich seit Saisonbeginn Hoffenheim-Fan. Und es hat sich echt gelohnt. Die stehen auch ohne Tradition oben.

Hoffe forever.

Solche Fans und so ein Verein, das kann nur die Zukunft sein
:wand:  :2motzer:  :effe:

Mike

ZitatAlso ich finde Hoffenheim klasse! Mir ist eine traditionslose Mannschaft, die tollen Fußball spielt wesentlich lieber als herumstümpernde Traditionsmannschaften. Ich kann gerne auf Köln, Gladbach, Nürnberg und Co verzichten.

Da list man aus jedem Wort den objektiven Sachverstand und die Liebe zum Fußball raus .....

Gast

Eigentlich verstehe ich das ganze Theater um Hoffenheim nicht.Die haben ihren Weg gefunden und ich finde nichts Verwerfliches daran.Wer "ehrlichen" Fußball mit selbstausgebildeten Talenten so toll findet ,der verdient zwar meine Achtung, doch dürfte er heutzutage dann ehrlicherweiße kein Fan von einem höherkalssigen Verein sein.
Andererseits kannte ich bis vor 3 Jahren Hoffenheim gar nicht,also werde ich ihnen auch keine Sympathie entgegenbringen.da können sie meinetwegen 10 Tore pro Spiel erzielen.Mir sind die sch..egal.Man muß ja nicht wie manch anderer hier, Sympatiesant von gefühlten 924 Vereinen weltweit sein.
Ich habe so meine 3 Mannschaften an denen mein Herzblut hängt und es ist mir egal,wie die an ihre Kohle kommen.Andererseits gibt es einige Teams,die ich aus tiefsten Herzen hasse,und wenn die ihre gesamten Einnahmen an unicef spenden würden.

PS
 Das Wichtigste zum Schluß:Liverpool siegt 1:0 gegen Portsmouth und bleibt Tabellenführer in England :headb:  :headb:  :headb:

Leafsfan

So wars doch auch in Deutschland 2006. Klinsmann Vorzeigetrainer ohne Kompetenz und dahinter ein fähiger Co-Trainer (Löw), der alles wichtige machte  :devil:

Pocher heute wieder zu geil:

Ist doch klar, dass Hoffenheim und Leverkusen soviel Erfolg haben, die müssen sich ja nicht um Fans kümmern  :D:

Maradona, Trainer? In Kolumbien?  :D:

Hat gleich ne neue Fußballsendung bekommen mit dem Namen: Was kokst du!?  :D:

Gast

Gestern Abend hätte ich mir gewünscht, dass es 9minütige Zeitlöcher gibt, denn zwischen 21.19 Uhr und 21.28 Uhr haben nur die Falschen massenhaft in der Bundesliga getroffen. Hamburg trifft zum 2:0, die Bayern drehen den Rückstand in Frankfurt mit 2 Toren, Hoppenheim trifft gleich dreimal in Bochum, Hertha netzt gegen Hannover ein und sogar die Doofen treffen in Köln!

Rund um diese neun Minuten herum war es eigentlich ein sehr gelungener Spieltag!

Und Maradonna?

Die Ernennung zum Nationaltrainer zeigt seinen Status als Fussballgott in Argentinien. Der Typ kann machen was er will und niemand nimmt ihm etwas übel. Auch ich denke, dass ihm ein auf diesem Gebiet fähigerer Mann zur Seite gestellt wird, denn bei allem Können, das er als Fussballer gezeigt hat, dürfte eigentlich jedem aufgefallen sein, dass er kräftig einen an der Schraube hat. Diego wird wohl kaum mehr als der Vorzeigetrainer sein, der die Massen wieder hinter das Team stellen soll. Schwerer wird irgendwann (oder bald schon) seine Ablösung sein, denn wer traut sich in Argentinien den König vom Thron zu stossen?

Leafsfan

ZitatMo schrieb am 30.10.2008 15:07
Ich kann gerne auf Köln, Gladbach, Nürnberg und Co verzichten. Gerade die genannten sind  eine Beleidigung für das Auge.

Naja, gerade Köln spielt doch diese Saison guten Fußball. Hier wird auch was aufgebaut und das dauert eben  :cool:  Eher kann man auf Vereine wie Cottbus oder Bielefeld verzichten...

Zitat
Übrigens: Bayern hat ja wirklich vieeeeeeeeeeel Geld diese Saison ausgegeben :rolleyes:

Naja. Dafür halt die Saison davor. Und diese Saison hatten sie bis letzlich auch grottig gekickt...

Mo

ZitatLeafsfan schrieb am 30.10.2008 14:03
Ich kann mit dem Verein auch nix anfangen, allerdings spielen sie nunmal einen traumhaften Fußball. Und es gibt Vereine die ein vielfaches ausgegeben haben und einfach nur grottig spielen (HSV, Bayern,...)

Also ich finde Hoffenheim klasse! Mir ist eine traditionslose Mannschaft, die tollen Fußball spielt wesentlich lieber als herumstümpernde Traditionsmannschaften. Ich kann gerne auf Köln, Gladbach, Nürnberg und Co verzichten. Gerade die genannten sind  eine Beleidigung für das Auge.

Übrigens: Bayern hat ja wirklich vieeeeeeeeeeel Geld diese Saison ausgegeben :rolleyes: .

ZitatUnd dass Hopp da seine Millionen reinpumt, diese Vereine nur Spielzeuge der Milliardäre werden, gefällt mir ebenso nicht, aber man muss sich wohl leider dran gewöhnen. So kann ich mich allerdings eher damit anfreunden als auf die Art wie es die Besitzer der ausländischer Clubs tun. Nämlich in 1-2 Saisons hunderte Millionen für Spieler ausgeben (Wie Chelsea z.B. oder jetzt auch Manchester City)...

Das ist doch 'mal ein wahres Wort. Abgesehen davon habe ich noch nie Beschwerden gehört, dass Herr Roth Nürnberg dermaßen bezuschusst.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Leafsfan

Wer sagt, dass sie ne deutsche Talentschmiede sein sollen? Also Rangnick sagte selber, dass er nicht ewig in Hoffenheim nur Talente ausbilden möchte (Was ja in der Tat auch zum Großteil so ist), sondern später auch um Titel mitspielen will...
Ich kann mit dem Verein auch nix anfangen, allerdings spielen sie nunmal einen traumhaften Fußball. Und es gibt Vereine die ein vielfaches ausgegeben haben und einfach nur grottig spielen (HSV, Bayern,...)
Und dass Hopp da seine Millionen reinpumt, diese Vereine nur Spielzeuge der Milliardäre werden, gefällt mir ebenso nicht, aber man muss sich wohl leider dran gewöhnen. So kann ich mich allerdings eher damit anfreunden als auf die Art wie es die Besitzer der ausländischer Clubs tun. Nämlich in 1-2 Saisons hunderte Millionen für Spieler ausgeben (Wie Chelsea z.B. oder jetzt auch Manchester City)...

Ich bin ja mal gespannt, ob Hildebrand im Winter zu diesem Verein wechselt, in Valencia ist er nun garnicht mehr gesetzt. Rangnick hatte ihn ja damals groß gemacht...

Sabres90

Die erste Liga war ja recht durchwachsen, viel mehr ägert mich diese depperte 1:2 Niederlage des MSV gegen St. Pauli.

Nach dem 1:0 muss einfach bei den Chancen das 2:0 folgen. Es kam nicht und man wurde innerhalb von 4 Minuten bitter bestraft.
So langsam verlieren die Zebras den Anschluss....
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

ZitatHasek39 schrieb am 29.10.2008 21:55
Toll und mit Bochum kannste net mal nen Maulwurfhügel einnehmen, Hoppheim gewinnt schon wieder!

Und die Eintracht nach toller Moral verliert gegen die Bauern... Ähm Bayern... Super

Hasek, hau ab  :D:

Ich muss hier Mike seit gestern absolut beipflichten. Diese Modemannschaft aus Hoffenheim soll ne deutsche Talentschmiede sein: Hier mal die Aufstellung von gesten:

Haas - Beck, Jaissle, Compper, Ibertsberger - Luiz Gustavo (72. Vorsah) - Carlos Eduardo (82. Teber), Salihovic (46. Weis) - Obasi, Ba, Ibisevic  

Hört sich nicht gerade nach DFB-Elf an. Guten Draht zum DFB scheint ide TSG auch zu haben, denke mal das Gagelmann noch mehr spiele für die pfeifen wird.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Leafsfan

ZitatRooster schrieb am 30.10.2008 13:06
ZitatLeafsfan schrieb am 29.10.2008 18:50
ZitatRooster schrieb am 29.10.2008 17:17
Ich hoffe mal, dass der BVB mal wieder einen Sieg landen kann am heutigen Abend in Köln. Leicht wird es bestimmt nicht werden.

Werden sie nicht. Ich schätze mal 1:0 für den  FC :cool:

Maradona is ne Witzfigur, bester Fussballer? Dass ich nicht lache...

Zum glück hat der richtige Verein mit 1:0 gewonnen :D:

Von mir aus darf der BVB jedes Spiel gewinnen, nur nich gegen uns  :augenzwinkern:
Nun sind wir wieder mitten im Abstiegskampf  :grr!:

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 29.10.2008 18:50
ZitatRooster schrieb am 29.10.2008 17:17
Ich hoffe mal, dass der BVB mal wieder einen Sieg landen kann am heutigen Abend in Köln. Leicht wird es bestimmt nicht werden.

Werden sie nicht. Ich schätze mal 1:0 für den  FC :cool:

Maradona is ne Witzfigur, bester Fussballer? Dass ich nicht lache...

Zum glück hat der richtige Verein mit 1:0 gewonnen :D: