Fußball ist unser Leben

Begonnen von Gast, 16. Juni 2008, 23:52:31

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

ZitatRubbershark schrieb am 27.10.2008 20:55
Ich frage mich gerade wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, Hoffenheim mit Aachen zu vergleichen!

Aachen hat eine ebenso interessante wie wechselvolle Vereinsgeschichte und einen Anhang, der dem Club in schwärzesten Zeiten die Treue hielt und Hoffenheim hat ... Hopp!

Traurig, dass die Anhänger eine derartige Einmischung des Kapitals in den angeblichen Sport des kleinen Mannes akzeptieren! Didi´s Hobby kann noch so guten Fussball spielen, ich werde dabei immer nur das  :brech: kriegen!

Dann wirst du zukünftig gar kein Team mehr leiden können. Englische Clubs ohne Investoren sind ja auch schon rar.
Und vlt. kauft ja bald irgendein Gazmulti aus Russland den FC Schalke auf. Was machst du dann?  :augenzwinkern:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Ich frage mich gerade wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, Hoffenheim mit Aachen zu vergleichen!

Aachen hat eine ebenso interessante wie wechselvolle Vereinsgeschichte und einen Anhang, der dem Club in schwärzesten Zeiten die Treue hielt und Hoffenheim hat ... Hopp!

Traurig, dass die Anhänger eine derartige Einmischung des Kapitals in den angeblichen Sport des kleinen Mannes akzeptieren! Didi´s Hobby kann noch so guten Fussball spielen, ich werde dabei immer nur das  :brech: kriegen!

Gast

Also kommt schon, ich möchte jetzt net die alten Posts rauskramen, aber ich glaube vorher haben auch alle auf Hoppheim eingeschlagen... Und soweit geht meine Vaterlandsliebe nun auch net dass ich plötzlich dem Geldadel hinterher renne, dann könnt ich auch Bayern Fan werden!

Was macht denn Fußball aus? Richtig, Leiden zu können! Und wenn ich sehe wie die Hoppheimer SAP Angestellten Fans (der wink geht auch an Wolfsburg, kriegen die die Bude überhaupt voll wenn VW auf Kurzarbeit umstellt) genütlich auf ihren Plastikstühlen rumhocken und selten doof dreinschauen...

Kommt schon die kennen doch net mal den Unterschied zwischen Bayern und Sechzig...

Mike

Also die Propaganda läuft anscheinend schon perfekt bei 18,99€ Hoppenheim.

Konkretes Beispiel: Ibisevic wird aus einem laufenden Vertrag, wenige Tage vor Saisonbeginn rausgekauft (übrigends bei Alemannia Aachen). Tolle Nachwuchsarbeit ...  :lachen:

Aber immerhin gibt es ja noch genügend andere "Nachwuchskräfte" aus der eigenen Jugend, oder?  :confused:  Mal schauen ...

Eduardo, Demba Ba, Obasi ,Jaissle , Nilsson..
Ja ist klar .... An Carlos Eduardo waren ja auch nur so Vereine wie Porto, Inter Mailand, Paris St. Germain dran. Dafür war er aber auch für läppische 8 Millionen zu haben ...

Insgesamt wurden geschätze 17 Millionen ausgegeben, aber was solls, Jugendarbeit ist halt teuer ...
:pillepalle:

Übrigends, der junge Brasilianer Wellington kam diese Saison für rund 4,5 Millionen Euro. Ein Pappenstiel, kann man sagen .....

Na ja,  Herr Hopp ist natürlich der Meinung, das sich das gegenfinanzieren lässt. Wahrscheinlich mit den 6000 (!) Besuchern (Schnitt) die er die vergangene Saison an Zuschauern hatte ...

Ach, ich höre besser auf ....  

ZitatOder würdest du dich von Aachen abwenden, wenn ein Sponsor sich dazu entschließen sollte den Club finanziell zu unterstützen? Ich glaube nicht...

Natürlich nicht. Aber in keiner Weise zu vergleichen mit dem, was Herr Hopp da macht. Wenn dieses Beispiel Schule macht (Herr Zwanziger ist ja total begeistert von dem Modell), dann will ich mit meiner Alemannia lieber in Liga 3 spielen.

Leafsfan

ZitatMagnum schrieb am 27.10.2008 15:28
ZitatMike schrieb am 27.10.2008 14:01
Egal was sie für einen Fußball spielen, SAP Ho$$enheim ist einfach  :brech:
Selten so viel Scheinheiligkeit auf einem Haufen erlebt.

Aber war ja klar, Erfolge machen sexy, auf einmal lieben alle diesen Retortenklub.

Tja, Tradition gewinnt aber keine internationalen Titel. Gut, so weit ist Hoffenheim auch noch nicht, aber lange wird es nicht dauern. Ich verstehe nicht warum jeder Hoffenheim hasst... Meiner Meinung nach ist es einfach nur Neid. Oder würdest du dich von Aachen abwenden, wenn ein Sponsor sich dazu entschließen sollte den Club finanziell zu unterstützen? Ich glaube nicht...

So sehe ich das auch. Zudem spielen sie einfach nen schönen Fußball. Grottenkicks muss ich mir schon beim FC wöchentlich ansehen. Deshalb akzeptiere ich auch viel eher Spanien als Europameister, und nicht Italien als Weltmeister..

Über alles andere kann man natürlich diskutieren. Dennoch. In der heutigen Fußballwelt kann man ohne diese Investoren nicht auf internationalen Parkett überstehen. Siehe Ausland, dort ist es schon zur Regel geworden. Ich halte das auch nicht unbedingt für gut. Und Hoffenheim hat mit Ibisevic und Salihovic diese Saison ganze 1,25 mio € ausgegeben. Da gibt fast jeder Drittligist mehr aus!
Hätte Hopp jetzt Millionen reingebuttert, wie es im Ausland üblich ist, und viele Stars geholt, dann könnte man dies kritisieren. Aber wer bei den Einkäufen sagt, Geld schießt Tore, hat keine Ahnung (Meine jetzt nicht Mike), da sie eig. nicht wirklich viel Geld für Spieler ausgegeben haben. Eher ziehe ich den Hut vor dem Management, dem Scouting und vor allem dem Trainer  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

dejongislanders

ZitatTja, Tradition gewinnt aber keine internationalen Titel. Gut, so weit ist Hoffenheim auch noch nicht, aber lange wird es nicht dauern. Ich verstehe nicht warum jeder Hoffenheim hasst... Meiner Meinung nach ist es einfach nur Neid. Oder würdest du dich von Aachen abwenden, wenn ein Sponsor sich dazu entschließen sollte den Club finanziell zu unterstützen? Ich glaube nicht...

Wenn sich die Eintracht von einer einzelnen Person finanziell abhängig machen würde, würde ich die Spiele meiner geliebten Eintracht boykottieren. Auf so eine Scheiße hätte ich keinen Bock, a`la Abramowitsch!!! Ich würde dann unserer U23 die Daumen drücken! Bei Hopp und Hoffenheim ist es jedoch ein wenig anders, der Mann ist ein Hoffenheimer Jung und hat sich für den Verein hohe Ziele gesetzt. Das ist nunmal so und die Verbindung zum Verein ist absolut da, nicht so ein dahergelaufener, reicher Schnösel ohne jegliche Beziehung. Natürlich würde ich lieber andere Vereine oben sehen, die eine lange Tradition haben.....aber es ist nicht so!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

Aber war ja klar, Erfolge machen sexy, auf einmal lieben alle diesen Retortenklub.

Tja, Tradition gewinnt aber keine internationalen Titel. Gut, so weit ist Hoffenheim auch noch nicht, aber lange wird es nicht dauern. Ich verstehe nicht warum jeder Hoffenheim hasst... Meiner Meinung nach ist es einfach nur Neid. Oder würdest du dich von Aachen abwenden, wenn ein Sponsor sich dazu entschließen sollte den Club finanziell zu unterstützen? Ich glaube nicht...

Sabres90

Und warum mag ich ihn mittlerweile?? Weil sie einen wunderschönen Offensivfußball spielen und aus der sportlichen Sicht eine 100%ige Bereicherung für die Liga sind, deshalb!

Über die andere Seite kann man wieder diskutieren...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

geld hin oder her... ich mochte die schon i d zweiten liga...

Mike

ZitatMarye schrieb am 27.10.2008 12:49
hoffentlich brechen die nicht ein;)
Sie werden ihre Krise auch noch haben. Bisher wurden sie von den Verletzungen verschohnt. Außerdem werden die Aufsteiger allgemein unterschätzt. Das wird sich auch noch ändern. Aber UEFA-Cup ist diese Saison drin. Was ich denen überhaupt nicht gönne. Das haben andere Teams eher verdient.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

hoffenheim is ja mal absolut genial!!!
hoffentlich brechen die nicht ein;)
würde es ihnen wünschen... hoffenheim in der champions league nächstes jahr wär echt super!!!

Sabres90

Gut für den MSV, immerhin gegen einen direkten Konkurrenten einen Punkt geholt, auch wenn ein 3er sicherlich hilfreicher gewesen wäre.

Insgesamt bin ich aber auch ehrlich, Mainz war über 90 Minuten die etwas bessere Mannschaft, naja, sei's drum!

Und so langsam werde ich Hoffenheim Fan...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Die Arminen haben sich gar nix ermauert, Die Knappen waren einfach nur zu Blöd den Sack in den ersten zehn Minuten dicht zu machen!! Man ich hätte mich so aufregen können, erst Ikea mit der ollen und dann das... Nee Nee, so werd ich es wohl nimmer erleben das wir mal was gewinnen!!

Wenn ich mir dagegen den Traumfußball anschaue der von Hoffenheim gespielt wird, von einem Trainer der eigentlich laut Aussage von einigen Leute nicht reif genug war ein Spitzenteam zu formen  :motz:  :motz: dann reg ich mich schon wieder auf...

Und Bremen, ja, Hochmut kommt ja vor dem Fall, Bayern Jäger sind sie auf alle Fälle noch *grins*

Gast

ZitatEs war ein sehr schwaches Spiel und zwar von den beiden Teams. Erst in der letzten Viertelstunde war es ein spanndendes Spiel mit vielen Chacen. Mainz hatte Chancen gehabt in die Führung zu gehen. Diese wäre aber, über das gesamte Spiel gesehen, unverdient. Im mom haben die Mainzer eine "kleine" Krise. Seit 2 Spielen ohne Torerfolg.

Ja es war ein sehr sehr schwaches Spiel nur hätten die Mainzer von diesen 2 Teams den Sieg eher verdient gehabt und wie gesagt wurde ein ganz klarer Elfer nicht gegeben wo Grilic den Ball ganz klar mit dem Arm mitgenommen hat und der Schiri paar Meter daneben gestanden hat aber egal
Nun heißt es am Mittwoch richtig ranklotzen