Rund um den Fussball ll

Begonnen von Gast, 18. Juni 2004, 22:47:27

« vorheriges - nächstes »

Gast

Gerade habe ich gelesen das Winnie Schäfer Interesse am Trainerposten bekundet hat. Bisher habe es aber noch keine Gespräche mit dem DFB gegeben. Schäfer liegt laut eigener Aussage "der deutsche Fussball sehr am Herzen."
Die Speuklationen werden wohl weiter gehen.

Gast

Zitat
ZitatWieder Sportsnet durchgearbeitet, oder wie kommt man zu dem Insiderwissen?

Schade das ers nicht macht ... bin echt gespannt wer nun noch in Frage kommen soll?
:wand:  
Da braucht man nur die Nachrichten im TV verfolgen. Die 4. Mio sind die ganze Zeit durch die Presse gegangen....

Ich würd mir das erst mal richtig durchlesen und drüber nachdenken ...

Zitat
ZitatFinde ich gut! Erstens wären die 4 Mio pro Jahr viel zu viel gewesen

tja....und hitzfeld waren die wohl zu wenig....

Die Unterstellung Hitzfeld hätte aus finanziellen Gründen abgesagt ist doch dümmster Schwachsinn ... nicht mal die Bild Zeitungs Journalisten werden so einen Durchfall als Grund der Absage abdrucken ...  :wand:

Woran es lag weiß letztendlich nur Hitzfeld selbst ... könnte mir zB gut vorstellen, daß er sich mal mit Rudi Völler oder Berti Vogts drüber unterhalten hat. Und die werden ihn so einiges erzählen können ...

Nationaltrainer ist mit der undankbarste Job den man haben kann. Manchmal wird es ja scherzhaft als wichtigstes Amt im Staat nach Präsident und Kanzler genannt ... auch wenns nur ein Scherz ist. Ein wenig Wahrheit ist da schon dabei. Zwar nicht wegen der Entscheidungsgewalt ... aber wegen des öffentlichen Interesses.

Im Vereinsfußall kümmern sich viele Fans fast nur um den eigenen Verein, selbst bei Großclubs wird man nicht von jeden beachtet. Das ist als Bundestrainer genau andersrum ... selbst Leute die sich sonst nie für Fußball interessieren, werden vorallem bei Turnieren zu den größten Wichtigtuern und Besserwissern.

Selbst Frauen können sich damit anfreunden dann mal Fußball zu gucken ... Bei den anderen Länderspielen ist es nicht recht viel anders ... Jeder weiß was besser ... während sonst die Herren Experten aus Presse und Ehemaligen ihr Gebabbel über 18 Vereine verteilen, konzentriert sich dann alles auf ein Team. Noch mehr ... vorallem auf den einen Trainer.

Da is es schon schwer genug überhaupt mit einer kümmerlichen Hand voll Spielen und praktisch keiner Vorbereitung ein ordentliches Spiel hinzubekommen. Nein, für die schwierigste Situation kriegt man noch am meisten auf die Schnauze. Und das alles ganz davon abgesehen, in welchen Zustand unser Team in einigen Bereichen ist ...

Was die Belastung vom öffentlichen Druck her angeht, kann ein Nationaltrainer im Vergleich zu seinen Vereinkollegen garnicht genug bekommen. Der Vereinscoach hat mehr Möglichkeiten Einfluß zu nehmen, weniger Druck vom Umfeld und meistens auch noch eine bessere Auswahlmöglichkeit was seine Spieler angeht (zumindest von deutscher Seite). Vom Standfußballer Netzer muß er sich garnix anhören ...

Es gibt in jeden Fall für einen Trainer keinen schlimmeren Posten als bei der Nationalelf ... besonders jetzt bei Deutschland. Selbst jetzt, nach der EM erwarten noch immer die meisten die nächste WM zu gewinnen. Das alles noch im eigenen Land ...

Und sich dann eben einen derart bekackten Müll auszudenken, wie es wäre nicht genug Gehalt ...  :wand: .... viel eher ist seine Lebenserwatung ohne den DFB Streß um gute 10 Jahre länger.

Gast

Zitat
Zitat
ZitatDie 4. Mio sind die ganze Zeit durch die Presse gegangen....

Die 4. Mio setzen sich aus Gehalt und Werbegagen zusammen.
Für einen Topmann wie Ottmar fand ich angemessen.

Sorry...also 4 Mio sind wohl etwas übertrieben. Vertrete da vollkommen Turcos Meinung! Sollen lieber mehr Geld in die Jugendförderung stecken, statt es dem Nationaltrainer in den "Rachen zu schmeissen". Denn bei der Jugend wäre es weitaus besser aufgehoben!

Das sehe ich genauso  :up:  4 Mil. sind deutlich zu viel . Normal muß es doch eine Ehre sein die Nationalmannschaft zu trainieren, aber das ist in der heutigen Zeit unmöglich.

Wenn dann sollte einen stark leistungsbezogegnen Vertrag bekommen - 1-2 Mil. Grundgehalt + das gleich nochmal für den WM Titel, dann natürlich mit Abstrichen fürs Finale , HF usw.
Und bei einem Vorrundenaus müßte er das Grundgehalt zurück zahlen ,  :lachen:   ;D

Matthäus oder Kohler möchte ich auch net !!! Beckenbauer hat im Kicker Interview gesagt, er würde lieber vom Balkon springen als nochmal Nationaltrainer zu werden , oder so ähnlich  :lachen:

Rehagel oder Daum - der Rest taugt nix !!!!
aber wird schwer sein einen davon zu bekommen  :confused:

Gast

Zitat

Sorry...also 4 Mio sind wohl etwas übertrieben. Vertrete da vollkommen Turcos Meinung! Sollen lieber mehr Geld in die Jugendförderung stecken, statt es dem Nationaltrainer in den "Rachen zu schmeissen". Denn bei der Jugend wäre es weitaus besser aufgehoben!

Walzy

joa.....das wären im jahr dann 4 millionen für 5-6 freundschaftsspiele....ach plus 1-2 tage training vorher.....und natürlich nicht zu vergessen, die schwere bekanntgabe des kaders...... :-/

ich fand schon die 2 millionen für Völler viel zu viel......ich weiß nicht, warum ein bundestrainer mehr verdienen sollte als ein großteil der Vereinstrainer, die ja wohl eindeutig mehr zu arbeiten haben

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Also das scheinen im Moment die Kandidaten zu sein die in Frage kommen:

Otto Rehhagel (Nationaltrainer Griechenland)
Lothar Matthäus (Ungarn)
Jupp Heynckes (Schalke 04)
Christoph Daum (Fenerbahce Istanbul).

oder auch Arsene Wenger, Morten Olsen oder Guus Hiddink.

ZitatWieder Sportsnet durchgearbeitet, oder wie kommt man zu dem Insiderwissen?  

Schade das ers nicht macht ... bin echt gespannt wer nun noch in Frage kommen soll?
:wand:

Da braucht man nur die Nachrichten im TV verfolgen. Die 4. Mio sind die ganze Zeit durch die Presse gegangen....

Gast

Zitatweiß jemand was Ribbeck eigentlich macht ? :cool:  
wie wärs denn gleich wieder mit vogts???? ;D

Walzy

ich weiß auch nicht, was manche für ein problem damit haben, wenn mal ein ausländischer trainer kommen würde...Daum wäre mir auch der liebste, aber mal abwarten....sehr viele Kandidaten sind ja wirklich nicht da

weiß jemand was Ribbeck eigentlich macht ?  :cool:

Gast

Man muss aber auch bedenken, welche Trainer überhaupt verfügbar sind, und das sind leider nicht sehr viele. Und wenn ich Namen wie Kohler oder Matthäus höre, da ist mir Hiddink fast noch lieber, auch wenn er Holländer ist. Der spricht im Gegensatz zu Loddar perfekt deutsch und hat mit Südkorea bewiesen, dass er ne Mannschaft nach seinen Ideen und Vorstellungen formen kann.

Walzy

Zitat
Zitat

Wieder Sportsnet durchgearbeitet, oder wie kommt man zu dem Insiderwissen?  :pillepalle:

nö, ich bin nie bei sportsnet....aber andere anscheinend  :pillepalle:  :pillepalle:  :pillepalle:

Gast

ZitatVielleicht wird's ja Hiddink.

Wir brauchen doch keinen ausländischen Trainer für die Nationalmannschaft  :wand:  , und schon gar keinen Holländer  :lachen:

Daum oder Rehagel sind gute Kandidaten, leider sind beide im Moment net frei !

Auch wenn ich natürlich Daum gern mal wieder in Köln sehen wollte (irgndwann), man darf ja die Hofnung nie aufgeben  ;D

Gast

Zitat

Wieder Sportsnet durchgearbeitet, oder wie kommt man zu dem Insiderwissen?  :pillepalle:

Gast

Vielleicht wird's ja Hiddink.

Gast

Tja ob nicht gut oder nicht ist jetzt egal!!!!!!

Die Frage ist nun, wer jetzt ??????

Daum ?