2. Runde New York Rangers - Pittsburgh Penguins

Begonnen von Marvel, 20. April 2008, 18:08:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 29.04.2008 14:55
Sorry, aber du kannst doch die Flyers nicht mit den Rangers vergleichen!  :finger:  :D:

Nochmal, es geht um Gahrscheinlichkeiten, nicht um Gegebenheiten. Natürlich kann das Unwahrscheinliche immer eintreten. Davon gehe ich aber nicht aus. Dafür sind die Rangers einerseits zu erfahren und gleichzeitig selbst mit vielen jungen und hungrigen Spielern bestückt. Und sie haben ja bereits beweisen, dass sie gegen einen Favoriten auf eigenem Eis ein 0:2 wieder ausgleichen können.
Ja ne wie käme ich dazu die Rangers mit den Flyers zu vergleichen. Um das Niveau der Flyers zu erreichen müssen die Rangers noch ein paar mal schlafen und wieder aufstehen  :D:

Jetzt im Ernst, ich will deinen Rangers ja nichts schlechtes. Generell bin ich ein sehr neutraler Typ gegenüber anderen Mannschaften. Die einzigen die ich absolut nicht mag sind die Canadiens weil ich mich persönlich von ihrer Arroganz (Fans und Spieler) überzeugen konnte. Sie meinen alle anderen seien unwürdige Würste die von Hockey keine Ahnung hätten nur weil sie den Cup 24 mal gewonnen haben. Den Rangers wünsch ich sogar dass sie die Penguins ausschalten weil die Pens halt ein State Konkurrenz sind und es immer schön ist sie für ihre Niederlagen zu necken :augenzwinkern:

Ich hab lediglich nur meine Erfahrungen dargestellt. Wenn die Spiele in der regulären Saison entscheidend wären, dann müssten die Flyers gegen die Habs sang und klanglos untergehen aber das tun sie grade nicht. Die Serie hat eine Eigendynamik entwickelt die mit der in den vorherigen Spielen nichts zutun hat. Klar, die Rangers können beide Heimspiele gewinnen und ausgleichen aber wenn die Pens mental genauso stark wären wie die Flyers womit ich meine dass sie ganz einfach ihre negativserie auf dem Punkt genau vergessen können, dann könnten sie auch genauso beide Spiele in NY gewinnen und euch sweepen.

Gast

Mann muß schon sagen das die Pengs, mittlerweile eine Klasse für sich sind. Aber die Rangers, hat Marvel schon gesagt, sind sehr erfahren. Es wird ein hartes stück arbeit, die Pengs zu schlagen, aber es ist alle mal zu schaffen.
Es ist wahrscheinlich auch für manche Spieler irgendwie die letzte Chance etwas zu holen(man denke an Jagr und Shanahan). Das allein ist schon Motivation genug um den Kopf nicht hängen zu lassen.

Flames1848

ZitatMarvel schrieb am 29.04.2008 14:55
Sorry, aber du kannst doch die Flyers nicht mit den Rangers vergleichen!  :finger:  :D:

Nochmal, es geht um Gahrscheinlichkeiten, nicht um Gegebenheiten. Natürlich kann das Unwahrscheinliche immer eintreten. Davon gehe ich aber nicht aus. Dafür sind die Rangers einerseits zu erfahren und gleichzeitig selbst mit vielen jungen und hungrigen Spielern bestückt. Und sie haben ja bereits beweisen, dass sie gegen einen Favoriten auf eigenem Eis ein 0:2 wieder ausgleichen können.

Wie ich unten weiter schon geschrieben hab, wo war denn dann diese Erfahrung auswärts? Oder ist das nur Heimspielerfahrung  :D:  Aber in den PO´s von Wahrscheinlichkeiten auszugehen ist schon was, was ich auch nur Marvel zutraue  :D: Der hat dann noch so ein Mehl, das seine Wahrscheinlichkeit auch noch eintritt.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

Gast

Ja ich möchte dem Marvel den letzten Strohhalm ja nicht wegnehmen aber andererseits sagt er ja selbst dass jedes Spiel bei Null anfaäng. Es ist durchaus so dass die Spiele der regulären Saison nicht gänzlich unwichtig sind. Wenn zwei Mannschaften sich in den Playoffs wiedertreffen die in der Regulären Saison schon einige Male aufeinander trafen, dann ist es Mental ein Vorteil zu wissen dass man da den Gegner schon einige Male besiegt hatte. Jedoch sehe ich an meinen Flyers das so eine Statistik ab und an überhaupt nichts wert seien kann. Wir hatten laut statistik gegen die Canadiens überhaupt keine Chance. Hatten die letzten 6 Spiele verloren und noch schlimmer war sogar die Heimbilanz: 9 der letzten 10 Heimspiele hatten wir gegen die Canadiens verloren und nun? Nun haben die Canadiens nicht nur in Philadelphia verloren sondern auch daheim und wenn sie sich nicht schnell zusammenreissen werden sie diese Serie verlieren so schnell können sie gar nicht gucken.

Was ich damit meine ist: Wie es scheint ist es so dass der Tagesform und die Intensität die man in den Playoff an den Tag legen kann entscheidender ist als die Bilanz die man in der regulären Saison erzielt hat.  Da kommen plötzlich Faktoren wie ob man da eine sogenannte "second gear" entwickeln kann, ob eine Mannschaft da Kräfte freilassen kann... zum tragen die dann viele andere Dinge in den Schatten stellen.

Marvel

Öhm, wo habe ich denn gesagt, dass die regular season Spiele wichtig sind? Sie sind lediglich ein Hinweis. Und wenn man in der Saison alle 4 Spiele verloren hat in NY, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass man jetzt plötzlich dort gewinnen wird. Sie können dort gewinnen, aber das ist eher unwahrscheinlich angesichts der Ergebnisse aus den beiden Spielen in Pittsburgh und der Spiele der regular season in NY. Das bedeutet eben nicht, dass eine Niederlage beschlossene Sache ist. Es bedeutet nur, dass nach Lage der Fakten ein vorzeitiger Sieg sehr unwahrscheinlich ist und auch ein Spiel zu gewinnen mehr als sehr schwer wird.

Und ja, JEDES Spiel beginnt bei Null. Immer noch... egal wie der Stand der Serie ist. Da kannst du auch jeden Trainer fragen. Die werden dir alle genau das sagen: "Wir denken nur von Spiel zu Spiel und jedes Spiel beginnt bei Null." Wenn das nicht so wäre, könnte man nach einem 0:2 gleich einpacken...

So, jetzt sei schön brav und gib nicht immer Widerworte!  :finger:  ;D

Gast

@ Marvel
Ich will dich nicht provozieren, nur hast du mich einfach nicht verstanden...

ZitatMarvel schrieb am 29.04.2008 12:56
Jetzt noch mal gaaaanz laaaaangsam für dich: Jedes Spiel beginnt bei Null, egal wie es in der Serie steht. Spielstand und Serienstand sind zwei verschiedene Dinge. Auch wenn es in der Serie 3:0 steht, beginnt Spiel 4 bei 0:0. Und das bleibt auch so lange, bis ein Team ein Tor erzielt.
Genau das habe ich doch selbst gesagt?!!! Ich habe deutlich geschrieben das der Serienstand 1:0 ist, der Spielstand aber jedesmal 0:0, was gibt es hier zu meckern? Bevor du über meine Posts meckerst, solltest du sie wenigstens ordentlich lesen

Der "Widerspruch" ist auch überhaupt nicht darauf bezogen, sondern hier drauf:
Du sagst:
- 2 Siege in den Playoffs sind völlig egal, JEDES Spiel beginnt bei Null
sagst aber dann:
- Die Regular-Season Spiele sind wichtig.
Wie kann das sein, wenn jedes Spiel bei null anfängt? Weisst du jetzt was ich meine? Danke.

Wenn die Penguins in der regulären Saison in NY 1 oder 2 Spiele gewonnen hätten, dann wäre die 2:0 Führung aus den beiden Heimspielen ein Vorteil, denn dann könnte man davon ausgehen, dass sie auch in NY wenigstens 1 Spiel gewinnen und somit mit einem 3:1 wieder nach Pittsburgh fliegen würden.
Ich weiß was du damit sagen willst, nur meiner Meinung nach überschätzt du diesen Faktor einfach. Es ist nicht so, als ob es schon beschlossene Sache ist das die Pens verlieren..

Und erspar uns jetzt bitte ein erneutes "das ist ein Wiederspruch" und "das ist Schwachsinn", wir kennen deine Meinung jetzt und wissen deine gewählte Ausdrucksweise zu schätzen.  ;D
Ich entschuldige mich hiermit für meine Ausdrucksweise

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 29.04.2008 11:35
ZitatPUMA schrieb am 29.04.2008 10:32
:gruebel: bitte um beatwortung: (weiss nicht wo ich es fragen soll und neuen thread aufmachen wär unsinnig) was bedeutet BRICK A SHEER
sicher falsch geschrieben und alles aber ich hörs sehr oft im game bei nem fehlgeschlagenen angriff oder konter - vor game 2 hat der kommentator auch sowas gesagt wie: game 1 was dominated by bounces and BRICK A SHEERs (oder so :gruebel: )... konnte aber nie was finden und hab absolut keine vorstellung was sie genau sagen oder was GENAU gemeint sein könnt - danke im voraus;)
Das was du meinst müsste wahrscheinlich "ricochet" = Querschläger, Abpraller heissen. Im Wortlaut dann ".... by bounces and ricochets....." hört sich jedenfalls in etwa so an.

das könnte durchaus sein und würd sogar sinn ergeben;)
danke für deine antwort... :up:

Marvel

Zitatpitpen schrieb am 29.04.2008 11:53
ZitatMarvel schrieb am 28.04.2008 21:43
Öhm, hallo Erde?  :D: Es mag ja dann in der Serie 1:0 stehen, dennoch beginnt das nächste Spiel mit 0:0. Wäre ja schön, wenn das nächste Spiel dann schon mit 1:o beginnen würde, aber so weit sind wir noch nicht.   ;D
Öhm, lesen bitte? Ich habe gesagt dass das nächste Spiel bei einem Serienstand von 1:0, nicht bei einem Spielstand von 1:0 beginnt. Also bitte lesen beim nächsten mal. ;D

Und ein wirklicher Vorteil wäre es für Pittsburgh, wenn sie in der regulären Saison 2 von 4 Spielen in NY gewonnen hätten, aber da gab es immer nur Niederlagen. Daher gehe ich nicht davon aus, dass sie in NY gewinnen werden.  :augenzwinkern:
Was für ein Rückschluss... Nur weil 2 Reg. Season spiele verloren gingen? Was für ein Schwachsinn. Natürlich kann das passieren, aber du stellst es so hin als wenn es so kommen MUSS.

Ausserdem widersprichst du dir hier schon wieder selbst: Wenn jedes Spiel bei 0 beginnt, sind die Regular Season Spiele unbedeutend und alles beginnt bei Null.

Zum Spiel: Ich denke die Rangers gewinnen heute mit 2 Toren Vorsprung

Jetzt noch mal gaaaanz laaaaangsam für dich: Jedes Spiel beginnt bei Null, egal wie es in der Serie steht. Spielstand und Serienstand sind zwei verschiedene Dinge. Auch wenn es in der Serie 3:0 steht, beginnt Spiel 4 bei 0:0. Und das bleibt auch so lange, bis ein Team ein Tor erzielt. Und das ist kein "Wiederspruch", sondern eine unumstößliche Tatsache.
Und zu deinem "Schwachsinn" so viel:  Wenn die Penguins in der regulären Saison in NY 1 oder 2 Spiele gewonnen hätten, dann wäre die 2:0 Führung aus den beiden Heimspielen ein Vorteil, denn dann könnte man davon ausgehen, dass sie auch in NY wenigstens 1 Spiel gewinnen und somit mit einem 3:1 wieder nach Pittsburgh fliegen würden. Da sie aber im MSG kein Land gesehen haben, die Rangers aber ihrerseits in Pittsburgh bereits gezeigt haben, dass sie ganz nah dran sind, dort auch gewonnen haben, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie die Serie in NY beenden können oder mit einem 3:1 wieder nach Hause fliegen. Und dieser  Schwachsinn, wie du es nennst, hat etwas mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Und wenn die Rangers ihre beiden Heimspiele jetzt gewinnen, dann steht es 2:2 und auch die Serie beginnt bei Null. Aber morgen werden wir mehr wissen. Und erspar uns jetzt bitte ein erneutes "das ist ein Wiederspruch" und "das ist Schwachsinn", wir kennen deine Meinung jetzt und wissen deine gewählte Ausdrucksweise zu schätzen.  ;D

Gast

Öhm, hallo Erde?  :D: Es mag ja dann in der Serie 1:0 stehen, dennoch beginnt das nächste Spiel mit 0:0. Wäre ja schön, wenn das nächste Spiel dann schon mit 1:o beginnen würde, aber so weit sind wir noch nicht.   ;D
Öhm, lesen bitte? Ich habe gesagt dass das nächste Spiel bei einem Serienstand von 1:0, nicht bei einem Spielstand von 1:0 beginnt. Also bitte lesen beim nächsten mal. ;D

Und ein wirklicher Vorteil wäre es für Pittsburgh, wenn sie in der regulären Saison 2 von 4 Spielen in NY gewonnen hätten, aber da gab es immer nur Niederlagen. Daher gehe ich nicht davon aus, dass sie in NY gewinnen werden.  :augenzwinkern:
Was für ein Rückschluss... Nur weil 2 Reg. Season spiele verloren gingen? Was für ein Schwachsinn. Natürlich kann das passieren, aber du stellst es so hin als wenn es so kommen MUSS.

Ausserdem widersprichst du dir hier schon wieder selbst: Wenn jedes Spiel bei 0 beginnt, sind die Regular Season Spiele unbedeutend und alles beginnt bei Null.

Zum Spiel: Ich denke die Rangers gewinnen heute mit 2 Toren Vorsprung

Cookie La Rue

ZitatPUMA schrieb am 29.04.2008 10:32
:gruebel: bitte um beatwortung: (weiss nicht wo ich es fragen soll und neuen thread aufmachen wär unsinnig) was bedeutet BRICK A SHEER
sicher falsch geschrieben und alles aber ich hörs sehr oft im game bei nem fehlgeschlagenen angriff oder konter - vor game 2 hat der kommentator auch sowas gesagt wie: game 1 was dominated by bounces and BRICK A SHEERs (oder so :gruebel: )... konnte aber nie was finden und hab absolut keine vorstellung was sie genau sagen oder was GENAU gemeint sein könnt - danke im voraus;)
Das was du meinst müsste wahrscheinlich "ricochet" = Querschläger, Abpraller heissen. Im Wortlaut dann ".... by bounces and ricochets....." hört sich jedenfalls in etwa so an.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ich glaube wir haben das zeug zum ausgleich und dann gleich mal mit ner 3:2 führung wieder nach ny zu kommen... allerdings bin ich sicher, dass die pens zu hause alles klar machen werden wenn es mit ner 3:1 führung wieder zurück geht...

Flames1848

ZitatEin 4:0 hatte ich nicht erwartet. Gegen die Rangers sah das schon anders aus. Beide Spiele hätte man ebenso gut verlieren können.

Da geb ich dir Recht. Das ist aber das was mich überrascht. Hab gedacht gerade die knappen Dinger wären ein Vorteil für die Rags auf Grund der erfahreneren Führungsspieler gegenüber den Pens.... 3 zu 0 oder 1 zu 2--> heute abend/morgen früh wissen wir mehr  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

ZitatSabres90 schrieb am 29.04.2008 09:00
ZitatMarvel schrieb am 28.04.2008 19:09
Die Rangers haben gegen Buffalo das 0:2 ausgeglichen.

Sind aber trozdem rausgefolgen...

Und was hat deine Eine mit dem Anderen zu tun? Die Serie wurde ausgeglich, es begann somit wieder bei Null. Und natürlich kann jedes der beiden Teams dann gewinnen...

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 28.04.2008 19:09
Die Rangers haben gegen Buffalo das 0:2 ausgeglichen.

Sind aber trozdem rausgefolgen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: