Colorado Avalanche die 3.

Begonnen von Gast, 08. März 2004, 17:41:54

« vorheriges - nächstes »

Marvel

@Turco

Zitatmit Neck ist fast immer nur der Nacken gemeint........vor allem bei verletzungen, aber man kann das ja auch teilweise aus dem satz, also im zusammenhang rauslesen

Richtig, meistens ist damit der Nackenbereich  gemeint und nicht das Genick! Das ist ein großer Unterschied...  :D:

Und um mal zu verdeutlichen was ein Genickbruch bedeutet: Als einen Genickbruch bezeichnetet man eine Verletzung im Nackenbereich, bei der entweder der Atlas oder der Axxix (die beiden obersten Wirbel) frakturiert werden und dadurch das Rückenmark (Stammhirnfortsatz) durchtrennt wird, was zum sofortigen Tod führt, da dabei alle wichtigen Nervenstränge quasi zerissen werden.  Wenn dies passiert hat man aber noch großes Glück, denn davon merkt man selbst überhaupt nichts, man ist sofort tot. Bricht nun ein Wirbel, können dabei Knochensplitter ins Rückenmark eindringen, was verherende Folgen haben kann,  nämlich eine Lähmung der Extremitäten, ein Aussetzen der Atmung, Querschnittslähmung o.ä. abhängig davon, wie und wo Knochensplitter eindringen. Durch einen Schlag in den Nacken kann ein Genickbruch nicht erfolgen. Das geschieht nur durch sehr große Gewalt. Daher war die Ausdrucksweise "broken neck" also als "Genickbruch" zu deuten, denn sonst wäre Moore längst tot...  ;D

Gast

also ich hab gestern endlich die aktion vom Bertuzzi gesehn - und irgendjemand hier hat gemeint das war eh net so schlimm -- ich meine der hat ihm von hinten voll eine eingeschenkt - das war doch kein check sondern ein schlag voll gegen das genick!!! also ich ändere meine meinung und sag bertuzzi gehört heuer gesperrt und fertig ;o)

Gast

Das ist ja wieder mal echt toll.  :grr!:  Da die Nucks heute Punkte gelassen haben sollten doch umso mehr heute ein Sieg gegen die Yotes Pflicht sein. ;D

Da wird dann sicher wieder Platz sein für den einen Twin...der denke ich mal heute spielen wird. Vielleicht hat ihm die Pause ja gut getan und er beendet mal seinen no scoring Streak. :grr!:  ;D

Denke mal das Tommy heute sein erstes Game machen wird für die AVS.  :up:  Und irgentwie ist mir bei dem Gedanken um einiges wohler als bei Oh Weh. ;D

Gast

Echt mist die Sache mit Dan und Alex und grade wo Alex so gut drauf ist.Die Sache mit Foppa find ich solala.Da soll er doch lieber bis zu den Po´s aussetzen und dann erst wieder spielen.Somit ist man sicher das er richtig fit ist und nicht gleich wieder nach 2-3 spielen wieder was anderes hat.Das ist wirklich sein großes Manko mit der Anfälligkeit :grr!:

Peter Forsberg

ZitatGute Nachrichten das Alex und Dan am SOnntag wieder dabei sein sollen

Leider nein.

the injury news didn't get any better for the Avalanche.

Forward Dan Hinote, who recently returned from a concussion, is out indefinitely after dislocating his shoulder Friday night against Phoenix. He was injured during a fight with Brad Ference in the second period.

Colorado also will be without second-leading scorer Alex Tanguay for two-to-three weeks with a knee injury from Friday night's game.

Das ist echt fürn Arsch. Tang war so gut drauf und jetzt das. Und Hinote wird wohl etwas länger ausfallen.

Foppa könnte nächste Woche wieder auflaufen.

Avs' Moore leaving hospital this weekend

Moore is expected to be transferred to a Denver hospital sometime this weekend, but the Avalanche aren't sure when - or if - he'll be able to play again.

Walzy

mit Neck ist fast immer nur der Nacken gemeint........vor allem bei verletzungen, aber man kann das ja auch teilweise aus dem satz, also im zusammenhang rauslesen

Marvel

Im Übrigen bedeutet "neck" zu deutsch u.a. "Hals, Nacken, Genick" usw... mit "broken neck" ist also in erster Linie gemeint "gebrochner Hals" also "nackenwirbelfraktur" und nicht unbedingt "gebrochnes Genick"...  ;D

Walzy

@Marvel
erzähl mir bitte nichts über Ärzte und den ablauf  :disappointed:  :disappointed:  :disappointed:
:heul: :heul: :heul:

Marvel

@Turco

Dass du nicht alles verstehst ist klar!  :D:  

Dann will ich es dir mal erklären: Bei einem medizinischen Notfall wird vom eintreffenden Arzt vor Ort zunächst ein "Verdacht auf Nackenwirbelfraktur" erstellt. Nicht mehr und nicht weniger.... von einem gebrochenen Genick hat mit Sicherheit niemand gesprochen. In der Klinik wird dann zunächst ein Röntgenbild erstellt, später eventuell eine Computer Tomographie. Erst dann kann man eine genaue Diagnose stellen. Hätte Moore das Genick gebrochen, wäre er entweder tot oder halsabwärts gelähmt. Kein Arzt der Welt würde also als erste Diagnose ein "gebrochenes Genick" angeben. So was kann nur ein nicht fachkundiger Reporter tun, der eine Wirbelfraktur mit einem gebrochnen Genick gleichsetzt. Wie kompliziert die Fraktur ist, ob Nerven beschädigt wurden oder Rückenmark verletzt wurde,  kann man erst sagen, wenn alle Untersuchungen abgeschlossen. Und das geht nicht von heute auf morgen...es ist also völlig normal, dass sich im Laufe der Tage die Diagnose ändern kann. Man muss immer vom schlimmsten ausgehen, um nichts zu übersehen und um nicht aus Leichtfertigkeit einen Fehler zu machen, der dem Patienten schaden kann. Es kommt immer wieder vor, dass man wegen offensichtlicher Verletzungen (blutende Wunden, offene Frakturen) die weitaus gefährlicheren Verletzungen (inneres Hirntrauma, innere Blutungen, Wirbelfrakturen) übersieht. Ds kann sehr schnell zu fatalen Komplikationen und sogar zum Tod führen...

Walzy

ok, dann wär das ja geklärt  ;D  :)

Peter The Great

@Turco

Mein Sarkasmus dir gegenüber geht hier keinen schritt weiter als eine ständigen "arme Avs-Sticheleien".
Ansonsten respektiere ich die meinung anderer, sage jedoch was mich daran stört, womit ich nicht einverstanden bin.
Ich vertrette hier nicht die große einsicht...und das tut auch sonst keiner.
Aber das ist ein forum in dem man seine meinung kund tut...nichts anderes tue ich...und ich stehe zu meiner meinung.
Ich fang hier keinen persönlichen streit an, nichts liegt mir ferner.
Nur nimmst auch du deine Quellen als die Wahrheit und im grunde genommen weißt du davon was wirklich mit Moore´s verletzung ist, genauso viel wie ich oder jeder andere der nicht persönlichen kontakt mit ihm hat.
Ich find es einfach nicht ok wie hier manche versuchen das ganze so zu verharmlosen.
Worum geht es eigentlich?
Ob Moore nun schwer, sehr schwer und nur ein bisserl verletzt ist?
Ob die Strafe für Bertuzzi gerechtfertigt, zu wenig oder übertrieben ist?

Ich denke dazu hat jeder seine eigene Meinung und muß dem anderen gegenüber nicht persönlich werden....ich werde es auch nicht. ich ziehe hier über niemanden her.

Ich stelle nur gelegentlich vergleiche an die dazu anregen sollten nicht alles nur als eishockey unfall zu sehen....oder welch böse verschwörung dahinter stecken mag.

Und wenn ich mich schon wieder wiederhole:

Die Strafe ist ausgesprochen, ICH....halte sie für fair.....viele Insider halten sie für fair.....und es gibt nicht wenige die sie NICHT für fair halten.

Wie ich in einem Artikel gelesen hab wurde die Strafe auch nicht für die Folgen des Schlage ausgegeben sondern für den schlag selbst....daher ist es gleichgültig in bezug auf die höhe der strafe darüber zu diskutieren wie schwer Moore denn nun wirklich verletzt ist.
Und DAS er verletzt ist....steht ja wohl ausser frage.

Sollte sich jemand von mir angegriffen fühlen...so tut es mir leid....das ist nicht meine absicht.
So ein thema führt aber nunmal zu konflickten zwischen den beiden parteien und ich fühle mich ehrlich gesagt keiner schuld bewußt irgendjemanden persönlich angegriffen zu haben.

Und wie gesagt, ich respektiere die meinung anderer...deshalb muß ich sie nicht teilen, oder?
Du stehst doch auch stocksteif zu deiner meinung :confused:

Nochmals.....hier hat niemand die weisheit mit löffeln gefressen....ich nicht....du nicht und auch sonst keiner...bei jedem ist was wahres dran....bei niemandem würd ich für alles geschriebenen die hand ins feuer legen.

So...und jetzt schluß damit....ich würd dir nen bier spendieren...dann ist die sache gegessen  ;D
Regards
:headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Walzy

@Peter The Great

das ist doch alles aus den berichten.....les sie dir seit dem ersten nochmal durch und dir wird das auch auffallen, wenn du nur die bezeichnungen der verletzung zum vergelich nimmst

ach ja....und kommst du eigentlich auch mal ohne dein sarkastisches geschwätz aus ?
kannst du nicht einmal normal deine meinung äußern, die du vertrittst  :confused: und das ohne über andere herzuziehen ? bist du in einem deiner posts bisher schon mal ohne das ausgekommen ? bei dir bekommt man fast den eindruck du brauchst das, über meinungen anderer herzuziehen, wenn man nicht deiner meinung ist (egal ob gegen @Canuck, @WALKER, ich oder sonst wer).
weil bisher war das hier eigentlich normal so, und ich denke das der größte teil das auch weiterhin so will.......

:up:

Peter The Great

@Turco

Ich wollte damit nur neue, noch garnicht geschriebene Berichte aus sonstwelchen quellen vorweg nehmen.....oder ich bezeichne die aussage schlicht als sarkastisch was für phantasien hier noch bald zu tage kriechen mögen  :D:  :pillepalle:  :D:

Genickbruch....Wirbel gebrochen...oder nur eine chip fracture.....hast du ihn untersucht?
Hast du mit dem behandelnden Arzt gesprochen?? Oder mit PL oder dem Vancouver Hospital?

Was hat er den wirklich??
Ich halte mich an das was aus offiziellen Quellen kommt. Mögen diese nun Avs-beschönigt sein oder nicht....solange ich keine beweise fürs gegenteil habe glaub ich das.

Aber wahrscheinlich waren die Avs Jungs die hinter der verschwörung stecken einfach zu blöd....eine vernünftige verschwörung...die die Gefahr Bertuzzi für die Avs richtig ausgelöscht hätte...und ich denke da gleich weiter....wäre gewesen....Moore ist tot.....---> lebenslange sperre für Bert...ein konkurrent weniger für die Avs in den PO´s.....ok....am 3. tage nach der verhängung der sperre auferstanden von den toten....unglaubwürdig???   :ee: ne...es gibt leute die glauben das hat´s vor 2000 jahren auch schon gegeben....
Und um für alles fans von verschwörungstheorien das ganze weiter zu spinnen :D:  Teams aus der WC nehmt euch in acht....als nächstes schnappen wir uns nen wings spieler...oder doch lieber gleich einen von den Stars  :cool:

Wer ne bessere Theorie hat....bitte....ich brauch was zum schmunzeln

Ach ja....und sonst verneige ich mein dummes Avs-Haupt (das im übrigen auch Nucks- Leafs- und Flames-Fan...nur eben nicht Stars-Fan ist) vor den allwissenden Dallas-Stars und ihren überaus weisen fans
:D:

Regards
:headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Peter Forsberg

Peter Forsberg

ZitatMan sollte sich hier ausschließlich an die offiziellen Angaben halten. Und diese Verschwörungstheorien sind nun wirklich lächerlich!

ZitatBleiben wir doch einfach bei den bekannten Fakten: Bertuzzi ist zu recht gesperrt, Moore fällt aufgrund eines ganz üblen Fouls aus und die Canucks müssen nun ohne Bert auskommen!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!