Colorado Avalanche die 3.

Begonnen von Gast, 08. März 2004, 17:41:54

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatJetzt wirds ja ganz mysteriös....Moore ist eigentlich kerngesund....steht wahrscheinlich morgen in den medien...hat nix ausser ne blutige nase, und die auch nur vom poppeln....
naja, wenn du so denkst, is dir wohl auch nicht helfen  :pillepalle:  :wand:  :pillepalle:  :wand:

mich würde es aber auch interessieren, wieso erst das genick gebrochen war, dann nackenwirbel gebrochen, dann angebrochen und das jetzt ne chip-fraktur sein soll, die recht häufig vorkommt  :confused:
dann soll mir einer der Klugen Avs das doch mal erklären, tut mir leid ich versteh das nicht.
so unfähig können keine ärzte sein, deren spezialgebiet das angeblich ist.  Und die quellen der medien zur verletzung ist das Avs-lager....irgendwas stimmt da doch nicht.

ich würde das PL auch nicht zutrauen, aber irgendwie seltsam ist es schon  :confused:

Marvel

Ganz genau so sieht es aus! Alle Theorien und Aussagen aus irgend welchen dubiosen Quellen, von der Putzfrau uas dem Hospital bis hin zum Eismeister der Canucks, kann man getrost in eine Tonne kloppen! Man sollte sich hier ausschließlich an die offiziellen Angaben halten. Und diese Verschwörungstheorien sind nun wirklich lächerlich! Mir kommt es fast so vor, als wollten sich die Canucks nun schom im Vorraus für ein frühes Ausscheiden aus den Play Offs entschuldigen... Überall zeigt man jetzt Bertuzzi als reuhigen Sünder, der in Tränen aufgelöst ist und um Verzeihung bittet! Was bitte soll das denn?  Bleiben wir doch einfach bei den bekannten Fakten: Bertuzzi ist zu recht gesperrt, Moore fällt aufgrund eines ganz üblen Fouls aus und die Canucks müssen nun ohne Bert auskommen!  ;D

Peter The Great

Jetzt wirds ja ganz mysteriös....Moore ist eigentlich kerngesund....steht wahrscheinlich morgen in den medien...hat nix ausser ne blutige nase, und die auch nur vom poppeln....
Die Avs wollten den Nucks nur einen guten Spieler für die PO´s nehmen damit sie nen gegner weniger haben und wie immer sind die ja eigentlich so unschuldigen Avs...an allem Schuld...alles verschwörung und die Liga hält natürlich nur zu den Avs.
Hier geht der Verfolgungswahn um.
Ich konnte noch auf keiner der bekannteren Hockeyseiten lesen was hier so plötzlich behauptet wird. woher bitte habt ihr diese geheiminfos?? Mit Crawford telefoniert?
Ob die wirbel nun gebrochen...angebrochen...oder wie hier mancher glauben mag..überhaupt nicht gebrochen sind...das werden die ärzte schon am besten wissen...irgendwas muß es ja damit auf sich haben sonst denn wegen ein paar schnittwunden muß Moore sicher nicht im KH bleiben. Und dass er vom eigenen team dazu gezwungen wird?? Das kann auch nur der glauben der es auch wirklich glauben möchte.
Und aussagen aus dem "Umfeld" klingt mir auch nicht gerade seriös :pillepalle:
Da geht es um sachen...da hat jemand von jemandem was gehört...der es dann wieder weiter erzählt hat....bis es irgendjemand veröffentlicht hat...da fügt der eine dies hinzu...der andere läßt das weg...um am ende kommt raus das ne putzfrau ausm KH in Vancouver getratscht hat....
Solang ich das nicht aus einer verlässlichen Quelle höre glaub ich den offiziellen aussagen der liga...unparteiischen seiten wie tsn...und lese mit vorsicht was die denverpost zu sagen hat.
und sollte es "nur" eine prellung sein....und nicht 2 gebrochene wirbel...nicht 2 angebrochene wirbel....dann sind das für mich zumindest dinge die bei der aktion ebenfalls hätten rauskommen können....gut...hätte wäre wenn...es ändert jedoch zu keinem zeitpunkt die tatsache dass diese aktion von Bertuzzi in einer körperverletzung ausging...und nicht zu tollerieren ist.
Und man bedenke....von seiten von PL wurde Bertuzzi nie angegriffen...daher ist es für mich auch wenig vorstellbar dass er sowas inszenieren würde um ihn noch länger zu sperren.
Wie gesagt, für mich ist es mit der Strafe erledigt und ich würde es sehr begrüßen Bertuzzi mit beginn der nächsten saison wieder spielen zu sehen....nur kann es nicht sein dass seine aktion bzw. deren folgen jetzt verharmlost wird.
Abgesehen davon halte ich eine Wirbelbruch....welcher auch immer es sein mag...doch für schwerwiegender als einen beinbruch...und nicht zu spassen in einer dergleich harten sportart wie hockey.
Regards :headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

ZitatComments From The Family Of Steve Moore Via Octagon

The family is extremely grateful to their friends and family, the Avalanche organization and players, and especially the doctors and hospital staff in Vancouver for their care and support. They also appreciate the tremendous outpouring of public support they have received in reaction to this incident.
They have no comment to make regarding the attack, league disciplinary action and/or the police investigation. Their only focus and concern is on the health of their son and brother.
They want to thank everyone for respecting their need for privacy at this time.
das ist doch mal was, dass sie nicht gerichtlich vorgehen wollen. :up:

Gast

klar, wie gesagt, ueber Bertuzzi's aktion gibt es nichts zu diskutieren. Unprofessionell und einfach nur dumm.
die erste herunterstufung von Moore's verletzung von seitens des Avalanche-managements gab es uebrigens direkt nachdem bekannt wurde, nachdem referees und helfer ausgesagt, hatten, dass sich Moore noch auf dem eis/beim transport vom eis zum ambulance-wagen offensichtlich bewegt hat...was nach ersterer aussage ja nicht haette moeglich sein konnen.
außerdem sagt kaum ein arzt von den Avs der Presse gegenueber was dazu, das lauft alles ueber das management. auch etwas seltsam, wie ich finde, sonst hoert man immer mal was von den Team-dosc selbst.
wie gesagt, ich bin gespannt was noch kommt....die aerzte in Vancouver selbst sind ja aller vorraussicht an die schweigepflicht gebunden, vielleicht gibt aber das hospital selbst nochmal ein statement ab.

ich hoffe instaendig nicht, dass ein Management so einen vorfall auf andere zwecke ausnutzen will.... aber nach meinen erkenntnissen schließe ich das nicht aus  :disappointed:

Gast

Moment aber es waren nicht nur die Medien aus Colorado sondern viele andere sogar auch aus Canada
Mit der Verletzung ist es immer so eine Sache.Am Anfang ist es meistens schlimmer wie es sich dann im Endeffekt rausstellt das ist klar aber sollte man es jetzt auch nicht so runterspielen
Selbst wenn Moore jetzt "nur" ne Prellung oder sowas hätte geht es doch allein um die Aktion und die darf man so nicht respektieren und muß bestraft werden egal welcher Spieler es war und von was für einem Verein er kommt

Gast

@Marvel & Sakic
ich glaube, es geht hier auch nicht um das was Bertuzzi getan hat ! das steht auch gar nicht mehr zu discussion
sondern alleine darum, was Colorado und ein Teil der Medien damit machen !
im ersten Statement von Colorado wurde gesagt, Moore's Genick wäre gebrochen und nur noch der Nervenstrang wär aktiv. danach hieß es, es wären Nackwirbel gebrochen, dann, dass die Nackenwirbel nur angebrochen sind, Chipfraktur...und jetzt heißt es immer oefter - wie du selbst zitiert hast-  "fractures in two vertebrae". jeder der sich damit ein bisschen auskennt weiß, dass bei jedem dieser ausagen von der schwere der Verletzung Welten liegen. und da braucht jetzt keiner zu kommen und sagen, das das erste durch weitere untersuchungen herausgefunden wurde...das ist shit. weil genau das, was wieder von der schwre nach unten korrigiert wurde eigentlich vorher klar sein muss.
dazu noch aussagen aus dem umfeld das hospitals in Vancouver, man wollte Moore nach 2 oder 3 tagen schon wieder entlassen.
dann hat man extra docs aus dem umfeld der Avalanche aus Denver eingeflogen. mit dem ausdrueklichem wunsch an das Vancouver-hospital, dass nur diese docs Moore behandel werden !
das alles kommt mir so langsam richtig komisch vor, ich bin wirklich gespannt, was in dieser hinsicht noch alles so kommt  :finger:

Gast

Tja @Marvel aber man muß ja immer zu seinen Leuten stehen und ehrlich gesagt hab ich bislang auch nicht viel gelesen wo die Medien es aufpuschen und vorallem hab ich des öfteren auch gelesen das man in Vancouver sehr verärgert über die Aktion ist und viele Fans nicht erfreut darüber sind aber wir wollen ihn ja nur runterdrücken und alles schlecht reden ;D

Tja da wird Blake wohl am Sonntag hoffentlich ne grade Zahl bekommen :D:  :up:

Marvel

ZitatVANCOUVER, British Columbia -- Vancouver Coastal Health is issuing the following update concerning Steve Moore at the request of his attending physicians.

Steve Moore suffered several injuries during a NHL hockey game in Vancouver on Monday, March 8, 2004. He is currently an in-patient at Vancouver General Hospital under the care of Dr. Marcel Dvorak and Dr. Brian Kwon, his spinal surgeons, and Dr. Philip Teal, his neurologist.

Moore suffered a significant loss of consciousness at the time of the injury. He had a loss of memory for a period of time prior to and after the injury. He is currently stable, awake, and recovering.

Moore's injuries include the following:

- C3 and C4 transverse process spinal fractures
- Spine ligament injuries at the C3 and C4 level
- A closed head injury with concussion
- Multiple facial lacerations and abrasions

He is experiencing some post-concussion symptoms. His spinal cord and spinal nerves have not been injured. Moore remains an in-patient on the spinal ward at Vancouver General Hospital under close observation.

ZitatThursday, March 11, 2004
Updated: March 12, 11:24 AM ET

Associated Press

TORONTO -- Todd Bertuzzi is done for the season, suspended Thursday by an NHL intent on sending the message that it won't tolerate premeditated attacks on the ice.

The Vancouver Canucks' All-Star forward will lose at least $500,000 in salary and could miss more time next season for the vicious punch that sent Colorado's Steve Moore to the hospital with a broken neck, concussion and other injuries.

Zitat3/12/2004

TORONTO (CP) - Todd Bertuzzi wants a meeting with Steve Moore.

Bertuzzi, the Vancouver Canucks forward who was suspended by the NHL for the rest of the season and perhaps longer for attacking the Colorado rookie, hopes to get an audience with Moore, according to Bertuzzi's agent.

``I made an attempt and called Steve's agent to try and get an agenda of what will happen to Steve in the near future so he and Todd can get together if that's what Steve wants, given that Todd certainly wants to make contact with him to deliver a personal address,'' Pat Morris told The FAN 590, an all-sports Toronto radio station, Friday.

Moore suffered fractures in two vertebrae and a concussion when Bertuzzi sucker-punched the Avalanche forward and piled on top of him as Moore fell face-first on the ice at GM Place Monday.

Komisch! Wenn Moore keine Frakturen hat, warum steht es dann noch immer auf allen Webseiten? So viel zum Thema "Moore hat keine Fraktruren". Wer behauptet die Medien hätten alles aufgebauscht, der sollte mal darüber nachdenken, ob nicht gewisse Quellen eher alles runterspielen... Ich konnte nirgendwo einen Artikel finden, indem die Wirbelfrakturen bestritten oder gar widerlegt werden! Und selbst wenn die beiden Nackenwirbel nicht gebrochen wären, würden die Verletzungen insgesamt immer noch ausreichen, um eine lange Sperre zu rechtfertigen...

Gast

Dafür, daß das Team schon durch die Trades recht gewürfelt wurde, klappt das Zusammenspiel eigentlich recht gut!!!

Der Shortie sollte nicht passieren, aber war da vielleicht Johnson vom Eis?

Die Bullies werden wieder besser und das Spiel anscheinend auch wieder sicherer.

Jetzt muss man "nur noch" die Neuen integrieren und von daher die nächsten Spiele nicht überbewerten und vor allem diese blöde Heimschwäche mal ablegen!!!!!  :headb:  :D:  :up:

Gast

Am Ende doch etwas knapp und der Schlendrian ist dann wieder gekommen aber hauptsache gewonnen.Barnaby macht bislang echt nen guten Eindruck und die Reihe funktioniert echt gut.Ich frag mich wo Selanne hinsoll wenn er denn zurück kommt.
Aebi mit ner guten Leistung obwohl er beim ersten Treffer nicht gut ausgesehen haben soll aber naja kommt vor.Gute Nachrichten das Alex und Dan am SOnntag wieder dabei sein sollen und es ist aber leider ein Heimspiel :wand:  :wand:  :wand:

Walzy

Rob Blake steht nach dem spiel gestern nun bei 399 assists......

Gast

ZitatColorado's Alex Tanguay and Dan Hinote both left the game, Hinote with a shoulder injury from a second-period fight and Tanguay with a knee. Both will be re-evaluated on Saturday.
das sind doch mal gute nachrichten. :headb:  hatte alex nicht schonmal das eis wegen seines knies verlassen?

Gast

Colorado's Alex Tanguay and Dan Hinote both left the game, Hinote with a shoulder injury from a second-period fight and Tanguay with a knee. Both will be re-evaluated on Saturday. :headb:  :headb:  :up:

Gast

Zitat
hm.. ich wollte nur mal fragen ob jemand einen link fürs Bertuzzi - Moore video hat?? ich such da schon überall find aba nix!!

wär sehr nett danke schonmal

Ich könnte dir 2 Videos darüber per Mail schicken, "erwarte dir aber nicht zuviel". Die Aktion wurde von den Medien ziemlich hochgepusht, solche Vorfälle gab es schon öfters. Es wurde ja nur so arg in den Medien dargestellt, da Bertuzzi schon einmal eine 10 Spiele-Sperre hatte und weil man irrtümlicherweise schrieb das Morre gebrochene Halswirbel (das ja überhaupt nicht stimmte) hatte. Aber die ganze Aktion ist vorbei, Bertuzzi hat seine Strafe bekommen und damit ist es abgeschlossen. Melde dich wenn du die Videos trotzdem haben möchtest ... ;D